Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Denke ich auch.
Ich werde im Strahl :face_vomiting: wenn ich die Schauplatz Leggy ziehe.

Gut geschrieben alles, danke für den Aufwand.

Bin schon gespannt auf den Top 10 Thread sobald alle Karten raus sind :wink:

Nimmt die Location immer den Angriff als Grundlage für den Buff?

Oben stand doch, dass es einem Diener +3 Angriff gibt.

Mit langweilig meinte ich nicht, dass es nicht stark sein kann.

Madisian, ließ hier mal nicht weiter:

Pala finde ich allgemein sehr langweilig. Schon fast immer.

Der aktuelle Reno Pala, und der „alte“ Holy Wrath sind da die einzigen Ausnahmen die mir spontan einfallen.

Aber stimmt, die Sandburg ist eine nette Idee.

Dann sind nur fast alle Pala Karten langweilig.

Also ich hätte jetzt vermutet, dass der Diener genau wie Remornia vom Krieger funktioniert. Dort hat die Waffe immer Angriff und Haltbarkeit entsprechend Angriff und Leben des Dieners. Sollte es hier allerdings nicht so sein, ist die karte natürlich deutlich schlechter, wobei sicher immer noch spielbar und stark.

Was ich grade erst beim 2. Mal lesen gemerkt habe: Das Gebräu kann ja nicht nur auf Diener, sondern auch auf den eigenen Helden gewirkt werden. Dazu lässt die Touristenkarte des Pala alle Zauber die weniger als 2 Kosten doppelt wirken🙄
Nur gut, dass es derzeit keine Windzornwaffen gibt, oh wait…:man_facepalming:

Ich sehe da Potential, kommt diesmal ja direkt mit ordentlich Synergie daher statt erstmal nur als Platzhalter für spätere Expansionen zu dienen.

Druide hat Zugriff auf Magierkarten:

Gewöhnlich · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Entdeckt einen Zauber, der max. (3) kostet. Wird wieder geöffnet, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Der wird wieder geöffnet, wenn man einen Zauber ausspielt. Nun wissen wir, dass Druide Mana Cheat hat. Man kann diesen Schauplatz also relativ schnell leerspielen. Das führt uns zu…

Episch · Diener · Gefahr im Paradies · Kostet (2) weniger für jedes Mal, das Ihr in diesem Spiel einen Schauplatz verwendet habt.

Nur 5x benutzen und man kann einen 8/8 für 0 Mana auf’s Feld bringen.

Das lässt sich natürlich beschleunigen, indem man den Schauplatz mit

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Ruft eine Kopie eines befreundeten Schauplatzes herbei.

dupliziert. Da beide aufgehen selbst wenn man einen 0 Mana Zauber wie

Selten · Zauber · Kernset · Erhaltet 1 Manakristall nur für diesen Zug.

ausspielt, kann man theoretisch schon mit Glück in Turn 2 gleich 2x den 8/8 für 0 Mana beschwören.

Leg noch

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Stellt bei einem Diener und seinen Nachbarn 3 Leben wieder her. Füllt für jeden überheilten Diener einen Manakristall wieder auf.

und

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Erhaltet eine temporäre Kopie davon auf die Hand.

obendrauf, und es sind 3-4 x 8/8 in den ersten 2-4 Zügen möglich. Deshalb wurde Himmlischer Vorführer wahrscheinlich auch auf 3 Mana erhöht.

3 Likes

Hier wird auch nochmal offiziel erläutert, wie „Sand’Aburg“ funktioniert:

3 Likes

Er wird auch eine diamantene Karte sein.

Dann wird das auch der erste Diamantschauplatz.

Interessanterweise wird es auch zum ersten Mal markante Zauber geben. Bisher waren es immer Diener.

Und noch die markante Raylla.

3 Likes

Ich sage Mal vorraus, dass Pala/Mage Combo den ersten Nerf der neuen Erweiterung kassiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schurke:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Hexenmeistertouristin Kampfschrei: Entdeckt eine Heldenkarte aus der Vergangenheit (von einer anderen Klasse).

5 Likes

Oha, die Karte finde ich total cool.

Schwer zu sagen wie gut die Karte letztendlich ist.

Da müsste der Schurke ja echt ein eher langsames Deck bekommen.

Aber alte Hero Karten zu entdecken, finde ich Hammer :+1:

4 Likes

Schurke:

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Verursacht 2 Schaden. Combo: Erhaltet eine Münze.

Selten · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Zieht eine Karte. Wird wieder geöffnet, wenn Ihr sie in dieser Runde ausspielt.

Selten · Waffe · Gefahr im Paradies · Erhaltet eine Münze, nachdem Euer Held einen Diener angegriffen und vernichtet hat.

Episch · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Setzt den Angriff und die Haltbarkeit Eurer Waffe auf 3.

5 Likes

Schurke:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Begebt Euch auf eine Nebenquest, um reiche Beute zu entdecken! Spielt 3 Karten aus anderen Klassen aus, um die Quest abzuschließen.

