Wie viele Spielzeuge habt ihr schon repariert? [Belohnungsweg von Wurbelfitz' Werkstatt]

Arme Blizzard! Sie wird dauernd ausgenutzt. :stuck_out_tongue:
Blizzard macht schon viele Fehler und produziert etliche Bugs. Aber bei XP/Gold-Belohnung weiß sie genau, was sie tut. Wenn die User übertreiben, ändern sie die Bedingungen einfach, wie sie auch im alten System oder beim Söldner getan haben. Es ist auch denkbar, dass sie beim Soloabenteuer demnächst viel weniger XP vergeben. Hier hat Blizzard meiner Meinung die ganze Zeit über die Kontrolle und hat überhaupt keinen Aufwand für eine Änderung.
Blizzard profitiert hier auch von den Zahlen der eingeloggten User, wenn es um Marketing geht. Mehr eingeloggten User → Größere Beliebtheit. Daher ist Afk-Farming aus meiner Sicht bis zu einem gewissen Grad von Blizzard gewollt. Da die User wie mich (und sie sind wahrscheinlich nicht wenig) aus dieser Statistik verschwinden würden, würde Blizzard das Afk-Farming komplett unterbinden.
Alles, was Blizzard tut, tut sie für ihren Profit und nicht aus der nächsten Liebe zu armen User, die kein Bundle kaufen können oder wollen.
Aber ich verstehe schon deine Sichtweise. Bei den Usern, die nicht dauernd Online sein können, entsteht durch das Afk-Farming ein unfaires Gefühl. Wenn diese User laut genug schreien würden und wenn dieser Teil der User für Blizzard doch wichtiger wäre, wird das Afk-Farming auch mit Sicherheit demnächst unterbunden werden.
Kurz: Die Verantwortung dafür liegt meiner Meinung nach allein bei Blizzard.

2 Likes

Genau das ist der Punkt. Die wurde geändert => Geiz. Und das das Verhalten der User dabei eine Rolle gespielt hat wird nicht beachtet.
Viele Sachen welche schlechter gemacht wurde ist halt aus dem Verhalten der User entstanden und klar auch aus Sicht eines Unternehmens. Ich finde aber die Denkweise das Unternehmen böse sind, weil sie Gewinne erzielen wollen, aber selber das Einkommen maximieren einfach schrecklich. Ganz nach dem Motto alles nehmen nichts geben und am besten anderen nichts gönnen. Und das sieht man leider überall.

Also wenn eigen Verantwortung nicht funktioniert müssen Verbote her, aber Verbote sind doof deswegen ist Blizzard doof.

Erstmals gehöre ich nicht zu der Spielerschaft, die das behauptet hat. (Generell gehöre ich zu den ganz wenigen User hier, die Blizzard verteidigen. :wink: )
Nur deiner Behauptung, dass die Afk-Farmer das System ausnutzen, möchte ich widersprechen. Wie oben gesagt ist meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad von Blizzard gewollt und da kann man nicht mehr von einer Ausnutzung sprechen. Woher sollen die User wissen, ab wie viele Stunden von AFK-Farmen für Blizzard schon “too much” geworden ist ?

Wie soll diese Eigenverantwortung aussehen ? Wie ich oben geschrieben habe, wo soll die Grenze sein ? Bei 1000XP, 2000XP oder 3000XP am Tag ? Von allen, wie sollen die so unterschiedlichen User das erkennen und sich einigen ?
Daher liegt für mich die Verantwortung allein bei Blizzard.

1 Like

Wie geht das, wenn der Belohnungspfad bei der Maximalstufe von 400 dann 20.650 Gold generiert hat?
Oder meintest du das so, dass du deinen Goldbestand nach Kauf der Packs nicht unter 30-45k fallen lässt?

Erstmal war es meine allgemeine Aussage und nicht gegen dich als Spieler gerichtet. Und diese war im wesentlichen das was du geschrieben hast (das habe ich nur nochmal betonen wollen). Nur muss man da auch immer wieder sehen, dass die Kontrolle auch nur bedingt da ist. Wenn die Spieler schlechter da stehen gibt es halt schlechte PR.

Diese Meinung teile ich halt nicht (und auch das Verhalten von Blizzard spiegelt das nicht wieder). Aber dadurch kommen genau unsere Differenzen. Wenn es so sein sollte, stimme ich dir bei allem zu.

