Nochaml vielen lieben Dank.
Das ist Schieße, weil genau damit das verhindert wird… Das ist ein Widerspruch! Da ja nicht gemessen wird ob DU besser bist, sondern ob du gewinnst!
Ich könnte wetten, dass ein Platin 1 Spieler mit den gänigen Gold 4 Spielern schnell auf Gold landet.
→
Das ist ja genau das was ich meine, es kann nicht sein das man tatsächlich besser spielt als andere und deswegen in der Liga festhängt. Die MMR ist eine Brantmarke! Sie wird nie resetet.
Hab die FAQ´s gelesen und es wird hier ja oft berichtet, dass man als treuer HOTS-Spieler gestraft und bestraft ist. Als Anfänger gestartet und nun soll man als wie sagt man so schön „casual Gamer“ doch bitte da verbleiben wo man gestartet ist!
Mein Fazit ist momentan: Du Gewinnst, +1 Punkt, du verlierst -1000, ab in die Holzliga!
Das Forum ist ja voll davon und ich bin drauf und dran meinen Main account aufzugeben und einen neuen zu erstellen, sollte ich dann wieder in Goldliga landen okay, was ich aber einfach nicht glauben kann.
Die letzten Spiele waren eine Qual. Obwohl ich solide mitspieler hat, kann man nur zu einem gewissen grad Carrien. Ich erspare uns Beispiele.
Es MUSS differenziert werden, es kann NICHT sein das nur WIN/LOSE in einem Teamspiel zählt! Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn!
Nehmen wir an, es wird ein Neuling auf GM-Niveau gepushed, nach den Erfahrungen, die hier geschrieben werden, sollte somit seine MMR mit ca. 100 spielen (Was viel gepushed wäre) auf GM-Niveau sein. Nun spielt er alleine und voilà verliert. Häufig, da er ja kein GM-Niveau besitzt.
Nun Folgt Statistik: Der Statistischefehler wird mit Anzahl der „Messungen“ kleiner! Also sollte doch bei wenig Spielen es eher so sein, dass er meinet wegen auch „nur“ -400 Punkte verliert so wie ich, aber doch dann bitte auch nur maximal +200 Punkte erhält, da bei den wenigen Spielen die MMR doch überhaupt nicht aussagekräftig ist.
Selbst das ist totaler Schwachsinn. Man sollte immer die gleiche Punktzahl für einen Verlust (negativ) sowie einen Sieg (positiv) erhalten. Schließlich fliegt man bei der WM ja auch nicht in der Vorrunde raus, weil man gegen Frankreich verliert oder anders herum ist man ja nicht in der Vorrunde Weltmeister, weil man gegen uns gewinnt!
Nun folgt meine Wenigkeit. 500 Spiele gespielt, und eine MMR von Gold! Durch den statistischen Fehler, der durch mehr Spiele kleiner geworden ist, das tatsächliche Niveau besser wiederspiegelt.
Es geschieht ein Prozess, mehr Spiele, es pendelt sich auf Winratio von +60% ein.
Ich verliere und es passiert genau das? -400 bei Niederlage +200 bei einem Sieg?
Also Bitte Swordhunter, das ist ungerecht!
Wie soll man sich da verbessern oder aufsteigen? Für eine, sind wir mal lieb, wirklich ungerechtfertigte Niederlage (die in low elo häufiger passiert als in anderen Ligen z.B. Feeding) muss man dann zwei Siege in Folge erzielen um auf die gleiche MMR zu gelangen? Ich bitte dich!! Das ist ungerecht und unfair, da ja anders herum ein Spieler mit 0 Spielen eher belohnt wird als ein Vielspieler, weil er + 400 punkte und -200 Punkte kassiert?!
Also da kann ich nur an die Leute applaudieren, die sich da Gedanken drüber gemacht haben und zu dem Entschluss gekommen sind:" Hey, lasst uns einfach Spielern mit einer gefästigten MMR mehr Punkte bei einer Niederlage abziehen also bei einem Sieg, soblad sie besser werden!" (Da kann ja dann nämlich etwas nicht stimmen, wie können die denn besser werden, wenn sie viel spielen? )
Das Spiel ist so schön und doch sitze ich hier und schreibe mir die Finger wund weil ich so frustriert bin.
Vielleicht liest es ja jemand.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.