Gewinn- und Verlustpunkte Sturmliga

das hört sich so an als würde ich erst seit zwei wochen Heroes spielen
nur was du nicht weist ist das ich seit Realease dieses spiel spiele und immer schon ranket und ich meine Dia stellung Lange und Hart erkämpft habe und nicht mal eben so

mein MMR ist meinem Rang entsprechend den ich spiele seit 4 Seasons Stabil auf Dia nur ist es seit diesem Patch anders den ich wurde wie Erwartet wieder Dia eingestuft so wie ja schon immer nur nun verliere ich über 500 Rangpunkte und und ich sehe keine Rechtfertigung dafür das MMR schätzt mich falsch ein es denk ich würde nicht auf das Rating gehören wo ich spiele jedoch habe ich es auf dieses Rating gebracht und es gehalten also wie kommt das System darauf ?

ich weis auch das ich „Nur“ 100 - 200 - 300 oder mehr games machen bräuchte um es wieder richtig zu stellen die sache ist die ich Möchte nicht richtig stellen was so sein sollte wie es immer schon war und ich es mir schon früher verdient habe die zeit möchte ich und kann ich einfach nicht mehr aufwenden und wer das verlangt hat keine ahnung wovon er redet

du hast 100 games gebraucht von Broze 3 zu gold 2 na dann bist doch bestimmt stolz darauf und weist was die „100“ games gedauert haben und würdest dich sicherlich freuen wen du wieder von vorne anfangen müsstest …

2 Likes

Die 100 Games waren auf nem Smurf. Mit dem Main war ich immer etwas zwischen Platin und Dia. Anfangs bekommt man anscheinend mehr Punkte. Die ersten 5-6 Games waren es bei mir auch 500pkt. Und ich spiele auch seit über 4 Jahren.
Du darfst auch nicht vergessen dass es gut sein kann,dass es eine Anpassung der Verteilung an die Spielerzahl gegeben hat und der Rang sich immer schneller geändert hat, als das MMR und daher meist nur deinem Rang entsprach, wenn du jede Saison über 100 Games ranked gemacht hast.

Ja aber gans ehrlich wen es nicht reicht mit 10 eingliederungs spielen deine position zu finden dann erst recht nicht mit 3 und wenn man es denoch so einstellt zu sagen du spielst zu wenig ist doch auch quatsch dan muss man halt Exakt angeben wieviel man pro season spielen muss egal obs jetz 3 - 10 oder 100 games sind aber dann weis jeder wo er ist wenn ich 100 spiele machen muss damit ich eingestuft werde und dann richtig dann würde ich das ja auch machen

Nein die 10 Spiele reichen natürlich nie. Das liegt am Prinzip eines MMR-Systems. Die zehn Spiele waren nur dazu gedacht, es dir zu ermöglichen dein MMR dort stärker zu beeinflussen, als mit üblichen Spielen möglich, so dass du schneller an deine richtige Position kommst.

Sag ja mindestens 100 sollten es schon sein. Alleine wegen statistischen Gründen. Kannst ja mal nachlesen, wie ein MM/MMR System arbeitet, dann verstehst du, warum es nicht möglich ist nach wenigen Spielen richtig eingerankt zu werden, wenn man die Anfänge in HOTS berücksichtigt (Boosting).

Edit:
Lies doch dazu auch die Punkte 1,2 und 6 hier:

tja aber Blizzard ist der meinung das 3 spiele reichen und nicht 100 also was redest du hier mag schon sein das du der meinung bist aber Blizzard hat Jetz Drei spiele angegeben und wenn das falsch ist wieso machen sie dann nicht 100 ?? ich kann dir sagen wieso weil 100 spiele oder mehr für die meisten Menschen einfach zu viel ist rechne einfach die durchscnittliche spielzeit ein dann weist auch wieso

und ich wiederhole ich habe in der Vergangenheit bereits eine menge spiele gemacht über mehrere seasons hinweg also ist die Frage bzw die anahme ich könnte zu hoch eingerankt sein schlicht falsch

Blizzard hat nie gesagt, dass 3 Spiele reichen. Das ist eine falsche Annahme von dir. Die Aussagen von Blizz, wie viele Spiele benötigt werden, halbwegs richtig gerankt zu sein, sind jenseits der Hundert, wie du im verlinkten Teil lesen konntest.

Wie gesagt, wollte man die Placements sogar mal ganz abschaffen, da die Leute nicht verstanden haben, dass diese fast wie normale Spiele sind, nur mit etwas mehr Einfluss auf die MMR. Der Begriff Placements ist hier definitiv ungünstig gewählt. Naja ich hoffe du hast das jetzt verstanden.

