Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Ich finde das echt arg, ohne überheblich sein zu wollen, vielleicht geht es anderen eh auch ähnlich aber, ich kann das echt null nachvollziehen bzw mich abolut nicht in die Situation hinein versetzen.

Ich kenne jetzt auch nicht JEDE Karte auswendig aber fast und wenn eine neue Erweiterung rauskommt brauche ich keine paar Tage um sämtliche Metadecks zu kennen bzw generell alle neuen Karten und was sie können.

Vielleicht tu ich mir da einfach etwas leichter aber ich kann echt nicht verstehen, absolut garnicht, wie man wie in deinem Fall Monate oder gar über 1 Jahr brauchen kann um sich so ins Spiel zu finden :man_shrugging:

Zumal du ja schon viel Grundwissen generell hast von den vielen Jahren zuvor, das Spiel ist ja das gleiche

3 Likes

Hexenmeister:

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Todesröcheln: Ruft einen Wichtel (6/6) mit Spott herbei, wenn Ihr am Zug seid.

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Vernichtet einen befreundeten Diener und zieht 3 Karten.

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Todesrittertourist Eure Todesröcheln-Effekte werden zweimal ausgelöst. Nachdem Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausgespielt habt, zerstört ihn.

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Ersetzt Eure Heldenfähigkeit und Nicht-Hexenmeister-Karten mit einer Fähigkeit und Karten der Hexenmeisterklasse. Sie kosten (1) weniger.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Lebensentzug. Fügt einem Diener 3 Schaden zu. (3 Getränke übrig!)

5 Likes

Sehe ich das richtig, dass der Fitness Drink 3x benutzt werden kann?

Misstrauisch, wie ich bin, habe ich mir den englischen Test angesehen. Laut diesem dürfte er tatsächlich dreimal benutzt werden können:

Nach der ersten Benutzung dann:

Nach der zweiten dann:

3 Likes

Das ist die Mechanik der Getränke

Erfrischende Getränke

Genießt zur Abkühlung ein erfrischendes Getränk, während ihr in der paradiesischen Sonne badet. Das Marin bietet sechs verschiedene Getränke an, die zweimal nachgefüllt werden können.

SHAMAN_VAC_323_enUS_MaltedMagma-106532_NORMAL.pngSHAMAN_VAC_323t_enUS_MaltedMagma-108858_NORMAL.pngSHAMAN_VAC_323t2_enUS_MaltedMagma-108859_NORMAL.png

4 Likes

Ja, die Getränke können gleich am Stück ausgespielt werden.

1 Like

Ist zwar anderes Spiel, aber ich habe letztens wieder mit WoW angefangen, was ein wesentlich größeres und komplexeres Spiel als HS ist. Spiele gerade auch drei Versionen gleichzeitig (Classic Hardcore, Pandaria Remix (Quasi ein verkapptes Diablo) und das normale WoW. Sind also die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, um wenigstens eine Sache vernünftig zu lernen :rofl:

Aber mittlerweile finde ich mich doch ganz gut zurecht, weil ich mir für jede dieser Versionen Zeit genommen habe. Und vielleicht auch gerade deswegen, weil es verschiedene Versionen sind. Die vielen Twinks, die ich gerade im Remix levele, helfen mir, die Talentbäume von anderen Klassen zu verstehen. Hardcore hilft mir, auch im modernen WoW nicht zu vergessen, jegliches mir zur Verfügung stehendes Mittel zu nutzen und mich auch mal mit den Berufen auseinanderzusetzen.

Auf HS umgelegt heißt das: Verschiedene Spielmodi, verschiedene Klassen, alles mögliche einmal spielen und nicht nur den DK :wink: Ja, ein bisschen was kann man sich natürlich auch so abschauen, aber ein Deck selber zu spielen ist was ganz anderes. Und je mehr Karten man „angegriffen“ hat, desto leichter sieht man auch die Zusammenhänge.

3 Likes

… und weil du deine Zeit nicht dahin verwendest, im Forum seitenlange Beiträge zu schreiben mit Fragen wie „was haltet ihr von…“, „ist diese oder jene Möglichkeit besser…“ und dann paar Wochen über das Thema nachdenkst, sondern deine Zeit gleich in die praktische Anwendung im Spiel umsetzt :hugs:

3 Likes

Ich habe gerade einige der neuen Hexenmeister-Karten gesehen. Das einzige was mir dazu noch einfällt:

Viel Spaß mit dem verbesserten Questline-Warlock im Wild-Modus …

Damit waren NUR die markanten Karten gemeint, nur die. Bei allen anderen Karten von normal bis gold oder auch Diamond habe ich in dem Fall keine großen Probleme, solange da nicht 20 Sachen in einem Zug geworfen werden und ich in der Leiste nicht mehr akut sehen kann welche sowas auslöst.
Die Aussage war echt nur auf die markanten Karten bezogen (deswegen der Spruch mit den markanten Zaubern) und nicht auf die anderen Karten.

