Wir stellen vor: der neue Modus von Hearthstone Der Haken!

Man kann sie auch öfter besitzen. Nur durch den Duplikatenschutz erhält man eine zweite Kopie erst, wenn man alle anderen Legendären mal hatte.

Würde nicht davon ausgehen, da dies nur passiert ist, wann man Karten erhält, welche man nicht zerstäuben konnte. Wobei die markanten Karten (aus Packs) da jetzt die Ausnahme sind.

1 Like

Danke, dass wusste ich noch nicht. :+1:

1 Like

Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Das passiert (auch?) dann, wenn man eine bessere Version bekommt (Gold/Diamant/Markant), und die „schlechtere“ Version schon besitzt. Dann wirst du gefragt, ob du die schlechtere Version rollen möchtest. (Du bekommst dann aber nur eine aus derselben Edition, da bin ich bei Arthas Pfad mal drauf reingefallen).

Wenn du eine normale Legendäre zwei Mal bekommst, wirst du nie gefragt, denke ich.

Sicher? Die „bessere“ Version von der du redest schreibe ich auch. Die sind aber meistens nicht dustbar. Bei „goldenen“ oder „rare“ Common aus Packs habe ich z.B. nie neu würfeln dürfen. Aber aus denen aus dem Pfad schon, diese sind aber nicht dustbar. Diamant Karten sind eh nicht dustbar und sind somit auch bei meiner „Menge“ enthalten. Markant habe ich auch bereits erwähnt.

Man wird nur gefragt, wenn die neue Karte eine höhere Qualität als die andere Karte hat und die neue Karte nicht entzauberbar ist.

Also momentan alle goldene Karten aus Erfolgen und dem Belohnungsweg und diamantene Karten.

Markante Karten waren ursprünglich auch dabei, aber seitdem man sie entzaubern kann, fallen die da raus.

1 Like

Ich verstehe die meisten hier nicht. Monate lang haben viele hier so einen Modus vorgeschlagen. Jetzt ist es für einige im ersten Monat halt keine gute „Rotation“. Bleibt doch geduldig. Vielleicht habt ihr im nächsten Monat den Spaß eures Lebens.

4 Likes

Ich bin einfach enttäuscht weil ich anderes erwartet habe,vielleicht kommt ja noch mehr als rotierende Karten,wenn nicht dann jammerschade

Meines Wissens wurde das Verhalten nicht angepasst. Der Grund ist, da der Duplikantenschutz bei Markanten nicht greifen kann und man deswegen eine doppelt bekommen könnte (was ja Effektiv verhindert werden soll, bis man alle hat(te)).
Außerdem wäre das auch nur bei markanten aus Packs der Fall.

Das was ich erwartet habe, und geil gefunden hätte, wäre ein Rotationsmodus der bei Klassik beginnt und immer im Monatszyklus eine Erweiterung hinzufügt bis zu einem bestimmten Punkt und dann das Spiel von vorne beginnt. Abwechslung wäre gegeben und alle Lieblingsdecks wären in einem bestimmten Zyklus spielbar

1 Like

Ganz ehrlich? Ich bin ein Fan vom reinen Klassik Modus ohne irgendwelche Rotationen. Ich möchte nichts neues rein haben. Ich bin enttäuscht dass meine Klassik Decks entfernt worden und einfach mein Lieblingsmodus entfernt wurde. Warum nicht neuen Modus einführen und Klassik lassen?
Ich war schon kein Fan von Wild. Und war mega Happy als Klassik drin war.
Und jetzt auch noch das. Blizzard nimmt mir alle Modis die ich mag weg. Das einzige was mich jetzt noch evtl. hält, ist Battlegrounds. Wobei ich mir nun auch überlege es komplett sein zu lassen.
SCHADE

2 Likes

Für mich kommta einfach zu spät.

Und wie gesagt, bin ich kein Freund der „Sonderregeln“.

Wenn ich schon lese:

Für den Rest des Jahres haben wir bereits einige lustige und nostalgische Der Haken-Formate geplant,

Ich wiederhole mich, aber das klingt mir eher nach Kartenchaos.

Dazu kommt noch, dass Balancing über Rotationen passiert und die Decks, welche dann nur ein Monat spielbar sind 3200g kosten (ja die Karten behält man, aber in wieweit oder wie oft die für einen nicht-Wild-Spieler wieder spielbar werden bleibt auch ein großes Fragezeichen) hat für mich noch dazu irgendwie „a Gschmäckle“.

Also kein Dustreward für Nerfs, dafür aber kräftig kassieren wollen.

Vielleicht bin ich gerade aber auch einfach dem Spiel gegenüber allgemein zu „Anti“ eingestellt :man_shrugging:

Oder allgemein ein HS 2.0.

Wie wow Classic, HS läuft nochmal von vorne los. Erhöhtes Tempo und die Kartenänderungen (Nerfs und Buffs) schon von Tag 1 an aktiv :see_no_evil:

Im Jahr vor dem jeweils aktuellen HS Jahr ist dann Schluss und alles geht wieder von vorne los.

1 Like

Also den Modus kritisiere ich nicht, ganz im Gegenteil, das finde ich gut. Auch dass diese Rotation mir persönlich nicht zusagt, ist völlig in Ordnung. Was mich aufregt sind folgende Dinge:

Warum muss Klassik gehen? (Das sage ich als jemand, der das fast nie gespielt hat). Und dafür war die Ankündigung auch ziemlich plötzlich.

