HOTS gefällt mir nicht mehr

Ja ja wieder einer der nur das negative in hots sieht. Da kann Ich aber der seid beta spielt aber zu recht sagen das hots schlecht geworden ist. Es fängt ja schon bein QM an ( ja ich weiß das dieses thema zu oft diskutiert wurde deswegen sag ich auch nichts mehr dazu). Was mich aber stört ist wenn mann im spiel ist das spiel sich aufhängt oder die Internetleitung kurz weg ist das mann gefühlt 10 min braucht um wieder ins spiel zu kommen. WTF wieso diese warteschlange andere mobas bekommen bzw haben das viel besser hin bekommen das mann nur im loadingscreen ist und wenn man fertig geladen hat sofort wieder spielen kann. Ranked system ist ebenfalls fürn müll . Da bin ich ehrlich und frage euch wieso nicht gut klauen anstatt sehr schlecht selber entwickeln…

Blizzard ändert was an hots .

ich denke mir das hots so wie diablo für blizzard ist das kaum was gemacht wird ( ich rede nicht davon das es patches kommen für nefrs sondern das die mal das ganze spiel neu machen sollten …) vor 2.0 update habe ich das spiel geliebt wier sonst was ab den 2.0 patch dachte ich geil und was ist noch schlechter als davor
ÄNDERT WAS VERDAMMT NOCHMAL

1 Like

Wäre ganz gut gewesen einen bestehenden Thread zu nutzen.
Angeboten hätte sich der Frust-Ablass-Thread oder auch Frustrierendes Reconnect-System

Beide sind unter den ersten 5 Threads auf der Seite zu finden und erfordern kein großartiges Suchen. Dazu ein Schreibstil, der darauf schließen lässt, dass du den Post nur so „dahingeschissen“ hast … da hätte ich mehr erwartet.

5 Likes

Hallo Geisterhose,

ich kann deine Erfahrung so nicht teilen.
Seit der technischen Alpha bin ich in Hots vertreten und kann nur bestätigen, dass es sich (für mich) stetig verbessert hat.

Dass es mal zu Abstürzen kommt ist nicht schön, aber die Ursache dafür liegt häufig beim Nutzer und nicht beim Entwickler.

Bei dem Reconnectsystem gebe ich dir recht. Das könnte für meinen Geschmack auch ruhig etwas zügiger gehen.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

1 Like

ich habe nicht gesagt das sie schuld sind an der leitung das was ich meine war drauf bezogen das du jahre brauchst um ins spiel wieder zu kommen wärend andere mobas wie lol sowas nicht haben

Bei aller berechtigten Kritik die es gibt: Dein Post liest sich nicht sehr differenziert. Was genau willst du?

Qm Matchmaking wird schon öfter diskutiert. Eye Candy ist etwas was nicht alle Spieler interessiert, ranked Probleme ja,du hast recht.

Aber vielleicht solltest du dich eher auf das gute am Spiel konzentrieren davon gibt es ja doch eine ganze Menge. Oder mal ein zwei Wochen Pause machen und alles weniger emotional betrachten.

4 Likes

Also ich bin jetzt nicht der Meinung das HotS schlecht ist aber ich muss auch sagen, dass mir das Reconnectsystem nicht gefällt. Es dauert einfach zu lange.

Und ich muss auch sagen, dass das 2.0 Update mir nicht in seinem gesamten umfang gefallen hat. Z.B. bin ich nicht gerade ein Fan von dem Lootboxensystem und mit ihm verloren auch die Master Skins ihre eigentliche Bedeutung. Mal davon abgesehen würde ich lieber wieder Porträts an Stelle von Lootboxen bekommen.
Aber das ist meinerseits auch das einzige welches ich an dem 2.0 Update auszusetzen haben.

2 Likes

naja wenn die schlechten sachen die ganzen guten sachen überdecken was soll mann da noch gut finden. qm entweder du stompst oder wirst gestompt . mir macht es 0 spaß wenn mein gestopmt wird ( lässt sich aber nicht verhindern) genau so wenig find ich das geil wenn mei nteam die gegner stompt macht auch 0 sinn und mann kann keine chars üben

du fandest es also besser als man alle Skins nur durch echtes Geld bekam?

Wenn man zu viel spielt, dann ist es ganz normal dass man irgendwann nur das “schlechte” sieht. Man kann, ausser einer Auszeit, auch noch andere Dinge tun, um das zu ändern:

Ich habe z.B. im QM angefangen andere Heroes zu trainieren - die mir sonst gar nicht liegen. So kann man sich andere Ziele stecken als einfach nur zu gewinnen. Faire spiele findet man am ehesten (leider nicht ausschliesslich) in den Ranked Modi. Daher wäre es auch gut diese vermehrt zu spielen - vermutlich lohnt sich auch gleichgesinnte Spieler zu suchen. Meist sind die Matches als 5er Premade gegen andere Premade Gruppen direkt anspruchsvoller.

