Deathwing und QM

Weil Backdoorsh!t? 111

1 Like

Sagte ich doch bereits, je mehr Kriterien du einfügst, desto stärker steigen die Suchzeiten. Wir haben hier schon 2 Kriterien ausgearbeitet die man einfügen müsste, dann kommt noch Kriterium X dazu, weil noch jemandem was eingefallen ist.
Nun muss man erstmal 10 Leute im passenden MMR Bereich finden. Dann auch noch entweder 2 no CC Teams oder 2 no Healer Teams oder 2 Healer Teams.
Dann wenn du Solo spielst möglichst noch 5 andere Solospieler oder wenn du in der Gruppe spielst möglichst gegen andere Gruppen. Und Leute die natürlich auch ein ähnliches Heldenlevel haben…
Du merkst schon worauf ich hinausmöchte? Bei jedem anderen Held spielt das alles nahezu keine Rolle, deswegen auch die geringen Suchzeiten. Es beklagen sich übrigens jetzt schon Leute, dass die Suchzeit mit Deathwing gerne mal 10min übersteigt. Jetzt denk mal drüber nach was passiert wenn du mehr Kriterien einführst.
Also bitte wenn du das nicht verstehst ist es schon echt traurig.

2 Likes

Naja, die Chance, dass ein Team gar keinen CC hat schätze ich mal 1:1000 ein.

Die das MM sowieso erstmal finden muss. Die ganzen Kriterien, die du da anführst, gelten so oder so. Die Ausnahme habe ich beschrieben, und für diese gibt es keinen Anlaß anzunehmen, dass sie die bisherige Wartezeit erheblich beeinflußt.

Dass du das nicht verstehst, ist eher traurig.

Ich kann Zeratul nur zustimmen.
Ich warte zum Teil mit Deathwing 3 bis 8 Minuten je nachdem auf ein Match…

Das ist nicht mehr ganz so lustig aber es geht eben.

@ZombieMett
Ein Held hat ein Trait, aber er ist nicht das Trait. Es kommt auf seine Gesamtheit an.
Du reduzierst Deathwing komplett auf sein Trait und ignorierst dafür alles andere komplett und das ist einfach unsinnig in der Diskussion.
Andere Helden haben auch je nachdem starke Traits bzw. Skills.
Sie bestehen aber weder nur aus dem einem, noch aus dem anderen.
Die Gesamtheit eines Helden macht eben alles aus.

2 Likes

Weil’s n neuer Held ist und viele mit ihm anmelden derzeit. Um so einfacher ist es, einen 2. DW zu finden, da sie derzeit eh im Überfluß anmelden. Derzeit würde die Regel für die Ausnahme GAR KEINEN Unterschied in Bezug auf Wartezeit machen.

Bezugnehmend auf das Szenario, ja, denn dadurch wird ja auch nur sein Trait von vorneherein beeinflusst; genau darum geht es doch hier.

Nein. Genau das Gegenteil. Andere Stärken und Schwächen, die vom trait unabhängig sind, miteinzubeziehen, macht keinen Sinn, weil irrelevant. Die bleiben, egal ob heal im Game oder nicht, die gleichen.

Beiträge wie dieser sind das beste Argument für die Abschaffung der Schnellsuche.

Hätte vor drei Jahren schon passieren sollen, dann hätten wir immernoch eine HGC.

3 Likes

Der Trait gehört zum Helden. Der Helden muss als ganzes beurteilt werden.
Und fürs Matchmaking muss natürlich nicht nur der eine Held, sondern alle Helden beurteilt werden.

Der Umstand ob DW nen Heiler dabei hat oder nicht ist für DW kaum relevant. Für den Heiler / das Team macht es maximal nen Unterschied von 20% (1/5. des Teams) auf diesen Helden bezogen → Also der Anteil des Einfluss des Heilers den er bei DW eben nicht haben kann. Dies würde allerdings auch nur gelten, wenn sein Toolkit komplett anwendbar wäre. Da Tools wie Cleanse nicht notwendig sind greift das nicht - und da offensive Tools wie Blinds und Stuns auch weiterhin greifen, spielen diese auch keine Rolle. Da das den großteil der Tools ausmacht, sind diese 20% höchstens bei Helden wie Morales denkbar - und das auch nur, wenn man ihre Granate ignoriert und annehmen würde, dass Morales im Spiel nur an DW hängen würde. Aber auch davon kann man eigentlich nicht ausgehen. Die Relevanz sinkt damit nochmal deutlich.
Gleichzeitig haben diese Heiler den Vorteil dass sie DW nicht heilen müssen (können sie ja auch nicht), und ihre Fähigkeiten somit für andere Teammitglieder nutzen müssen. Sie haben also für diese mehr Freiräume und Ressourcen übrig.
Der Nachteil von DW ist somit auch MIT Heiler durchaus positiv zu bewerten.

Der Trait ist also gänzlich anders zu bewerten - und die Darstellung, dass DW „enorme Vorteile“ hätte, nur weil kein Heiler im Team ist, ist einfach nicht schlüssig.

Aber hiermit bin ich dann raus. Ich würde wohl nur bereits gesagtes wiederholen. …

Der Trait bezieht sich beispielsweise auf Spelldamage. Spelldamage kommt von den Fähigkeiten. DU begründest die stärke damit, dass dieser gegen Helden durch den Trait ja doppelt so stark sind. Also beziehst DU dich bereits auf die Fähigkeiten des Helden.

Aber was solls. Hat eh keinen Sinn mit dir.

2 Likes

Es geht um das Gegnerteam. Wenn kein Healer im Team gegen DW ist, macht das sehr wohl einen erheblichen Unterschied für ihn.

Die Fähigkeiten bleiben doch gleich, oder? Oder verändert sich irgendwas an seinen Fähigkeiten, wenn kein Heiler im Spiel ist? Selbst der Spelldamage bleibt gleich. Was wegfällt, ist der Nachteil, als einziger nicht geheilt werden zu können.

Kann ich so nur zurückgeben.

Die Aussage kann ich nur noch als Trolling bewerten.
Denn sein Trait hat überhaupt keinen Vorteil/Nachteil bezogen auf Heiler aus dem Gegnerteam. Die wollen dich ja weder Heilen noch dir Schilde geben oder sonstwas.

Ja, wenn du die Fähigkeit auf 1 Schaden reduzierst, dann machen +100% auch nur 2 Schaden.
Natürlich muss man auch die Fähigkeiten (und deren Nachteile) mit einbeziehen.

2 Likes

O M G

Es macht also keinen Unterschied, dass nicht nur er sondern auch seine Gegner nicht geheilt werden können? Wirklich? Das meinst du nicht ernst, oder?

Warum, weiss ich immer noch nicht. Nochmal nachgefragt: Was genau ändert sich an den Vorteilen des Traits und an den Fähigkeiten, wenn kein Healer im Spiel ist?

Wenn du DWs Stärken und Schwächen an sich diskutieren willst, ist das der falsche Thread.

Doch es macht nen Unterschied - aber eben nicht mehr als es üblich ist in der Schnellsuche …

Und sein Trait hat damit überhaupt nichts zu tun. Denn sein Nachteil ist ja nicht, dass Gegner nicht geheilt werden können, sondern, dass das Team ihn nicht buffen/heilen kann.

Ist kein Heiler im Team werden auch die Gegner mit einem Helden mehr auf DW einhauen. Eine ganz normale Situation im QM.

1 Like

das ihr überhaupt alle Bock auf diese Endlosdiskussion habt.

2 Likes

Nö, es egalisiert aber den Nachteil des Traits, selbst ebenfalls nicht geheilt werden zu können. Ist es wirklich so schwer?

Hatten wir schon. Ist kein DW spezifisches Problem - d.h. gilt auch für alle anderen Helden - ist also irrelevant.

Jetzt geht es dir also doch wieder darum, dass DW nicht geheilt werden kann?

Du solltest dich wirklich mal entscheiden. Denn wie oben dargelegt, ist dieser Unterschied insgesamt minimal. Keine Anpassung des Matchmaking notwendig.

1 Like

Du wirst es nicht glauben, aber genau dazu sind Foren im Allgemeinen da: Um zu diskutieren. Wenn Dir das Thema oder die Länge der Diskussion nicht passt, bist Du nicht gezwungen, daran teilzuhaben.

Darum ging es - in Verbindung damit, dass genau dieser Teil des Traits dadurch, dass kein Heal im Spiel ist, egalisiert wird - die ganze Zeit, ja; und zwar nicht „wieder“ sondern durchgehend.

Wenn Dir das bisher entgangen ist, weiss ich nicht, welchen Thread Du gelesen hast.

Wo genau hast Du das dargelegt?

Es wurde alles gesagt, teilweise mehr als 1x. Das Thema ist eigentlich schon lange erledigt. Du bist der Meinung es muss etwas geändert werden, alle anderen sehen es anders. Jeder hat seine Argumente vorgebracht und hat keinerlei Verständnis für den anderen.
Das ist der Augenblick zu gehen.

2 Likes

Na dann kannst du dir meinen Beitrag ja nochmal durchlesen:

Offenbar liest du selbst den Thread nicht aufmerksam genug. :wink:

1 Like

Du bist einfach nicht fähig das zu sehen. Das ist das traurige, alles steht schon da lies es dir durch 10x vielleicht 100x, vielleicht bist du dann fähig es zu verstehen. Aber was erwarte ich von jemandem ohne Logik.

Und ich hab Dir geantwortet, dass es vielmehr um das gegnerische Team geht, dass keinen Heal hat, was Du scheinbar ignorierst.

Willst du ernsthaft behaupten, dass es für DW keinen oder nur einen geringen Unterschied macht, ob Heal im Game ist oder nicht? Weil wenn das so ist, kann man den Teil des Traits ja getrost streichen, da es folgerichtig dann auch keinen Unterschied macht, ob DW geheilt werden kann, oder nicht.

Und nochmal: Dass kein Heal im Spiel ist egalisiert einen der negativen Effekte des Traits, die sonstigen Stärken, Schwächen und Abilities DWs werden nicht im geringsten beeiflußt. Es ist mit Heilern so, und ohne ebenfalls, warum sollte das also auf das Szenario bezogen eine Rolle spielen? Der einzige Faktor hier ist das „nicht geheilt werden können.“

Witzig. Aus meiner Sicht ist mir absolut nicht verständlich, wie man nicht sehen kann, dass, wenn niemand geheilt werden kann, und dadurch der größte negative Teil des Traits egalisiert wird, der Trait LOGISCHERWEISE op wird.

Ihr wollt mir gerade erklären, dass, wenn ich bei einer Waage, wo in beiden Waagschalen 4 Kugeln liegen, eine Kugel entferne, die Waage immer noch im Gleichgewicht steht. Aber mir was von Logik erzählen wollen.

Falls jetzt kommt :„er hat den Nachteil aber doch nach wie vor“ - dann frage ich: gegenüber wem?

Diese Art der Diskussion kommt auch immer mal wieder mit KT Pyroschlag auf.

Na gegenüber wem hat er denn den Nachteil zuvor? Für ihn selbst ändert sich ja nichts. Er spielt sich nicht anders, ob mit Heiler oder ohne Heiler im Team.

2 Likes