Am 13. Dezember 2018 haben wir eine schwierige Entscheidung bekanntgegeben: Die HGC wird 2019 nicht zurückkehren und wir werden einige Entwickler von Heroes of the Storm anderen Teams zuweisen. Einerseits bekommt dadurch unsere Großfamilie bei Blizzard, die an World of Warcraft, Hearthstone, Overwatch und unseren noch nicht angekündigten Projekten arbeitet, die dringend benötigte Hilfe von äußerst talentierten Heroes-Entwicklern, aber im Gegenzug müssen wir in Zukunft die Unterstützung für Heroes anpassen.
All das stimmt mich traurig. Ich bin traurig, weil ich dieses Team und dieses Spiel liebe, an dem wir alle gemeinsam mit euch gearbeitet haben, und weil das vergangene Jahr für Heroes of the Storm so toll war. Für die HGC war es das bislang beste Jahr, und ich habe mich wirklich sehr auf die Saison 2019 gefreut. Im Spiel selbst konnten wir regelmäßig einige der begehrtesten Helden veröffentlichen, unglaubliche Ereignisse anbieten und grundlegende Überarbeitungen durchführen. Darüber hinaus haben wir bedeutende Verbesserungen an Systemen und Features im Spiel vorgenommen. Wir haben 2018 so viel erreicht, und gerade deshalb bin ich enttäuscht, dass wir einige unserer aufregenden Pläne für 2019 ändern müssen.
Aber es ist nicht alles verloren. Das verbleibende Team von Heroes of the Storm besteht aus talentierten Entwicklern, die von Anfang an an jedem Aspekt des Spiels gearbeitet haben – von Leuten, die euch ein Begriff sind und die jahrelang in der Öffentlichkeit über das Spiel gesprochen haben bis hin zu Entwicklern, die hinter den Kulissen alles für das Spiel gegeben haben. Kurz gesagt werden wir weiterhin mit einem unglaublichen Team am Spiel arbeiten, das über die nötige Erfahrung und Leidenschaft verfügt, um Heroes of the Storm noch lange Zeit zu unterstützen.
Außerdem bietet sich dem Team von Heroes of the Storm und mir die einzigartige Gelegenheit, alles neu zu überdenken und unsere Prioritäten neu zu definieren. Mehr denn je besteht unsere Aufgabe darin, uns um euch, unsere Spieler, zu kümmern und all unsere Energie darin zu investieren, das Spiel dynamisch und spannend zu gestalten. Das bedeutet, dass wir weiterhin regelmäßig Helden überarbeiten, thematische Ereignisse veranstalten und sogar neue Helden veröffentlichen werden. Wir legen unseren Fokus ab jetzt auf die neuen Ziele und Pläne für das Spiel und wir freuen uns darauf, euch so bald wie möglich von diesen Plänen erzählen zu können.
Gleichzeitig schwingt auch viel Freude mit. Ich freue mich, dass meine Teammitglieder ihre hart erarbeitete Erfahrung aus der Entwicklung des Spiels in anderen Teams bei Blizzard einbringen können, um diese Spiele noch besser zu machen. Und besonders freue ich mich, dass sich Heroes of the Storm mit neuem Fokus und neuen, klaren Zielen weiterentwickeln wird.
Danke, dass ihr uns schon so lange auf dieser Reise begleitet, und habt bitte in dieser Übergangsphase etwas Geduld mit uns. Euer Feedback ist uns weiterhin wichtig, denn es hilft uns, unsere Prioritäten und Pläne festzulegen und Heroes zu einem besseren Spiel zu machen.
Vielen Dank.
Kaéo