Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit

Screenshot or it didnt happen.

beide SoloQ? Sorry, aber glaube ich nicht.

Ich wurde mal in einer Platin Gruppe geworfen als ich gerade silber gekommen war.
Sehr seltend aber es passiert.

2 Likes

soll ich jetzt mit

Screenshot or it didnt happen.

auf alles von dir antworten?
Musst du mir nicht glauben, ist aber so passiert.

Edit: instant Bestätigung von Deccert. Glaubst es jetzt?

1 Like

kleiner Unterschied.

Wenn jemand SoloQ aus Platin mit SoloQ Silber gematched wird, dann nur wenn durch erhöhte Wartezeit die Zuweisungs-Reichweite extrem erweitert wurde, hab ich seit Jahren nicht erlebt. Und selbst wenn, dann würde das mit einer zusätzlichen Liga auch nicht anders sein.

Hä? genau das sprichst du doch an?

Ist halt wie ein schlechter Lottogewinn.

1 Like

er legt deine Aussage „Platin Gruppe“ garantiert auf die Goldwaage und impliziert, das der Rest ein 4er Platin-Premade war.

1 Like

Nein. Wir sprachen von SoloQ Silber mit SoloQ Platin.

Nochmal:

Selbst wenn es in einem von 1.000.000 Fällen mal vorkommt, ändert Die Einführunng einer weiteren Ligabstufung nichts daran.

Ja wahrscheinlich…
Hätte ich mir kein neues Handy zugelegt, könnte ich es sogar beweisen (ausgenommen dann wird mir Manipulation vorgeworfen)

Doch! Weil es dann in den derzeitigen Rängen weniger Spieler geben wird.

1 Like

Und das nutzt in diesem Fall genau was? Wenn der Bereich für die Spielerzuweisung aufgrund Wartezeitüberschreitung erweitert wird, ist vollkommen egal, wieviel Ränge dazwischen liegen. Man wird nach wie vor mit Leuten aus diesem Bereich gematched. An der Zuweisungswertung ändert sich ja nichts.

Oder anders ausgedrückt: Eine Banane wird nicht dadurch besser oder schlechter, dass man einen anderen Aufkleber draufklebt.

Egal wie lange die Wartezeit, aktuell spielt niemals ein Bronzespieler mit einem Platinspieler.

1 Like

Quelle? Die von Dir angesprochene Regel (2 Ligen auseinander) gilt wie gesagt nur für Premades.

Dass Bronze mit Platin gematched wird, ist genauso möglich, wie Silber mit Platin, nur eben noch unwahrscheinlicher, weil die Wartezeit dann schon im Bereich „Ewigkeit“ liegen sollte; jedoch ist Silber + Platin nicht viel wahrscheinlicher.

Meine Schätzung: Eins von 1.000.000 Spiele, wo das passiert.

Beweise mir das Gegenteil :slight_smile: So um den Spieß mal umzudrehen

2 Likes

Naja, in einem anderen Thread wurde festgelegt, dass man selbst in der Bringschuld bist, wenn Behauptungen aufstellt, und nicht der, der widerspricht (warum auch immer, aber ich nehme an, jetzt findet sich irgendein Grund, warum das hier nicht so sein sollte.)

Wo sollte auch ein Beitrag herkommen, wo Blizzard alles aufführt, was nicht an Regeln vorhanden ist. Einen Beitrag, dass es eine solche Regel gibt, sollte aber zu finden sein.

Ich habe wirklich Probleme mit dieser Glockenkurve. Ergibt sich daraus nicht, das eine bestimmte Verteilung der Spieler auf die einzelnen Ränge herbeigeführt werden muss? Ich meine es muss doch prinzipiell immer derselbe Anteil Spieler am Gesamtpool B5 oder G3 oder wasauchimmer sein.
Wenn dann neue Accounts in der Mitte angesiedelt werden bekommt die Kurve eine Unwucht. Wie wird das ausgeglichen?

Soll das jetzt witzig sein?

Was erwartest du eigentlich? Glaub es oder nicht.
Mir jetzt egal.

2 Likes

nein! Steht auch weiter oben die Aufteilung: Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit - #105 von Kaihne-2657
Ob nun exakt so oder leicht anders, ist erst einmal für die Verständlichkeit egal. Der Großteil der Spieler ist Silber/Gold.

Russell’s Teapot. Wer behauptet zwischen Sonne und Mars schwebe ein Teekessel, möge es bitte belegen und nicht umgekehrt verlangen, man möge ihm beweisen es gäbe dort keinen Teekessel.

Wer behauptet, es gäbe ein Spiel im der SL mit einer derart ungewöhnlichen Kombination, möge das doch belegen.

Grund:
Niemand kann belegen, dass es nie auftritt, wenn es aber (angeblich) auftritt, kann man es belegen (Screenshot)

1 Like

Ich habe nie gesagt, dass ich dir nicht glaube, dass Du als Silberspieler gegen eine Gruppe gematched wurdest, in der ein Platin Spieler war; das ist nicht unwahrscheinlich; liegt aber an der Zusammenstellung des Premade Teams und ggf noch der evtl vorhanden Premades in Deinem Team.

Bringschuld war auch nicht auf Dich bezogen.

Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass ein Spiel zustande kommt, in dem Platin und Silber vertreten ist, wenn alle Teilnehmer SoloQ anmelden?

sehr gering, schade trotzdem, das ich keinen Screenshot davon gemacht habe. Ich verspreche dir aber: Falls es wieder passiert, mache ich einen Screenshot. Ich kann dann nur nicht beweisen, ob das Gegnerteam ein Premade war oder nicht