Allgemein keine Mirrormatches, richtig, wie oft denn noch? Wenn du davon ableiten magst, dass auch kein Mirror Match von ausschliesslich DW gewünscht ist, wenn die Partie sonst ausnutzbar unfair wäre, bitte.
Ich denke jedoch, dass man eine Meinung der Allgemeinheit nicht als Argument verwenden kann, wenn nach Bildung dieser Meinung noch weitere Faktoren hinzukommen, und sich daraus im Einzelfall, wie hier, eine ganz andere Situation ergibt. Das wäre Augenwischerei.
Merkwürdig übrigens, dass Du der erste bist, der in diesem doch recht umfangreichen Thread das dann ggf. notwendige Mirror Match DWs beanstandet (oooh, ich seh schon, wie sie sich jetzt „der Club“ fix dem Argument anschliessen wird) - bisher schien das keinen zu stören.
Blizzard scheint das ebenfalls nicht so stark zu gewichten, da es ja nach wie vor auch aus anderen Gründen zu mirrormatches kommt. Wenn die Community bedingungslos unter gar keinen Umständen Mirrormatches wollte, wäre dem nicht so.
Hier gilt es Vor- und Nachteile abzuwägen, und für den Einzelfall zu entscheiden. Für mich steht ein möglichst faires MM im Vordergrund, sofern dafür keine nennenswerte Nachteile in Kauf genommen werden müssen, und die sehe ich hier nicht. Ob ein ggf. ungewünschter Mirrormatch DWs + leicht erhöhte Wartezeit für DW (und Gruppen mit DW aber ohne Healer) im Nachteil schwerer wiegt, als der Vorteil, dafür einen möglichen Abuse zu unterbinden, steht zur Diskussion.
Wegen mir kann man auch die Regel noch soweit erweitern, dass sie nur in Kraft tritt, wenn eine Gruppe zu 4. oder 5. ohne Healer aber mit DW anmeldet (mir geht’s vornehmlich um den möglichen abuse). Dann stünde der Gruppe immer noch zusätzlich frei, die Regel und somit auch das notwendige Mirrormatch - wenn es sie denn so vehement stören sollte - zu umgehen, indem sie mit einem Heiler anmelden. Kleine Gruppen oder DW-Solo-Spieler wären nicht betroffen (Das wäre dann halt wirklich mehr Glück/Pech und nur im erträglichen Rahmen ausnutzbar). Mein ursprünglicher Vorschlag erscheint mir zwar sinnvoller, aber damit wäre ich zumindest zufriedener.
Edit: Nach dem letzten Patch dürfte sich zumindest die Diskussion, ob DW es in dem Szenario schwerer oder leichter hatte, als andere Bruiser/Tanks, erledigt haben.
Jetzt nach Patch müsste man das ganze Szenario neu bewerten. Mal gucken, wie es sich jetzt spielt, und ob der Vorteil noch so schwerwiegend ist