1 Like

ich habe das schon lange verstanden Junge du verstehst mich nicht wen ich angeblich Falsch eingerankt bin wieso dann seit 4 seasons hintereainder wieso halte ich mich schon ewig auf meinem Rang und bekomme erst jetz minus 500 punkte pro Loose weil ich angeblich falsch eingerankt bin ???

1 Like

Oh man, wie oft muss ich das noch erklären? Habe es dir davor schon gesagt. Nochmal in Kurzfassung:
Rang stieg schneller als MMR.
Wenig Spiele pro Season sorgen noch mal für größere Unterschiede darin.
Die ersten Games haben hier nun mehr Einfluss, da die Zusammenlegung von MMR und Rang vollführt wurde.
Möglichkeit, dass hierbei die Ränge an die Spielerzahlen angepasst wurden.
Du bekommst ja auch 500 Punkte plus, wenn du gewinnst, bei den ersten Games.
etc.

Das scheint mir nicht so, wenn du denkst, dass 3 Spiele ausreichend sind und nicht weißt wie ein MMR-System arbeitet und der Start einer Season immer flexibler ist, siehe dazu auch diesen blauen Beitrag:

1 Like

ich habe 753 Bestrittene spiele im Ranked und bin im der Diamant Delegation gelandet wieso sollten diese spiele zu wenig sein und warumm habe ich mir mein rang nicht verdient MMR steigt langsamer als Rang mag schon sein aber das heist ja nicht das ich nicht auf diesem Rang schon spiele und ihn gehalten habe Fazit ich spiele auf dem Rang und muss ihn mir nicht Neu verdienen

aber diese Diskussion ist nun Beendet

ich finde diese Änderung Beschissen und nicht Benutzerfreundlich zumindest nicht für Normale menschen Leute die jede Season 700(oder eine andere Große Anzahl) spiele machen und das für ok halten können hier noch mit arbeiten aber der Durchschnittsspieler ist auf dem Höheren Delegationen nicht mehr erwünscht da er es nur mit einem Erheblichen Zeitaufwand Halten kann und dass ist eine Zumutung

1 Like

Also so gut wie gar keine. Du da fragst du noch?
Ich selbst habe über alle Season 1307 Games und spiele eher selten ranked.
Über alle Modi (inkl. Ki und Brawl) habe ich mittlerweile 12266.
Sprich es gibt genug Zeit, mehr als 100 Games in ranked zu spielen, wenn man mag.

Ist doch im Sport auch so. Bundesliga spielst auch nicht, wenn du nur 2-3 Mal die Woche trainierst etc.

Fehlannahme. Erklärung habe ich dir geliefert.
Ja damit ist die Diskussion beendet. Du hast deine Antwort. Ob du sie nun annimmst oder nicht, steht dir natürlich frei.

anhand dieser aussage Müsste dir doch eigentlich klar sein das du Fernab jeglicher Realität selbst spielst und denkst wer behauptet 753 spiele seien wenig gehört zu den menschen die jeden tag 365 tage im Jahr durchgehen vorm Pc hocken und immer pc spielen ich mein damit jetzt nicht nur Heroes sondern generell sucht Zocker und das sollte nicht die Voraussetzung sein um an einem Wettbewerb teilzunehmen

wenn ich auf Bundesliga Ebene Fußball spiele brauche ich keine Mindestanzal an spielen sondern entweder ich kann da mit spielen oder eben nicht und dass ich auf meinen Rating mit meinen gegner und mittspielern klar komme ist Fakt .

2 Likes

Ist sie auch nicht. Du nimmst doch teil. Aber das Ergebnis ist wie im Sport auch abhängig von deinem Aufwand.
Und ich habe auch genug anderes zu tun, als den ganzen Tag zu zocken.

wenn leute nicht trainieren müssen um auf selben lvl zu spielen wie andere das machen brauchen sie es nicht tun es ist zwar unwarscheinlich in der Realität auf den Fußball bezogen aber Faktisch wäre es so

Nur hier um mal die Realität aufzuzeigen:
753 Games in allen Seasons sind derzeit (bei 13 Seasons, du spielst ja seit Beta) etwa 58 Games in einer Season. Sprich 20 pro Monat, ist nicht mal 1 Spiel am Tag.
Sehe da keinen Realitätsverlust.
Das sind halt einfach deutlich zu wenig Games und das ist die Erklärung für dein geschildertes Problem.

