Ist Todesschwinge zu stark?

Doch und da kommt eben das fehlende mathematische Know-How wie ich es vorhergesagt habe.

Nein in diesem Fall nicht, weils mathematischer Natur ist.

Da kommt ich hab Recht weil ich Ingenieur bin.

1 Like

Btw kann mir wer beweisen, dass DW OHNE Heiler TATSÄCHLICH stärker ist als mit? Darum dreht sich der ganz mumpitz doch. Und ich will keine „ist so weil“ Argumentation. Ich will zahlen. Belege.

Weil ansonsten glaub ich dem der auf dem Gebiet eher mit Erfahrung aufweisen kann. Und das ist zeratul. Punkt. Ist mir sowas von gleich ob er im Leben Bäcker, Maurer oder Chefingenieur ist, das ist hier sowas von nichts wert.

Genau das gleiche wenn ich ein Problem mit Elektrik habe. Da glaub ich eher dem Meister als nem Gesellen, was soll der Schwachsinn hier

5 Likes

DW zu stark?! XDD

Mit dem Lv 1er Talent (Rüsi Debuff) und dem 16er Talent (schnellere AA’s je länger man hittet) mit Samuro konnte ich ein DW solo innerhalb 30 Sekunden töten.

War auch sein Fehler dass er dachte noch mit seiner Ulti davon zu segeln :rofl:

Die ganze Diskussion dreht sich eher darum, ob er ohne Heiler durch seinen Trait einen … „Unfairen“ Vorteil hat.

An sich ist der Champ ein Lappen, wenn man mit ein wenig Hirn spielt

Dem stimme ich zu. Er fällt recht schnell um mittlerweile und treffen tut er auch nicht wirklich. Egal ob mit oder ohne Heiler

Dann erlaube ich mir ihn hier zu zitieren:

Was bedeutet das also in einem Spiel ohne Heiler?

Edit: Andere Tanks/Bruiser sind auf Heal angewisen, den sie jetzt nicht mehr bekommen, DW nicht. Ganz simple Logik.

Ich würde trotzdem immernoch nicht so weit gehen, seinen Trait als Unfair zu betiteln. Dann könnte mand as gleiche an anderen Champs genauso machen.

Wenn du das gerne so sehen möchtest bitte. Aber das muss halt zwangsläufig auch nicht sein. Ich sehe da keinen Unterschied ob ohne oder mit Heiler

Kein Heiler dabei, ein Assasinen mehr und Todesschwinge stirbt noch schneller.

2 Likes

Bin zwar kein Profi, aber ich würde behaupten dass alle Helden mit Selbstheilung einen kleinen Vorteil haben was QM Spiele ohne Heiler betrifft.
Aber wie auch immer, wir reden hier über Quickmatch,das ist und bleibt halt ein Glücksspiel. Mehr oder weniger.

5 Likes

Das mag stimmen. Allerdings ist bei diesen Helden Selfheal Teil des Kits und sollte durch andere Nachteile gebalanced sein. Jeder andere Selbstheiler hat in einem Spiel ohne Heiler ebenfalls einen zusätzlichen Nachteil, eben den, nicht geheilt werden zu können - ausser DW, für ihn ändert sich gar nichts diesbzgl. D.h. Der wohl gewichtigste Nachteil wird dadurch egalisiert, dass dann alle diesen Nachteil haben, und es niemanden mehr gibt, gegenüber nicht geheilt werden zu können, einen Nachteil darstellen würde.

Es geht um QM und DW wurde mehrfach generft. Ist das Thema nicht langsam durch? Mag ja sein, dass DW „Vorteile“ hat, wenn kein Heiler dabei ist, ja und? Nochmal: Es ist QM! Man weiß, dass man sich auf Fiesta einlässt, wenn man diesen Modus spielt!

Dieser Thread kommt bei mir so rüber, als wenn nur DW so krasse Vorteile in diesem Modus, unter gewissen Bedingungen, hat!

Dem ist nicht so, zum einen gibt es gute Counterhelden gegen DW und zum anderen sind zig Helden „broken“/stark/was auch immer wenn Bedingung X oder Y gegeben sind.

Warum geht es immer nur um Heilung? DW kann auch nicht gebufft werden! Kein Movementspeed, keine Schilde.

DW hat, erst recht nach den Nerfs, genügend Schwächen:

  1. Du kannst ihn ewig Kiten!
  2. Er kann Lowlife nicht einfach backporten zum Resetten
  3. %-DMG ist extrem stark gegen ihn
  4. Seine Hitbox, er lässt sich mega einfach treffen
  5. Alle Fähigkeiten von ihm haben einen Delay

Ich finde gewisse Combos in QM, ohne das Glück einen Counter im Team zu haben, viel nerviger, als gegen DW spielen zu müssen.