Feuerrabe hat es gut erklärt. Seit ich wieder HS spiele nur noch DK DK DK.
Ist ja nicht so das ich schnell schnell 500/1k werden will (klar wäre nice aber ich nutze so lange einen anderen der mir gefällt) sondern weil er einfach unheimlich viel Spaß macht.

Aber stimmt schon, nur die anderen Karten der Klassen und Spielvorgehensweise richtig zu lernen, bringt nicht so viel gegen sie zu spielen als sie auch mal selber zu spielen. Das wird wohl der Haken sein.

Aber wie kommst du auf 1 Jahr? Ich spiele erst seit Mitte März (neues HS jahr) wieder. Zumindest so das man es als Spielen bezeichnen kann, in Ödland war auch nur Quests + DK. Davor waren es nur Quests und gar kein aktives spielen (immer schön afk quests gesucht, Weekly und das waren vlt 60-90 Questzeit pro Woche, was mich auch nie störte).

Also spielte ich zum Start des HS Jahres 1 Monat relativ viel, dann kam zeitlich wieder was dazwischen und ich habe schon 100x gesagt das ich Forum - HS = 2 getrennte Geräte = ich könnte die Forumszeit nichtmal für HS nutzen, selbst wenn ich hier gar nicht aktiv wäre.

Der war gut !!
:rofl:

Das klingt viel zu stressig. :slight_smile: Ich würde einfach spielen und Spaß haben. Der Lerneffekt ist zwar größer, wenn du die Decks der Gegner auch selbst spielst, aber dafür musst du noch mehr Zeit im Spiel verbringen und dich intensiver mit den Mechaniken der jeweiligen Klasse oder des Decks auseinandersetzen.

Ich mache das normalerweise gar nicht, allein schon wegen der fehlenden Zeit. Man lernt auch durch einfaches Spielen von den Gegnern. Spätestens, wenn man dreimal von demselben Deck mit derselben Win-Condition geschlagen wurde. :grinning:

Ich spiele einfach und lerne dabei die Karten und die Mechanismen automatisch. Und ich kenne nie alle Karten. Wie du vielleicht bemerkt hast, beteilige ich mich selten an Diskussionen über neue Karten. Ich lese kurz vor Beginn der Erweiterung die Bewertungen von Rabe, Ilkay und anschließend von VS. :slight_smile:

5 Likes

Ja das stimmt schon und Karten würden sowieso dann fehlen. Eine Zweit-Klasse zu haben die einem vom Aussehen/Spielweise her Spaß macht, würde aber dennoch nicht schaden.

Ja so hab ich es früher auch gemacht, einfach zocken und der Rest kam von alleine. Die Fragerei (ok manches berechtigt) ging auch erst im letzten Jahr erst richtig los.

Trotzdem, wenn so viel neu ist (und damit meine ich nichtmal nur Karten) dann waren schon ne Menge Fragen offen. DK Deck Fragen hieß es immer noch „crafte doch einfach“ obwohl ich Titan und Co schon längst hatte, ja Plagen sind tot, 2 Epics und die Waffe wohl auch weil Rainbow übernommen hat. Ist ja auch alles nicht schlimm (zwar schade das ich die Meta verpasst habe aber was solls) aber wenn ich schon sage ich besitze die Karte/n aber dann solche Aussagen kommen deutet das schon stark drauf hin das es gar nicht gelesen wurde oder sich noch lustig drüber gemacht wird.

Ich habe schon Lust noch auf 1 max 2 Decks, eher eins +DK, manchmal spiele ich sie auch, komisch nur das ich dann meine eigenen Schwachstellen viel schneller und besser finde als bei Klassen gegen die ich nur spiele, das war bei mir früher nie der Fall.

Vielleicht bin ich auch zu stark eingerostet, viel schlechter geworden oder ich spiele einfach viel zu wenig ranked wo ich wirklich mal am PC ne zeitlang mit DT spiele und dort dann wenigstens meine Replays angucken kann wenn mir irgendwas komisch vorkommt und natürlich um meine WR zu messen, Karten zu tauschen etc.

