AFKs und Leaver / Kritik und Anregung

Das ist tatsächlich mal sinnvoller Beitrag von dir.

Aber nochmal für die genannten Probleme gibt’s immer noch eine Lösung: Spiel Draft.

1 Like

Einfach nen kompletten Spielmodus ignorieren und auf nen anderen wechseln sollte NIEMALS die Lösung für ein Problem in einem Spiel sein. Und so lange du das nicht schnallen willst und Argumente nicht mal als Argumente ansiehst:

, so lange werde ich dich und deine absolut überheblichen und unnötigen Kommentare einfach ignorieren. Dein einziger Beitrag in diesem Forum ist es, andere Beiträge zu verdrehen und schlecht zu machen.

Damit hast du die Frage nicht beantwortet.

Außerdem habe ich das schon lange geschnallt, deswegen ziehe ich auch Draft vor.
Aber du schnallt es nicht, das es eine Lösung im Spiel gibt.
Du möchtest aber umbedingt Held xyz spielen und erwartest dass ein computersystem für dich das Denken bei der Zusammenstellung von Kompositionen übernimmt.

Und du scheinst auch nicht zu schnallen, dass auch die anderen qm Spieler diesen Modus spielen weil sie Held xyz spielen wollen.
Und was soll das System nun machen wenn ihm 20 Spieler zu Verfügung stehen und davon wollen 15 range assa spielen 1er tank und 1er Heiler und 3 wollen melee assa.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass von den 18 assa jetzt alle einen anderen spielen möchten.
Erzähl mal wie teilst du die Spieler auf damit es fair ist?

Wir nehmen dabei übrigens an, das die Spieler alle das gleiche MMR haben damit das aufteilen für dich einfacher ist.
Und wir nehmen an, dass alle solo anmelden.
Wäre ja ein Unding anzunehmen, dass die Heiler und tank Spieler im QM in premadegruppen unterwegs sein können und somit vom Matchmaker nicht getrennt werden können.

Bin gespannt auf deine Argumente.

Edit: bleibt außerdem die Frage, ob überhaupt alle qm eine meta comp im QM haben möchten, oder ob es nicht doch den ein oder anderen gibt, der das Chaos so haben möchte?

Nochmal die Frage also: Warum spielst du nicht einfach draft?

3 Likes

Erstens: Es stehen wesentlich mehr als 20 Spieler zur Verfügung.
Zweitens: MMR scheint im QM momentan eh egal zu sein. Man bekommt Leute ins Team, die Bronze 2 sind und teilweise hat man auch welche die auf Diamand sind. Also wohl mehr als genug Spieler und auch Gruppen, um vernünftige und sinnvolle Teams zu erstellen. Was aber momentan einfach nicht der Fall ist. Und was genau jetzt die Lösung für dieses Problem ist, ist mir vollkommen wumpe. Mir ist nur wichtig, dass Blizzard endlich mal daran arbeitet, damit es faire Matches gibt. Die sind leider ne absolute Seltenheit geworden.

Weil weder ich, noch die Leute mit denen ich spiele Bock drauf haben. Ganz einfach. Wir spielen lieber QM. Und wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem. Es gibt sehr viele Leute, die lieber QM spielen und dann wenigstens auch faire Spiele haben möchten. Aber das kannst und willst du einfach nicht akzeptieren, weshalb mit dir diskutieren absolute Zeitverschweundung ist. Und jetzt entschuldige mich bitte, mein Essen wird kalt.

Uhm also um es auf ein einfaches Beispiel herunterzubrechen:

Du spielst Modus A der dir nicht gefällt, wozu es eine Alternative Modus B gibt die all deinen Wünschen entspricht, willst aber unbedingt A ändern anstatt einfach B zu nehmen?

5 Likes

Du kapierst wirklich gar nichts…
Ja es gibt deutlich mehr, aber die prozentuale Verteilung sieht nun mal so aus, das tanks und Heiler unterbesetzt sind. Oder was glaubst du warum man immer diesen grünen Pfeil in der Heldenauswahl hat, der einem sagt, dass man einen expboost bekommt?

Warum argumentiert du mit Rängen, aus einem Modus den du nicht spielen möchtest?
Jeder Modus hat sein eigenes MMR, das Thema ist doch auch dir nicht neu.

