Wir stellen vor: Die Großen Dunklen Weiten, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Ah ok, dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, du sprichst von einem Minion, das „zusammen“ mit dem Titanen auf dem Board ist.

1 Like

Das macht doch nahezu keinen Unterschied. Der kommt ja mit 1/8 auf’s Feld, man braucht also 4 Angriffe. Wenn er 10/10 ist braucht man stattdessen fünf - einen Angriff mehr. :smiley:

Mal gucken, ob die Karte in einem Video zur Anwendung kommt. Das dürfte einige Unklarheiten klären.

Es ging ja drum, ob man in das Minion überhaupt rein traden kann, oder ob man es mit einem Schlag/Spell töten muss.

Ersteres wird es aber auch nicht sein, da damit zu krasse Dinge möglich wären.

Es war ein rein hypotetisches Beispiel und ind dem Fall wäre der Titan durch andere Minions oder DMG spells nicht tötbar.

Ahso ja, das stimmt in dem Fall würde man ihn ja nicht mit einzelnen Angriffen töten runterprügeln können - hab ich ganz vergessen :smiley:

Ich denke aber, dass das tatsächlich der Fall sein wird. Allerdings ist er ja trotzdem noch eliminierbar durch direkte Vernichtungkskarten, Reno, Kopfnuss, Diebstahl, Scharmützel und so weiter.

Ich nicht, weil der Effekt einfach zu krass wäre.

Zumindest für die Klassen und Decks, die halt nicht so einfach einen 10/10 er weg bekommen (ohne spezifische genau dagegen zu Techen)

Die neue Pala Leggy sorgt ja ebenfalls dafür, dass der Pala, mit der Aura, dann nahezu unkillbar wäre .

Wir reden hier zwar von Blizzard, aber selbst die würde das (glaube/hoffe) ich so nicht bringen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher denke ich, dass man das Minion einfach so weg tragen kann.

Allerdings, könnte man ein einzelnes auf 10/1 geprugeltes Minion, mit z.B. einem Rush Minion, welches im selben Zug stirbt, wieder auf 10/10 „heilen“/bringen, weil nach dem tot des zweiten Minions die Bedingung erneut erfüllt ist und dann wieder neu aktiviert wird.

So könnte man z.Bm Taunt umgehen und trotzdem für 10 schaden in die Fresse kloppen und der Gegner muss wieder neu schauen, wie er den 10/10 weg bekommt.

Auren sind in Hearthstone ja einheitlich designed, es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass diese Aura inkonsistent ist und irgendetwas anders macht.

Ich finde die Karte zwar lästig aber weitaus nicht so schlimm wie andere Karten die im Spiel sind, daher halte ich das wäre zu krass für etwas auf das ich mich nicht zu sehr verlassen würde :stuck_out_tongue:

Durch den Schurkenminion Sea irgendwas, kannst du die Aura auf t4 schon spielen.

Wenn man schon was auf dem Board hat, hat man direkt einen für viele Klassen unkillbaren 10/10er.

Das durchaus passieren könnte.

Mit dem entsprechenden Draw kann man sich mit dem Titan und dem Pala Leggy für 5-6 Züge unbesiegbar machen (wie gesagt, für die meisten Decks, die das halt nicht handeln können).

Ich finde das schon krass, zumindest für Standard.

Die Decks werden sich dann ja zur neuen Expansion anpassen und Dinge mitnehmen die dagegen helfen. Damals als Plagen prädominant waren hatte jeder den Dampfreiniger im Deck.

Aber nervig stelle ich es mir trotzdem vor. Kann mir vorstellen, dass Blizzard die Karte nachträglich ändert, aber dann muss man auch das Wording ändern, weil als Aura selbst ist es technisch nicht möglich bzw. würde sich mit dem Regelwerk des Spiels nicht vertragen.

Habe damit gemeint, dass ein 8/8 welcher auf 3/3 gesetzt wurde beim silence wieder 8/8 wird aber wenn er 1 Schaden bekommen hat ein nach dem silence ein 8/2 ist. Also nur dann das volle Leben wieder hat, wenn er keinen Schaden genommen hat.

Ich rede auch von vor der Änderung. Da hat die Karte wie eine permanente Aura funktioniert und die Diener haben ganz normal Schaden genommen.

Paladin:

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt einen Draenei. Entdeckt einen weiteren, wenn Ihr in diesem Zug eine benachbarte Karte ausgespielt habt.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei und Zauberschub: Zieht einen Buchband.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Zieht 2 Diener. Verleiht Ihnen +2/+1, wenn diese Karte (0) kostet.

Selten · Waffe · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei und Todesröcheln: Verringert die Kosten Eurer Buchbände in diesem Spiel um (1).

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Verleiht einem Diener +3/+3. Lasst diese Karte am Ende Eures Zuges auf Eure Hand zurückkehren, wenn sie (0) kostet.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Gottesschild. Kampfschrei: Verringert die Kosten Eurer Buchbände in diesem Spiel um (1).

