Hots "ruckelt" seit Wochen mit Verzögerungen im Spiel, Standbild, versetztem Laden

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen ein ähnliches gravierendes und unregelmä0ig auftretendes Problem, welches ich in folgendem alten Thread finden konnte, allerdings hat auch das es nicht gelöst und ich habe ohne Pausen gespielt:


Hots startet ganz normal ein Spiel und dann wird unregelmäßig plötzlich verzögert geladen, sodass mein Hero mehrere Schritte weit gelaufen ist bis ich sehe, wo ich hin gelaufen bin und was passiert ist. Das Problem tritt an 2 verschiedenen PCs im selben LAN Netzwerk auf, allerdings ausschließlich bei Hots (Steam Spiele z.B. laufen einwandfrei). Manchnmal gibt es auch ein Spiel mit fast keinen Störungen, dann wieder eins in dem ständig alles pausiert und ich dann nicht reagieren kann.
Folgendes habe ich erfolglos versucht:

  • Grafikeinstellungen im Spiel alle auf Minimum gesetzt
  • Hots neu installiert, auch auf anderem Laufwerk
  • Grafikkarte (AMD) aktualisiert
  • Try mode getestet - keine Ruckler aufgetreten
  • Windows updates überprüft - alles aktuell
  • Virenscanner (Windows Defender) durchlaufen lassen, nichts gefunden
    -ReLive von AMD überprüft, ist nichtmal installiert
  • Internetprovider Störungen gemeldet, es sollte keine technische Störung vorliegen (es war kein Techniker vor Ort, allerdintgs tritt mein Problem ausschließlich bei Hots auf).

Ich bin dankbar für jeden Hinweis/Tipp/Erfahrungswert.
Viele Grüße,
Connemara

Grüß dich Connemara!

Wir benötigen da am besten die Systemdateien um der Sache auf den Grund zu gehen.

Du kannst jede Textdatei einzeln in pastebin einfügen und danach die links hier posten. Sollte das Forum den Link nicht mögen, dann formatiere diesen bitte. Wie zum Beispiel https:// pastebin. com /link

/verbeug
Nyakotalia

1 Like

Hallo Nyakotalia und Support-Team,
Danke für die schnelle Antwort und die ausführliche Anleitung. Ich hoffe,ich habe alles richtig umgesetzt. Hier die beiden Dateien:
MSInfo

https:// pastebin. com/rzd7jF6U

DxDiag:

https:// pastebin. com/rEjrKbtD

Ich hoffe, dass die Dateien aufschlussreich sind. Falls das wichtig ist: Ich habe heute zuletzt einige Spiele in Hots gemacht, bei denen das Problem auch aufgetreten ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße,
Connemara

Deinstalliere unbedingt die Antivirensoftware von Lavasoft! Auch das WebCompanion. Unter Win10 reicht der Windows Defender aus. Ad-Aware ist bekannt dafür das System unter gewissen Umständen auszubremsen.

Lad dir nach der Deinstallation unbedingt den AdwCleaner herunter und lass diesen einmal über dein System laufen. Neustart nicht vergessen!

Kannst du noch dazu das Overlay von AMD deaktivieren, namens AMD Relive Overlay, was du derzeit aktiv hast?

1 Like

@Nyakatolia: Ich habe das Overlay deaktiviert, ich hoffe, das bleibt es auch. Danke.
@Mikaeru: Danke für Deine Antwort. Ich kann diese beiden Dateien leider nicht finden, weder unter Programme entfernen noch auf dem Laufwerk C. Oder meinst Du meinen Adblocker im Browser? Was hat der mit Hots zu tun? Die Namen sagen mir auch nichst; sieht man da irgendwo den Speicherort? Den Webcompanion sehe ich im Bericht (untenstehend). Ich hatte bis vor kurzem Kaspersky als Virenschutz aber ich hatte vor ca. einer Woche alles runter geschmissen und es sollte eigentlich nur noch der Windows Defender mittlerweile laufen - ein Scan mit diesem hat nichts ergeben und das Problem in Hots besteht weiterhin, auch mit Windows Defender…Den Adwcleaner habe ich drüber laufen lassen, das hier ist die Log Datei:
https:// pastebin. com/7bGXUa6M
Das eine was Du genannt hattest hat er auch gelöscht
Deleted HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion
Viele Grüße,
Connemara

Edit: Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe gerade 4 Quick matches gemacht

  1. Keine Probleme
  2. leichte Ruckler
  3. Massive Störungen zu Spielbeginn, gegen Ende wieder okay
  4. Immer mal wieder Aussetzer

So langsam bin ich ratlos.

Deinstalliere einmal völlig deinen Grafikkartentreiber durch DDU.

Dieses Tool löscht den Treiber völlig!

Wenn man „nur“ aktualisiert, kann es ab und an zu Komplikationen zwischen neuem Treiber und „alten Resten“ kommen.

Nach der Löschung erneut den Grafikkartentreiber installieren und schauen, ob das Problem gelöst wurde.