Das macht einfach keinen Sinn. Du willst ne Lösung, bekommst eine und willst diese aber nicht akzeptieren?
Und das auch noch ganz offiziell.
Verstehst du jetzt warum dich niemand erst nimmt?

Du spielst also mit anderen Leute und ihr bekommt es nicht hin euch zu organisieren und eine sinnvolle comp fürs qm zu picken?
Oder wie soll man das jetzt interpretieren?

Ich hätte auch gerne das so viel Geld einfach so auf mein Konto kommt, ohne dafür zu arbeiten und ich mir aber genauso viele Luxusgüter leisten kann wie arbeitende Leute.
Vollkommen unfair, wenn die mehr haben können als ich.

Guten Appetit :).

4 Likes

Eigentlich ist es nur dein Problem, nicht seins

3 Likes

Mach einen vernünftigen Vorschlag, der umsetzbar ist ohne den Namen von Schnellsuche ändern zu müssen.

• Es gibt auch Helden die sind auf manchen Karten stärker, was macht man mit denen? Nicht auf den Karten zulassen? oder beide Teams müssen Held x haben?
    Das zieht die Suchzeit nach oben.

Die Lösung für alle QM Probleme ist und bleibt der Draft.

Entweder man mag den Chaosmodus oder nicht.

3 Likes

Meiner Erfahrung nach ist es nicht so assassinenlastig (nach deinem Beispiel 90%). Ich spiele häufig bruiser im QM und es sind oft vollständige comps (Tank, heal, bruiser, 2 assassin).
Apropos Schere Stein Papier, die Leute wollen ja gewinnen und wenn nun ständig ne valeera zu erwarten ist, wird auch im QM öfter ein Counter zu ihr zu sehen sein.
Als alle DW pickten, waren auch vermehrt Anmeldungen von countern mit %-schaden im QM. Insofern hast du sogar sowas ähnliches wie draft auch im QM, nur eben nicht gezielt sondern nach Wahrscheinlichkeiten.

1 Like

A gehört einfach mal gefixt. Das ist alles.

Zu dir kann ich nur sagen: Du verstehst scheinbar keine Ironie. Mir is natürlich klar, dass es mehr als 20 Spieler gibt und die meisten Assassine spielen wollen. Aber pro Team brauchts ja auch nur einen Tank und einen Heiler, während 3 Assassinen platz haben. Und dafür das Tank und Heiler immer unterbestzt sein sollen, sieht man die trotzdem in jedem Spiel. Würdest du wissen, wenn du selber mal QM spielen würdest.

Mir ist schon lange aufgefallen, dass du vieles so interpretierst, wie es dir grade passt. Deshalb machts in meinen Augen auch nicht wirklich viel Sinn mit dir zu diskutieren. Du verdrehst einem die Worte im Mund.

Tja, und das Problem der meisten hier anwesenden Menschen ist es, dass sie die Probleme andere hier im Forum runterspielen und ihnen „Vorschläge“ unterbreiten, die absolut nichts bringen. Die Lösung ist einfach: QM braucht nen vernünftiges Matchmaking. Nicht mehr und nicht weniger. Dann hat man eben 2 Minuten Wartezeit. Da beschweren sich vielleicht einige Leute, aber das lässt irgendwann nach. Das total verkorkste Matchmaking ist da wesentlich schlimmer.

Nochmal, wie soll das funktionieren?

• Held A nicht auf dieser Karte

• Held B nicht zusammen mit C ins Team

• Held D nicht gegen E spielen lassen

• Beide Seiten sollen die selben Rollen bekommen, heißt auch das Team A hat Abathur, Yrel, Imperius, Qhira und meinetwegen auch Alarak. Alle haben Selbstheilung und Abathur und Yrel können sogar andere heilen. Mit Yrel und Imperius sogar etwas Tanky, wie gleicht man das aus? Ist ja unfair wenn die andere Seite jetzt einen Heiler bekommt.

Damit soetwas nicht passieren kann müsste man eine endlos lange Kombinationsliste schreiben und die Suche für eine „Schnellsuche“ dauert ca 5 Tage.

3 Likes

Wieso ignorierst du meinen Beitrag?

Lies es dir bitte durch.
Hier wird (von Zenni übrigends rausgesucht) auf US-Seite erklärt, warum man die Schnellsuche nicht anpassen kann.

