Wieviele Sterne hat euer Himmel im Pantheon? (Fortschritt Belohnungspfad)

Ich bin jetzt mit Pass bei 179.
1 daily werde ich noch abschliessen ,so dass es zum Ende wohl genau 180 sein werden.

2 Likes

Auch so eine Punktlandung hingelegt?

Dies ist auch nicht schlecht:

Dachte bisher, dass man keine Quest mehrfach zur gleichen Zeit haben kann. Gilt anscheinend nicht für Nozdormu.
:man_shrugging:

Muss also vor knapp 2 Monaten „mit dem sparen“ begonnen haben und muss seit knapp einem Monat mit nur noch einem „freien“ Questslot auskommen …
:crazy_face:

5 Likes

Wenn das kein gefundenes Fressen für Copra ist :sweat_smile:

4 Likes

Am 15. Januar 2024:

So, nun habe ich 3 mal die Noz-Quest. Die nächste Erweiterung kann also starten …
:rofl:

3 Likes

Klar und dafür verschenke ich gern die 29 anderen Tagesquests, wenn die Erweiterung am 14. des Monats startet (so wie morgen) und nicht am 15. des Monats :stuck_out_tongue:

1 Like

Interessant!!
Ich hab auch noch die Tauschquest, Lust die zu erledigen nach der EXP?

Zur Nozdormu Quest, das ist ja ein Ding das man die mehrfach haben kann!!
Aber ist es dann nicht oft der Fall das du dann mal ne 900er Quest erwischen tust und diese dann mit Pech beim rollen wieder eine kommt?
Nicht nur das man dann jeden Tag ne Quest machen muss weil alles belegt (das würde mir ziemlich auf den Keks gehen), sondern auch die Tatsache das die „kleinen“ Daylis dann auch öfter gemacht werden müssen was man sonst besser (nicht immer aber zu >80%) umgehen kann. Gleicht sich das dann nicht wieder aus?

Aber das mit der Nozdormu Quest zu wissen ist super! Vielen Dank. Lohnt dann die aufzuheben bis man wenigstens bei 15% XP Boost angelangt ist (bis 20% dauert es dann doch etwas lang), aber das wäre dann für mich auch machbar.

Bei mir sieht es nicht ganz so optimal aus, aber es reicht dennoch, um sich die ersten Belohnungen zu schnappen.

Ich kenne ihn halt langsam :rofl:

4 Likes

Abend in die Rund,

bis Level 198 bin ich ohne Boni gekommen.
Jetzt ist erstmal warten angesagt.

3 Likes

Und warum? Wenn du die Quest nicht machst dauert es länger auf die 15% zu kommen. An sich ist es total egal welche EP man erhöht, da man ja auch EP braucht um auf den Bonus zu kommen.

Er hat das Bild nur weiter gepostet. Es ist nicht sein Account mit der Punktlandung.

5 Likes

Aso ok ich heb sie trotzdem noch bis zur EXP auf.

Voll praktisch:
Habe 1x 1k, 1x 1,5k (doppelt bei Trade), und mal sehen was morgen kommt.
Dazu habe ich fast alle Weeklys durch nur kurz vorher beendet.

Aktuell Level 133 erreicht mit süßen 5 XP :rofl:

Alles steht bereit und ist fast fertig, jetzt heißt es nur noch abwarten was es für eine Quest nach 0 Uhr gibt (ok da penn ich schon) aber selbst wenns ne 900er ist und trotz rollen zu einer erneuten kommt kann ich morgen auch einfach eine Dayli machen ohne das sie fertig wird weil ich schon 2/3 mit Klasse X fertig habe.

Da ich am Abend sowieso nie spiele bei neuer EXP (außer eine Quest) wird es dann am 15ten richtig losgehen.

Also 15% gibts ja schon auf Level 20 oder 25, das schafft man auch locker nur mit Weeklys und Daylis + Trade Tauschquest. Aber ja stimmt schon, wann ist eigentlich egal aber ich will möglichst schnell auf die 20% kommen, da dachte ich die 5% mehr bringen halt etwas mehr.

Nach reifer Überlegung ist es aber BS und kommt wie du sagst aufs selbe raus.

Na mal sehen, Ziel ist diesmal mindestens Level 200+ zu erreichen damit es sich ordentlich lohnt. Sollte im Winter mit Pass (oder auch ohne) ja kein Problem sein wenn man viel Zeit hat.