3 Likes

Meines Erachtens ist es ein Vorteil für DW, wenn andere Helden keine Heilung bekommen können. Allerdings bin ich ganz bei Zeratul, dass das viel zu einfach gedacht ist. Es gibt diverse Facetten, die diesen Vorteil wieder zunichte machen. Eine der offensichtlichsten ist beispielhaft genannt, dass grundsätzlich mehr Schaden vorhanden ist (zumindest wenn der Regelfall eintritt und statt Heiler ein Dmgdealer oder bruiser zusätzlich im Gegnerteam ist). Dann nämlich leidet der arme (übrigens genau wie die oben angesprochenen selfstustain Helden). Beide profitieren stark davon, wenn wenig Schaden im heldenpool ist. Starker burst verhindert jeden selfsustain - leoric ohne heiler gegen 5 dds hat von seinem lebensentzug in der Regel gar nichts. In einem Spiel mit wenig Schaden ist er dafür kaum tot zu bekommen. Eine von DWs größten Stärken ist seine Panzerung. Wenn jetzt aber mehr Schaden im Spiel ist, fliegen ihm seine Platten schneller um die ohren und in der Folge bekommt er noch mehr Schaden. Er bekommt also nicht nur das Mehr an Schaden, was andere Helden auch bekommen hätten, sondern ungleich mehr, da er schneller seine Panzerung verliert. Da seine selfstustain CDs natürlich unverändert bleiben, hat er auch hier zu knabbern, da er sie in einem Spiel mit mehr Schaden natürlich häufiger nutzen müsste, aber nicht kann.
So gibt es noch diverse andere Aspekte. Zombis Argumentation ist nur ceteris paribus schlüssig. Der Fall tritt aber nie ein, da bereits das ersetzen des heiler zu einer Veränderung der übrigen Variablen führt.

7 Likes

Warum sollte DW ohne Heiler stärker sein? Er ist nicht stärker, aber die andern 9 Helden schwächer weil Ihnen ein Heiler fehlt.

Frage mich aber immer noch warum er in so gut wie allen Spielen der aktuellen Ligen und Turniere (GM-Level) immer gebannt wird, wenn er so schlecht sein soll.

ich vermute er wird gebannt, da die Leute der Meinung sind er muss sofort gekontert werden. Das wiederum braucht dann mindestens 1 Spot aus deinem Team.
Persönlich - wenn ich denn mal banne - banne ihn nicht. Wüsste auch nicht mehr warum.

Wenn du nicht weißt ob er Last pick genommen wird müsstest du ja präventiv Konter picken. Das heißt dein Slot wird bspw mit Tychus belegt und dann kommt DW gar nicht => dein tychus pick hatte wenig value

Ist das nicht gehüpft wie gesprungen? Wenn alle anderen schwächer werden, wird DW im Vergleich zu ihnen stärker.

Ein wildes Lichkönig erscheint …

Lichkönig setzt „stichhaltige Argumentation“ ein!

Sehr effektiv!

3 Likes

ZM ich kann mich erinnern, dass du dich mal beschwert hast man würde nicht auf deine Argumente eingehen, sondern irgendwas anderes thematisieren.

Für mich sieht das gerade so aus als würdest du das selbe machen. Magst du Stellung zu Lichkönig beziehen? Würde mich jetzt interessieren :thinking:

1 Like

Alles was Lichkönig ausgeführt hat wurde auch bereits im DW-Megathread so genannt. Das „Argument“ dagegen war, dass der „Mehrschaden“ jeden Helden gleichermaßen treffen würde. Würde hier jetzt nicht erwarten, dass dazu etwas sinnvolleres kommen wird als beim letzten Mal.

Ansonsten wird hier das gleiche auch nur wiederholt.

Siehe:

Also keinen Grund das Thema erneut mit den längst geführten Aussagen zu wiederholen …

1 Like

Habe ich indirekt bereits:

alles was für DW in diesem Szenario ein weiterer Nachteil ist, ist es ebenso für jeden anderen Tank/Bruiser, daher irrelevant. Das einzige, was sich nicht für alle ändert, ist die Tatsache, dass man nicht mehr geheilt werden kann; DW konnte eh nie geheilt werden.

Er verliert Rüstung schneller, andere sterben dafür schneller:

Ansonsten:

Wie auch, sinnvoller geht nicht, weil’s schlicht so ist, und mehr gibt’s nicht zu sagen. Ich könnte mir jetzt natürlich 'n paar Zahlen ausdenken, die ich angeblich irgendwoher extrapoliert habe, um das „gehaltvoller“ zu gestalten, aber das bringt ja keinen weiter.