Deathwing und QM

Ein weitere Behauptung ohne Grundlage. War’s das dann, oder kommt da noch was, was man nachvollziehen kann, und nicht nur „ist halt so.“?

Gib mal ein konkretes Beispiel, wo bestehende Regeln und meine Vorschlag sich gegenseitig beeinflussen.

1 Like

Warum solltest du wenn du eine Checkliste statt auf 3 Dinge zu überprüfen auf 5 Dinge zu überprüfen deine benötigte Zeit dafür reduzieren?
Das ist

Wenn du mein Beispiel nicht nachvollziehen kannst, ist das nicht mein Fehler, sondern deiner. Denn das ist die mathematische Grundlage. Die ja simple sein sollte und ein noch einfacheres Beispiel konnte ich mir jetzt nicht ausdenken, damit auch du das verstehst.
So damit gebe ich es auf. Noch einfacher kann ich es nicht erklären.

1 Like

Nicht Dein Ernst, oder? Du glaubst ernsthaft, die Wartezeiten werden durch den Zwitaufwand, denn die CPU benötigt, um Regeln zu prüfen nennenswert beeinflusst? O M G.

2 Likes

Nein. Lese verdammt noch mal alles. So schwer ist das nicht. Durch den neuen Faktor muss die Bewertung der anderen neu erfolgen und neu sortiert werden.
OMG
Wenn dem nicht so wäre, dann erkläre den riesigen Sprung bei nur einer Regel (Heiler/Tank)?
Ach wegen der Anzahl an Spieler die Heiler spielen? Wo wäre das denn anders zu deiner Regel, ein Heiler ins Team zu packen, wenn DW in einem ist? Haha.
Immerhin braucht die CPU ja nicht länger.

1 Like

Welche Beispiel, bitte? Bis jetzt hast du nur irgendwelche Theorien beschrieben, wie es Deiner Meinung nach sein müsse. Konkretes Beispiel bitte.

Gerne. Das MM muss für jedes Spiel einen Heiler/Tank finden. Jederzeit. Es melden aber vergleichsweise wenig Heiler/Tanks an.

2 Likes

Gleichfalls. Du kannst keines bringen und ich auch nicht, weil keiner weiß, wie genau der Algoryhtmus arbeitet.

Oh noch mehr Regeln. Interessant. Aber Elgweth hat es auch gut auf den Punkt gebracht.

haha und das trifft nicht zu, wenn für jedes Spiel wenig Heiler/Tanks gesucht werden müssen? Das MM wäre ja schnell, nur die Spieler nicht…
Ja genau so ist es bei deiner Regel halt auch.

Na wie schon erwähnt, noch einfacher kann ich es dir nicht erklären.

1 Like

Ist doch ganz einfach, die betroffenen Spieler stehen dem Rest vom MM nicht zur Verfügung. Da hätte man aber auch selbst drauf kommen können. Zusätzlich muss natürlich die Regel oder Verknüpfung oder wie du es auch nennen willst für jedes Match mit überprüft werden und das kostet auch Zeit.
Das ist am ende aber auch egal, da es QM nicht fairer macht wenn man nur für einen Helden eine Regel (oder irgendwas) einführt und für alle andere nicht.

3 Likes

Wenn wir hier auf 8086 Servern, wäre das vielleicht ein Faktor. Du überschätzt hier den Rechenaufwand enorm, wir sprechen hier von Millisekunden.

Ich hab sehr wohl ein Beispiel genannt. Zum 10. Mal.

Das ist mein Beispiel. Entweder ein 2. DW oder 2 Heiler müssen im Pool sein, damit das Match startet. Was darüber hinaus beeinflusst die Wartezeit, wie Du ja behauptest?

häh? Wie noch mehr Regeln. Du wolltest doch wissen, warum die Regel „Heiler/Tank für beide Teams“ damals die Wartezeiten so dramatisch erhöht haben; das war die Erklärung.

Genau. Das MM (bzw die CPU(s) dahinter) hat keinerlei Problem damit, in Millisekunden ein Spiel zusammenzustellen, sobald im Pool genügend Spieler sind, aus denen sich unter Berücksichtigung der Regeln 2 Teams bilden lassen, genau so sieht’s aus. Aber lach du mal ruhig weiter.

Also sind wenige Millisekunden keine Erhöhung der Wartezeit? Gut also du definierst b wie viele Sekunden eine Erhöhung zählt, wobei wir natürlich keine Ahnung haben können wie lange es denn nun dauert.

Hm ab wann ist viele viele und wann nicht?

Das ist ein Grund, das ist richtig. Und wenn wir jetzt wenig DW und wenig Heiler haben, was meist zutreffen wird, haben wir wieder ein Problem.
Man hat jetzt nicht mehr in jeder Runde ein DW und es wird noch weniger werden.

Aber lassen wir das, du hast natürlich Recht und wir sind alle unwissend

4 Likes

Fangen wir jetzt das Erbsenzählen an, oder wie?

Ist für die dahinterstehende Logik unerheblich. Mehr als einer ist hier schon als „viele“ zu betrachten.

Nur, dass das MM hier nur für exakt 1 Spiel Heiler finden muss, und nicht für jedes. Sobald ein 2. DW im Pool ist, muss ja für diesen kein Heiler mehr gefunden werden, sondern man mirrored die 2 DWs.

