Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Ist der jetzt schon im Spiel verfügbar oder warum kriegt man eine Email für die eine Karte?

Überschrift der Mail:

" Foxedge, heize deinen Gegnern mit einer neuen Hearthstone-Karte ein!"

Nein, das ist nur Werbung. Du musst halt nicht in der Galerie nachgucken, die neue Karte wird per Mail bekannt gegeben.

1 Like

Bei den ganzen Piraten wird die Erweiterung sicher auch in Wild einschlagen.

Der Piratrogue ist ja bisher nur T1… :pirate_flag::nauseated_face::face_vomiting:

1 Like

Nach dem Wortlaut in Englisch, bin ich mir 99% Sicher, dass der andere Pirat, welcher angreift, gebuffed wird.

1 Like

So ist es. Ich habs mir im englischen Forum nochmal bestätigen lassen.

Es wurden auch schon ein paar markante Karten veröffentlicht:

4 Likes

Finde ich jetzt alle drei nicht wirklich toll.

Der Drache wäre cool, aber ohne Käse :wink:

Nochmal die Karte. Irgendwie funktioniert der Link in dem Post oben nicht.

Neutral:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Wertet Eure Eruptionen am Ende Eures Zuges auf. Kampfschrei: Mischt 5 Eruptionen in Euer Deck.

Eruption: 1 Mana, Beim Ziehen gewirkt. Fügt allen Feinden 1 Schaden zu.

2 Likes

Süß, hätte ich ein 4 Jähriges Kind, würden die dem sicher gefallen.

Also für mich sieht das so aus,als würde er Fondue essen, finde ich als Schweizer natürlich gelungen :grin:

4 Likes

Finde den Wal eine absolut sinnbefreite Karte:

Keiner wird die Karte spielen, selbst für Arena zu schlecht, ABER bei Evolve- oder Deathrattlemechaniken ist es Gamewinning. Klar, für Standard eher unproblematisch, aber in der Arena könnte das Probleme geben.

1 Like

Kommt drauf an, ob man Möglichkeiten hat, den günstiger oder anderweitig aufs Board zu bekommen.

Um ihn einfach so auszuspielen, ist die Karte sicher nicht gemacht.

Der Wal wäre natürlich ein schönes Ziel für die Ratte, aber das lässt sich schwierig absichtlich planen.

Ich bin heute Abend schon sehr gespannt auf die Magierkarten. Die legendäre Karte hat schon mal einen guten Anfang gemacht.

1 Like

Ein 4/10 mit Spott für 7 Mana ist eine absolut solide Karte, vor allem in der Arena wo Vanilla Stats und Board wichtig sind, weil die Menge an Hard Removals und Board Clear Synergien meistens überschaubar bleibt.

Nur weil man noch mehr aus dem Wal rausholen kann ist die Karte nicht schlecht, wenn das nicht geschieht.

Ist halt ein schlechter

Aber die Karte ist in der Arena auch gut. Von der Stärke ist der Wal ähnlich wie der Schläfrige Drache (alle Werte 2 weniger) sein. Also in der Mitte liegen.

1 Like

Da sehe ich den Wal deutlich im Vorteil, vor allem im Bezug die Karte hochzuheilen, ohne Kampfschrei herbeizurufen oder andersweitig davon zu profitieren. Da gibt es haufenweise gute Synergien, und das sind nur die Standardkarten ohne die anderen Möglichkeiten die die Arena-Rotation bietet:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Ruft das Wildtier mit den höchsten Kosten auf Eurer Hand herbei. Es wird 2 Züge lang inaktiv.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Zieht jedes Mal ein Wildtier und erhält seine Werte, wenn dieser Diener angreift.

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Handelbar Belebt alle befreundeten Wildtiere wieder, die mind. (5) kosten.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Stellt 7 Leben wieder her. Schnellziehen: Füllt 2 Manakristalle auf.

(4/17 für 7/9 Mana)

Gewöhnlich · Zauber · Kernset · Stellt 5 Leben wieder her.

(4/15 für 8 Mana)

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Stellt bei einem verletzten Charakter 8 Leben wieder her. Speichert jegliche Überschüsse in einer Flasche, die (1) kostet.

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Episch · Zauber · Wurbelfitz

Episch · Zauber · Wurbelfitz

2 Likes

Als ob es noch nie Karten gab die sich beim Kampfschrei X Schaden zufügen. In der Arena sind nicht nur viele Klassenkarten bei sondern man muss sie trotzdem erstmal picken, dann die KarteN ziehen und dann kannst den in Arena mit Glück bisschen oder mit vollem Leben buffen.

So krass finde ich die Karte gar nicht, weder in Arena noch in Standard.
Und dann brauchst du ja trotzdem noch zusätzliche Karten + du musst sie ziehen.

Keine schlechte Karte, aber jetzt auch keine wo man zich Karten nennnt (vor allem Klassenkarten) das man jetzt wegen einigen Combos Panik schrieben muss.

Die Karte macht mMn nur in Combo oder Heal Decks, und die kannst du nicht jedes mal in der Arena picken (+ die Karte auch noch).

Doch, auch als Vanilla Pick ist die Karte stark. 4/10 für 7 Mana ist in der Arena ein sehr guter Draft. Dass Luft nach oben ist durch Heal, Wiederbelebung oder andere Formen der Herbeirufung, und dass die Karte nebenbei noch Karten wie Banjosaurus buffen kann ist nur ein Bonus - aber ein sehr starker.

2 Likes

Magier:

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Der nächste Zauber, den Ihr zieht, wird beim Ziehen gewirkt.

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Ruft drei Wasserelementare (3/6) mit Einfrieren herbei. Sie greifen zufällige Feinde an.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Zieht einen anderen Zauber. Ruft einen zufälligen Diener mit den gleichen Kosten herbei.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Fügt allen Dienern 2 Schaden zu. Fügt 2 Schaden mehr zu, wenn keiner stirbt.

5 Likes

Magier (und man muss ja auch dazu sagen Druide):

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Paladintouristin Ruft einen zufälligen Diener herbei, der 2 kostet, und verleiht ihm Gottesschild, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Friert einen feindlichen Diener ein; oder verleiht einem befreundeten Diener Zauberschaden +1.

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Verursacht 2 Schaden, der zufällig auf alle Feinde verteilt wird. (3 Getränke übrig!)

Gewöhnlich · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Entdeckt einen Zauber, der max. (3) kostet. Wird wieder geöffnet, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Euer erster Zauber in jedem Zug kostet (2) weniger.

5 Likes