Apple Frage am Rande:
Ich krieg mein Ipad nicht mit meinem WLAN verbunden. Der Netwerkschlüssel steht doch unter dem Modem, wieso sagt er dann ständig es ist falsch?
Und ja, das ist das korrekte Modem/Fritzbox die ich anvisiere…

Nächstes Ding, ich kann von meinem Windows PC keine Daten (Serien, Filme und Musik) auf das Ipad ziehen, trotz USB auf USB C Anschluss.
Angeblich gibt das nur Daten ab aber kann keine empfangen (außer Bluetoth aber wie lange soll das bitte dauern…) und als wäre das nicht genug kann ich mein Ipad nichtmal mit meinem Samsung Handy die mobilen Daten koppeln = das Tablet kann man nur mit Internet verwenden, keine eigenen Filme etc. raufziehen und nichtmal mobile Daten koppeln…

Also ganz ehrlich? Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf das Ipad…
Nichtmal PW ausschalten oder ändern möglich…

Bin zwar noch absoluter Vollsnopp was Apple angeht, das Handy okay, probiere ich nächste Woche mal aber ich glaube nicht das ich damit warm werde und mir lieber ein anderes Tablet + Handy zulege…

Auch mein TV ist kein Stück mit Apple kompatibel weil das wird auf jeden Fall ein Smart TV mit 99%iger Wahrscheinlichkeit von Samsung/Android.

Also Apple esse ich dann doch lieber als sie zu verwenden wenn ich nichtmal das WLAN verbinden kann obwohl der Netzwerkschlüssel doch immer unter der Fritbox steht…

Hatte auch mal nen Zettel (leider verloren) wo auch der Schlüssel drauf steht aber das ist doch sowieso der selbe, warum sollte man unter die Fritzbox einen anderen haben?

Kann man irgendwo noch den eigenen Netzwerkschlüssel einsehen/finden?
Auf meinem Amazon Tablet zeigt er ihn nicht an und auf meinem Samsung Handy auch nicht… Meint ihr die können einen telefonisch weiter helfen? Die Fritbox ist schon so alt das sie schon abgezahlt wurde und ich sie behalten kann + kostet kein Geld aber liegt das jetzt an Apple oder ist der Key auf der Unterseite der Fritzbox ein anderer wie auf dem Papier?
Das ergibt doch keinen Sinn?

Sry für OT aber hier gibts sicher viele die Apple haben. Wollte mir das Game eigentlich schon laden aber ohne WLAN gehts schlecht…

Hätten diese Geräte keinen emotionalen Wert für mich würde ich sofort verkaufen und mir lieber Samsung holen… Allein die ständige PW Eingabe ist so unheimlich nervig !!!

Du musst dich in die Fritzbox einloggen und dort danach suchen. Bei mir ist die Adresse http://fritz.box/ oder 192.168.178.1 im Browser eingeben. Am Bestens von deinem PC aus.

1 Like

Die Gesamtmenge an EXP die du benötigst ändert sich nicht.
Eine teure Quest aufzuheben für den Buff lohnt sich höchstens, wenn du kurz vor dem LvL stehst in dem der Buff aktiv ist.

Heißt, wenn dir noch 500exp fehlen, bis du das LvL erreicht hast, in dem der 20% Buff aktiv ist, könntest du die 500exp beim spielen ergrinden und dann erst die Quest erledigen. Dann hättwst du auf die Quest nochmal 5% mehr EP.

Aber selbst das lohnt sich nicht wirklich. Die 100 EP mehr, sind so pillepalle.

Sofern du aber noch weit vom nächsten EXP Buff entfernt bist, bringt es überhaupt nichts, sich eine teure Quest aufzusparen weil:

Die Gesamtmenge an EXP bleibt gleich.
Du brauchst dadurch nur mehr Zeit um an den 20% Buff zu kommen. Erfahrungstechnisch hast du aber keinerlei Vorteil.

1 Like

Dank HS-Pause werde ich den Belohnungspfad auf Level 73 beenden.

3 Likes

Mit ein paar Söldner Matches noch auf 228 (mit Pass) geklettert.
Alle 6 Quests für nachher auch ganz gut vorbereitet.
Und Titans Erfolge natürlich auf 100% :muscle: :smiley: :v:

Wünsch allen viel Erfolg heut Abend beim Packs öffnen. :crossed_fingers:

6 Likes

Bisschen spät, aber ich bin mit Pass am Ende auf 354 gelandet. Das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir den Pass geholt habe und so intensiv gelevelt habe. Halbherzig kann ich das irgendwie nicht, aber das nimmt mir die Freude am Spiel.

Auffallend fand ich, dass ich dieses Mal so intensiv XP gefarmt habe, wie nie. Trotzdem bin ich „nur“ bis 354 gekommen. Ich war auch schon einmal bei 400. Die Zeitspanne muss deutlich kürzer gewesen sein.

