Ich amüsiere mich täglich aufs Neue. Wenn Dir das Nahe geht, dann solltest du das Forum besser meiden. Objektivität ist von einer bestimmten Gruppe von Forenusern nicht zu erwarten, was mich allerdings nicht daran hindert, weiterhin auf deren Logikfehler aufmerksam zu machen; ich persönlich finde es wie gesagt sehr unterhaltend, welch abstruse Ideen sich Leute als Argument einfallen lassen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie unrecht hatten.
offtopic:
jaja, ich weiss, jetzt kommt wieder „du denkst nur, dass wir unrecht hatten“ - macht ruhig - aber findet ihr nicht selbst auffällig, dass ihr bei solchen Diskussionen immer der gleichen Meinung seid und angeblich IMMER Recht habt, und noch nie eingestanden habt, im Unrecht zu sein? Wenn überhaupt wird bestenfalls Zurückgerudert. Zudem biegt ihr immer alles so hin, dass es gerade für Euch passt. Beispiel:
Team-Balance im QM verbessern: Euer ständig verwendetes Argument: Erhöhte Wartezeit, hier vollkommen legitim, keiner (auch ich nicht) hat was daran auszusetzen, dass man sich darum Gedanken macht =/= eigene Idee verworfen, weil in der Annahme, dass der Spielerpool zu klein ist (was wieder auf Wartezeit rausläuft), um sie zu realisieren: „Du machst dir Gedanken um Sachen, die nur Blizzard was angehen, mach den Vorschlag doch trotzdem“, hier komischerweise nicht legitim, Post bekommt likes von Euch.
Was denn nun? Einerseits werden Vorschläge genau mit diesem Argument entkräftet (da darf man sich ruhig solche Gedanken machen), und zugleich bemängelt, dass sich vorher keine Gedanken darum gemacht wurden, andererseits soll ich mir aber keine Gedanken darum machen, und genau solch einen Vorschlag trotzdem machen? Geht’s noch?
Dass es in jedem Fall völlig normal ist und auch sein sollte, dass man so etwas berücksichtigt, egal welche Position man bezieht, kommt keinem in den Sinn. Im Gegenteil, da wird noch virtuell Applaus geklatscht. Könnte man ewig so weiterführen, von konsequenter Geradlinigkeit keine Spur; heute so, morgen so, wie’s halt gerade am besten passt.
Dass Ihr das selbst nicht wahrnehmt, kann mir keiner erzählen. Ich muss eh seit geraumer Zeit davon ausgehen, dass ihr selbst sehr wohl wisst, wenn Ihr Unrecht habt (mit einer Ausnahme, dem ich zutraue, dass er wirklich nix kapiert), aber dass eher die Hölle zufriert, als dass ihr das zugebt. Das Traurige ist: Es spielt vermutlich eh keine Rolle, weil sich eh kaum noch jemand ins Diskussions-Forum verirrt, der irregeführt werden könnte, und wenn, hat er spätestens nach seinem 2. Thread, der euch nicht gefällt, eh die Nase voll - der Rest hat euch eh längst durchschaut.
Sorry für offtopic und viele Edits, aber das musste mal sein. Den zu erwartenden sh.itstorm nehme ich dafür gerne in Kauf.
Leider ist die Zahl der wirklich regelmäßig aktiven und weitestgehend objektiven User im Forum arg begrenzt; Ausnahmen gibt es allerdings.
Zum Thema: Ja, QM ist unbalanced. Nur leider kann man da nicht viel dran machen, ohne dass die Wartezeiten vehement steigen. Da Blizzard sich für diesen Weg entschieden hat, ist anzunehmen, dass zumindest sie selbst der Meinung sind, dass die Community allgemein erstmal lieber schnellere als fairere Spiele im QM haben will. Mögliche Änderungen sind also nur dann für Blizzard interessant, wenn die Wartezeit nicht allzu sehr darunter leidet. Für fairere, nicht gewertete Matches gibt es zudem noch Unranked Draft.
Du darfst gern der Meinung sein, dass faire Teams wichtiger sind, als geringe Wartezeit, und entsprechende Vorschläge machen, letztendlich bleibt die Entscheidung aber eh bei Blizzard. Beiträge wie „Mäh! Das MM ist miese, macht mal was“, ohne konkrete Vorschläge zu machen und/oder ohne über die weitreichenden Folgen nachzudenken, bringen keinen weiter.
Einen Grund für afk, leave, rumgetrolle oder eben Aufgeben bietet dieser Umstand trotzdem nicht; wenn’s einem nicht gefällt, sollte man’s halt nicht spielen, und erst recht nicht so, dass man nur die Partien spielt, in denen man auf der stärkeren Seite gelandet ist.