AFKs und Leaver / Kritik und Anregung

Ja im Vergleich zu der anderen Community. Allein das würde schon heißen: Die eine ist nicht kernbehindert, die andere schon.
Das ganze wird dann aufgehoben durch das „…oh warte.“ was übersetzt ein „ne doch nicht“ ist.
Also ganz klar eine beleidigende Absicht.

Doch. Aber nur für jede „vernünftige“ Person. Und das habe ich jetzt noch mal dargelegt, warum der Schluss eindeutig gezogen werden konnte, dass eine Beleidigung vorlag.

Edit:

Ja. Ich musst nur deine Fehlinformation richtig stellen. Ich habe da nichts reininterpretiert. Das stand genau so da.

1 Like

Hast du da einen Link zu, dass das so übersetzt wird? Oder ist das auch eher Deine Interpretation? Am besten in Zahlen.

Meine Satirische Antwort dazu:
Imgur

1 Like

doppelt gemoppelt? Mein „Am besten in Zahlen“ war schon sarkastisch gemeint, falls dir das entgangen ist.

Ist es nicht. Aber ich finde diese Wortklauberei schon wieder absolut unnötig

4 Likes

In diesem Fall eher nicht, weil es hier eben auf den Wortlaut ankommt.

Du begreifst es nicht, oder? DAS IST DEINE INTERPRETATION. Ist es so schwer für dich, dem reinen Wortlaut zu folgen? Wo stand da bitte, dass er das im Vergleich zu einer anderen Community meinte (wovon ich auch ausgehe, aber der reine Wortlaut gibt das nicht her)?

Ja und genau dieser Wortlaut ist beleidigend. Zwar nur indirekt, aber eindeutig erkennbar.

Ich wäre lieber in Spanien.(=ala da Spiele ich lieber Game X) Da ist das Wetter nicht so bescheiden. (=da ist die Community nicht kernbehindert)

Was heißt das?
1.) Das Wetter in Spanien ist schön (er spielt lieber Game X)
2.) Das Wetter hier ist bescheiden. (da ist die Community nicht kernbehindert)

Genau hier steht das. Zumal er ja das andere Game auch noch erwähnt hatte, was jetzt leider nicht mehr zu lesen ist, da er seinen Beitrag zurück gezogen hat.

Es sieht eher so aus, als ob du es nicht begreifst. Sonst wäre der Beitrag ja nicht gemeldet worden. Aber nun ist ja gut mit deiner Wortklauberei.

1 Like

Also Interpretation, wie gehabt.

2 genauso zusammenhanglose Aussagen, rein dem Wortlaut nach. Anzunehmen, dass sie in Verbindung stehen, ist eben Interpretation

Also wenn ich schreibe, dass die meisten anderen User „vernünftig/intelligent“ genug waren, um da die Beleidigung zu erkennen und deswegen keine Diskussion darüber anfangen mussten, ist das keine Beleidigung, weil du es nur reininterpretierst und ich nicht wörtlich gesagt habe: „Du bist nicht intelligent genug, um das zu sehen?“
Wirklich? Das bezweifel ich mal sehr sehr stark.

Nein es ist wortklauberei.

Sowohl die Absicht, als auch die der Inhalt sind beleisigender Natur.

Und da ich davon ausgehe, das du nicht dumm bist, stellt sich mir die Frage warum du es so drehen und wenden willst, als ob es das nicht wäre.

2 Likes

Du verstehst das Problem nicht. Jeder User, der reportet, wird von sich selbst sagen, dass er vernünftig ist. Alles andere wäre schon arg verwunderlich. „vernünftig“ können wir also erstmal ausklammern, weil es so gesehen keine Unvernünftigen gibt.

Das heisst aber nicht, dass man alles reporten sollte, nur weil man es so verstehen kann.. Wir müssen uns schon nach dem Wortlaut richten. Alles andere ist eben Interpretation, vollkommen unabhängig davon, ob er das letztendlich so gemeint hat (wovon ich ebenfalls ausgehe). Entscheidend ist: Kann er das auch anders gemeint haben? Und auch wenn hier die Chance nur 0,001% beträgt, kann es trotzdem sein, und man würde ihm Unrecht tun. Im Zweifel für den Angeklagten.

Wem das egal ist, der darf ruhig weiterhin so argumentieren und verfahren, wie du. Also mach wie du willst, zumindest kannst du nicht mehr behaupten, keiner hätte Dich darauf hingewiesen.

Edit: PS:

Mir tut gerade der CM leid, der alle meine Beiträge, die gemeldet wurden, in diesem Moment wiederherstellen muss; insofern… Ich als CM würde mich für die unnötige Arbeit schon längst mal bei Euch bedankt haben.

Also darf man danach quasi nie reporten, denn selbst wenn der Wortlaut eindeutig wäre, könnte er es auch anders gemeint haben und wir interpretieren die Worte nur nach dem „Common Sense“.
Ideales Beispiel dafür wäre das Wort „Noob“.
Es war mal nur die leicht abfällige Bezeichnung für einen Neuling. Mittlerweile ist sie aber vor allen in Mobas als Beleidigung etabliert und daher reportwürdig.
So nun hatten wir ja genug „Off-Topic“.

Niemand hat die nicht-beleidigende sarkastische Aussage richtig verstanden, außer ZombieMett, der ist nämlich

Finde da gibt es kaum Interpretationsspielraum.

1 Like

Los, Swordhunter, Deine Chance Beständigkeit zu zeigen, auf geht’s!

Wenn Du meinen Ausführungen gefolgt wärst, wüsstest du, dass das nicht zutrifft, und dass das auch nicht der springende Punkt ist.

Ich hab meinen Beitrag aufgrund der Erstausgabe geschrieben. Falls du ne Neuauflage hast, dann schick mir einen signierten Druck davon.

Meinst du diese Erstauflage? Der letzte Auflage davon kam 45 min vor Deinem Post; hast Du diese Auflage etwa verpasst? Edit: Übrigens stand das auch schon in der Ursprungsauflage.

Ich steh gerade auf dem Schlauch was du meinst? Natürlich ist Zeratuls Post ein direkter Angriff auf dich (in meinen Augen), aber du siehst das ja anders.
„Hans“ hingegen hatte nicht verstanden, warum sein Beitrag gemeldet wurde und ich habe ihm einen möglichen Grund aufgezeigt.
Hier ist sich Zeratul (da bin ich mir ziemlich sicher) dessen bewusst.

Jup definitiv. Habs gelesen dann 45min gewartet mit dem antworten.

Hans kannst du diesem Pilzkopf bitte sagen das es Beleidigender Natur war?

Falls es dir entgangen ist: Ich habe bereits sehr früh angemerkt, dass ich das auch annehme (Betonung: annehme). Wenn er das jetzt allerdings zugäbe, dann hättet Ihr wirklich einen Reportgrund.

Er selbst hat schon gesagt, dass er keinen Grund für einen Report sieht:

Davon abgesehen ist es unerheblich, ob er das so gemeint hat. Der Punkt ist: Er hätte es - rein dem Wortlaut nach - anders meinen können.

PS: Mit Pilzkopf ehrst Du mich übrigens ungemein; ich war schon immer ein großer Fan der Beatles.