Ansonsten: hier mach ich es mir genauso einfach wie Ihr: Die daraus entstehende Erhöhung der Wartezeit muss DW (und ggf dessen Gruppe) in Kauf nehmen, wenn er ohne Heal anmeldet, ist ihnen ja schliesslich bekannt und ist zu umgehen. Auch das hatten wir btw schon.

Wer ohne Heal aber mit DW als Gruppe anmeldet, nutzt eben genau diesen Vorteil, der auf jeden Fall vorhanden ist. Im Gegensatz zu bestimmten anderen „abuse“ Combos hängt dieser Vorteil auch nicht von der Spielweise des Teams (zB Backdoor) ab, aber auch das hatten wir schon.

1 Like

Meh das FAQ müsste ich eigentlich mal überarbeiten, da hat sich doch mittlerweile ein wenig was getan. Da ich aber kein Hots mehr spiele und eigentlich nur noch so wegen „Entertaiment“ ins Forum schaue, fällt mir dieser Schritt ein wenig schwer =)

Und Anstelle dieses

Regel: Sind mehr als 100 DW Spieler in der Que → Mirrormatches für DW only enable.

Fall geschlossen. So einfach kann man eine Regel einführen und begrenzen, ohne die Wartezeit ins brechen zu erhöhen. Keine 100DW Spieler da? Na dann werden die Teams gemischt wie als gäbs diese Regel nicht. Punkt fertig aus. Ein wenig offen für Lösungen würde beiden Parteien helfen.

Wäre zwar eine Idee für sowas, aber mal ehrlich, was macht Witzzard noch für dieses Spiel, außer zu hoffen, dass noch ein paar Euronen dabei rumkommen um die Serverkosten decken zu können

Kann doch nicht so schwer sein =)

Ohh wie schön dieser Satz ist.

2 Likes

Auch die Masse kann irren. Siehe Religionen >> alle können da kaum Recht haben, trotz dessen es jeweils viele sind. Wer da Recht hat, werden wir wohl, wenn überhaupt, erst nach dem Tod erfahren; wenn ich Recht habe, erfahren wir’s nie.

Wenn man auf einem Kongress von Flat-Earthlern die Meinung vertritt, die Erde sei rund, und das auch logisch begründen kann, werden die Reaktionen ähnlich sein, wie hier. Die Meinung der Masse hängt immer davon ab, wer an der Diskussion teilnimmt; und das Forum hier, naja, ihr wisst schon…

PS: Und ja, ich bin Atheist, und nein, ich habe da keine großartige Story dazu; ich bin einfach nur vernünftig.

1 Like

Das bedeutet, alle gläubigen Menschen sind unvernünftig, interessant.

2 Likes

Schönes Beispiel dafür, wie bei dir Logik (nicht) funktioniert. Danke dafür.

Der zwingende Umkehrschluss, dass alle Gläubigen unvernünftig sind, ist hier gar nicht gegeben. Schön zu sehen, wie es in deinem Hirn direkt „Klick“ gemacht hat; auf eine solche Antwort hatte ich gehofft.

Edit: Den Platz hier lass ich mal als Platzhalter für ein Beispiel offen, will erstmal gucken, ob Du selbst begreifst, warum das so ist.

1 Like

Das stimmt nicht. Wenn jede DW Gruppe längere Wartezeiten hat, hat jede Gruppe das Problem, da ein Teil (geschätzt aktuell 5%?) der Spieler wegfällt

3 Likes

Das sind verschiedene Sachen
Du hast gesagt das du Atheist bist und damit vernünftig. Damit hast du ganz klar gesagt, das es unvernünftig ist gläubig zu sein.

Ja genau dann denk mal drüber nach was du schreibst
Wenn ich schreiben würde

Was würde dir das sagen?
Du bist sicher auch der Meinung das „Esst Mist, Millionen Fliegen können nicht irren“ eine gute Aussage ist.

2 Likes

Natürlich. Ist aber meist undeutlicher als in diesem Fall. Du hast hier nur bewiesen, dass du keine Zusammenhänge erkennst. Deine Vorschläge sind undurchdacht und unvollständig. Du wiederholst dich die ganze Zeit nur und verstehst nichtmal die Basismathematik dahinter wieso du nur im Ansatz falsch liegst. Deswegen lohnt es sich überhaupt nicht mit dir zu diskutieren.

Es ist wie mit einer Taube Schach spielen. Sie hat keine Ahnung was sie tut, wirft alle Figuren um, kackt dir aufs Brett und stolziert dann freudig als Gewinner darüber.

6 Likes

Vorweg: Wir wissen nicht wie groß der Pool ist, also sind %Zahlen reine Vermutung. Ich vermute, es ist deutlich weniger.

Zudem: Hochgerechnet auf die Anzahl der Fälle, wenn ein DW(-Team) im Pool ist, und wenn nicht (prozentual), dürfte der Unterschied unterm Strich marginal sein. Denn auch hier greift:

Aber Gratulation: Du bist der erste (seit gut 100 Beiträgen), der ein Gegenargument logisch begründen kann.

Geb’ ich so einfach mal zurück.

1 Like

Ich gratuliere … Zitieren kann kannst du gut

2 Likes