Die Beute: https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/109463-treasure-hunter-eudora

Die markante Karte dazu ist wirklich hübsch.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Die nächste Karte einer anderen Klasse als Schurke, die Ihr ausspielt, kostet (2) weniger.

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Spielt die letzte Karte einer anderen Klasse erneut aus.

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Vernichtet 2 zufällige feindliche Diener. Kostet (1) weniger für jede Karte einer anderen Klasse, die Ihr ausgespielt habt.

6 Likes

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Hexenmeistertouristin Kampfschrei: Entdeckt eine Heldenkarte aus der Vergangenheit (von einer anderen Klasse).

Eine der coolsten Karten die bisher gedruckt wurden. Spaßige Mechanik und vor allem auch ein echt geiles Artwork. Der Schurke ist generell viel ernster weggekommen als das was wir bisher gesehen haben. Teilweise nicht von den Motiven her, aber vom Zeichenstil und den Farbpaletten.

Alex Horley Orlandelli ist der Künstler, der hatte ja zuletzt für Wurbelfitz auch eher seinen Stil abgeändert, schön zu sehen, dass er jetzt wieder zurück zu seinen rauen Wurzeln durfte/wollte.

Der ist für einige der besten Artworks aller Zeiten™ in HS verantwortlich, wie Agentin Lilian:

Legendär · Diener · Akademie Scholomance · Verstohlenheit. Todesröcheln: Ruft Lilian die Verlassene (4/2) herbei, die einen zufälligen Feind angreift.

Legendär · Diener · Vereint in Sturmwind · Ihr beginnt das Spiel mit einer anderen Klasse, bis Ihr eine Schurkenkarte ausspielt.

Legendär · Diener · undefined · Ruft einen Satyr (2/1) herbei, nachdem Ihr eine Karte ausgespielt habt.

Legendär · Diener · Das Große Turnier · Ansturm. Kostet (1) weniger für jeden befreundeten Piraten.

2 Likes

Hier noch ein paar der neuen markanten Karten:

2 Likes

Ich finde die markanten Karten nicht so gut. Passen irgendwie nicht zum Stil von HS, da finde ich goldene original Artworks schöner.

Die markanten Karten sehen aus wie die goldenen Karten in Legends of Runeterra, das wirkt in HS völlig deplatziert.

1 Like

Die markanten Karten sind alle viel zu überladen. Was zum Sargeras tut sich bei Lynessa im Hintergrund?

Auch empfinde ich die markanten als Downgrade gegenüber den normalen Karten. Maestra finde ich ihn ihrer Basisversion besser.

Wird wohl die erste Erweiterung, in der ich die Markanten einfach eiskalt duste (falls ich überhaupt welche ziehe), sobald ich Staub brauche/Nerfs kommen.

1 Like

Bei Buttons in Markannten müsste ich irgendwie kurzzeitig an „Somewhere under the Rainbow“ denken :sweat_smile:

Wenn man sie nicht doppelt hat, ist das Dusten trotzdem für die Katz.

Bei Nerfs kommen bei mir immer alle Karten unter den Hammer.

Die einzigen paar die ich nicht Dusten würde, weil ich sie geil finde, sind

Sif !!! Finde das Markannte Artwork richtig schön. Eine der schönsten HS Karten überhaupt.

Raza, ist zwar auch so ne „Spaßkarte“ aber ich mag den irgendwie, originalverpackt :man_shrugging:

Fye, wunderschöner Drache.

Bei allen drei Karten hab ich mich mega gefreut die zu bekommen :+1:

Ich würde aber niemals Echtgeld dafür ausgeben.
Schon gar nicht 40€.
Im Vergleich zu Skins, hat man davon einfach viel zu wenig.

Wer an den ersten Hexenmeisterkarten interessiert und ungeduldig ist, der kann sie schon in diesem Video sehen:

3 Likes

Cursed Souvenir (+3/+3 und verursacht am Ende des Zuges 3 Schaden am gegnerischen Helden) gepaart mit paar Rogue Minions mit Stealth könnte fies werden.

Bin gespannt ob Tess drin bleibt. Wenn man mit Maestra die Klasse durch eine Heldenkarte ändert, spielt Tess alle Rogue-Karten die man ausgespielt hat aus + alles was nicht der Klasse des Helden entspricht.

Änderungen am coreset kommen eigentlich nur in der ersten Erweiterung des Jahres vor. Tess wird also noch eine Weile in Standard bleiben

Da steht your Hero. Nichts mit Gegner.

2 Likes

Ah, nicht richtig hingeguckt.

Das dürfte den gegnerische Helden treffen wenn es auf einen gegnerischen Minion angewendet wird. Der Effekt kommt dann ja von dem Minion und „your hero“ ist dann der Held des Gegners.

Könnte man eventuell mit einem Blingtron-Rogue zum laufen kriegen. Der Spell ist für 2 Mana relativ günstig.

Mit Fizzel + Shadowstep kann man sich 4+ von diesen Spells machen, das wären dann 16 oder noch mehr Face Damage. Kostet zwar bisschen Zeit für das Setup, aber der Schurke ist derzeit mit Coins ohne Ende und Shuffle Karten bestens dafür ausgestattet.