Abathur... ernsthaft?

Die Histroy von QM bewegt sich eindeutig in nur eine Richtung. QM wird Ranked immer mehr angeglichen. Weil Spieler wie du an den falschen stellen Änderungen fordern, anstatt einfach einen Modus zu spielen, der ihren Bedürfnissen seit jeher besser entspricht.

Sprich nicht im Namen von QM nur um ein Argument zu haben, wenn deine Posts ganz offensichtlich zeigen dass deine Interessen nicht mit den Bedingungen von QM einhergehen.

QM ist Chaos. Das ist das was die QM-Spieler wollen und es ist auch Blizzards Intention hinter dem Modus. Find dich damit ab oder spiel einen anderen Modus.

MfG

1 Like

Klar will man da nen bisschen Chaos. Und die Hleden spielen, auf die man grade Bock hat. Und das wird einem momentan extrem versaut, weil verdammt viele Leute nur noch die Abathurkombos zocken, um schnelle Siege einzufahren. Bevor das Rework für Abathur kam, war es noch lange nicht so schlimm wie es jetzt ist.

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie abgehoben manche Leute hier reagieren und QM als Unsinn hin stellen. Ihr müsst es ja nicht zocken. Aber es gibt nun mal wirklich viele Spieler, die da gerne unterwegs sind. Und das einfach zu ignorieren wie ihr es konstant macht, ist echt arm!

1 Like

Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie unlogisch manche Leute hier sind. Du wählst vor dem Start exakt diesen Modus mit genau diesen Bedingungen aus und beschwerst dich dann über die Bedingungen, welche du zuvor ausgesucht hast.
QM ist kein Unsinn, das sagt hier niemand. Nur wenn du weißt, was dich erwartet, dann reg dich nicht darüber auf, wenn genau diese Erwartung eintritt.
QM spielen halt auch einige Leute, die halt gewinnen wollen und deswegen z.B. Meta Picks nehmen oder Kombis, welche im QM schon immer stark waren.

Ich bezweifel dass wirklich jemand der Meinung ist QM sei Unsinn. Es geht vielmehr darum, dass es unsinnig ist sich für einen Modus anzumelden, von dem man weiß was man zu erwarten hat, um sich anschließend darüber zu beschweren, was zu erwartender Weise passiert ist.

Du bist nicht der erste der dieses Thema breit tritt. Hab ein wenig Verständnis dafür, wenn die Community dieses Thema nach all den Jahren des Wiederkäuens einfach nichtmehr hören kann.

MfG

1 Like

Gegen so gut wie alles hatte man ne Chance zu gewinnen. Das ist jetzt nicht mehr so. Abathur hat alles versaut. Wenn man nicht zufällig nen Konter im Team hat, ist die Sache von anfang an verloren. Das gabs sonst nicht.

Und das ist immer noch so. Es wird halt schwerer. Wie gesagt sind wohl gute 90% der QM Abathurspieler nicht gut mit ihm. Das muss man halt auszunutzen wissen.

1 Like

Untermauer diese Behauptung doch am besten mit einem Replay. Ich schaus mir gern an und beziehe objektiv Stellung dazu.

Andernfalls führt diese Diskussion denke ich zu nichts mehr.

MfG

1 Like

Tja und manche Leute haben Bock auf abathur.

Dann spiel doch mal selber eine Abathurkombo und guck mal wie viele siege du einfährst und ob diese so einfach sind. Ganz nebenbei merkst du dann auch die Schwächen dieser Kombi… #waveclear #campclear #camppush.

1 Like

Wenn du Chaos willst, dann beschwer dich doch nicht über starke Heldenkombos im QM.

Wenn man die nicht will, muss man eben Draft spielen.

