Deathwing und QM

Klar kann ich’s begründen, habe ich ja auch mehr als oft genug getan, nur willst Du, dass ich genau diese Begründung nicht verwende, und mir irgendwas aus den Fingern sauge. Bis jetzt ist sie immer noch gültig. Wenn sich dir die Logik entzieht, ist das nicht meine Schuld.

Aha. Und wenn kein Heiler im Spiel ist? Durch was wird der Nachteil (kein Heal) dann bei allen anderen negiert? Du drehst die Münze nur auf die andere Seite, unterm Strich kommt das gleiche bei raus.

1 Like

Doch aber blendet der Blender da dann keine anderen Leute? Selbes Prinzip.

Weil diese Fragen aufzeigen, dass es sinnlos ist. Wie groß ist der Vorteil von Illidan, wenn kein Counter da ist? Etc.
Wieder selbes Prinzip. Entweder ich gucke alles an, oder eben nicht.

Durch nichts. Weil sie keinen Nachteil haben. Sie können ja geheilt und gebufft werden etc.
Wie schon gesagt für DW ändert sich nichts etc.
Aber das Thema ist doch jetzt echt durch.
Du siehst da einen Vorteil der SOOO Extrem ist, dass das ganze Entwicklerteam jetzt alles stehen und liegen lasse soll etc.
Die meisten anderen aber halt nicht. Fertig.

2 Likes

Das frage ich mich auch immer. Ich und sogar andere haben es dir oft genug dargelegt. Du willst es halt einfach nicht verstehen. Damit ist das Thema halt erledigt.
Weiß gar nicht warum ich es noch mal probiert habe. Müsste doch mittlerweile wissen, dass du lernresistent bist, was solche Themen angeht.

Du wiederholst nur immer „sein Nachteil wird nicht auf andere übertragen“. Aber du konntest noch nicht erläutern, warum dass jetzt plötzlich ein Vorteil für DW sein soll. Denn für DW ändert sich nichts. Weder mit noch ohne Heiler. Warum sollte es also plötzlich ein Vorteil sein?
Das sollst du mir begründen, ohne deine Dauerfloskel stumpfsinnig zu wiederholen.

2 Likes

Das ist richtig. er kann nach wie vor nicht geheilt werden, für ihn ändert sich tatsächlich gar nichts; aber für alle anderen ändert sich was: Sie können ebenfalls nicht geheilt werden, und müssen öfter nach Hause porten und können nicht so lange infight bleiben. Klingelt’s jetzt?

Ja das ist ein Nachteil für die anderen. Wodurch genau entsteht nun der Vorteil von DW. Das will er wissen.
Denn nur weil die anderen einen Nachteil bekomen, bekommt er nicht automatisch einen Vorteil. Dieser würde evtl entstehen, wenn du nun das ganze Team betrachtest und deren Kit, aber das wolltest du ja nicht. Du wolltest, dass man sich nur auf DW und seinen Trait konzentiert.

Na:

1 Like

Okay: Schlüsselfrage: Worin besteht der Unterschied zu den Matches ohne Heiler die es jetzt schon in der Schnellsuche gibt?

2 Likes

Willst Du mit mir jetzt ernsthaft diskutieren, ob ein Nachteil für andere ein Vorteil für mich ist?

Wenn du gegen einen ohne Arme boxt, hast du keinen Vorrteil? Denn auch nur er hat den Nachteil, bei dir ändert sich ja nichts.

Du willst doch den Gegner und das Gesamtpaket nicht betrachten. Das musst du mir also erklären.

1 Like

Solange kein DW im Spiel ist, keiner. DW ist aber - wie Swordhunter so schön festgestellt hat - von der Tatsache, dass kein Heiler im Spiel ist, in keinster Weise betroffen. Das ist der Unterschied.

War mir irgendwie klar, dass man dir das erklären muss. Um festzustellen, dass DW einen Vorteil hat, wenn kein Heiler im Spiel ist, braucht man nur meiner Erläuterung zu folgen. Das Gesamtpaket hat keinerlei Einfluss darauf, weil sich daran nur dieser Faktor ändert. Relevant ist nur, was sich ändert, wenn kein Heiler im Spiel ist und nicht auf alle zutrifft.

Ob das IM GESAMTPAKET ausreicht, um eine Regel einzuführen, oder verschmerzbar ist, steht zur Diskussion.

Wenn er nicht betroffen ist, ist er auch von keinem Vorteil betroffen. Haha.
Und das wurde dir mehrfach erklärt und nun bringst du es selber? Köstlich.
Damit ist ja alles gesagt. Schönen Abend :slight_smile:

1 Like

Also fassen wir zusammen:
Für DW macht es keinen Unterschied ob es nen Heiler gibt oder nicht.
Für die anderen ist es nichts anderes als sonst in der Schnellsuche ohne Heiler.

Also - für keinen ändert sich etwas. Warum also die Regel?