Ja weil es (mich persönlich nicht betrifft) aber ich den AFK Farmern das auch nicht schlecht reden/machen will. Wer meint das lohnt sich soll es eben so machen. Das mit dem ICH kann machen was ich will war darauf bezogen das die ein XP System rausgebracht haben und damit hätten rechnen müssen das sowas kommt. Man hätte es einfach von Anfang an entweder nach Aktivität oder eben das „grinden“ wie damals ein Limit setzen sollen (Ausnahme das System erkennt das er auch wirklich aktiv spielt und nicht täglich 6 Stunden nichts anderes tut als alle 30 Minuten ein neues Spiel zu starten, sowas kann eine KI mit etwas Eingewöhnungszeit dann schnell lernen und filtern).

Da sie es aber nach Zeit gemacht haben sehe ich es eben anders, soll doch jeder machen was er denkt, die Gründe wo man wen stört und wo nicht habe ich schon genannt.
Natürlich geht es den Farmern darum mehr Gold zu bekommen aber mal ehrlich, so einen krassen Unterschied macht das nicht außer du hast nen Bot der ranked spielt aber DAS ist auch klar formuliert verboten!
Über afk farmen stand noch nie das es verboten sei, und ich bin da ganz bei Fenir, wenn Blizz das zulässt/einführt dann ist das deren Problem und nicht das der Spieler.

Mich persönlich stört nur die Sache das aktive Spieler nun bestraft werden und das aus Gründen weil Blizz das System so einführte und denen hätte von Anfang an klar sein müssen das es „ausgenutzt“ wird, nenn mir mal ein Spiel wo Leute sowas nicht machen?

Dann sollen sie eben das nichtstun „bestrafen“ in Form von keine XP, das verkraftet jeder aktive Spieler wenn er dann mal spontan afk muss und eben keine oder nur bis dato Aktitität XP bekommt, aber nicht aktiven Spielern die das ganze Match über hart kämpfen und verlieren die XP halbieren! Dann würden sich nur die Farmer aufregen und gut wäre es, aktive Spieler wären dann davon nicht betroffen.

Und ich bin auch der Meinung das afk farmen (nicht nur in HS) bis zu einem gewissen Punkt sogar erwünscht ist, auch das hat Fenir sehr gut erklärt. Das es ausartete? Klar haben die Spieler Mitschuld, aber Blizz hat doch überhaupt erst dafür gesorgt das es so kam und hat das über Jaahre auch einfach so gelassen.

Also ist das Blizzs Problem und nicht das der Spieler, man kann den Farmern noch nichtmal direkt die Schuld geben, sie haben eben das gemscht was Blizz ihnen ermöglicht hat ergo stehen wir wieder am Anfang und es hätte von Anfang an nicht nur nach Zeit gehen sollen sondern Aktivität + gerne auch den Win Boni, aber nicht einfach für gar nichts tun massig XP rieseln lassen = aktive Spieler wären einfach nicht davon betroffen.

Und nur weil die Menschen in allen Bereichen etwas ausnutzen müssen andere drunter leiden was ja auch RL schon zu Genüge passiert, aber meine Güte - HS ist nur ein Spiel wo man nichtmal tauschen oder das Gold etc auf einen anderen Account packen kann das ist nun echt kein Drama. Würde man das Gold auf andere Accounts packen können würde ich das natürlich ganz anders sehen.

64 mit einem Werkzeugkasten reparierte Spielzeuge.

1 Like

Das 70. Spielzeug mit Spezialwerkzeug zerpimmelt.

Gw Levi, jetzt hast die magischen 20% + den „zähen“ Weg noch 30x :stuck_out_tongue:

67 mit Koffer, noch 2 Weeklys offen + 2 Daylis, könnte bis Sonntag 70 knacken, vlt auch erst Montag, jedenfalls gibts dann endlich 20% :partying_face:

Mal sehen wie zäh es sich vs Ödland EXP ohne Butterbrotbox von 70-100 anfühlt.
Theoretisch kann man es nicht so wirklich vergleichen weil diesmal mehr gespielt, und dennoch glaube ich machen die Quest >85-90% aus vs Spielzeit XP seit der Änderung :man_shrugging:

1 Like

76 mit einem Werkzeugkasten reparierte Spielzeuge.

1 Like

Komisch, habt ihr bei den Weeklys heute auch noch die unveränderten bekommen?
15 Siege Ranked, 15 Siege BG/Arena/KC und einmal 100x Kampfschrei.