2 Likes

Alles haben wollen, selbst aber nichts investieren. Klappt halt nicht immer

4 Likes

Meine Fresse, diese leere und blödsinnige Abathur gehate…

Was bist du eigentlich für ein Mensch Hoschi? Ich kann mir denken das du die Person bist die eine komplette Kasse im Supermarkt aufhält weil die Bananen nicht wie auf dem Preisschild (wobei du vorher Chiquita durch Discounter Eigenmarke umgeklebt hast) abgerechnet werden und du nun 10 Cent mehr zahlst!

Ich verstehe die Problematik teils nicht… Wenn man gegen eine Kombo Aba+ Illidan / Valeera etc spielt, rennt man doch nicht A: Wie ein behinderter alleine auf der Map freudig über die Wiesen und trällert sein Lied und B: in Unterzahl in einen Teamfight.
Meiner Erfahrung nach kann man durch splitpushing ein solches 2er Team aushebeln da man irgendwann den Levelvorteil hat, wenn es nicht solche Leute gibt die sich permanent durch den selben Fehler snacken lassen.

Und wie die Vorredner bereits, mehrfach, auch unter Quellen bestätigt haben / können. Hat Abathur derzeit eine Winrate von 48% (Rexxar hingegen derzeit allemodes, alle Ligen - 58%). Es besteht kein Bedarf an einem Aba nerf.

Und zu alledem, wenn dich sowas ankotzt und dein Schnuffeltuch permanent voll ist, spiel kein QM!

Und bevor Kommentare ala “du bist ein K*** Pro mit deinem Pro Gelaber und deiner Pro Unterhose” kommen, ich spiele Gold und fahrstuhle mich zwischen Platin und Gold hin und her diese season.

5 Likes

Erstens: Deinen beledigenden Beitrag hab ich gemeldet.

Zweitens: Was ich für ein Mensch bin, geht dich garnichts an.

Drittens: Wenn unser komplettes Team zusammen am Objective steht und so nen hyperaktiver Illidan mit seinem Abathur drauf mal geschmeidig 3 Leute aus den Latschen haut und dabei ständig allen Angriffen ausweicht, aus Zaubern raus springt, nen Schild bekommt, dazu noch eine unnormale Selbstheilung hat und man ihn einfach nicht down bekommt, dann ist das ganz klar viel zu stark. Da könnt ihr es euch noch so schön reden.

Viertens: Ich spiele schon seit der Beta QM und es hat mir immer Spaß gemacht. Und ich kanns nur immer wieder wiederholen: Diese Kombination rasiert da übelst durch und verdammt viele Leute schreiben auch in den Chat, dass es viel zu stark ist. Aber das interessiert hier ja keinen. Es wird immer wieder nur auf der Winrate rumgeritten. Dann startet doch einfach mal nen paar Runden im QM und ziehts euch selber rein! Aber dafür ist man sich ja zu fein.

Schönen Tag noch!

Nein ist es nicht. Es ist QM. Er ist zu stark, wenn euch entsprechende Counter fehlen. Wie viele andere Helden auch. Auch ein Mura mit Aba drauf, wirst du so gut wie nicht töten können, während er nach und nach 3 Leute von dir zerlegt.
Deswegen kannst du Aba ja vorher bannen. Oh halt, du willst ja keine geregelten Games, sondern dich nur nicht anpassen und jammern.

Natürlich nicht, denn sie ist nicht zu stark. Es liegt meistens am mangelndem Spielverständnis.

Habe ich letztens gemacht. Gestern 11 Games, davon 5 mal Aba insgesamt, sowohl in meinem Team als auch bei den Gegnern. Nicht ein einziges Mal eine Kombi von Aba mit Illidan, Tracer, Genji, Valeera.
Vor zwei Tagen noch mal 7 Games QM gehabt. Davon einmal einen Aba, aber keine deiner zu starken Kombinationen.

Fazit: in 30% der Spiele ein Aba (egal welches Team) und 0% deine zu starke Kombi, welche ja angeblich in jedem 2ten Game vorkommt. Und ich habe da nur die Historie der letzten 2 Tage nachgeguckt.