2 Likes

haha. Lesen lernen:

Deine Logik lässt mich verzweifeln.

Richtig wäre:

Für DW macht es keinen Unterschied ob es nen Heiler gibt oder nicht.
Für die anderen ist es was anderes als mit Heiler.

Was versuchst du hier zu vergleichen?

Mal anhand eines überzogenen Beispiels:

Held X hat 2k hp, egal ob mit oder ohne Heiler im Spiel.
alle anderen haben auch 2k hp, aber nur 1 hp, wenn kein Heiler im Spiel ist.

Hierauf Deine Logik angewandt:

Für Held X macht es keinen Unterschied ob es nen Heiler gibt oder nicht.
Für die anderen ist es nichts anderes als sonst in der Schnellsuche ohne Heiler.
Warum also die Regel?

Und? Fällt dir was auf?

1 Like

Aber diese Situation gibt es nicht. :wink:

Es gibt die Situation „anders verhalten, wenn kein Heiler dabei ist“ - egal ob DW dabei ist oder nicht. :wink: Und genau das, ist der springende Punkt.
Es ist nicht DW der verursacht „ihr könnt nicht geheilt werden“. Und DW hat mit oder ohne Heiler keine Vorteile - natürlich kann es Teams geben in denen ein Heiler Vor- oder Nachteilhaft ist, aber der Trait hat damit erstmal nichts zu tun.

Logische Schlüsse sind halt schwierig, oder?
Du hast es jetzt Schritt für Schritt bekommen. Nur das Ergebnis scheint dir nicht zu passen. Deswegen willst du es wieder irgendwie verdrehen. :smiley:

2 Likes

Eben nicht. Du schlussfolgerst daraus, dass DW einen Vorteil bekommt, wenn die anderen einen Nachteil haben, den DW schon immer hatte. Konntest aber nicht darlegen, warum er diesen Vorteil nun haben sollte.
Klar die anderen haben einen Nachteil. Streitet keiner ab.
Aber das begründet nicht dass DW automatisch einen Vorteil hat, weil sich die Situation für ihn nicht geändert hat.

Nun müsste man gucken ist der Nachteil von 5 Leuten (Gegnerteam) soviel größer, als vom DW-Team (quasi 4 Leute), dass dafür eine Regel eingeführt werden muss.
Und da sagen wir halt nein: denn für DW ändert sich nichts, also braucht DW auch keine extra Regel.

Kein Heiler trifft aber eben auf alle zu. Aber da sich für DW nichts ändert, sondern nur für die Anderen muss man eben:

Beachten, weil eben nur das Gesamtpaket diesen Nachteil der anderen erzeugt und nicht zwangsläufig einen Vorteil von DW.

Und zu dem Thema:

Wenn du nach meine Antwort iwas rein editierst ist das halt wenig förderlich. Zumal du wie du es an meinem Post siehst, ich es richtig zitiert und damit richtig gelesen habe.

Ach nur so rein interessehalber:

Wo ist das denn kein Gesamtpaket?

2 Likes

Vom Grundprinzip ist es die gleiche Situation: Für DW ändert sich nichts, für alle anderen schon.

Aber alle anderen einen Nachteil, woraus ein Vorteil für DW resultiert.

Langsam wird’s lächerlich.

Wenn Du plötzlich so „Gesamtpaket“ definieren willst, bitte. Bisher wurde der Begriff in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt, nämlich DWs Stärken und Schwächen. Dann betrachten wir das Szenario halt als Gesamtpaket, und kommen zum selben Schluss.

Meine Rede.

Nein es kam auch Counter zur Sprache, Hitboxen, etc.

Nein, das tust nur du. Alle anderen haben dir im Gesamtpaket widersprochen.

2 Likes

Sind keine Stärken oder Schwächen?

Und haben simpel Unrecht. Viele Lemminge machen den Sturz nicht besser.

2 Likes

Nein, kein Nachteil - eine andere Spielweise. Das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Und das ist nichts unübliches in der Schnellsuche (kommt dort immer wieder vor).

Das ist auch der Unterschied zu deinem Beispiel. Du willst ihnen einen Nachteil andichten wo nicht zwingend einer ist. Mit 5 DDs gegen DW und 4 DDs anzuhauen kann eben auch ohne Heiler vorteilhaft sein. Bsp. wenn DW mit 4 Squishies startet und du eben mit Killern wie Butcher, Zeratul und Tracer startest.
Die Spielweise ist dadurch viel schneller - zu schnell für DW - und zu hart für die Low-HP Mages ohne Schutz. Ein normaler Tag in der Schnellsuche
DW und sein Trait ändern daran nichts.

2 Likes

Ok. Eine andere Spielweise aufgezwungen zu bekommen, wovon ein Held nicht betroffen ist, ist kein Nachteil, weil (sarkasmus) man’s ja eh in jedem Match so spielen würde. Echt jetzt?

2 Likes