Deathwing und QM

Laut dir nicht, da nur sein Trait zählt. Was denn nun?
Aber ich bin es leid.
Es wurde dir mehrfach erklärt warum die meisten deinen Vorschlag für unsinnig halten und du willst es halt nicht verstehen. Ist halt so.
Um deine Worte zu zitieren:

Also Finger weg von dem bösen Zeug, dann funktionierts auch mit der Diskussion :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ja hast du. Und eben erst:

Also sind sie nun unerheblich oder nicht? Du biegst es dir auch zurecht wie es dir beliebt.

?

2 Likes

Ich zitiere:

älter:

Und du zuletzt:

An welcher Stelle genau soll ich jetzt eingeräumt haben, dass seine sonstigen Stärken und Schwächen für eine Berurteilung, ob ein genereller Vorteil vorhanden ist, oder nicht, von Bedeutung sind? Weil ich angemerkt habe, dass mögliche Counter, Hitbox etc auch zu Schwächen und Stärken zählen?

Also ohne Mist, erst denken, dann schreiben.

2 Likes

Du hast einfach mal bewiesen dass du keine Ahnung hast, was du verzapfst.
Dir wurde von Anfang an gesagt, dass das Gesamtpaket, also alles und nicht nur sein Trait berücksichtigt werden muss.

Was total unlogisch ist, wenn deine Aussage von davor zutrifft:

Also gibt es den Vorteil immer noch, egal ob er nun kleiner oder größer geworden ist. Denn sein Trait wurde nicht angefasst.
Und davor war die einhellige Meinung: nein der Vorteil ist nicht groß genug um eine Regel einzuführen.
Und das wird nach dem Nerf immer noch die Meinung sein. Nur bei dir halt nicht, denn für dich ist das Gesamtpaket ja unerheblich und jeglicher Vorteil sagt, dass es nicht balanced ist und deswegen forderst du eine Regel.

Kann ich nur so zurück geben.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

2 Likes

Richtig. Und nun kann man neu bewerten, ob das „verschmerzbar“ ist. Damit drücke ich ganz klar aus, dass der Vorteil immer noch vorhanden ist.

Genau. Das Gesamtpaket DW, denn dahingehend wurde auch argumentiert: Mir seinen sonstigen Stärken und Schwächen. Und du kommst jetzt mit:

neu: alle anderen.

Du musst einen anderen Thread gelesen haben als ich. Genau einer hat dies so wiedergegeben: Zenni. Alle anderen: „Der Vorteil ist nicht vorhanden.“ oder „Die Wartezeiten werden extrem steigen.“

Es bleibt dabei: Du springst munter von einem Argument zum nächsten, sobald ich Stellung dazu genommen habe; und das in Endlosschleife. Warum Du springst, und meine Beiträge nur selektiert beantwortest, kann sich jeder selbst ausmalen.

2 Likes

Das ist nicht neu. Das ist deine Definition des Vorteils von DW! Für ihn ändert sich nichts. Hast du sogar bestätigt! Der Nachteil der Anderen ist angeblich ein Vorteil…

Weil es auch kein Vorteil ist, sondern ein Nachteil der anderen, wo erst mal gezeigt werden muss, dass dies ein Vorteil für DW ist, denn wie du schon gesagt hast:
Für ihn ändert sich nichts.
Und genau die Nachteile wie die Wartezeit sind eine Begründung, warum der „Vorteil“ nicht groß genug ist, um eine Regel einzuführen.
Du solltest den Thread echt mal lesen.
So genug deiner Witze hier. Sonst brauch ich am Ende echt noch Bier um deine Logik zu verstehen.

2 Likes

Eine andere Spielweise weil die Situation es so erfordert. Wieso ist das ein Nachteil wenn du dadurch ggf. sogar einfacher gewinnst? :smiley:
In jedem Fall bleibt es dabei, dass sich dieser Umstand ergibt, weil kein Heiler dabei ist - und nicht weil DW dabei ist. Und DW drückt auch niemanden einen Nachteil mit seinem Trait rein. ^^
Warum das anders wäre musst du immernoch erklären. ^^

Der Trait von DW dreht sich nicht primär um die anderen Spieler oder dem Umstand, dass er nicht geheilt werden kann (sicher spielt das damit hinein). Es geht vielmehr darum, dass dieser DW dazu zwingt eine bestimmte Spielweise anzunehmen. Er kann sich halt niemals darauf verlassen in letzter Sekunde noch nen Schild zu bekommen oder von Anduin in Sicherheit gezogen zu werden. Er muss jede Fähigkeit, auch weil sie langsam sind, entsprechend genau vorausplanen oder kassiert überaus schnell Schaden. Damit diese Situation immer gegeben ist, greift es auch wenn ein Heiler im Spiel wäre. Dadurch hat Todesschwinge diesen Nachteil immer. Ob andere nun geheilt werden können oder nicht spielt dafür absolut keine Rolle.

2 Likes

Ja, richtig. Aber ob sie selbst geheilt werden können oder nicht, spielt sehr wohl eine Rolle für alle anderen. Genau das ist doch der Unterschied.

