Ja das stimmt schon und Karten würden sowieso dann fehlen. Eine Zweit-Klasse zu haben die einem vom Aussehen/Spielweise her Spaß macht, würde aber dennoch nicht schaden.
Ja so hab ich es früher auch gemacht, einfach zocken und der Rest kam von alleine. Die Fragerei (ok manches berechtigt) ging auch erst im letzten Jahr erst richtig los.
Trotzdem, wenn so viel neu ist (und damit meine ich nichtmal nur Karten) dann waren schon ne Menge Fragen offen. DK Deck Fragen hieß es immer noch „crafte doch einfach“ obwohl ich Titan und Co schon längst hatte, ja Plagen sind tot, 2 Epics und die Waffe wohl auch weil Rainbow übernommen hat. Ist ja auch alles nicht schlimm (zwar schade das ich die Meta verpasst habe aber was solls) aber wenn ich schon sage ich besitze die Karte/n aber dann solche Aussagen kommen deutet das schon stark drauf hin das es gar nicht gelesen wurde oder sich noch lustig drüber gemacht wird.
Ich habe schon Lust noch auf 1 max 2 Decks, eher eins +DK, manchmal spiele ich sie auch, komisch nur das ich dann meine eigenen Schwachstellen viel schneller und besser finde als bei Klassen gegen die ich nur spiele, das war bei mir früher nie der Fall.
Vielleicht bin ich auch zu stark eingerostet, viel schlechter geworden oder ich spiele einfach viel zu wenig ranked wo ich wirklich mal am PC ne zeitlang mit DT spiele und dort dann wenigstens meine Replays angucken kann wenn mir irgendwas komisch vorkommt und natürlich um meine WR zu messen, Karten zu tauschen etc.
Muss auch gestehen das ich den Deckbau eigentlich voll gerne mache aber aktuell sogar zu faul bin Karten zu tauschen die vlt besser wären etc. Mal 1-2 Tech ok aber ständig rumwurzeln fehlt mir einfach die Lust und ich weiß genau das sowas schlecht für die WR ist.
Am besten gutes Deck kopieren, hier und da mal Karten verändern aber auf richtig selber bauen werde ich wohl erst in Zukunft wieder Lust bekommen. Dazu kommt meistens sowieso das mir dann ausgerechnet DIE Epics und Legis fehlen wo aber abzusehen ist das diese höchstens eine EXP lang genutzt werden und dann gehts wieder in eine andere Richtung (natürlich nicht immer und überall - vor allem das mit den 2 Klassen Legis ziehe ich fast immer die falsche lol, fand das alte System deutlich besser mit einer + mehr neutrale die in viele Decks/Klassen gepasst haben weil neutral craft ist nochmal ganz anders als Klassen-Crafts).
Ach das Karten bewerten hat damals richtig Laune gemacht (vor allem auf dem jetzt toten Board) aber seit es „down“ ging und meine Pause kam, macht das hier irgendwie überhaupt keinen Spaß mehr. Ein paar erfahrende User hauen gute Sachen raus wo dann auch oft drauf eingegangen wird, bei „Leien“ interessiert es niemanden bzw kommt da zu 99% nur was wenn jemand anderer Meinung ist. Sowas gabs früher nicht, da wurde sogar mit richtigen Neulingen mit ihrer ersten EXP ernst genommen.