Zurücksetzung des Belohnungswegs und Diamantkarten

Das ist vollkommen richtig, aber es müssen ja nicht nur zwei Spiele sein. Das was ich aus Cotv’s Beiträgen ist unterschwellig halt „HS ist blöd weil das rng mich immer benachteiligt“. Dies stimmt aber nicht, da es halt Beispiele gibt die aufzeigen das der rng Einfluss nicht so groß ist wie man eigentlich denkt.

Ja, aber hier muss man Bedenken, dass beide Spieler quasi auf Top Niveau spielen und da rng natürlich etwas maddert. Wenn aber ein Thjis gegen einen Platin 5 Spieler das gleiche matchup spielt, wird Thjis trotzdem gewinnen auch wenn das rng das selbe wäre.

Lese die ganze Zeit nur von der Puzzlebox, welches auch noch eine Klassenkarte ist und auch nicht in jedes Deck reinpasst… Was ist denn noch so krasser RNG was HS so unanspruchsvoll macht? Yogg?

Dann solltest du richtig lesen.Ich sage es gerne nochmal HS ist das leichtere Spiel mit weniger Anspruch aber unterhaltsam.

Ist halt das beste Beispiel es gibt seeeeehhhr viele Randomkarten

Um das mal klarzustellen… Du gibst dem RNG nicht die Schuld, dass du nicht höher kommst, sondern, dass es dich eher frustet wenn es mal zu deinem Nachteil wird?

Bist du Top Legend? Nein? Schade wohl doch nicht leicht das Spiel.

Ich sage so viel Random hat in einem Kartenspiel nichts zu suchen.

Habe ich Lust mich da so reinzuhängen in einem Spiel mit so viel Random oder spiele ich da lieber ein Ansprchsvolles spiel wie Magic ist doch eher die Frage und wenn ich kein Feuerwerk boom boom Random haben möchte was auch mal witzig ist spiele ich lieber Magic. Spiel doch mal Magic und schau wie weit du kommst XD

Das ist natürlich die perfekte Ausrede :slight_smile: Einfach keine Lust. Mach mir doch mal ein Top Legend finish, dann werde ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.

Wie gesagt wozu um einem Randomguy im Internet was zu beweißen? Wenn du das nötig hast bitte du hast immer noch nichts wiederlegt aber gezeigt das dein Fanherz bei der Wahrheit einfach blutet

Joa subjektive Meinung muss man halt auch nicht als Fakt hinstellen. Aber gut, hat halt jeder seine Meinung. Bin raus.

Naja Fakt ist die älteren und erfolgreicheren Spiele nutzen nicht diese Art von Random

Na los. Topspieler hitten Legend an einem Tag. Dann brauchst du nur einen weiteren für Top Legend, weil einfach unso.

Bitte nochmal oben lesen wenn ich lust habe werde ich das tun aber nicht für ein randomguy im internet im gegensatz zu anderen nehme ich mein selbstwertgefühl nicht aus einem seichten kartenspiel

Dann meld dich wenn du es geschafft hast, vorher ist jegliche Konversation mit dir sinnlos.

Du meinst mit dir ich kann wenigstens ein paar Kartenspiele verggleichen was du halt nicht kannst und so nur dein fanherz blutet. Mit jemand der nur nudeln aus der Dose kennt kann man auch nicht über Pasta reden.

Ich sage nochmal HS ist für ein seichtes Kartenspiel mit Themenpark tendenzen kein schlechtes spiel sondern recht unterhaltsam

Ist mir viel zu pauschal. PES oder Fifa erfordern ganz andere Fähigkeiten als HS. LoL oder Egoshooter nochmals andere. Wer gutes taktisches Denken besitzt muss nicht automatisch gute Reflexe oder flinke Finger haben. Leute können in mehreren Spielen gut sein, aber ein Automatismus ist das nicht.

1 Like

Zufallseffekte machen das Spiel nicht leichter, sie sorgen dafür der beste Spielzug nicht unbedingt der erfolgreichste ist.

Kibler, der bevor er Hearthstone-Streamer und -Kommentator wurde professioneller Magicspieler war, hatte gesagt die RNG Effekte sind eine Art Ausgleich für die mangelnde Interaktivität des nicht-aktiven Spielers und dafür, dass Hearthstone beim Mulligan und mit der garantierten Erhöhung des maximalen Manas (in Magic muss man dafür Karten ziehen, die ggf. auch noch die richtige Farbe benötigen) wiederum sehr großzügig ist. Hearthstone ist auch deswegen so beliebt, weil es dem Spieler es sehr leicht macht, eigene Unzulänglichkeiten auf externe Faktoren (RNG) zu schieben.

2 Likes

Als ob Random ein ausgleich für fehlende Möglichkeiten ist das ist einfach schwachsinn

Wie gesagt ein seichtes nicht forderndes spiel für zwischendurch.

Was du nicht berücksichtigst ist, dass der Großteil der Komplexität eines Strategiespiels/Kartenspiels darin besteht zu antizipieren wie der Gegner auf die eigenen Züge reagieren wird und Strategien zu entwickeln.
Das ist auch der Grund warum so simple Spiele wie Schach, oder Go trotzdem sehr komplex sind.

Insofern hat man zwar in MTG mehr Möglichkeiten, weil man auch in der gegnerischen Runde interagieren kann, trotzdem macht das das Spiel nicht wesentlich komplexer.

Was rng angeht ist MTG übrigens auch nicht gerade das Paradebeispiel.
Hier wird die rng auf die Draws verlagert wie es ja auch schon Irini beschrieben hat. Zug für Zug keine Länder zu ziehen kann auch sehr frustrierend sein.

Auf jedenfall tut es das alleine weil du am vorhandenen offenen mana berechnen musst was der gegner machen kann ist es schonmal doppel komplex genau wie du die sprüche in die Kette einwebst.

Hast du bei HS änlich du kannst die Karten irgendwann spielen aber wenn du nur hohe Karten ziehst kannst du genau so nichts spielen, da bietet magic mehr möglichkeiten den draw zu manipulieren.

Komplexität ist nichts lineares, daher macht der Vergleich keinen Sinn.
Wie gesagt: Ich denke, dass der Großteil der Komplexität darin besteht vorauszuahnen was der Gegner machen kann und was sein stärkster Zug ist, um meinen letzten Zug zu kontern. Das kann man beliebig weit für zukünftige Züge weiterspinnen.
Da ist es sekundär, ob der Gegner in seiner, oder in meiner Runde reagiert.

Natürlich gibt es in Hearthstone draw rng. Aber eben nicht in dem Ausmaß. In Magic ist es theoretisch möglich, dass deine letzten 24 Karten Ländern sind und du den Großteil des Spiels nichts machen kannst.