Warum nehmen sie uns den schönsten Moment an einem neuen Format, das Ausprobieren am Anfang, indem sie Streamer das vorher öffentlich spielen lassen, so dass es schon Decklisten und eine Art Meta gibt. Und wieso verteilen sie Bonussterne schon vorher?

Und das, was Levi schreibt. Teuer Karten und Decks verkaufen wollen, aber kein Refund für Klassikkarten, die jetzt sinnlos in der Sammlung gammeln, wenn nicht gerade genau die in einer Rotation sind (Auch da dürfte bei 90 Prozent der Karten fraglich sein, ob die je spielbar sein können).

2 Likes

Also kopiert HS jetzt auch Magic’s „Modern“ (bzw. ehm. Extended) Format und killt dafür das einzige Format, das Sturmi nicht berfordert?

Es sind ziemlich genau alle Sets legal, die ich nicht mehr kenne/verpaßt habe bzw. nur so am Rande mitbekommen habe. Also auch wieder nichts für mich, daß es im Grunde nur Standard+ ist.

Weil sie wissen, daß 90% ihrer Klientel lieber kopiert und Streamer nachäfft als selbst was zu bauen oder zu entdecken. Precon decks, Deckrezepte, Streamer-Vorarbeiter, Spoiler vom Spoiler und Vorab-Turniere noch vor Pre-Release … und das alles bei einem Spiel, wo Deckbau sowieso nicht weit über Malen-nach-Zahlen hinausgeht. So ist die vernetzte neue Welt und ich bin unendlich froh ein gutes Jahrzehnt lang Magic nicht nur Papierform sondern auch ohne Internet erlebt zu haben … eine Welt wo jedes Deck ein Individuum ist und man oft Karten während des Spiels oder beim Öffnung der Packung zum ersten Mal sieht.

So, das wars für dieses Quartal, ich geh dann mal wieder :slight_smile:

2 Likes

Nein, an sich könnten bei diesem Modus Sets beliebig kombiniert werden. Blizzard hat sich bei der ersten Rotation aber dafür entschieden, nur Sets ab 2020 zu verwenden, wodurch es sich vorerst praktisch um Modern handelt xD

1 Like

Ich denke, dass Blizzard hier zu vorsichtig war. Hätten sie die ersten 6 Erweiterungen/Abenteurer genommen und dafür fertige Decks/Packungen fürs Geld/Gold angeboten, würden sich die Spieler, die erst seit 3-4 Jahren dabei sind, wiederum aufregen, da sie ja kaum eine Karte von den ersten Expansionen haben. :slight_smile:
Bei diesem Modus wird es immer eine Gruppe geben, die nicht zufrieden ist. Wie Rabe schon sagte, wird es in jedem Monat für eine bestimmte Gruppe von Spielern interessante Kombinationen der Erweiterungen mit Sonderregel geben.
Außerdem werden die Streamer im Moment von Blizzard promotet. In ein paar Monaten könnte das Interesse der Steamers an Twist stark nachlassen, so dass die Netdecks in der Zukunft nicht mehr so schnell in Erscheinung treten werden.

1 Like

Denkt bitte immer an Bugs die mit einer so großen Änderung kommen können. Ich glaube deswegen waren sie so vorsichtig.

Des weiteren, hätten sie komplett nur in ganz alten Sets gewühlt, wären viele neuere Spieler gleich abgeschreckt gewesen von dem Modus.

Es machte also schon Sinn neuere Sets zu nehmen. Gefallen hat mir das aber auch nicht.

2 Likes

Ich bin auf alle Fälle ziemlich angepisst und HS ist für mich Geschichte…geht nicht nur mir so,habe 3 in der FL die seit der Haken einführung nicht mehr On waren und davor hauptsächlich Klassik gespielt haben…

HS ist so uninteressant geworden, ich lunger eigentlich nurnoch im Forum herum um Sturmi zu ärgern und um bissi zu plaudern, Diablo 4 hat das Treppchen erklommen…

Schade halt, weil man HS bequem auf dem Handy zocken konnte,das reisst ein loch in die Faden Zugfahrten :sleepy:

2 Likes

Alternative, etwas zum Lesen? Zeitung, Buch…?

3 Likes

Buch?? Habe mal davon gehört,es aber bis jetzt immer für eine Legende gehalten :thinking:

7 Likes

Doch, macht schon Spaß.
Und dadurch das nur Klassenkarten zugelassen sind, fühlen sich die Klassen endlich wieder so unterschiedlich an wie es sein sollte.

Korrekt

Ja, hätte man lassen können. Schade.

Aber wie ein gutes Kartenchaos, wo eine Woche zu kurz wäre alles zu probieren.

Das ist Träumerei. Gewöhn dich dran, das es immer Decklisten geben wird. Wir leben im Jahr 2023.
Trotzdem geht es auch ohne Decklisten. Ich hab bisher alle meine Decks selber erstellt. Wenn man eine Deck-Idee hat, gibts garnicht soviel, was man momentan falsch machen kann, da die Karten schon recht limitiert sind.

Klassik war auch nicht so seins ^^

Naja, Hauptsächlich weils ne gute Werbung ist, wenn der neue Modus von Streamer präsentiert wird.

1 Like