Finde das Thema, die Karten, den Artstyle ja nicht einmal die markanten Karten… einfach allgemein alles furchtbar.
Gemeint ist bei “your hero” der Held des Zauberwirkenders.
Der Effekt geht aber nicht vom Zauberwirker aus. Da steht dass der Effekt einem Diener verliehen wird, und der ist extra im Quote angeführt. Die Quotes erfüllen den Zweck anzuzeigen, dass der Effekt von dem betroffenen Minion ausgeht.
Andere Beispiele dafür wären
oder
Wenn du Jormungar auf einen gegnerischen Minion ausspielst, trifft überschüssiger Schaden deinen Helden. Weil der Effekt vom Minion ausgeht und du aus dessen Perspektive der feindliche Held bist.
Bin der gleichen Meinung wie foxedge.
Das ist eine Karte die immer den Zauber-wirkenden trifft. Da steht wählt und nicht verleiht. Das macht den Unterschied.
Aber da man einen gegnerischen Diener bufft wird die Karte eh hauptsächlich für die eigenen Diener verwendet.
Weiß nicht, denke es ist kein Zufall dass der Rogue jetzt noch mehr Coin-Generatoren und Zugriff auf diese Karte bekommt. Und dass der Effekt zu Beginn und nicht am Ende des Zuges ausgelöst wird. Dadurch kann der Rogue davon nämlich unmittelbar profitieren bevor er mit den negativen Konsequenzen rechnen muss.
Selbst wenn man die Dinger nur als Finisher benutzt, gegner die z.B. unter 16 HP fallen direkt lethal erledigen zu können ist schon heftig, vor allem muss man dafür auch nicht an Dienern mit Spott vorbei.
Passt auch ziemlich gut zum Stil des Rogues.
Gibt neben Fizzle sogar noch andere Möglichkeiten den Zauber einfacher zu vervielfältigen:
3-4x auf einen gegnerischen Minion knallen und dann:
kann man dann im nächsten Zug mit Shadowstep für 1 Mana wiederholen.
Bis der Minion dann aufwacht hat der gegnerische Hero bei 4x Souvenier in nur zwei Zügen bereits 24 DMG gefressen.
Ich habe nochmal den Kartentext nachgelesen und du hast recht und Foxy auch.
Ps. Vorher stand das Gegenteil.
Noch ein Grund, die neue Erweiterung nicht zu mögen:
Die Touristen sorgen dafür, dass man, wenn man eine Klasse effektiv spielen will, Karten von zwei Klassen einschließlich der Legys braucht. Wer nicht auch noch die Karten von der Partnerklasse hat, gimpt nur die eigenen Deckbauoptionen.
Bisschen p2w, die Mechanik
Wer einfach wild weiter spielt, braucht nur eine Hand voll der neuen Karten
Trotzdem passen nur 30 Karten ins Deck.
Ob man jetzt mehr oder weniger leggys in den Meta Decks spielt, wird auch zeigen.
Also Brauch man gar nicht unbedingt mehr Karten.
Durch die Touristensache dauert es jetzt länger, bis man eine guten Überblick über eine Klasse hat.
Nächste Woche ist der Schamane dran, aber die Dämonenjägerkarten kommen erst in 2 Wochen. Da bin ich mal sehr gespannt drauf.
Die Klassenkombinationen sind wirklich sehr ungewöhnlich. Vielleicht starte ich als Magier in die neue Erweiterung. Alleine die Sandburgkarte macht das schon interessant.
Fürs Deckbuilding ist das ja schon interessant, auch wird es (vermutlich) ne Weile länger dauern, bis sich ne Meta gebildet hat.
Der wahre Horror und der einzige Grund, weshalb ich die Touristen nicht mag, ist wenn’s ans Balancing geht.
Jetzt auch noch markante Zauber?
Wie soll man diese als Gegner denn bitte lesen wenn er noch 10 andere Karten danach spielt?
Und man selber? Muss man dann auf den Zauber streifen bis links mal angezeigt wird was die Karte überhaupt macht?
Ich hatte eigentlich von Anfang an was gegen markante Karten, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und mal ehrlich, wenn dann werden fast nur die „hübschen“ gespielt die man dann schon vom Bild kennt.
Aber bei Zaubern finde ich die komplett fail.
Verstehe das Problem jetzt wirklich nicht, nach 1-2 Spielen merkt man sich doch sowieso jede Karte, so schwer is das jetzt auch wieder nicht
Bei der Menge an Karten (als Wiedereinsteiger) habe (ich) zumindest Probleme die Karten auf Anhieb zu erkennen und muss oft nachgucken was die Karte eigentlich für einem Effekt hat (auch bei meinen eigenen auf Hand), ist zwar nur „mehr Aufwand“ und ok wenn man sich dran gewöhnt hat aber dann kommen wieder neue, ob Shop, ob EXP etc. und das ganze geht von vorne los.
Heißt ja nicht das ich deswegen nicht spielen kann, aber es nervt irgendwie, auch wenn zum Glück meist nur die gespielt werden die man wie du sagst nach 2-3 Matches kennst. Taucht dann ne neue oder andere auf, dann muss ich wieder gucken.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber ich sehe markante Karten äußerst selten in meinen Spielen.