Wenn dir QM nicht (mehr) gefällt, wieso spielst dann kein draft Modi? Im QM muss man damit leben, das ein Team das andere auscontert. Oft wird auch früh aufgegeben, teilweise schon wenn man sieht wer gegen wen kämpft. Gab hier schon Post „wie soll man gegen 3 Specs gewinnen“ … 2 Tage später von wem ander „Wie soll man mit 3 Specs gewinnen“
Ich hatte eben ein Spiel, wo 3 man AFK waren vor lvl 8. Ein TF verloren und schon aufgegeben. Klar dass das nen Stomp wird.

da muss ich jetzt richtig die mimi spielen ich möchte halt schnell ins game rein und nicht erst bannen und picken

Naja aber dann dürften die kommenden QM Änderungen für deine Spielerfahrung vielleicht positiv wirken. Wenn dort auch jedes Team aus tank, heal und assa besteht mindestens…

fast jedes.
Die 5er Teams (oder sagen wir im schlimmsten Fall auch die 4er), sind vielleicht nicht Optimal zusammengestellt.
Ist dann aber die Menschliche Komponente und nicht das System schuldig :3

Uff, geballte Ahnungslosigkeit. Es wird also kaum etwas gemacht. Statistiken auswerten und Charakter balancen. PTR Patchnotes implementieren um Neues zu testen.

Ich muss ehrlich sagen, Du hast Dich mit HOTS richtig doll auseinandergesetzt. Wenn Du möchtest, dass Blizzard etwas ändert, dann mach gefälligst Vorschläge. Dir scheint ja einiges nicht zu passen, dann mach einfach konstruktive Vorschläge.

3 Likes

Ich bin ein großer Diablo-Fan und hab auch alle Teile übermäßig viel gespielt. Von daher kann ich deiner Meinung das sie an HotS genau so wenig machen wie an Diablo keines Weges zustimmen.

Finde sogar, das sie Recht viel an HotS machen. Klar gibt’s größtenteils nur gemecker, ist manchmal auch nachvollziehbar. Aber man kann aufjedenfall sagen, das dran gearbeitet wird.

Nein das meine ich ganz und gar nicht. Ich finde es zwar in Ordnung Gegenstände im Spiel kaufen zu können aber diese müssen dann auch anders im Spiel erhältlich sein. Von der Möglichkeit Stärker zu werden durch die Bezahlung mit echt Geld bin ich aber in keinem Fall begeistert. Grundsätzlich mag ich es mehr sich dinge in einem Spiel zu erarbeiten. Z.B durch das lange sparen von in-game Währungen oder durch das freischalten von Erfolgen. Nur bei Event Suff bin ich mir Über meine Meinung noch nicht ganz sicher. Dies hat denn Grund das ich es selber nicht ausstehen kann etwas nicht mehr erhalten zu können. Um zurück zu deinem Kommentar zu kommen an sie habe ich kein großes Problem mit Lootboxen ich denke nur, dass man an Ihrer Stelle Dinge erhalten hätte können welche ich auch wirklich will und die eine Art „Erfolg“ sein könnten. Und nicht etwas bei welchen du in den meisten Fällen eh nicht das bekommst was du möchtest. Wo du am Ende vielleicht sogar noch Lootboxen kaufst um einen Gegenstand endlich zu erhalten.

P.s. Ja, in HotS und anderen Spielen ist es jetzt nicht so dramatisch mit den Lootboxen das sehe ich auch ein. Aber wie gesagt ich Sammle trotzdem lieber „Erfolge“.

Also ich bin neu in den Foren und habe mich auch sonst noch nicht so viel mit dem ganzen Kram rund um Blizzard Beschäftigt, daher erlaube ich mir hier mal die Frage wo man denn konstruktive Vorschläge an Blizzard senden kann.
P.s. viel Spielerfahrung habe ich trotzdem :wink:

Vielleicht ein Lootbox only Skin?
Alle 3 Monate, bekommt ein anderer Held einen Only Skin.
Muss ja nicht ein neuer Legendärer sein. Gehen doch auch Vorhandene, in Exotischen Varianten (Denke da an Sternen Himmel von den Mounts, als Skin)

Das ist doch sicher ein Erfolg :3 und für viiiiiiiiiiiiiile Jahre Stoff

Ja das wäre schon eine geile Idee dies würde aber vielleicht wieder denn Effekt verstärken das sich Leute Lootboxen kaufen. Und man will dann auch etwas haben was man nicht hundertprozentige bekommt dies kann zu Frustration führen. Und Erarbeitet hast du ihn dir auch nicht richtig du hast lediglich Glück gehabt.

Kleine Ergänzung nur um mal was Positives zu sagen.
Mir gefällt deine Idee und an sich ist sie toll aber ich neige einfach beim Diskutieren dazu eine andere Meinung zu vertreten als mein gegenüber. :sweat_smile:

Also denk positiv und sag dir: „dann hat der halt eine andere Meinung als ich“.