Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit

Nein. Weil sich für alle Spieler auf dem Ranking alles im gleichen Maße ändert. Warum sollte der eine da bleiben, wo er ist, und ein anderer absinken? Wenn, dann sinken beide.

Sehe ich nicht ein. (Nicht bezogen jetzt auf Personen, geht ums Prinzip) wenn die schlauen schweigen, weil die Dummen lang und laut genug schreien, ist die Welt verdammt.

Mal ein Beispiel ZM:

Wenn du 100 Leute auf 5 Räume aufteilst, wie viele Personen hast du pro Raum?
Als nächstes teile gleiche Anzahl an Personen auf 6 Räume auf. Merkst du was?

Als nächstes wende das, mit in etwa zahlen, auf das hots ligensystem an.

5% - GM
10% - M
10% - Dia
15% - Plat
30% - Gold
20% - Silber
10% - Bronze

(Fiktive ganze zahlen um es einfacher zu gestalten.)

Kann man sich ausrechnen wie sich die 100 Leute verteilen oder?

Und jetzt fügst du eine Liga unter vorher genannten Bedingungen zu:

3% - GM
7% - M
7% - Dia
12% - Plat
25% - Gold
22% - Silber
12% - Bronze
12% - Holz

was stellst DU fest??

2 Likes

Naja das ein low Plat gegen low Gold gemached wird ist auch jetzt schon unwahrscheinlich, aber low Plat würde dann high Gold werden.

Alle haben nach wie vor das selbe MMR aber ggf. einen anderen Rang. Fast alle Sinken etwas

1 Like

Wie gesagt: MMR=RANG in SL

1 Like

Und du glaubst allen ernstes das hinter dem Rang nicht Blizz intern eine Nummer steht?
Du hast 2000 MMR was jetzt Gold ist. In Zukunft ist das halt Silber
Dein Gegner hat auch 2000 MMR und war Gold und jetzt Silber

1 Like

Und das ist Sinn und Zweck der Sache. Die die sowieso schon an der nächst unteren Liga kratzen kommen dann eben dahin. Aber das was Zenni gesagt hat weiter oben trifft dann zu

1 Like

MMR wurde ganz offiziell abgeschafft, das MM erfolgt in der SL wirklich nur über den aktuellen Rang. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

2 Likes

Leute.

Gematched wird nach Rang (MMR) Bereich, d.h. es werden Leute miteinander gematched die maximal einen bestimmten Wert weit auseinander liegen. Welches Metall da nun dran klebt, ist irrelevant.

Wenn also nur die Rangbezeichnungen verschoben werden, werden nach wie vor die gleichen Leute miteinander gematched. Da ändert sich gar nichts.

1 Like

Bronze spielt mit Gold und Silber.
Holz spielt mit Bronze und Max Silber. Kannst du jetzt endlich mal die Pappen halten und dein Hirn einschalten

Und das macht jetzt welchen Unterschied in der Spielqualität, wenn es die gleichen Spieler wie zuvor sind, nur mit anderer Rangbezeichneung?

Dann nochmal meine Frage, was passiert, wenn ein Bronze 5 mit 0 Punkten ein Spiel verliert?

1 Like

Der Unterschied ist, dass du als Platinspieler zwar immernoch Silber bekommen kannst - aber nicht mehr die „Silber“-Spieler, die durch die Neuverteilung in Bronze runtergerutscht sind.

2 Likes

Weil es eben nicht die gleichen Spieler sind, es sei denn, sie waren im untersten Ligen Bereich von Gold. Ein mittlerer bis hoher goldspieler wird also nicht mit Holz zusammenspielen und hat so die Leute erfolgreich umgangen. Frohlocket!

1 Like

Und das ist eben falsch. Um das zu bezwecken, müsste der Rangbereich der Spieler, die in den Pool für eine Begegnung kommen, verkleinert werden.

Waru8km sollten es nicht mehr die gleichen Spieler sein? Du kannst 500 Ränge hinzufügen, und es werden immer noch die gleichen Spieler miteinander gematched.

1 Like

unter dem Reiter Sturmliga ist zu lesen:

Sturmliga – Saison 1 2019

Rangpunkte sind jetzt direkt mit der Spielerzuweisungswertung für die Sturmliga verknüpft.

Genau das ist der Zweck einer weiteren Liga. :wink:

3 Likes

^^Heisst nicht, dass es keine MMR mehr gibt, oder? Weil: Wie kann man etwas miteinander verknüpfen, das nicht existiert?

Wir sind übrigens schon wieder an dem Punkt, wo meine Fragen nicht beantwortet werden und stattdessen ausgewichen wird.

1 Like

Und ich hatte schon Hoffnung jetzt hat er’s…

Wenn ich nicht am Handy wäre würde ich drei Zitate erstellen, die mehr als genau deine Frage schon beantwortet haben…

Zur letzten: er fällt in einen „unsichtbaren“ negativen Bereich, den er erst wieder aufarbeiten muss, bevor er wieder ins Plus geht. Das wurde hier irgendwann mal besprochen, frag mich aber nicht wann und wo

1 Like

Ganz ehrlich, das bringt doch schon wieder 0. Das wird wieder so ein Failthread wie der Deathwing und QM ohne/mit Heiler Thread.
Lassen wir es einfach, das dürfte doch für jede Seite am sinnvollsten sein.

Da ich aber gerne auf die glorreichen Fragen vom Masteruser hier eingehe: Er bleibt in Bronze 5! Tiefer geht es nicht, er ist und bleibt der Bodensatz der spielerischen Qualität.

Wurde mehrfach erklärt. Wie mein Datenverarbeitungslehrer schon sagte: Lesen bedeutet lösen!

Ganz direkt: Ich habe hier keine Lust auf deine Fragen zu antworten, da sie entweder schon erklärt wurden und du noch immer drauf herum reitest, weil du die Antwort in deinem Hirn nicht akzeptierst.

Nachtspion hat 100% Recht mit dem was er sagt. Der Rangbereich bleibt noch immer 2 Ligen. Sind Spieler aufgrund der Neuverteilung nicht mehr Gold, sondern Silber, können sie automatisch nicht mehr mit Diamant zusammen spielen. Vorher wäre das möglich gewesen, da sie mit Gold noch mit Diamant spielen könnten.

2 Likes

Da steht alles, was du wissen musst.

3 Likes

Das kann der Rang aber nicht weiderspiegeln, oder? Also muss es einen weiteren Wert geben, der hinter dem Rang steht, und womit der Rang verknüpft ist: Das MMR eben. Und das ändert sich eben nicht, egal welchen MMR Bereich du mit welöchem Rang verknüpfst.

1 Like