Wir stellen vor: der neue Modus von Hearthstone Der Haken!

Bist du Schluchtensch***sser?
In Deutschland krieg ivh keine Partie im Zug durch bis die Verbindung weg ist

Du bist auch eine Provokante :pig2: :joy::joy:

2 Likes

Gerade diese eingeschränkten Möglichkeiten beim Deckbau sind meiner Meinung nach aber der größte Haken :wink: an diesem Modus. Da hätte man auch den Classic-Modus behalten können.

Abgesehen davon kann man zwar keine fremden Klassenkarten ins Deck geben, es hindert einen aber nichts daran, sie trotzdem zu generieren (Magier), zu entdecken (Schurke) oder zu kopieren (Priester), und der Paladin hätte da auch noch die Gräfin.

Naja, das unterscheidet ihn halt von Standard.

Die Möglichkeiten beim Haken-Modus sind schon vielfältiger als bei Klassik. Und ändern sich halt mit jeder Rotation.
Klassik ist immer gleich. Also Stillstand. Kann man nicht vergleichen.

Naja, gegen Decklisten an sich sage ich ja nichts. Aber mein Gedächtnis reicht noch zurück bis vor ein paar Jahren, als es noch nicht vorher die Twitch-Events gab. Und das war anders. Es ging da nur um Tage, manchmal Stunden, trotzdem waren die besonders cool. Und diesmal war es ein komplett neuer Modus, da wäre der Effekt u.U. noch größer gewesen.

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt nicht jedes Mal vorher die Streamer die Varianten spielen. Wir werden es also erleben.

Natürlich geht es auch ohne, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist man selbst als guter Deckbauer der Schwarmintelligenz hoffnungslos unterlegen und es bringt mir nichts, meine eigenen Listen zu spielen, wenn ich immer nur auf dieselben Meta-Listen treffe.

Deswegen spielt man auch nur Casual mit selbstgebauten Listen wo man auf viele andere trifft die das auch tun. Soacht das Spiel Spaß. Den Sinn vom Nachspielen vorhandener Listen sehe ich nicht. Dann würde ich lieber Schach spielen wenn es nur um den Skill geht das gegeben Deck zu Steuern. Schon in jedem Kartencaos und Soloabenteuer ne Qual sich durch vorgegebene Decks zu spielen

Das mein ich ja. Man ist nicht hoffnungslos unterlegen, weil die Kartenanzahl viel zu gering ist um komplexe Decks zu erstellen. Wenn du dich für eine gewisse Synergie entschieden hast, gibts halt nur eine begrenzte Anzahl an Karten die dazu passen. Und wenn du das Deck selbst erstellst, hast du am Ende trotzdem ein Metadeck, wo vielleicht zwei drei Karten getauscht sind.

1 Like

Sehe ich auch so. Wobei z.B. auf den Magier mit Drachenamulett wären die Leute nicht so schnell gekommen. Aber als ich meine Decks erstellt habe waren diese auch relativ schnell fertig.

1 Like

Das stimmt nur wenn man sich auf den Antisammelkartenspiel-Modus Standard beschränkt.

Was stimmt nur?

weil die Kartenanzahl viel zu gering ist um komplexe Decks zu erstellen. Wenn du dich für eine gewisse Synergie entschieden hast, gibts halt nur eine begrenzte Anzahl an Karten die dazu passen.

Alleine Highlanderdecks bieten X Möglichkeiten, in die man divesre Subsynergien miteinbauen kann

Hä?

Kaffee?

Ich denke, Flashwulf meint damit, dass im Modus, den wir hier bespreochen (Haken / Twist), durch die Einschränkung auf klassenbasierte Karten keine Highlanderdecks möglich oder sinnvoll sind.
Da ich Twist bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, habe ich auch keine Ahnung, ob man dort (sinnvolle) Highlanderdecks bauen kann.

2 Likes

Achso, wusste gerade nicht in welchem Thread wir sind und hab mich auf Hearthstone allgemein bezogen

Kaffee? ^^

3 Likes

Ich nehme Popcorn, danke

3 Likes

Nein.
Wie auch, wenn nur Klassenkarten zugelassen sind.

2 Likes

Na, indem man von jeder Klassenkarte genau eine nimmt und auf Reno und Co verzichtet. Bei Roffle gab es auch mal einen Even Demon Hunter. :crazy_face:

2 Likes

Gut, aber damit gewinnt man dann auch nur gegen Spieler die afk sind ^^