Ich habe heute eher zufällig die W/L Statistik (die/Master) für Nazeebo der letzten Wochen betrachtet, und musste feststellen, dass Nazeebo seit Wochen die unteren Ränge mit mind. unter 45% WR (Minus-Rekord: unter 35%) bekleidet.
Wenn Nazeebo überhaupt beachtet wurde, gab’s in den letzten Patches nur direkte oder indirekte Nerfs für den guten alten Hexendoktor.
Wäre sehr schade, wenn mein Main Held dank besserer Alternativen “unpickbar” wird.
Wie seht ihr das? Wäre es an der Zeit, für einen Buff?
Gruß, Zombiemett
Edit: Ich hätte schwören können, ich hatte diesen Post im Heldenforum verfasst… könnte ein mod ihn bitte dorthin verschieben?
Nimmst du das 20er Talent Baseline, darfst du es nur minimal stacken lassen und ich glaube, das selbst dann Nazeebo zu stark wäre.
Ich sehe die Statistiken aber auch nicht so, wie der TE. Hotslogs spuckt mir andere Werte aus. Bei 48-55% Winrate sehe ich irgendwie wenig Bedarf ihn zu buffen. Für ein Rework gibt es bessere Kandidaten.
einen großen buff braucht nazeboo nicht, gegen einen kleinen oder paar veränderungen spricht für mich nichts. nazeboo ist nach wie vor auch nicht zu schwach, hat man beim alten nazeboo auch gesagt, aber wenn man gut stacks sammelt oder einfach gut die lane soaked und nebenbei noch ein 1 vs 1 gewinnt ist es doch okay. dafür kann nazeboo im late besser auftrumpfen.
ansonsten: es lohnt sich immer mehrere helden spielen zu können anstatt einen helden zu “mainen”.
ht.tps://www.hotslogs.com/Sitewide/HeroAndMapStatistics
Liga: Meister+Diamant, Modus:Sturmliga, alle Spiele 5+ Minuten:
Last 7 Days: 44,1%
^^Woche davor: 36,4%
^^Woche davor: 47,1%
Die Wochen davor lag er meist im positiven Bereich, so weit hatte ich zuvor aber nicht geguckt gehabt, muss ich zugeben.
Das Problem, dass ich bei Nazeebo sehe, ist, dass er auf Maps, die viel Objective-Aktivität erfordern, nicht zum stacken kommt, und es dann bessere Alternativen als ihn gibt.
Selbst auf den 2 Maps, auf denen ich ihn noch gerne picke (SpiderQueen, DragonKing) ist es nicht einfach, bei Erreichen von Level20 auf die 175 Stacks zu kommen. Talent und Trait zwingen Nazeebo quasi zum all game solo Laner, und ohne gestackten Trait+Talent gibt es viel bessere Mages, die man picken könnte, als ihn. Zudem sind viele Spiele durch geänderte Spielmechaniken (Towers usw.) schon vor Erreichen von Level20 entschieden.
Wenn das gesamte Team entsprechend spielt, kann Nazeebo im endgame ein Moster sein, aber: mag die Community Helden, die genau das erfordern? Nein.
Ich denke naz hat auch durch den movementspeed buff ein paar prozente verloren. Kröten langsam, delay auf dem cage, leichter vor der ghost heroic weglaufen usw.
Betrachte das Wort Buff in dem Fall als Veränderung
Ich sehe es genau so wie ZombiMett:
Gerade auf Grund seines Trait’s und dem stacken, ist er allen anderen Mages maßgeblich unterlegen.
Nazeebo kann halt nur noch eins: stupide eine oder mehrere Lanes pushen.
In Teamsfights oder beim Objectiv betrachte ich Nazeebo als mehr oder weniger Nutzlos.
dann musst du halt nazeboo picken auf maps die länger gehen oder wo er zwischendurch auch die lanes pushen kann bei objectives. oder halt mal das komische “gemaine” sein lassen … ich kenn das auch aus anderen moba und hots wo leute meinen sie müssen immer einen helden spielen und ich denke mir so "omg bitte nicht " …
das spiel ist halt auch so konzipiert das gewisse helden auf gewissen maps oder in gewissen stadien im spiel besser sind als andere. das 20iger talent ist stark aber es geht auch ohne … kenne fälle wo das team und ich gut gespielt und gesoaked haben und wir so shcnell 20 waren das ich auch nicht die 175 stacks hatte (aber kurz davor) und dennoch gewonnen ~
dennoch ich kann verstehen wenn man einen helden sehr gerne spielt und merkt “hey, etwas liebe könnte der held von en entwicklern gebrauchen”. was aber passiert entscheidet schneesturm ~
“onetrickponys” fehlt es meistens am Verständnis für andere Helden/Chars was eine große Lücke ist, seh das genauso wie du “bitte kein onetrick…”
Übrigens, Das Talent macht über 6 Sekunden 365 Schaden, also eine DPS von 60,83
Alle Spells scheinen diesen Dot nur mit ihrem Impact schaden auszulösen.
Die Spinnen lösen es mit ihrem AA’s aus, jedoch nur einmal beim ersten Hit
Also weder der letzte Hit der Spinnen noch der letzte Dot tick der Kröten. selbes gilt für w, die ultis lösen es mit jedem Hit aus
irgendwie strange, die Beschreibung der Passiv lässt anderes vermuten
Das entspricht pi mal Daumen dem +20 mehr AA DmgTalent der meistens MeleeAssas in sachen DPS(etwas höher ist es)
Das Talent ist nicht extrem Stark, es ist nur derzeit das einzige Schadenserhöhende Talent auf 20
ich meine als das Gargantum Upgrade ihn noch auf 5 Sec CD gesetzt hat war dies Meta.