Ohne Söldner funktioniert das eh nicht mehr so gut. Soloabenteuer sind ok, danke für den Tipp, aber das ist schon deutlich schlechter und außerdem ist das nur noch sinnloses Farmen. Söldner hat mir trotz allem tatsächlich auch noch etwas Spaß gemacht.

2 Likes

Ihr regt euch wegen Söldner afk farmen so auf?
Warum nutzt ihr nicht einfach das BG?

2-3x pro Stunde ein Mausklick und ihr habt weniger zu tun und bekommt immer gut XP.
Wer immer so bei 160- 200 (oder mit Pass 180-220) landen will pro Match spielt einfach 2-3 Diener aufs Feld und ihr bekommt teils pro Match sogar oft in die Top 4 wenn man keinen zu hohen Rang hat.

Würde zwar selber nicht mehr farmen aber damals im ersten neuen Laddersystem hab ich es schon nur im BG gemacht.

Wozu die Mühe in Söldner ewig ans Handy/Tablet etc zu gehen wenn man im BG pro Stunde mit 2-3 Mausklicks oder Touch pro Stunde immer so zwischen 300-400 XP bekommt?

Gar keine Arbeit und trotzdem massig XP. Einzig Ladder gibt mehr aber dafür muss man eben ganze Zeit dran sitzen.

Verstehe aber auch nicht was die Kürzung soll, wenn du sogar mal Max Level erreicht hast und sowieso viel spielst + Pass Zeit wird nun kürzer = ich würde mir auch keinen mehr holen, viel zu schade ums Geld, viel zu kurz und wenn du ohne Pass sowieso genauso viel spielst kannst auch so genug Gold rausfischen.

In der heutigen Zeit lohnt sich das afk grinden vs Strom sowieso nicht mehr, ok vlt wenns einer nur am Handy oder Tablet macht (Verbrauch beim voll laden liegt nichtmal bei 0,1W, da musste schon mindestens 5-10x dein Handy/Tablet laden bis die ersten 0,1 purzeln was bei den aktuellen „Billig Stromverträge“ gerade mal 3 Cent sind.

Hab ALLE Geräte im Haus durchgemessen, einen Mini PC mit einer 6W Leistung die bei Last auf maximal 15W hochtaktet (z.B beim entpacken großer Dateien).

HS auf Vollbild auf einem 32 Zoll TV verbraucht gerade mal zwischen 4-7W und läuft flüssig wie e und je.

Nach 2 Monaten mind. 12 Stunden PC an (nicht HS aber ein Programm was auch frisst) + TV zusammen waren gerade mal 5-7€. Gut, ist noch ein alter 720p 32 Zoll TV ohne Internet etc aber wenn ich die Wattzahl mit der von anderen neueren 32 Zoll Full HD Smart TVs angucke (4K ist Quatsch bei 32 Zoll das lohnt erst bei großen die dann aber deutlich mehr brauchen) dann kommen da eben nochmal 20W drauf WENN man denn auch 1080p schaut und keine 720p oder weniger. Die 2 Watt fürs WLAN ist n Witz und selbst im Standby sind es grad mal ~0,5W den man auch vermeiden kann mit Steckdose + Schalter.
Wer sich bis jetzt mit dem Thema Strom sparen + neuen Vertrag nicht vertraut gemacht hat ist selber Schuld, denn die Bremse wird nächstes Jahr wegfallen und die Preise steigen schon seit Oktober (leicht) aber stetig weiter an.

Also klar mit diesen Geräten kannste XP farmen aber mit meinem Gamer PC oder meine 65 Zoll 4K Glotze würde es sogar billiger sein einfach Booster zu kaufen für echtes Geld.

Also scheis auf den Pass wie du sagst und grinde lieber mit solchen Geräten.
Wobei ich finde (ok gibt wirklich einige Level mehr dadurch) aber die ganzen Gratis Booster etc gleichen das um Längen schon wieder aus sodass es sich gar nicht mehr lohnt.

Es sei denn man ist so gewillt so viel Gold wie möglich zu sammeln aber solange man über Level 150 kommt macht man sogar noch Gewinn wenn man sich 50 Booster + Mini Set kaufen würde. Um genau zu sein 50 Level = 2,5k Gold + die 5,6 vom Fortschritt = 8,1k Gold Gewinn abzüglich 7k Gold für 50 Booster + Mini Set = es bleiben trotzdem noch 1,1k Gold über.