Tipp: Lern gegen diese Kombi zu spielen. Ich habe dir ja schon Tipps gegeben. Oder spiel einen anderen Modus. Aber höre auf zu jammern, dass sie zu stark wäre, wenn dir hier mehrfach aufgezeigt wurde, dass sie das eben nicht ist.

3 Likes

Lieber Hoschi,

das du den BEitrag gemeldet hast, ändert aber noch lange nichts an der Herangehensweise wie du einfach nicht gewillt bist Meinungen, belegte egal in welcher Form, zu akzeptieren.

Wenn dieses Problem am objective passiert ist und es sooo Turbo des Todes da durchgesäbelt ist, schick doch mal ein replay.
Dann kann vielleicht die Mehrheit helfen und sagen was da passiert ist.

Da hast du aber augenscheinlich keinerseits Interesse dran, sondern du flamest lieber das dies und das zu stark ist. Leider mit 0 Background und Selbsterkenntnis.

Dich und deine Probleme kann doch niemand ernst nehmen wenn du dich so präsentierst?
MErkste selber, oder?

5 Likes

Auch wenn ich den Anderen nur zustimmen kann, dass das Balancing auf QM Basis Quatsch ist, gebe ich Dir trotzdem mal eine Auflistung von Hotslogs rein, welche ebenfalls zeigt, dass Abathur auch in deinem heiß geliebten QM sicherlich nicht zu stark ist und ganz sicher keinen Nerf benötigt.

Winrates QM nach Liga (Vergleich HL/TL):
Alle Ligen zusammen: 53,4% (48%)
Bronze: 34,7 % (35,3%)
Silber: 40,3% (46,5%)
Gold: 45,8% (37,8%)
Platin: 51,1% (48,1%)
Diamant: 55,3% (51,2%)
Master: 57,6% (54,9%)

Wenn wir nach den Winrates gehen, müssten sich gerade die von Dir gescholtenen oberen % aus Dia+Master darüber beschweren, dass Aba zu stark ist. Die wirst Du aber nicht finden…

Wenn ich mir dann jetzt noch unter Duos deine “Horrorkonstellation” Aba+Illi im QM anschaue ergeben sich folgende Winrates:
Alle Ligen zusammen: 60,8%
Bronze: 53,1 %
Silber: 23,5%
Gold: 35,8%
Platin: 57,8%
Diamant: 64,0%
Master: 63,8%

Wenn Du also nicht Dia oder Master spielst, wiederlegt das ebenfalls deine Aussage, dass Abathur generft gehört weil Illi+Aba auch vor dem Rework schon eine starke Kombi war.

Sollte Dir das immer noch nicht reichen, kann man dich glaube ich wirklich nur bei den Aluhutträgern einordnen.

1 Like

Laut Hotslogs bin ich Dia bei QM. Allerdings lade ich selber seit langem keine Replays mehr hoch. Danke das du dir die Mühe gemacht hast das alles aufzulisten. 64% ist natürlich ne ordentliche Zahl. Hätte man im QM immer nen Tank im Team, wäre es nicht ganz so schlimm. Aber diese Regelung wurde ja scheinbar wieder entfernt.

Und wenn man mal sieht, wie wenig Leute hier im Forum unterwegs sind, wird man darüber auch nicht viel lesen können^^

Nein wurde sie nicht, nur gelockert, weil die Leute sich über die Wartezeiten beschwert hatten. Du bekommst eine Meldung: Suche wird ausgeweitet. Dann gilt die Regel nicht mehr.

2 Likes

Und das ist der Punkt an dem ich auf abbrechen drücke. :smiley:

1 Like

Ich hab früher auch in eine Windel gemacht. Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem man sich weiter entwickelt und merkt, das es etwas besseres gibt.
So ist es auch mit QM. Spiel es, wenn es dir Spaß macht. Mit draft ist aber geiler

2 Likes