Muss auch gestehen das ich den Deckbau eigentlich voll gerne mache aber aktuell sogar zu faul bin Karten zu tauschen die vlt besser wären etc. Mal 1-2 Tech ok aber ständig rumwurzeln fehlt mir einfach die Lust und ich weiß genau das sowas schlecht für die WR ist.

Am besten gutes Deck kopieren, hier und da mal Karten verändern aber auf richtig selber bauen werde ich wohl erst in Zukunft wieder Lust bekommen. Dazu kommt meistens sowieso das mir dann ausgerechnet DIE Epics und Legis fehlen wo aber abzusehen ist das diese höchstens eine EXP lang genutzt werden und dann gehts wieder in eine andere Richtung (natürlich nicht immer und überall - vor allem das mit den 2 Klassen Legis ziehe ich fast immer die falsche lol, fand das alte System deutlich besser mit einer + mehr neutrale die in viele Decks/Klassen gepasst haben weil neutral craft ist nochmal ganz anders als Klassen-Crafts).

Ach das Karten bewerten hat damals richtig Laune gemacht (vor allem auf dem jetzt toten Board) aber seit es „down“ ging und meine Pause kam, macht das hier irgendwie überhaupt keinen Spaß mehr. Ein paar erfahrende User hauen gute Sachen raus wo dann auch oft drauf eingegangen wird, bei „Leien“ interessiert es niemanden bzw kommt da zu 99% nur was wenn jemand anderer Meinung ist. Sowas gabs früher nicht, da wurde sogar mit richtigen Neulingen mit ihrer ersten EXP ernst genommen.

Ich glaub Joachim ist da anderer Meinung. Er hat aber auch die Fragen sinnvoll gestellt.

Kannst du da Beispiele nennen? Oder ist das wieder nur ein Bauchgefühl? Ich z.B. versuche gerade Anfängern zu helfen und mir fallen da noch einige weitere User ein.

1 Like

Da kann ich mich nicht beschweren. Ich habe viele Fragen gestellt. Viele mit im Nachhinein offensichtlicher Antwort, andere an denen zusammen gegrübelt wurde.

Ich habe mich da nie „vernachlässigt“ gefühlt.

Das ist Unsinn. Ich bin recht viel im Forum und lese die neuen Beiträge.

Wenn jemand Neues eine Frage zu dem Spiel, einer Karte oder einer unklaren Spielsituation stellt, dann wird die auch vernünftig beantwortet.

Es gibt immer wieder Spieler, die sofort auf dem Kriegsfuß sind und nur Luft ablassen wollen. Da ist nicht verwunderlich, wenn dort keine ernsthafte Interaktion zustande kommt. Aber das sind Einzelfälle.

6 Likes

Diese Karte hat einen interessanten Nebeneffekt: sie ist ein direkter Konter gegen Plagen und Bomben.

4 Likes

Soweit ich es verstanden habe, wollte er sich darüber beklagen, dass die erfahrenen Nutzer den Kartenbewertungen der neuen User oder Wiedereinsteiger (wie ihm) keine Beachtung schenken.

Todesritter:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Todesröcheln: Eure Diener haben für den Rest des Spiels +1 Angriff.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Eifer. Todesröcheln: Ruft einen Schreckenshund (1/1) mit Wiederkehr herbei.

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/108436-ghouls-night

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Jedes Mal, wenn Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausspielt, erhält er Wiederkehr.

4 Likes

Vielleicht werde ich diese Erweiterung glatt zum Roguemain, weil das die einzige Klasse ist, bei der Artstyle für mich passt :grimacing:

Edit: Bin blind und hab das Dunkelblau vom DK mit dem Schwarz vom Rogue verwechselt :see_no_evil: Immerhin mehr Auswahl für mich :joy:

1 Like

Tja, Blizzard zeigt mit einigen Karten der neuen Erweiterung, dass sie keine Ahnung mehr vom eigenen Spiel haben.

Statt dass sie die „Bis zum Ende des Spiels“-Mechanik entfernen bringen sie noch eine zusätzliche Karte damit heraus. Statt dass sie endlich etwas gegen den wilden Questline-Warlock machen, bekommt er passende Karten, mit denen die Questline noch schneller erledigt ist. :roll_eyes:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Todesröcheln: Eure Diener haben für den Rest des Spiels +1 Angriff.

Was für ein geiler Artstyle! Bin froh, dass doch nicht alles kindlicher Sommer ist. Beim Mage passt die Wasser-Theme ja sogar etwas. Paladin ist ugly af und Gorgonzormu tut weh, aber hoffen wir mal dass es für den Rest der Reveals bei größtenteils ernsteren Artstyles bleibt.

1 Like