Ich gehe stark davon aus das es ein Anzeigebug ist und man trotzdem die reduzierten nur braucht aber vlt hat der Hotfix auch nur letzte Woche funktioniert und diese Woche müssen sie das nochmal ändern bis vlt mal ein richtiger Patch kommt?

On: 73 Spielzeuge auseinander genommen mit einem 20kg schweren Werkeugkoffer :stuck_out_tongue:
Hab aber noch 3 Daylis und jetzt natürlich auch wieder 3 Weeklys im Log.

OT:

DK Fortschritt

Habe nun auch beim DK endlich fast die Hälfte 247/500 Siege.
Erstaunlich wenn ich bedenke das ich in Ödland grad mal um die 80 hatte und in so kurzer Zeit den DK auf 160+ Siege gebracht habe. Vielleicht klappt es ja wirklich noch ihn diese EXP zum Ende hin zu vergolden, sonst kommts halt spätestens nächste EXP :+1:

Allerdings habe ich im DK Thread mal nach ein paar Rainbow Deckvorschläge gefragt wo ich dann auch endlich „Das Maul“ :rofl: , den Titan und Ziliax craften kann, da diese + der neue Hero leider nicht reinpassen (ok Ziliax schon aber beim Plagen DK Deck wüsste ich keine Karte die ich ersetzen könnte ohne es zu schwächen, genauso wie den Titan).

1 Like

Meinst du mit Titan, der Primus? Der ist von anfang an als er gekommen ist, bis jetzt eine must have Karte in JEDEM DK Deck, in einfach JEDEM genauso wie Reska, die Karten sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen, du hast also Reska, der Primus und Maw and Paw noch immer nicht gecraftet? Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

( Reska frage ich nach weil du es in einem anderen Beitrag mal erwähnt hast)

Bei mir werden heute 10 Siege ranked und 10 Siege BG, Arena… angezeigt.

3 Likes

Ich habe auch die 10er, aber es wurde ja gesagt, das es bis zu einem richtigen Patch noch zu diesen Fehlern kommen kann.

2 Likes

84 mit einem Werkzeugkasten reparierte Spielzeuge.

1 Like

86 Spielzeuge inklusive Kasten :raised_hands:

2 Likes

Hab alle bis auf Maw and Paw gecraftet. Wollte ihn vor kurzem eigentlich auch noch craften dank DK Liste Thread, aber dann wurde der große Balance Patch angekündigt und die paar Tage ging es auch ohne das Maul (hab es oft entdeckt in der Zeit - Glück) jedenfalls muss ich heute erstmal das „neue“ DK Deck probieren was gepostet wurde bevor ich das Maul crafte, denn so super wie der DK auch lief, gegen die Warrior Flut kam ich seit dem Nerf trotz vollständigen Deck nicht an. Das Maul hätte da auch keinen Unterschied gemacht weil die beiden Figuren sowieso nichtmal ein Zug überlebt hätte.

Also ja ich habe alle Karten bis auf Maw an Paw. Hätte der Patch den DK nicht gekillt dann hätte ich ihn mir nach dem Balance Patch auch gecraftet, Mal sehen wie sich der DK nun macht, vorher crafte ich die Karte bestimmt nicht, und mal ehrlich da kommt ein Schildschlag etc und das Maul ist sowieso weg… Hatte ihn trotz 2x entdecken im Match und bis auf jeweils 2x 5 Leichen kam es nie darüber hinaus wenn ich gegen Warrior spiele.

On: Wird nacher nachgertragen, hab grad kein Zugriff auf HS, meine aber irgendwo zwischen 76-79 zu stecken, letzte Weekly wird heute aber fertig, hatte seit dem Patch erstmal nach 24 Spielen und 1 Sieg kein Bock mehr auf HS gehabt. Mir auch egal ob die eine Weekly flöten geht, ich probiere heute Abend mal den Deckcode aus.

Inzwischen werden auf allen Geräten bei mir nun auch die Quest korrekt angezeigt :+1:

100 Spielzeuge repariert ohne Werkzeugkasten. :robot:

4 Likes

70 Spielzeuge repariert, nur damit ungezogene Gören alles gleich wieder kaputt machen xD

2 Likes

Mit Abschluss der Weeklys (ist jetzt echt hart das am ersten Tag zu schaffen…) bei 95 zerpimmelten Spielzeugen, mit Werkzeugkasten.

Endspurt!!

3 Likes