Wo wird der Nerf Hammer zuschlagen?

Das war aber nie Thema. Es ging lediglich darum, dass Spells für’n Rogue zu teuer wären wenn man Prep in die HoF schickt. Den Pirate Warrior da einzuwerfen verfehlt das Thema.

Hab nie behauptet du hättest Barrage verteidigt.

Doch um den geht es nun auch da du Pirate den effektiven Archetyp abgesprochen hast. Und dies umspannt eben dann doch mehr als nur den Rogue.

In Expansion davor mit midrange hunter, even und odd war die Vielfalt ja auch so groß :grinning:

1 Like

Mit Pyrotypen 4Mana Boardclear. Total balanced gewesen, yo XD

1 Like

Ja war natürlich nicht viel größer, aber zumindest ein bisschen, finde ich zumindest.

Habe ich was verpasst? Ihr redet über nerfs als wären sie bereits ausgemachte Sache.
Ansonsten sollte die Hälfte von potenziell generften Karten ohne Zweifel vom Priest sein

Damit meinst du hoffentlich nur die wild Karten? Im standard ist der priester ja grad überhaupt nicht zu gebrauchen (außer nomi priest)

Mal ein einwurf, den ich gar nicht mal so schlecht zum umsetzen finden würde.

Preparation should have been HoFed and replaced with Counterfeit Coin.

Quelle: https://www.hearthpwn.com/forums/hearthstone-game-modes/standard-format/233745-the-rogue-problem-prepare-for-wall-o-text

1 Like

Die idee als solche ist gut aber bisher sträubt sich Blizz ka dagegen Karten ins Classic Set zu schieben. (Warum auch immer)

Ja, der Pirate Archetyp ist auch seit geraumer Zeit nicht mehr stark vertreten. Pirate Warrior ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her und wäre in der jetzigen Meta dem Tempo Rogue ebenfalls unterlegen.

BlockzitatGrundsätzlich Tradest du dem Pala jede Runde seine Diener weg, und dann sieht er mit seinen Buffs auf der Hand alt aus. Nicht wenn die Diener so stabil sind, dass sie leicht wegzukriegen sind. Außerdem schau ich drauf, dass ich den stärksten Diener im Angriffsmodus buffe,

Natürlich ist es stark, aber das war auch die einzige möglichkeit etwas Tempo zu bekommen als Pala. Jetz is Pala dazu verurteilt Highroll Nonsense zu spielen…
Op Karten sind kein problem an sich. Der Pala hatte genau 2 euqalities das musste man halt respektieren. Fand das Design so ganz gut.
Schlecht z.b. ist wenn wenn der Warrior 3 -4 Omega Devastatoren einfach so herzaubert und das is schon fast Standard, dass man jedes Match mit ca. 2- 3 zusätzlichen Antworten rechnen muss, die gar nicht im Ursprungsdeck enthalten waren. Bei weitem viel mehr Op als Palas ungenerfte Equality für 2 Mana!

2 Likes

Da bin ich mal einer meinung mit dir! :smiley:

Offtoppic, bist du Zürcher?^^

An der Stelle musst du bitte bedenken, dass Hunter die beste Klassengewinnrate in Standard hat! seit circa 2 Wochen unangefochten an der Spitze! Und was das “Einzel-Deck-Meta” betrifft, gibt es locker 5 Decks die man in gewissen Rangbereichen als “ebenbürtig” bezeichnen kann.

1 Like

Kann es vielleicht sein, dass Blizzard bei einem Patch die Klassen mehr bevorzugt die in der Vergangenheit öfters gespielt wurden?

Nein.
Im Gegenteil - da kommt eher die Nerfkeule. Siehe Druide.

Was war früher besser beim Druiden? Spiele keine fixe Heldenklasse, sondern bin da questorientiert, deshalb die Frage die manchen vielleicht merkwürdig vorkommt.

Die Ramp Karten waren früher besser,
siehe Wild Growth und Nourish.

Alles klar, danke. Übrigens, weil der Paladin im Forum so oft negativ dargestellt wurde. Wenn Leute, die ihn spielen. geschickt die Mechaniktaktik anwenden, dann kann man mit dieser Klasse viel ausrichten. So schwach und hilflos wie man manchmal tut ist sie nicht.

Wenn der Pala mit seinen Mechs irgendwann beliebt werden sollte freuen sich Eulen, Schamanen und Magier.