Ihn juckt’s nicht, alle anderen schon. Wie oft noch? Er spielt fast wie immer, muss sich in etwa immer zum gleichen Zeitpunkt (-20% durch weiteren DD ohne Heiler) zurückziehen und abheben, um sich zu heilen. Egal ob Heiler im Spiel, oder nicht, das einzige was dazu kommt, ist der weitere DD - aber den gibt’s auch in seinem Team. Alle anderen müssen sich früher zurückporten (auch hier -20% durch weiteren DD), wenn kein Heiler im Spiel, und können nicht so lange im Kampf bleiben, wie sonst, da eben kein vor Ort Heal.

Kannst du irgendwie logisch begründen, warum das kein Vorteil für DW sein sollte?? Dann diskutieren wir weiter, sonst war’s das aus meiner Sicht.

So und wo ist da nun der Vorteil für DW? Kannst du den begründen? Er wird durch den extra DD sogar mehr Schaden bekommen, also eher ein Nachteil.
Solange du das nicht kannst, war es das aus meiner Sicht.

1 Like

Ja wie, steht doch da.

Das ist kein Vorteil. Wie schon gesagt. Für ihn ändert sich nichts. Er bekommt sogar mehr Schaden ab und hat weniger CC, der seinen Schaden unterstützt.
Wenn du jetzt den Nachteil der anderen anführst, war die ganze Diskussion sinnfrei, weil du sagstest: DW hat einen Vorteil.
Und ich sehe da sogar eher einen Nachteil.

Und direkt hintendran gefragt: Wenn auch des Gegners Tank/Bruiser mögliche 20% mehr Schaden bekommen (weil auch DWs Team hat ja keinen Heiler und demnach 1 DD mehr), gegenüber wem hat er dann den Nachteil? Und zum Thema CC: besser als gar kein CC, hm?

Du sagtest es ändert sich für ihn nichts. Also ändert sich doch etwas? Und man müsste evtl doch das Gesamtpaket betrachten? Interessant.
Einerseits darf man nur den Trait betrachten, dann nicht, dann das Gegnerteam und deren Nachteile, dann doch wieder insgesamt die Stärken und Schwächen etc.
Naja diese Spielereien sind jetzt langweilig geworden. Du willst es halt einfach nicht verstehen. Ist ja okay.

1 Like

Damit wäre ich Dir immer noch einen Schritt voraus: Ich hätte die Wahl.

bin raus, hat keinen Zweck mit Dir.

2 Likes

Nein, du hast keine Wahl, denn du verstehst es einfach nicht.
Siehe Mura Disskusion.
War nur höflich im Gegensatz zu dir.

1 Like

Uh! Da muss ich doch noch mal, weil’s so lustig ist: Bitte jeder den angesprochenen Thread ab hier lesen:

Ich spreche von möglichen Alternativen(!), er beharrt darauf dass nur seine Skillung in jeder Situation die Richtige sei.

1 Like

Falsch. Auf das Anliegen des TE bezogen. Das war zu carrien in Bronze wenn er mit dem Main auf Platin ist.

Du pochst auf einen vorgefertigten Build, nicht ich. Ich hatte dargelegt, wie meine Erfahrung in dem Bereich waren und warum ich welches Talent genommen habe.

Also hast du denText von mir gar nicht gelesen oder verstanden. Kann ja jeder jetzt noch mal nachlesen. Ist echt lustig.

1 Like

Habe ich irgend was verpasst Oo

Ich dachte wir hätten den alten Kaugummi durch, ihn unter die Bank geklebt und seien zum nächsten über gegangen Oo

Wiso, sind hier nun mit einem mal wieder über 60 neue Posts, binnen eines Nachmitags :thinking:

:clinking_glasses:
Frohes Neues, btw :slight_smile: :sunflower:

3 Likes

Jops, kann eben jeder, ich leite meinen ersten Post schon mit:

ein, und gebe auch gleich mit auf den Weg, unter welchen Umständen man das machen kann.

Kurz: Ich biete Alternativen an, du versteifst dich darauf, dass dein Build in allen Situationen der Bessere zum Carrien sei. Aber wie gesagt, kann jeder nachlesen.

Hab’ mich übrigens früh aus der folgenden Diskussion ausgeklinkt, weil das eh nur wieder auf das „ich geb’ meinen Buddies immer Recht“ rauslief.

1 Like

Wo ist da eine Umstandsbeschreibung, wann das sinnvoll ist?
Und das Dwarf Toss habe ich nicht abgestritten. Ich habe dir nur erklärt warum Burning Rage sinnvoller ist.
Klar du kannst jedes Talent nehmen. Aber darum ging es eben halt nicht. Aber du spielst eh nur QM und weißt ja nicht mal wie es ist, von Bronze zu Platin zu carrien, aber sagst: das ist besser. Das muss man nehmen. (Sage nur 4er W Talent z.B.)

Korrigiert und für gut befunden.

1 Like