AFKs und Leaver / Kritik und Anregung

Ja, wer macht denn sowas? Ist mir bislang nicht aufgefallen, dass es hier Leute gibt, die jeden anderen schlechtreden.

Es steht jedem frei einer Argumentation von jemand anderen zu widersprechen. Ist in einer Diskussion auch das übliche vorgehen, wenn man einer Aussage nicht zustimmt und dies Kundgeben möchte.

Und es steht jedem genauso frei zu liken was er möchte. Wo ist das Problem dabei?

Verständlich - denn diese Aussage beinhaltet tatsächlich kaum etwas außer nonsense. (Ist das jetzt „schlechtreden einer Person,“ weil ich deinen Aussagen nichts sinnvolles abgewinnen kann?)

Ich betrachte dieses Forum nicht als „tot“ - wenn man mal von vermeidlich eher weniger bestehenden Verbindung zu Blizzard absieht. Es ist wie die meisten Foren: Von Usern für User (unter sich). Und Blizzard lässt uns hier viele Freiheiten - wie man unschwer an den 300-Beiträge-Threads sehen kann.

1 Like

Wer schreibt denn hier so im Forum? Die meisten Beiträge stammen von den selben 10 Leuten. Nur weil diese Hand voll Leute hier sehr viel schreibt, bedeutet das nicht, das hier viel los ist. Viele Leute haben einfach aufgegeben, weil man grundsätzlich nur doofe Sprüche und nicht mal ein bisschen Einsicht hier bekommt.

1 Like

Woher weißt du denn, das nichts passiert ist? Ich habe zB schon locker 3-4 Bans gehabt, andere User wie zB Swordhunter oder so auch.

1 Like

Das ist normal. Die Anzahl der „Stammuser“ ist sicher in gewissen Grenzen in Korrelation zu der Spieler-Anzahl und Faktoren die Spieler ins Forum treiben zu betrachten.
Aber dennoch: „Tot“ ist etwas anderes. Ich kenne auch „tote“ Foren. ^^

Das behauptest du jetzt einfach. Weil?
Allein in den letzten Tagen sind wieder „Standardthreads“ von ein paar neuen Usern erstellt worden und darin auch Beiträge von Spielern die bislang keine „Stammuser“ im Forum gewesen sind aufgetaucht.
Das spricht m.E. eindeutig gegen ein „totes Forum“ und dagegen, dass „viele Leute einfach aufgegeben haben“.
Bei letzterem ist es zwangsläufig so: Bleiben die Leute länger aktiv im Forum sind sie besagte „Stammuser“. Gehen sie, weil sie z.B. kein Hots mehr spielen, sind sie natürlich auch nicht im Forum - aber nicht wegen des Forums, sondern weil das Spiel sie nicht mehr reizt.

Ursache und Wirkung können hier schnell vertauscht werden. :wink:

1 Like

Und was erstellen diese Neulinge meistens? Threads über das MM. Vor allem im QM. Dann kommen wieder die speziellen Leute, die laut eigener Aussage nicht mal QM spielen, wissen es aber trotzdem besser und halten einem vor, dass man keine Ahnung hat. Und egal wie man dann argumentiert oder welche Vorschläge man dann auch hat, es kommen nur dumme Sprüche. Wer hat darauf schon Bock?
Ich guck ehrlich gesagt auch lieber ins US Forum. Dort werden fast die gleichen Sachen wie hier angesprochen, nur gehts da sachlicher ab.

Na da würde ich mir mal Gedanken machen^^

1 Like

Ich kann mich an keinen dummen Spruch erinnen in dem von dir genannten Beitrag.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

1 Like

Es kommt vor allem der Vorhalt, dass zusätzliche Regeln längere Wartezeiten verursachen. Was ja mal einfach ein sachliches Argument ist.

Sag mal, da Du wohl öfter QM spielst, was haben die Leute eigentlich an Mirrormatches auszusetzen gehabt? Wäre ich Entwickler und wollte faire Matches machen, würde ich eigentlich ausschließlich Mirrormatches anbieten. Wenigstens könnte man da doch nicht über die Comp meckern?

auch da gibt es etwas zu meckern, glaub mir.
Egal wie: Irgendwer meckert immer.

1 Like

irgendwie finde ich da auch mehr als einen Beitrag pro Tag, die sich um das schlechte MM im QM dreht und das da halt auch mit „Deal with it“ argumentiert wird.
Lediglich die beiden Seiten sind dort jeweils größer, da das Forum mehr User hat.

1 Like

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte damit nie ein Problem. Dafür hab ich aber ein Problem mit den teilweise extrem unfairen Matches. Beispiel: Wenn man im eigenen Team Li Ming, Tracer und Murky hat, und im Gegnerteam eine Valeera oder ein Zeratul ist. Das eigene Team hat natürlich kaum bis wenige Stuns. Da ist von Anfang an klar, dass so ne Valeera mit 10 Kills oder mehr das Spiel beenden wird.
Früher gabs mal die Regelung, dass in beiden Teams diese Unsichtbaren sind. Mittlerweile scheint das anders zu sein.

weil die Unsichtbaren nicht mehr Unsichtbar sind.

Passende Antwort auf solch einen Beitrag aus dem US Forum:

When balance is asked for, it’s not perfect 5-man team comps with meta/map picks that are desired. It’s a game with both teams having a chance to win rather than one facing an auto-loss from the loading screen. Both sides should have tanks/healers if one team does. Skill disparity also should be kept to a minimum. Masters shouldn’t be playing against brand new players still learning the game. Both of those key components to QM have been broken since the Orphea patch, and until fixed there will be discontent.