Wenn das Spinnenbuild mit Ravenous Meta wäre, würde man hier wohl auch eher zu dem Upgrade greifen, evtl.
leider fehlt den Alternativen eben der DMGspike, was das Talent so “unverzichtbar” macht
Tatsache, Baseline würde das Talent auf derzeitigem Stand eine DPS von 27,5 haben.
Das wäre doch ein ganz schöner Schub…
Ein nerv des Dots, + Meilensteine je nach Stack höhe, welche den Dot dann wieder auf 20 angleicht wäre doch eine interessant als Lösung
Nur um es kurz klarzustellen: Ich picke Nazeebo nur, wenn es TeamComp und Map zulassen, jedoch trifft diese Situation immer seltener zu. Naz ist mein Main, das heisst nicht, dass ihn ihn one Trick spiele.
Im Moment fühlt es sich folgendermaßen an: Im early so gut es geht stacken, um dann Level20 - sofern das Team entsprechend gespielt hat, und weiss, was ein gestackter Naz wert ist und diese Spielweise unterstützt - zu dominieren; und genau hier liegt eben mein Problem. 4 Mitspieler müssen bis Level20 relativ defensiv spielen, damit ein Spieler - nämlich Naz - dann mit Lvl20 groß auftrumpfen kann - irgendiwe ein unbefriedigendes Spielerlebnis für die restlichen vier.
Zudem kann Naz easy gecountert werden, indem man einen Helden gegen ihn auf die Lane schickt, der diese freezen kann; schon ist Ende Gelände mit 175 Stacks @ Lvl20. Und dann wäre eben jeder andere Mage wahrscheinlich der bessere Pick gewesen. Ein Held, der so dermaßen auf Stacks angewiesen ist, braucht eigtl mehr Möglichkeiten, diese auch zu bekommen, wenn er diese eh schon nur im Eintausch für Flexibilität erreichen kann.
Nebenbei bemerkt: Gerade als Naz Spieler merkt man, wie wenig Einfluss man eigtl auf den Ausgang der Partie hat. Hier werden Spiele vom Team 4v5 gewonnen, ohne dass man selbst nichts getan hat, ausser zu stacken - was ja direkt nicht wirklich zum frühzeitigen Sieg beiträgt.
ehm nazeboo soaked auch viel. ist nicht so das man mit ihm dem team einen level vorteil erspielen kann und somit wohl etwas zum sieg beiträgt! einfach soaken, vl mal ein 1 vs 1 am anfang gewinnen und noch ein turm einreißen bevor das erste map event stattfindet und man hat vieles richtig gemacht o.ô !
wenn es dich doch belastet das die leute 4 vs 5 kämpfen komm doch zum teamfight dazu? mach ich auch und es ist dann meistens echt easy …
WTF, allein schon die Herangehensweise ist falsch. Es gibt in Hots verschiedene Möglichkeiten Helden zu skillen, das gilt auch für Nazeebo. Und nur weil das Talent auf 20 sehr verlockend scheint, so ist es nicht immer die richtige Wahl das zu picken, andernfalls hat Blizzard einen Fehler gemacht und die anderen 20er Talente sinnlos gestaltet.
Das Gleiche gilt für mich im Übrigen auch für Helden wie Azmodan, sein 20er 400 Stackstalent ist sehr gut, aber nicht immer die richtige Wahl mMn.
Du bestätigst mir aber mit deinem Beitrag, warum ich so einen Greuel gegen Nazeebospieler habe, weil fast alle mit diesem Helden so passiv spielen und ich schon im Draft, wenn ich bei uns im Team Nazeebo sehe, mir denke „gg“, bzw. bei gegnerischen Nazeebos „ez win“.
Klickt man hier „winrate by Time“ sieht man, dass er vor level 20 deutlich unter 50% WR liegt, und ab min 20 über 50% WR liegt.
Klickt man „wins by talent upgrades“ siehts genauso aus - mehr Stacks, desto höhere Chance auf Sieg.
Ohne das gestackte 20er Talent gibt es eben andere Mages, die - im Early sowieso, aber auch im LateGame - die viel bessere Wahl sind. Genau hier liegt ja der Hase im Pfeffer.
Um ohne dieses Talent mit anderen Mages mithalten zu können, hat Naz einfach zu wenig Utility, zu wenig Nuke und zu leicht dodgebare Abilities. Er hat doch an CC nix ausser der Zombie-Wall, aus der viele Helden rauspringen können - also schlechter als ein Root oder gar Stun. Wenn er wenigstens ‚n Slow irgendwo als Talent dazu bekäm‘, aber nix da.
Und macht man das mit Platin, Dia und Master zusammen, sieht man, das die WR größtenteils über 50% WR liegt. Bei Dia und Master zusammen auch. Nur Master liefert zu wenig Ergebnisse.
Generell zeigt es eigentlich genau das, was ich meine: In unteren Ligen ist Nazeebo oft vertreten und hat eine schlechte WR. Liegt an einer falschen Spielweise und vermutlich falscher Pickweise.