Die sache ist die du versuchst mir hier Einzureden ich wäre auf meinem Rang falsch aufgehoben du kommst hier mit argumenten an ohne mich persönlich zu kennen ich bin mir sicher wen du mit mir spielen würdest und mich kennenlernen würdest dan währe deine meinung ja Diamant ist deine delegation und wen du dich noch richtig rein hängen würdest dan wäre der Master auch drin so wie es viele leute die mich kennen und auch Rang und namen haben genau so sehen

fakt ist ich habe keine lust auf 100+ game,s pro season das ist nicht wünschenswert und verärgert mich so werde ich keine Ranket matches mehr machen und das ist schade ich hoffe sie ändern das noch

Verstehe, dass es dich verärgert, ist aber halt die Ursache deines Problems. Das ist der Nachteil bei solchen MMR Systemen. Daher werden sie es kaum ändern können.

1 Like

und ich finde das eben nicht wenig ich habe auch andere sachen zu tun als wie vor Hereos abzugammeln und zu Grinden

und von genau diesen spielern wie mich gibt es eine Menge und die hören alle auf weil es sinnlos ist dieses spiel weiter zu spielen und genau dass wird der Untergang sein für dieses spiel bzw ist er ja schon

so nun gehe ich mit meiner Frau einkaufen vielleicht werde ich heute Abend nochmal reinschauen ob du noch was dazu geschrieben hast aber ich denke eher nicht den da bekommen wir besuch

4 Likes

Naja bei 3 Monaten Season, 100 Games, sind das ca. 1-2 Games am Tag. Das finde ich nicht sonderlich viel. Vor allem, weil man ja auch mal Tage hat, da spielt man z.b. 1-2 Stunden, was etwa 4-5 Games wären und man das dann quasi nur einmal pro Woche machen müsste. Aber das ist halt meine Meinung.

Edit: Viel Spaß beim Einkaufen und dem Besuch heute Abend. Werde ich nachher auch gleich noch machen.

Where are the MMR numbers… Why aren’t we seeing the MMR ?

level 2
Blizz_DGower
Heroes Developer
1 day ago
Hi MrFizzbin, thank you for the question!

With Season 1 of Storm League, we changed how ranked points are calculated.
In the past, after your placement games, your Rank was set to the equivalent of your MMR. Then you won 200 or lost 200 ranked points every game until the end of the season. This could cause a divergence of your MMR and your rank, especially if you didn’t play for a while or you went on a winning streak.
Now your Rank is always set to the equivalent of your MMR. You’ll notice that after every game you can change from 200 to 600 ranked points in most situations. Your ranked points will reflect your MMR in every case, unless you receive penalty points for abandoning a draft or leaving a game. If you have these penalty points, playing more games will quickly bring you back to your MMR reflection again.
As abandoning a draft/leaving a game doesn’t affect your actual skill level, we didn’t want to give you a hit to that rating, but we still want to discourage that behavior. Because of that, this system we felt was the best as a way to both reflect your skill level in ranked points, but also allow us to modify the value if the situation arises.
Hope this helps!

1 Like

@AuA
Joa …

hättest das ganze evtl. noch mal als zitat verpackt, wärs evtl. etwas übersichtlicher :wink:

aber wenn du schon dabei bist, bitte auch noch den zweiten „post“ dazu, der dies etwas „besser“ aufdröselt (wie ich zumindest finde)

Blizz_SMorozov
Heroes Developer

With the new system, the MMR is effectively visible as your Rank (minus penalty adjustment). We could show total count of rank points (Bronze 5 = Rating 0, Bronze 4 = Rating 1000, Bronze 3 = Rating 2000, etc.), but that would just change the representation of the number and won’t matter much in regards to the actual information visible to players.

The general idea of MMR value change calculation is as follows: we have a win rate prediction system, that tries to estimate the win/loss probablity in each match, depending on the team members’ ranks, party sizes, our certainty in the ratings value for each team member, etc. MMR (and Rank) change post-game is calculated based on that estimate, plus or minus some adjustments. The MMR calculation hasn’t changed much with the new season, it’s just more visible, and, hopefully, more representative of player’s actual skill now.

Sprich :

Das neue System soll einem Spieler etwas signifikater aufzeigen, wie hoch die Diskrepanz zwischen ihrem aktuellen Rang und ihrem MMR ist, ohne sich dabei zu sehr auf die Rangpunkte zu stützen.

1 Like