Hier würde man diese Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zerreisen und schlecht reden.

Jop. Trotzdem ist man ohne Stuns oder nen vernünftigen Tank relativ chancenlos, wenn an mir als Hanzo plötzlich nen Zeratul klebt. Wäre schön, wenn das Gegnerteam wenigstens die selben Probleme hätte.

Und in dieser Antwort ist halt auch einfach viel Unfug drin. Und genau das würden wir hier eben genauso darstellen.
Was soll Blizzard denn machen, wenn sich nen Ranked-Master mit nem anderen neuen Account (ob Smurf oder nicht ist egal) anmeldet? Natürlich sinkt dann das durchschnitts-MMR und die anderen Spieler werden damit konfrontiert.
Aber hey - immerhin sind die Verschwörungstheorien ala „ist seit Ophea kaputt“ natürlich sehr viel sachlicher. ^^

1 Like

auch wenn du es jetzt nicht hören willst, das ist keine Pro oder Contra Aussage, sondern einfach normal. Aber im Quickplay nicht realisierbar. Der Poster bietet auch keine Lösung, sondern sagt einfach das, was da ist. Er verlangt aber auch keine festen Rollen, Einteilungen oder sonst etwas
Abgesehen davon: Der Beitrag scheint von Nov’18 zu sein.

Edit:

Ist da ein Unterschied, ob ein Zera (Unsichtbar, wenn er an dir klebt aber eh nicht mehr) an einem Hanzo auf der einen Seite oder eine Sonya (nicht unsichtbar) an einem Kelthuzad auf der anderen Seite klebt?

Edit 2:

Schau dir mal diesen Post an. Aus dem US Forum und „aktueller“:

Edit 3:

oder dieser Post:

Top10 mit Likes im US Forum mit dem Suchwort „Quickplay“

3 Likes

sorry für die Edits, musste sein :smiley:

Komisch, ich les da keinen Unfug. Er sagt, dass beide Teams die gleichen Chancen haben sollten. Und das Spiel sollte nicht schon im Ladebildschirm entschieden sein. Und genau damit hat er doch recht. Und auch wenn der Beitrag schon älter ist, passt das immer noch. Die Matches sind teilweise sowas von unfair, dass ich persönlich schon nach zwei bis drei Spielen keine Lust mehr habe. Den Kollegen mit denen ich zocke geht es ebenso.

Und ob ich hier ne mögliche Lösung für dieses Problem habe oder nicht, ist vollkommen egal. Keiner der Entwickler wird es jemals lesen oder etwas davon umsetzen. Es reicht doch aus, wenn man sagt, was einen stört. Die Entwickler sollten das lesen und an diesem Problem arbeiten. Wie genau sie das machen sollen, werden die wohl am besten wissen.

Es wird ein Problem herbei gereden, wo keines ist.
Siehe:

Das was sich gerne gewünscht wird, kann niemals für die Schnellsuche umgesetzt werden.

3 Likes

Stimmt - sollten die gleichen Chancen haben. So als „ideale Vorstellung“. Das Ideal scheitert aber an dem Umstand, dass diese Situation praktisch unmöglich in der Schnellsuche zu erreichen ist, wenn man nicht gerade hundertausende Spieler hat die sich gleichzeitig anmelden und nen Supercomputer dahinter steht der alle Varianten per Fingerschnippsen perfekt zusammenstellen kann.
Also: Schönes Ideal, praktisch unrealistisch.

Wenn wir also realitätsnäher darauf eingehen - wer ist am Ende dann sachlicher? :slight_smile:

1 Like

„Das Match ist schon im loadingscreen entschieden“ nennst du also Argumente?
Ich hab von dir bislang kein einziges Argument gelesen. Nur Thesen die du austellst.
Lern bitte den Unterschied.

Nein, das ist gelogen. Es werden nur die schlecht geredet, die a) rumheulen und b) die, die Zusammenhänge nicht verstehen wollen, obwohl man ihnen etwas 20x erklärt hat.
Du gehörst zu letzteren.

Wenn jemand konstruktiv ist oder einfach fragen hat, wird ihm auch geholfen.

Hast du eigentlich nicht besseres zu tun, als zu stalken wer, was wie geliked hat? :joy:
Sind das echt deine Sorgen?

Gut das du es selber erkannt hast, dass es niemanden juckt. Wenn du jetzt noch genauso schnell verstehen würdest, warum MM im QM niemals fair sein kann, dann wäre das eine echte Sensation.

Ist das der Grund, warum du in anderen threads erzählst du seist auf dem smurf Master, aber mit dem main schaffst du es nicht aus Gold raus?

Und was hindert dich eigentlich daran Draft zu spielen?
Wurde dir schon 1000x als Lösung für all deine Probleme gegeben.

Du bist ja bereit auch mal 30 Minuten auf nen Match zu warten, nach deinen Aussagen, dabei dauert der draft gerade mal 5 Minuten wenn überhaupt.

Du bist ja master auf Deinem smurf. In dem Bereich hast Du ja kaum flamer und leaver, denn im Gegensatz low-elo oder qm-casuals die schon im loadingscreen aufgeben, wollen die Master Spiele, die Spiele auch gewinnen.

3 Likes