Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Ich rieche einen OTK

Wie das?

Ist die Frage, wie der Mixologe genau funktioniert.

Entdeckt man einen aus 3 zufälligen von der Auswahl?

Kleines bisschen Handbuff +

Rare · Spell · TITANS · Give a minion +2 Attack and

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Your Beasts have Rush.

und dann in einen kleinen gegnerischen Diener rein.

Edit: Selbst nur die +2 Angriff sind schon extrem krank. Das sind 3 Angriff, also 24 Schaden auf einen 1/1er, also 23 Schaden. Der Hunter hat überhaupt kein Problem, die restlichen 7 Schaden noch irgendwo herzubekommen. Und mit Buff ist es halt ein garantierter Tod, außer mit Rüstung

3 Likes

Ich hab erst an sowas wie den Silas Warrior gedacht, aber das ist ja viel einfacher hin zu bekommen.

Markmckz findet bestimmt noch den ein oder anderen Weg :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für den wilden Druiden ist das absolut kein Problem.

Entweder mit Griff, oder mit Dorian.

Ashtoung, Silas, okto, Buff, Bunny Stomper.

Garantiert nicht metafähig, aber möglich :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Die Frage ist, ob das wirklich funktioniert?

Der Diener wird mit 8-fachen Schaden getroffen, da es ein Diener ist, aber der Held ist kein Diener und würde somit den ursprünglichen, „reduzierten“ Schaden erhalten.

Oder hat der Schaden zu dem Zeitpunkt seinen „Ursprung“ verloren und es spielt keine Rolle?

1 Like

Ich vermute mal, das man 2 von den Möglichkeiten entdeckt und dann zu einem Trank vereint. Aber das wird nur durch die Karte wirklich nicht klar.

1 Like

Puh, genau zu sowas ähnlichem gab es doch schonmal ne Diskussion.

Weil das genau so war, dass der erhöhte Schaden irgendwie nicht weiter gegeben wurde.

Komme aber nicht mehr drauf.

War es das Mage Secret, was 6 Schaden auf ein Minion macht und den überschüssigen auf den Hero.
In Kombination mit dem mo’arg, oder Spelldmg?!?

2 Likes

Kein Plan. Bauchgefühl ja, aber wirklich was wissen tu ich nicht. Wir brauchen Rash als unseren Regelanwalt xD

1 Like

Oder war es der hunterspell

Common · Spell · Forged in the Barrens · Deal 6 damage to a minion. Excess damage hits the enemy hero.

In Kombination mit

Epic · Minion · Ashes of Outland · All minions take double damage from spells.

Der erhöhte Schaden wird nicht an den Helden weiter gereicht, Sondern nur die 2 DMG?!?

Ich glaube das war’s.

Evtl. aber mit dem Mage Secret das selbe.

Rare · Spell · Core · Secret: After your opponent plays a minion, deal 6 damage to it and any excess to their hero.

2 Likes

Ich hoffe mal, das der Held nicht von dem 8-fachen Schaden getroffen wird, denn sonst ist das wirklich eine metabestimmende Karte.

2 Likes

Verursacht und erleidet können aber unterschiedlich gehandhabt werden, auch wenn ich davon ausgehe, dass es das gleiche Ergebnis liefert.

4 Likes

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Diskussion aus ging, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Mo’arg mit dem Hunter Spell oder dem Secret war.

Auf jeden Fall, könnte das mit dem neuen Okto Mech mit dem vom Rabe verlinkten spell das selbe sein.

Besser wäre es :wink:

3 Likes

Blizzard soll mir mal einen Betazugang geben. Dann teste ich das gleich aus :sunglasses:

3 Likes

Kann mir gut vorstellen, dass der 8x Multiplikator erst danach angewendet wird. Also Baseangriff geht rein, Jormungar wird getriggert und dann kommt der 8x Multiplikator auf den Minion.

Es steht ja auch explizit „verursacht 8-Fachen Schaden an Dienern“.

Hier isser:

7 Likes

50% „nur“ eine Karte.
25% zwei Karten
12,5% drei Karten
6,25% vier Karten
3,125% fünf Karten
3,125% mehr als 5 Karten?

Oder löst die erste (durch diesen Diener) gezogene Karte keine weitern „und noch eine?“ Aktion aus?
:thinking:

1 Like

Es liest sich so, als würde der Effekt bei jeder gezogenen Karte ausgelöst werden können.

Im schlimmsten (oder besten :man_shrugging: ) Fall , hat man eine um 1 Mana teurere, dafür aber mit Body versehene Version hiervon.

Legendary · Spell · The Boomsday Project · Draw the rest of your deck.

:crazy_face:

1 Like

Nicht unbedingt. Wenn die Hand voll ist wird maximal noch eine Karte gezogen, da over draw nicht als ziehen gilt.
Bei plagen/Bomben kann es schon sehr entarten.

3 Likes

Stimmt overdraw zählt ja nicht als gezogen :see_no_evil: