Zurücksetzung des Belohnungswegs und Diamantkarten

In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfters eine neue Funktion für das Forum: „Beitrag als OT markieren“.

Wenn (ähnlich bei „Beitrag melden“ ) oft genug angeklickt wurde wird automatisch ein neuer OT-Xxx Thread erzeugt wo der Beitrag (und ggfls. weitere markierte) hin verschoben werden.

4 Likes

Hachja, constructed ist RNG abhängig und BG ist ebenfalls RNG abhängig. Trotzdem hocken jede Season die selben Leute auf den Top Plätzen. Sind bestimmt die, die sowieso schon Millionen auf’m Konto durch Lottospielen haben.

Und das sagt doch nur aus das sie in Hs mit dem Random besser klar kommen damit würden sie in einem anspruchsvollen Spiel noch lange nicht weit kommen.Ich sage ja nicht das die Spieler für HS schlecht sind ich sage nur das Hs im gegensatz zu anderen spielen nicht so anspruchsvoll ist und mehr ein Themanpark

Ist halt wie Overwatch. Kevster hat ja nur durch Glück 5 Accounts in den Top10 oder YZN 3

Alles RNG und so ( :

Du unterscheidest nur das Skilllvl von den Spielen, ist ja kein Problem. Ist aber halt auch nur subjektiv betrachtet. Weil so richtig vergleichen kann man es nicht wirklich.

Komischerweise sind Leute die in HS gut sind auch nicht sonderlich schlecht in anderen spielen. Wer generell gut ist, ist auch in anderen Games gut wenn er sich da reinfuchst und wer generell nicht gut spielt, spielt überall halt nicht gut.

Jo, aber in OW spielt rng sogar noch eine größere Rolle als in HS, weil du da nicht alleine für dich spielst. Und selbst da kommen immer die selben Leute ganz hoch :smiley:

Lasst uns den Thread Mal nicht weiter derailen :smiley:

Wenn hier wirklich Unterhaltungsbedarf besteht kann doch jemand einen neuen Thread mit dem Thema aufmachen.

Echt wo den wer den wie viele aus der Community? Wo hast du deine Daten her?

TwoBiers z.b. sehr gut in HS und eigentlich in allen Games gut die er anfasst. RdU, Dog - beide exzellente Constructed und BG-Spieler. 2 Modi die unabhängig voneinander sind. Auch in anderen Kartenspielen sind große HS Streamer nicht sonderlich schlecht.

Man kann doch Kibler als perfektes Beispiel nehmen oder nicht? Ist er nicht sogar in der Hall of Fame bei Magic?

Toll irgend ein Streamer als Beispiel und nicht schlecht ist auch ansichtsache.

Möglich ich kenne die Hall of Fame nicht und selbst wenn wäre es genau 1ner. Das HS halt eines der simpleren Kartenspiele ist kann ja niemand abstreitetn das ist ja auch gut sonst würden es wesentlich weniger spielen, bedeutet aber auch andere sind anspruchsvoller.

Und auch bei ihm würde greifen manchmal will man halt Autoscouter fahren

Okay, ich streame nicht. Seit Season 1 in BG permanent 10k, aktuell im Top 100 Leaderboard mit 14k. Overwatch war ich auch mal GM mit nem 4200er Peak in Top 500. Alles eine Sache von Ehrgeiz und dem Willen gut zu sein.

Overwatch ist natürlich das Top Argument wenn wir über Kartenspiele reden XD

Wir reden ja nicht ausschließlich von Kartenspielen, mein Argument war, dass Leute die in rngstone gut sind zufälligerweise auch in anderen Games gut sind.

Wir reden hier schon die ganze Zeit über Kartenspiele. Was interessiert mich den was du in Shooter XY machst was hat das mit HS zu tun?. Und mal ganz ehrlich mich interessiert nicht mal was du bei HS erreichst mit interessiert auch nicht die Tabelle der KReisliga südtupfingen Süd. Meine Aussage ist das HS ein leichtes Spiel im vergleich mit anderen Kartenspielen ist was viel Random besitzt kannst dud as wiederlegen?

Jo, die Widerlegung ist der Fakt, dass immer die gleichen Spieler an der Spitze stehen und diese für gewöhnlich generell Videospielaffin sind. Einem guten Spieler interessiert es nicht, dass das Gameplay vielleicht 5% rng Einfluss hat - rng hilft nur den schlechten Spielern.

2 Likes

noch mal ganz langsam für dich Meine Aussage ist das HS ein leichtes Spiel im vergleich mit anderen Kartenspielen ist was viel Random besitzt kannst dud as wiederlegen?

Was du schreibst ist keine Wiederlegung dieser Aussage. Aber ich helfe dir hat HS weniger Mechaniken als Magic? Hat Hs im spiel weniger Möglichkeiten als Magic und gibt es mehr Random in HS als in Magic?

Hab mir schon gedacht das du das einfach schlecht beschrieben hast. Hätte aber ja auch sein können du da was missverstehst.
Wollte nur behilflich sein.

Hab keinerlei Ahnung von Magic. Ich kann dir lediglich sagen das HS einsteigerfreundlicher ist. Ob du jetzt einsteigerfreundlich mit einfach gleichsetzt musst du entscheiden. Meine Meinung ist, wenn du sowohl Magic als auch HS perfekt spielen kannst ist beides gleich einfach - und rng ist wie gesagt nebensächlich.

Mit jemand der keine Ahnung hat und nicht vergleichen kann braucht man ja auch solche duskussion nicht zu führen.

Da sieht man das du keine Ahnung hast.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Ohne jetzt eine Aussage über Hearthstone zu machen, aber nur weil einer in zwei Spielen sehr gut ist kann man doch nicht daraus ableiten, dass beide Spiele die gleichen Fähigkeiten voraussetzen oder gleichermaßen anspruchsvoll seien.

Dass sie RNG nicht nötig haben um Top Spieler zu werden macht RNG ja nicht besser wenn es eintrifft, und bedeutet auch nicht dass es nicht auch unter Top Spielern trotzdem eine nicht unerhebliche Anzahl an spielen gibt, die dadurch bestimmt werden. Da könnte man bei jedem Top Streamer auf Youtube schnell eine Compilation solcher Momente zusammenstellen bzw. schon bestehende aufführen.

Wenn du das Match fast gewonnen hast - selbst wenn du gerade Legende bist - und dein Gegner die Puzzlebox zündet, dein komplettes Board wiped, sich selber eins aufbaut, sich um paar HP heilt + Rüstung generiert, dann ist das halt schon sehr extrem. Sowas gibt’s in anderen TCGs und CCGs eher nicht. Und HS hat viele solcher Effekte die auch in etwas niedrigerem Ausmaß viel unkontrollierte Bewegung in’s Spiel bringen.