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Eifer. Todesröcheln: Erhaltet drei verschiedene Buchbände aus einer früheren Zeitlinie!

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Ruft drei Draenei (3/3) mit Gottesschild herbei. Verleiht ihnen Eifer, wenn diese Karte (0) kostet.

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Während Ihr genau 1 Diener im Spiel habt, werden sein Leben und Angriff auf 10 gesetzt. Hält Züge lang an.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Lebensentzug. Wenn ein Held Schaden erleidet, wird er für den Rest des Zuges immun.

2 Likes

Da ist der Rest vom Pala

Ich bin kein Fan von den Buchbänden. Fand ich schon beim ersten Anlauf super langweilig.

Die Aura und Lumia sind da schon wesentlich interessanter (je nachdem wie die Aura denn nun ganz genau funktioniert).

Lumia wird bei mir ein Safecraft an Tag 1.

Die wird sich im Reno Paladin hervorragend machen.
Gepaart mit

Common · Minion · The Great Dark Beyond · Taunt, Lifesteal Costs (1) less for each enemy minion.

hat man nochmals zwei extrem gute Karten gegen Aggro.

Aber die Buchbände… :sleeping::sleeping::sleeping:

1 Like

Da wirst du nicht viel davon haben. Ob die Werte 10/10 oder 9/9 sind ist egal aber buffs funktionieren dadurch nicht mehr.

Schaden wird der Diener auch durch die Aura nehmen.

Ich meinte die Aura UND Lumia generell, nicht unbedingt zusammen.

Ich denke auch, dass der Diener ganz normal Schaden nehmen wird.

Trotzdem finde ich die Aura interessant.
Bietet einige Möglichkeiten (ob die dann gut sind oder nicht, ist erstmal egal).
Auch mit Zilliax (Virus/perfekt) dürfte die Sack gut sein, weil, wie Joachim schon schrieb, der Wiedergeborene Zilli auch 10/10 haben sollte.

Und Lumia hab ich ja schon erklärt. Reno Pala.

Beides gleichzeitig dürfte nicht funktionieren.

Wenn die Aura die Werte des Dieners auf 10/10 setzt aber nicht hält, dann werden Buffs auch funktionieren müssen, weil die Anwendung einmalig erfolgte - wie Crystal Core.

Wenn die Aura die Werte des Dieners auf 10/10 setzt und auch hält, dann wird er durch Angriff keinen Schaden nehmen solange er auf 10/10 steht, weil der Effekt von der Aura für 3 Züge lang permanent aufrechterhalten wird.

Bei der ersten Variante müsste dann im übrigen eigentlich auch einen zweiten Minion in’s Spiel zu bringen und ihn wieder zu verlieren die Aura erneut triggern und den ersten Diener wieder auf 10/10 „heilen“.

Crystal core ( am Anfang) hat so nicht funktioniert. Die Diener waren 5/5 haben Schaden genommen und buffs haben nicht funktioniert, da das maximale leben immer wieder auf 5 und der Angriff auf 5 gesetzt wurden aber nicht das Leben an sich.

Erst durch die Änderung war es so. Ich rede aber von der ursprünglichen Version.

Das sollte gehen ja.

Die alte Version würde ich aber nicht heranziehen um abzuleiten wie die heutigen Karten funktionieren, die wurde ja überarbeitet um dem Regelwerk zu entsprechen.

Hat denn keiner von euch HS Nerds ein Video dazu?

Brainstone? Joachim?

Lasst uns doch nicht länger im Regen stehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ein Video habe ich nicht gefunden, aber das Wiki wurde aktualisiert:

"Despite the ambiguous wording, this card only sets the attack and health of the minion to 10 once. It does not keep „refreshing“ the minion’s stats to 10/10 constantly.

If the original minion is damaged, this card will keep the damage in the modified stats. For example, if a 4/4 minion that was damaged to a 4/2 is affected by this, it will get set to a 10/8 damaged minion, with max 10 health."

Na Gott sei dank…

1 Like

Was den zweiten Part betrifft hat er zwei mal „I believe…“ geschrieben. Was den ersten Part betrifft würde es mich interessieren, woher er das hat. Das einzige Gameplay was ich bisher vom Paladin gefunden habe enthält diese Karte nicht (auf dem offiziellen HS Kanal), und richtig selbst in Aktion gesehen scheint er sie ja nicht zu haben, weil er sonst nicht so verunsichert gewesen wäre.

Warum die „are“ Formulierung benutzen wenn es eigentlich „set“ ist? Da steht auch „while you have 1 minion in play“. While (während) bringt ja einen anhaltenden Effekt zum Ausdruck.

Für mich ist das eine klare Anweisung: Solange du nur 1 Minion im Spiel hast, sind (are) seine Werte 10/10. Naja, mal sehen. :smiley: