Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit

Wenn man sie rein anhand der Schlüssigkeit der Argumente bildet, ist sie aber zwangsläufig objektiv. Das eine setzt das andere voraus.

Für Die Aussage, die ich trefffen wollte, kommen die Begriffe aufs selbe raus, ja. Das heisst aber natürlich nicht, dass sie in jedem Zusammenhang das gleiche bedeuten. Weitere Wortklauberei?

Wenn die Argumentation scheitert, wird zurückgerudert. Hilft das nichts, fängt die Wortklauberei an?

Truphoss setzt beschwichtigen ein!

Es hat keine Wirkung!

Nachtspion setzt Ende der Diskussion ein!

Du hast nicht genug Orden, deswegen faulenzt es lieber

3 Likes

so wie deine vorgefertigte Meinung es ist, immer anderer Meinung zu haben?

1 Like

Dazu hatte ich schon an anderer Stelle was geschrieben: Da ich nicht für alles, wo ich gleicher Meinung bin (tendenz 0), einen Post verfasse, fallen die Posts, wo ich anderer Meinung bin, natürlich ins Auge; und erst recht widerspreche ich nicht allem, sondern nur offensichtlich falschem.

Zudem Entschuldigung dafür, dass mir der Inhalt wichtiger ist, als wer es verfasst hat.

du widersprichst dem, was du als falsch empfindest. Das muss nicht zwingend falsch sein, auch wenn es möglich ist.

1 Like

Im Gegensatz zu anderen versuche ich zumindest, mein Urteil nicht auf Empfindungen basieren zu lassen, sondern auf logischen Schlüssen und deren Konsequenzen. Wenn etwas nicht logisch schlüssig ist, ist es doch falsch, oder?

Da sich die Diskussion mittlerweile nicht mehr um den eigintlichen Kernpunkt dreht, sondern immer weiter abgeschweift wird, bin ich dann auch mal raus. Ist eh alles gesagt, was gesagt werden musste, um zu verstehen, warum ein weiterer Rang keinen generellen Einfluss auf das MM hat.

1 Like

für dich ist es dann falsch. Jeder hat aber einen anderen Blickwinkel und eventuell ein anderes Verständnis. Das wiederum kann dann dafür sorgen, das du etwas als falsch empfindest, was eigentlich nicht falsch ist.
Mein Urteil basiert dazu nicht auf Empfindungen, auch wenn du es mir ebenso gerne unterstellst, wie ich dir unterstelle pauschal gegen alles zu sein :slight_smile:

Hast du schon einige Male gesagt.

Ist eh alles gesagt, was gesagt werden musst, um zu verstehen, warum DEINER MEINUNG NACH ein weiterer Rang keinen generelle Einfluss auf das MM hat. Vollkommen legitim.

Lass mich raten, jetzt sagst du wieder, ich verdrehe etwas?! :smiley:

1 Like

Öhm nur mal nebenbei: die ganze Diskussion mit MM und neuen Rängen, war off-topic und hat nichts mit dem Kernpunkt des Threaderstellers zu tun.
Aber immerhin sind wir da auf nen Kompromiss oder wie auch immer man das nennen will (soll jetzt nicht schon wieder eine Wortklauberei lostreten) gekommen und der Thread kann geschlossen werden (aus meiner Sicht), da sich der TE auch nicht mehr gemeldet hat.

2 Likes

Ein wildes Swordhunter erscheint

Swordhunter setzt „Thread kann geschlossen werden“ ein

1 Like

Da muss ich meinem zitierten Kollegen recht geben

3 Likes

Es hat keine Wirkung!

zockt doch einfach… steckt eure Energie lieber in Helden üben…

6 Likes

Erster tatsächlich sinnvoller und hilfreiche Kommentar dieser ganzen Diskussion. Hat uns nur 335 Nachrichten gebraucht

3 Likes

Ronny<3 :smiley: bei vielen würde auch schon logisches denken helfen.

2 Likes

Habe soeben hoffentlich mein letztes Hots Spiel gehabt. Das Spiel wurde von mir vor etwa fünf Minuten deinstalliert und wie gesagt hoffentlich nie wieder installiert!
Ich weiß, dass es den einen oder anderen nicht interessiert aber ich bin so mit Wut geladen. War Platin eins und ich kann euch beruhigen bin denke ich kein Platinspieler! Es geht mir nicht darum, dass ich kein Platinrank mehr habe. Sondern ich irgendwie JEDES Game verliere. Klar muss man auch nicht immer gewinnen. Ich verliere lieber ein Spiel gegen Gegner die viel viel besser sind als ich und lerne etwas aus dem Spiel, damit ich noch besser werde. Als jedes Spiel gegen Spieler zu gewinnen die Bsp Silbernievau haben. (Nichts gegen diese Spieler es geht nur darum, dass ich durch diese Spiele nichts mitnehme) Soweit wollte ich eigentlich garnicht ausholen xD.
Ich bin sehr FRUSTRIERT, möchte allerdings auch nicht die Schuld nur auf die anderen Spieler schieben ABER (Bin kein Na*i ABER Spaß bei Seite) verliere einfach nur zu viele Spiele und es macht kein Spaß mehr. Leider ist es echt so, dass ich immer Spieler habe wo ich mir denke „Wollen die mich verarschen“ und das in fast JEDEM SPIEL! Mich würde es interessieren, ob es noch paar andere Leute gibt die genau das selbe durchmachen. Vielleicht motiviert mich ja der eine oder andere wieder. (Hoffe nicht!xD)

Ich kenn das Gefühl. Die Randoms im eigenen Team sind die letzten Trottel. Bekommen nix auf die Reihe, feeden nur rein, sind nie da wenn man sie mal brauchen könnte. Und dann guckt man sich das Gegnerteam an… gutes Teamplay, jeder macht nen guten Job.
Es gibt wirklich wenige Spiele, wo man wirklich brauchbare Leute ins Team bekommt. Heute auch nen Tank gehabt, der meinte das er den ultimativen Plan hätte und wir ihm alle folgen sollen. Nachdem wir dann alle gestorben sind und absolut nix gerissen haben, stand er AFK in der Base rum und meinte nur, dass das Spiel keinen SInn macht.
Wir haben also 4 vs 5 gekämpft und konnten von da an das Spiel komplett knicken. Im Gegnerteam scheint nie jemand AFK zu sein. Die sind immer alle am Start. Meine Kollegen und ich verstehen es auch nicht.

Man diese Schwankungen sind so extrem.

Erstes Game mit Thrall: Eine seltendämliche Frontline. Statt mal zu flankieren immer nur All In von einer Seite. Stuncombo der Gegner und tod. Ich komme von der Seite mit Thrall und kill 2 mal den Heiler und 1mal Kaelthas. Lose

Zweites Game mit ETC: war echt richtig harte Arbeit. Ragnaros und Jaina so oft Out of Position und extrem aggressiv. Der reinste Kindergarten. Permanent musste man wieder Camps auf geben und schnell zur Hilfe eilen, weil sonst wieder einer gestorben wäre. Pingt man 3mal zurück aber nein man geht trotzdem 3 gegen 5 rein, wegen einem dämlichen Camp. Win

Drittes Spiel mit Raynor: Komplettes Gegenteil. Jeder weiß was zu tun ist, reagiert auf Combos und hält CD frei. Easy Win

Viertes Game mit Kael’thas: Ein Totalausfall. Garrosh sieht Gegner, sofort All In, Taunt, kein Mitspieler in der Nähe und tod. Das ganze 3-4mal. Kein Bodyblock, kein Peel einfach gar nichts. Nein Garrosh wirft mir auch noch Varian oder Malthael ins Gesicht. Lose

Es zerrt echt an den Nerven dieses Hin und Her der Spielerqualität.

2 Likes

Vielleicht inhaltlich eine Nuance Off Topic, aber dafür thematisch doch irgendwie genau richtig :wink:

Die Verbreitung des Dunninger-Kruger Syndroms (Kurzform: Effekt daß mangelndes Wissen und Erfahrung in einer Sache oftmals zu überhöhten Selbstvertrauen führt) in der Gaming Szene sowie einer damit verbundenen Selbstwertdienlichen Verzerrung der erzielten Ergebnisse (Kurz: Tendenz eigene Erfolge eher internen Ursachen und Misserfolge externen Ursachen zuzuschreiben) ist ein Phänomen daß mich seit jeher schon sehr interessiert.

Der in diesem (und tausend ähnlichen) Topics angesprochene und diskutierte Inhalt passt da meiner Meinung nach ganz hervorragend zu. Ich gebe da mal ein prägnantes Beispiel:

„Wenn ich eine Anzahl X Spiele gewonnen habe dann zwingt mich das Spiel/MMR/Spielehersteller in äußere Umstände (Teamzusammenstellung) die mich zwangsweise Mißerfolge erzielen lassen!“

Schön wäre hier eine Abkehr von der Annahme daß die vorher errungenen Siege allein auf das eigene (interne) Können, die darauffolgenden Misserfolge jedoch auf das (externe) Matching zurückzuführen seien.
In dem Zusammenhang warte ich schon lange auf das erste „Ich habe heute durch das MMR fünf Spiele in Folge gewonnen, obwohl ich jedesmal wie ein alter Sack Muscheln gespielt habe!“ Topic :wink:

Desweiteren finde ich es im Rahmen der unumgänglichen Diskussion solcher durch das Spiel hervorgerufener kognitiver Dissonanzen auch beeindruckend wie oft und völlig ungeniert eine fast schon pathologische Rechthaberei aufs Parkett gebracht wird. Das ständige Anecken mit anderen Meinungen und der gefühlte Gegenwind der eigenen Rechthaberei wird dann teils sogar romantisch verklärt zu einer Art Rebellentum gegen die Ja-Sagerei und das gleichgeschaltete Establishment…

Will niemandem auf die Füsse treten, ich habe auch nur die verfassten Beiträge als Grundlage für meine Meinung (nicht Urteil), daher bitte nicht persönlich nehmen. Fände es aber schön wenn sich der eine oder andere hier und da in den von mir angesprochenen Mechanismen wiederfindet (so wie ich mich auch immer mal wieder) und darüber lachen kann.

Spiele übrigens nur gelegentlich Ranked, und bin dann dort (völlig zu Recht) in wechselnden Gold Rängen zu finden. Freue mich natürlich immer wenn ich mal einen dort von Euch in meinem Team sehe um der grausamen 50% Regel dann doch mal das eine oder andere Schnippchen zu schlagen :wink:

4 Likes

Dem ist nichts hinzuzufügen.

95% der Matchmaking und Teammates sind schuld threads. Sind genau auf diesen von dir angesprochenen Dunning Kruger Effekt zurück zu führen.

Ich sehe das auch in meinem Freundeskreis. Ich bin der einzige, der sich auch mal die eigenen Replays anschaut und schaue, was ich in welcher Situation hätte besser machen können.

Und man sieht es ja auch hier: irgendjemand ist immer schuld. Nur die Threader stellen machen nie Fehler. :thinking:

3 Likes

offtopic:

Diese Studie wird in Fachkreisen übrigens eher „belächelt“. Nicht, weil sie nicht zutreffend wäre, sondern eher deswegen, weil sie schon immer Bekanntem nur einen Namen verliehen hat.

2 Likes