Wir stellen vor: Die Großen Dunklen Weiten, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Hey, 1 Manakristall auf Abruf und dann in 2 Runden noch einen ist immerhin nicht Nichts!

Reno ist einfach ein Fehldesign gewesen von Anfang an.

Im Bezug auf die Raumschiffe, welche ja DAS Kernelemente der neuen Erweiterung sind, ist es nochmals bescheuerter.

(Ja ich spiele Reno selber, weil man es sich nicht erlauben kann ihn nicht zu spielen in einem… Reno Deck :see_no_evil: )

1 Like

Zumal der Dampfreiniger nicht ins Kernset kam, um dem Plagentodesritter wohl eine Chance zu lassen.

Dann gibt es aber diesen krassen Konter gegen alles, was auch nur das Feld berührt.

Ich selber treffe Reno recht selten und habe jetzt keine massiven Probleme, aber das die Karte in absehbarer Zeit rausrotiert, ist eine gute Sache.

1 Like
5 Likes

Schamane:

(nochmal alle Karten auf Deutsch)

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Ruft 2 zufällige Diener herbei, die (1) kosten. Überladung: (1)

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/110865-planetary-navigator?set=the-great-dark-beyond

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt einen anderen Zauber aus Eurem Deck. Mischt 3 Kopien davon in Euer Deck.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Fügt einem feindlichen Diener 3 Schaden zu. Mischt 3 Asteroiden in Euer Deck.

Episch · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Deine Asteroiden verursachen dieses Spiel 1 mehr Schaden. Zauberschub: Mischt 3 davon in Euer Deck.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Todesröcheln: Öffnet das Auge der Galaxie. Es absorbiert die Macht des nächsten Zaubers, den Ihr wirkt.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Verursacht bei allen Dienern 5 Schaden. Mischt 5 Asteroiden in Euer Deck.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Eure Diener mit Kampfschrei kosten (1), aber sterben sofort nachdem sie ausgespielt wurden.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Entdeckt einen Zauber aus Eurem Deck. Verringert seine Kosten um (5).

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt zwei Diener, die (8) kosten. Ruft sie mit Spott und Flüchtig herbei.

3 Likes

Also der Schamane ist bis jetzt die einzige Klasse die ich cool finde, was das neue Set angeht.

Ich bin aber auch etwas froh, dass die Asteroiden nur auf Diener gehen.

Im Shudder Schamane hätte man das sonst sicher auch missbrauchen können.

1 Like

Ich bin auch begeistert. Die Karten gefallen mir echt gut. Das Weltraumthema wird ja bei den Klassen immer etwas anders umgesetzt und enthalten auch Anspielungen auf andere Sachen. Ich mag, das der Schamane einfach auf Entdeckungsreise geht und die Planeten erkundet. Das Ganze hat einen recht positiven Vibe.

Die Möglichkeiten sind schwindelerregend und dann kommen ja auch noch die Touristen aus der letzten Erweiterung hinzu. Wird spannend, damit zu experimentieren.

1 Like

Dann les dir den Text nicht im englischen durch. :grimacing:

Spoiler

tuen sie nicht. Sieht man auch im Video, dass sie den Helden treffen können. :wink:

4 Likes

Das tun sie.

Leider ein Übersetzungsfehler.

2 Likes

Aaaahhhjrg… Ja gut, für Standard finde ich das trotzdem geil, zusammen mit

Legendary · Minion · Perils in Paradise · At the end of your turn, upgrade your Eruptions. Battlecry: Shuffle 5 of them into your deck.

Das könnte mal wieder ein Deck werden, das mich Standard spielen lässt (ob man in Wild was basteln kann muss ich mir überlegen).

In Wild bekommt der Shudder Schamane eine aktive WinCon mit dazu (wobei den Spieler komplett aus dem Spiel ausschließen und die Hand fressen etc etc eigentlich auch schon reicht)

Spoiler zu Pala Karten:

Hab mir soeben schonmal die Pala Karten angeguckt und Lumia ist ja sowas von geil für den Reno Paladin…

6 Mana
9/9
Lifesteal

Wenn ein Held schaden erleidet, wird er den Rest des Spiels immun.

Kommt noch früher als Zilliax und dürfte der Safe Win gegen Aggro sein.
Da kein Kampfschrei, mit Coneman wiederholbar.

Geil

Die Librams allerdings, finde ich nicht so berauschend.

„Wenn ein Held schaden erleidet, wird er den Rest des Spiels immun.“

Tatsächlich? Wenn man den Diener ausspielt und sich selber Schaden zufügt, dann kann man keinen mehr erhalten?

es ist Zug nicht Spiel.

1 Like

Ich denke es geht um den Diener, nicht um den Helden, der Diener wird den Rest des Zuges/Spiels, wie auch immer, Immun, nicht der Held oder?

Held ist richtig nur, dass der im für den Zug immun wird. Es gibt aber für beide Helden.

Vielleicht sehe ich das essentielle dieser Karte nicht aber der Effekt ist ja völlig bescheuert

Was bringt mir die Immunität meines Helden für den Zug wenn der Diener Schaden erleidet??? Als Hexer ok, einmal mit der Waffe einen Diener traden,nagut aber wie oft kommt das vor als Pala dass sich das rentiert?

Die Immunität bringt folgendes:

Der Gegner muss doch mit einem achlag töten, oder er muss den 9/9 er mit LIFESTEAL weg bekommen.

Es werden nämlich BEIDE Helden immun, wenn sie Schaden erleiden.

Im Reno Paladin gewinnt man selten durch schaden.

Entweder weil man aggronausblutet, oder durch die Combo mit Uther.

Es ist also eine sehr gute, Defensive Karte, die perfekt Insel den gesamten Spielplan des RenoPaladins passt.

Ich depp…ich dachte der Diener muss Schaden erleiden…habe nicht richtig gelesen…ok, ergibt Sinn, alles klar :raised_hands:

Gegen Aggro oder Painlock eine Macht, keine Frage

Wobei der Hexer den Diener locker wegbekommt oder?

Ich hab gerade ehrlich gesagt keine Ahnung, was für removels der Warlock in Standard hat.

Sicher gibt es einige Klassen, welche das Minion gut weg bekommen.

Aber alles was traden muss, bringt einem mindestens 9 Heal.
Oder der Gegner muss wichtige spells dafür verschwenden.

Ein 6 Mana 9/9 den man silencen oder entfernen muss, ist auf jeden Fall ne starke Nummer.
Außer man ist halt selber der Aggressor, weil man ja selbst ebenso nur ein Angriff hat, dann ist der Gegner immun.
Daher finde ich dass die Karte hauptsächlich defensiv einsetzbar ist, oder für Buffs.

Also mich holen die neuen karten überhaupt nicht ab.
Normalerweise hab ich um die zeit schon so 1 oder 2 ideen, die ich ausprobiern will,und karten, die ich unbedingt haben muss.
Diesmal gar nix. Will auch kein raumschiff baun, sowas tu ich mit lego

2 Likes