Rechnet man jetzt die ganzen Standardbooster und Gratis Zeug ein und setzt sie clever ein brauchst so gut wie gar keine Booster einer neuen EXP :wink:

Da spricht der „ich nehme alles mit Geizhals“

:moneybag:

Over & Out

Weil die Runden dort massiv unterschiedlich lange gehen.
Manche sind nach 5 min schon verloren, andere gehen 20Min, weil fast alle AFK sind :see_no_evil:

Man muss das also ständig im Auge behalten.

Das war bei Söldner schon bedeutend angenehmer.

4 Likes

Bei den Söldnern kann man das Spiel starten und dann das Tablet ausschalten, um es nach 30 min wieder einzuschalten.
Bei BG muss man das Tablet ständig laufen lassen. Das kostet viel mehr Strom :scream:

Außerdem:
Söldner: 2 x pro Stunde starten.
BG: 3-5x pro Stunde starten, je nach Länge der BG Runde. Viel zu oft :sob:

4 Likes

Ihr meint den PVE Content wie Kopfgeld oder wie?
Dort gabs doch genauso wenig XP wie in den Solo Abenteuern dachte ich.

Ok wenn das so ablief + sogar Handy ausschalten kann ich die Trauer verstehen.

Das fand ich damals nicht. Wenn viele afk sind kam man gut an die 30 Minuten Grenze = max XP.

Das eine Runde nur 5 Minuten dauert habe ich nur auf höheren Rängen erlebt. Zwischen 2-3k dauern die Runden meistens deutlich länger. Also klar ein paar XP gehen vlt mal verloren aber wenn man nur alle 25-30 Minuten rauf guckt und klickt fand ich das überhaupt nicht aufwendig.

Gut, Söldner wusste ich nicht und das man sogar einfach das Handy ausmachen konnte erst recht nicht, aber ob Handy nun laufen lassen oder Bildschirm aus, ja ist n Argument was Strom angeht aber mal ehrlich, wenn ich ausrechne wie viel die erste und längste EXP (als die Umstellung kam) meinen ständigen BG Grind gemacht habe + Laden dann würde ich vlt bei maximal 1€ liegen, wenn überhaupt.

Helligkeit runter, GPS usw alles aus, immer nur bis 80% laden (ist sowieso am besten für Akkus dieser Art, Optimum liegt bei 30-70%) dann ist das wirklich ein Witz.

Hol dir mal nen Messgerät, stell deinen Tarif ein und guck mal wie oft du laden musst. Ich habe sogar noch meine Lampe (2,3W) + Ladegerät für Hochleistungs-Akkus (20W) auch noch mit dran und liege seit inzwischen über 4 Monaten immer noch bei unter 10€. Da ist ja sogar die Grundgebühr pro Monat teurer als was man in 4 Monaten an Handy, Tablet, Akkus und Lampe zusammenbekommt.

Bin selbst erstaunt wie oft man laden muss damit es hoch geht (Tablet Netzteil 15W mit 5.000mAh). Ok kommt halt auch drauf an wie lange der Akku hält + Kapazität. Trotzdem billiger als man glauben mag.

Und ich lade meine Hochkeistungsakkus 1-2x täglich (jeweils 2x 2800mAh), das Handy (fast) taglich (3000 oder 3500mAh) + 1x täglich Tablet (5000). Dazu noch die Lampe am Abend ca 3-4 Stunden an.

Videos streamen, HS laufen lassen verbraucht vieeel weniger als wenn man z.B im Internet surft und den Toch oft drückt. Also mit einer 80% Tablet Ladung kam ich ganzen Tag im BG aus, aufm Handy etwas weniger weil ich es oft noch für andere Sachen nebenbei benutzt habe.

Mit dem Ipad verbraucht HS sogar noch weniger, das wird nichtmal richtig warm.
Ok grinde gar nicht mehr und spiele momentan extrem selten, aber hab mal von 78% Akku alle Weeklys + 3 Tagesquest erledigt + noch 1-2 Stunden länger gespielt und das Ding hatte trotzdem noch um die 60%. Ohne Touch wären es bestimmt sogar nochmal gute 5% mehr weil ich z.B bei Amazon mal n Film und dann noch ne Serie den ganzen Abend gestreamt habe und so gut wie keinen Verbrauch hatte (weil man ja nicht oft drückt sondern das einfach durch läuft bis X Stunden vlt mal bewegen weil Amazon sonst stoppt? Jedenfalls war es damals auf Netflix so, bei Amazon grad keine Ahnung aber geht ja nur um Touch vs selten Toch).

Gut das Ipad hat mehr Kapazität aber das ändert nichts am Preis was das Aufladen angeht weils dann eben einfach nur noch länger hält.