Die Paladinkarten kommen heute raus. Ich werd sie dann nochmal auf Deutsch posten, aber mich irritiert eine Karte etwas.
Wenn die Aura aktiv ist, dann werden die Werte eines Dieners auf 10/10 gesetzt, wenn er alleine auf dem eigenen Feld ist. Soweit ist es klar.
Aber es steht nichts auf der Karte, das die Werte zu Beginn oder am Ende des Zuges festgesetzt werden.
Bedeutet das nicht, das die Werte wie ein Auraeffekt eines Dieners permanent bei 10/10 stehen? Wenn man den Diener z.B. mit einem 5/5 Diener angreift, dann gehen die Werte auf 10/5, aber springen dann sofort wieder auf 10/10 zurück?
Was bedeutet, man kann so einen Diener nur mit einem 10 Schadentreffer entfernen?
Kann man den Effekt zum Schweigen bringen? Die Werte kommen ja von der Aura und nicht vom Diener selber.
Das wird man vermutlich erst wissen, wenn ein Video dazu raus kommt.
Aber wenn der Gegner das Minion nicht runter traden kann, wäre es richtig übel.
In Kombination mit der neuen Legendären wäre da dazu krass, weil nicht jede Klasse einen 10/10 einfach so weg bekommt in einem Angriff/spell (und die Leggy noch Lifesteal hat.
Der Pala wäre für einige Klassen fast unkillbar.
Mit dem Titan zusammen, wäre das Minion Safe unkillbar, weil der nur 2bschaden auf einmal erleiden kann.
Das wäre zu krass. Ich denke/hoffe, dass man das Minion einfach runter traden kann.
Wäre evtl auch möglich, dass die HP vom minion im nächsten eigenen Zug wiederhergestellt wird oder einmalig auslöst, wenn man ein Minion beschwört, oder die Aura aktiviert.
Also jedes Mal wenn die Bedingung wieder NEU erfüllt wird.
Bleibt abzuwarten.
Denke nicht, da der Effekt von der Aura kommt und nicht vom Minion.
Nein. Es gibt bereits eine Karte (Kristallkern von der Schurkenquest) und die macht sowas in der Art auch. Nur, dass alle Diener die Werte 5/5 haben. Schaden können sie dennoch bekommen. Das wird so sein, dass der Diener als ein 10/10 behandelt wird.
Schweigen wird nichts bringen, da er ja ein 10/10 ist.
Meine Vermutung: wenn es der einzige Diener ist wird eine Verzauberung setzte Werte 10/10 auf den Diener „gewirkt“ und diese wird dann wieder entfernt, wenn es mehr Diener sind.
Ich denke das passiert immer in Echtzeit sobald die Bedingung erfüllt wird. Wenn da 2 Diener auf dem Feld sind und du einen tötest, dann wird der der übrig bleibt automatisch 10/10.
Würde ich mal von ausgehen, da die Werte nicht auf 10/10 gesetzt werden und auch kein Zusatz (+) sind, sondern der Diener sie hat.
Dürfte nicht, da sich die Aura außerhab der Reichweite der Spieler befindet. Auren werden immer als externer Faktor zum Minion hinzugerechnet, unabhängig vom Zustand des Minions.
Ach ja stimmt, gut das es noch Menschen mit Gedächtnis gibt
Wie war das nochmal mit dem Wegfall solcher Effekte?
Stirbt ein 1/1 Minion dann, wenn es auf 10/10 gesetzt wurde, Schaden erlitten hat und der Effekt dann wieder endet? (Die Antwort ist nein, aber da war doch Mal was)
Wenn ein 1/3 Minion auf 1/2 gehauen wurde l, dann durch die Aura auf 10/10 gesetzt ist, hat es wenn der Effekt endet wieder 1/3?
Für Kristallkern wurde aber eine Ausnahme gemacht, da gab’s ja das Dev Update zu, dass die Diener die Werte nur einmalig erhalten statt dauerhaft so zu bleiben. Denke nicht, dass man davon ableiten kann weil die Aura anders funktioniert.
Dann landet der Minion wieder bei seinen Basiswerten. Das kennst du ja auch von simplen Buffs.
Wenn du einen 2/2 auf 5/5 buffst, der dann auf 5/1 runtergeprügelt und dann gesilenced wird, ist er wieder 2/2.
Wegfall kann mit mit Seitenwechsel vergleichen. Der Diener hat dann wieder die normalen Werte und wenn er wieder zurück wechselt ist es wieder ein 5/5.
Nein er ist ein 2/1. Der Schaden bleibt., Nur wenn er auf vollem Leben war (z.B. auf 2/1 gesetzt wurde) hat er nach dem Silence auf das volle Leben geheilt.
Die Änderung kam erst später. Schaden konnte man auch davor machen .
Nur hat sowas wie Gleichheit davor nicht funktioniert.
Ich weiß nicht was mit dem zweiten Satz gemeint ist. Aber zum Leben, stimmt: Negativer Schaden wird übertragen. Aber Schaden der die Originalwerte nicht unterschritten hat dürfte nicht übertragen werden.
Also wenn ein 3/3 auf 5/5 gesetzt wird, 1 Schaden bekommt und dann gesilenced wird, ist es wieder 3/3 und nicht 3/2.
Um den Aspekt ging es mir gar nicht, sondern darum, dass das Kristallkern trotz seines Wordings später so geändert wurde, dass die Diener auf 5/5 gesetzt werden. Damit wurden die Zahlen ja auch von grün in weiss geändert. Auren sind anders, Auren verleihen grüne Zahlen und implizieren einen externen Effekt.
Kristallkern hingegen hat die Basiswerte von Karten überschrieben und ersetzt.
Kristallkern erzeugt zum Beispiel keine 5/5 Kopie durch Barnes, eine Aura würde dies aber schon tun, weil die Aura erst nach den Basiswerten aktiv wird.
Doch müsste, weil Kristallkern so geändert wurde, dass es keine anhaltende Aura mehr sondern ein einmaliger Effekt ist. Die Minions werden einmal auf 5/5 gesetzt und dann geht alles normal weiter.
Deshalb kann man Kristallkern nicht mit Auren vergleichen, die Eigenschaft wurde der Karte ja explizit abgesprochen.