Die häufigste, markante Karte, die ich wenn dann sehe, ist der „Koboldminenarbeiter“. Die tauchte hier und da mal auf, aber sonst kann ich mich an keine erinnern. Vor Monaten kam vielleicht mal eine markante „Sif“.
Wie lange betitelst du dich eigentlich als Wiedereinsteiger?
Dito.
Die einzigen Markannten die ich wirklich öfter sehe, sind die, die man über Event oder ähnliches bekommen hat.
Bei mir als wilder Spieler vor allem
Kann man in der Gallerie eigentlich auch Golden/Diamant/Markannten Karten anschauen?
Aber da der Zauber nicht Legendar ist, wird es den auch in einem Event/ mit Pass etc. geben.
Dann kommt der oft genug vor, dass man ihn kennt.
Legendäre, regulär gezogene Karten, sehe ich fast gar nicht.
Aber obwohl ich selber ein paar davon ha e, spiele ich diese selber nicht wirklich, weil sie einfach nicht in meinen Decks vor kommen.
Aufgurnd der Seltenheit, wird das wohl bei vielen der Fall sein und die Markannten versauern irgendwo in der Sammlung.
Bin ja noch immer der Meinung, dass sich die Karten aussuchen zu können, den Absatz der Vorsteller Pakete immens steigern würde.
In der offiziellen Kartengalerie? Soweit ich weiß nicht.
Aber auf der neuen Wikiseite werden alle Varianten einer Karte aufgeführt.
Ich habe auf hearthstonetopdecks.com nach Artikeln mit Schlüsselwort „Signature“ suchen lassen und bekam die Übersichtseite, die ich nicht schlecht finde.
https://www.hearthstonetopdecks.com/?s=Signature
Von dort aus dann weiter zu der Seite der neuen Expansion. (@copra wäre die Seite vll. für dich ? )
Bis ich mich nicht nur wieder richtig eingespielt habe und alle Meta Karten und vor allem Spielweise, paar 23er Cards noch und ganz besonders mir die Combos selber wieder auffallen, genauso wie z.B verschiedene WC’s + ich mal mindestens den Rang Platin 10 eher 5 regelmäßig erreiche und dann wieder wie damals einfach bis Dia 10 oder 5 spielen kann.
Muss noch dazu sagen das ich im neuen HS Jahr richtig durchstarten wollte, was im ersten Monat auch der Fall war: Viel Zeit, Gold 2 Rang erreicht & dieser Spaß den DK nicht nur zu vergolden sondern auch gerne zu spielen. Andere Klassen (Das Wissen) leiden natürlich zum Teil, aber ich schaue es mir gerne bei Gegnern ab.
Nach 1 Monat war allerdings Schluss, kurz nach dem Nerf. Seitdem spiele ich zwar (Quests nicht mitgezähhlt) ungefähr 2-3 Stunden die Woche, mache auch Quests und halte mich durch die Ladder und das BG aber wenigstens im Lernprozess, damit ich wenigstens nicht rückwärts geht.
Durch private Umstände wird mir die nächsten Wochen auch RL Zeit „geklaut“, ist natürlich wichtiger, dennoch eine der Antworten auf deine Frage.
Wäre im nächsten Pass nicht eine Diamondkarte die extrem gut ist und viel Play sieht und noch ein paar hübsche Sachen dabei, dann würde ich vlt sogar auf den Pass verzichten, auf der anderen Seite habe ich dann ironischerweise wieder viel mehr RL Zeit als aktuell. Wird sich schon lohnen, aber sollte nochmal was dazwischen kommen werde ich wieder komplett auf F2P umsteigen und auf HS-Pass verzichten, auch wenn es nur ~60€ im Jahr wären, was nun wirklich ein Witz ist wenn man Spaß+Zeit/Kosten mal vergleicht, selbst wenn Bundles auch noch mit ~120€ im Jahr drinne sind, ist das immer noch ein Witz.
Übrigens:
2019-2020 habe ich NUR Secret Mage in Wild gespielt aufgrund der Meta.
2020 habe ich dann erstmal BG gespielt und genau bei Erbe der Drachen die EXP (glaub die war 2021?) noch ca eine Woche gespielt, dann kam RL und von 2021 (ich würde was Meta usw angeht sogar 2018/2019 oder fast Null sehen weil ich bis 2020 nie Standard gespielt habe = andere Meta/Modus - und als ich dann die ganz kurze Zeit in Standard gespielt habe was sowieso schon alles lange raus ist - dauert es nunmal etwas länger bis ich mich als "Fortgeschrittender"bezeichnen würde).
Da habe ich in einem Monat HS richtig suchten mehr geschafft als die letzten Jahre seit 2019/2020 mit Ausnahme der ganzen Karten angucken die ich verpasst oder die 23er die aktuell noch in Standard sind.
Klar wie ganz früher wird es sowieso nie, aber wenn ich dann richtig aktiv spiele dann sind das nicht selten mehrere Stunden am Tag.
Frage beantwortet?