Spoiler: Es gibt nämlich kein Problem!

4 Likes

Ich hätte mir gewünscht, du hättest dir die Zeit genommen, die sehr ausführlichen Beiträge von Zenni und Truphoss durchzulesen.
Da steht alles mit Belegen, wieso,weshalb und warum QM eben nicht und niemals fair sein kann.

Das hätte deine Behauptung, „keinen juckt es bzgl QM“, widerlegt.

2 Likes

Doch könnte man schon. Dann wartest du halt 30 Minuten für ein Game.
Lösung: Umbenennen von „Schnellsuche“ (weil 30 Min ist nicht mehr schnell) in „automatisierter Draft“ (nichts anderes wird von Hoschi gefordert).
Schon wären alle zufrieden (=SARKASMUS).

3 Likes

Ja das war überspitzt. Aber die grundproblematik bleibt. Meiner Erfahrung nach werden support und tank aber mehr von premades gespielt, als von Solo Spielern…
Und diese kannste halt auch nicht auseinander reißen.
Und wie schon gesagt, ein Tank und ein heal machen noch lange kein ausgeglichenes Match.

Ja das stimmt. Sowas kann man immer beobachten wenn ein neuer Held released wurde.

Danke. Ich hätte dir das abgekauft.

Alles andere ergibt keinen Sinn. QM ist unbalanced, aber draft wollt ihr nicht spielen. Bleibt nur noch die Annahme, das ihr nicht gewillt seid euch einander anzupassen.

Was auch ok ist. Wenn ich qm spiele, hab ich auch keine Lust mich anzupassen und picke worauf ich lust habe.

Der Unterschied ist, das ich dann aber nicht über unfaire comps weine.
Selbst wenn sie unfair sind und mein Team hard gestompt wird, sehe ich das als Übung an.

Und im nächsten game hat man Glück und hat die stomp comp. That’s life. Deal with it.

Nein zum 2000x. Spiel Draft.

5 Likes

So komplett falsch ist das auch nicht. Es wurden zwar keine konkrete Zahlen genannt, aber man hatte durchaus bestätigt, dass es nicht annähernd 40% Tank+Heal gibt.
Siehe dazu:
https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/axoc9m/heroes_developer_ama_ranked_play_balance_and/ehxsi78/

Ich empfehle auch jedem in dieser Diskussion sich dieses Statement dazu anzusehen. Ich finde die Aussagen und „Fragen“ dazu sehr passend:
https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/e5lv41/heroes_of_the_storm_ama_december_5_2019/f9r8gsc/?context=3

Hi There!
Quick Match has been a topic that has blighted my dreams, affected my relationships, altered my gravitational pull with the Earth, caused many discussions in the office, and largely just followed me around like a shadow made of tears and frustration.
From issues stemming from New Heroes being 2/3rds of the queue for the first week or so of a hero’s release (seriously, how do you expect us to be able to matchmake that?), or issues with Call of the Nexus, or to the time it broke for 3 days and made any match it wanted to, Quick Match has kept me awake when I would rather be asleep for far too long.
However, what can we do with it? It’s our most popular game mode and we are, I think, the only MOBA that allows you to pick a hero before entering matchmaking. We are Just. That. Nice.
So, what do we do with it?

• Nothing: You can just play it as is, get some amazing games, get some… other games, play the newest and shiniest hero… eventually?
  • Blind Pick/All Pick: We become more like other MOBAs and you can pick your hero in turn and do/don’t get to see what your opponents pick until the timer is up, and then the guy that didn’t get what he wanted leaves the game and overall sadness goes up in the world by 0.002%
  • ANARCHY: We just turn all the Quick Match rules off and hope the problem solves itself!
    As us Brits like to say: Answers on a Postcard addressed to the Nexus and I’ll collate the responses.
2 Likes

Nur zur Klarstellung:

Habe ich nicht, sondern auf eine bestimmte Gruppe innerhalb der Community.

Im Zusammenhang mit dem ersten Zitat sind Likes für Beiträge, in denen er das sagt (weiteren Inhalt gab es in diesen Beiträgen nicht), doch als Zustimmung zu verstehen, oder? Damit ist er eben nicht mehr allein, sondern es handelt sich um eine Gruppe.