Ist Todesschwinge zu stark?

War halt klar, das es ZM nicht lassen kann.
Arme Wurst

5 Likes

Wär hätte ahnen können, dass er noch min. 200 weitere Beiträge braucht, um weiterhin auf seiner Meinung zu beharren? :rofl:

2 Likes

Zum Glück herrscht ja immer noch Meinungsfreiheit. Und im Gegensatz zu Euch habe ich jedem freigestellt, seine eigene zu haben:

Ach ja, Nachtrag:

Wir sprechen von balancing. Und da verwendet man Daten, die aus der High elo stammen, weil nur dort die Spieler in der Lage sind, den Helden in jeder Situation jeweils am Limit auszureizen. Was hat das mit 0 Countern zu tun? Werden die Daten etwa nur aus Spielen erhoben, in denen ein Held keine Counter hat? Wie soll da balancing funktionieren?

Jeder andere wusste, was gemeint war, weil „maximales Potenzial“ so zu verstehen, wie Du es verstanden hast, in dem Zusammenhang 0 Sinn ergeben würde.

Ich bin wirklich ein Freund von Diskussionen und vom Austausch von Meinungen.
Es trägt nur leider nichts mehr zur Debatte bei, wenn man gebetsmühlenartig (+700 Beiträge) seinen Standpunkt wiederholt.

Dw ist weder zu stark noch unbalanced.
Gerechtigkeit / balancing im QM wird es nicht geben und das ist auch gut so.
Jeder Hero, jede Comb hat einen Vorteil / Nachteil auf Map x, y oder z.

Zumal dann zzgl. noch der Skill der Spieler einen erheblichen Faktor einnimmt.

Ich hätte noch eine persönliche Frage @Zombiemett: Für wen führst du diesen sinnlosen Kampf gg Windmühlen?

Es ist alles gesagt und geschrieben und viele Leute konntest du von deiner Meinung nicht begeistern, daher die Frage, ob du deine zukünftigen 700 Posts auch zu diesen Thema posten wirst.

3 Likes

Sowas darfst du nicht schreiben, sonst wirst du zu uns in die Schublade gesteckt!
Und das möchtest du doch nicht oder? :wink:

2 Likes

Wenigstens 75% der Posts wird es zu diesem Thema geben. Solange, bis er sich einen neuen Feind ausgesucht hat. Dann geht’s wieder von vorne los.

Delete/nerf all OW heroes!!11elf :innocent:

1 Like

Delete all Zombiemetts!

1 Like

Um mich mal auf Euer Niveau zu begeben: Alles selber und zwar doppelt!

Das war mein Niveau, nicht unseres.

2 Likes

@Zombiemett: Für wen führst du diesen sinnlosen Kampf gg Windmühlen?

Es ist alles gesagt und geschrieben und viele Leute konntest du von deiner Meinung nicht begeistern, daher die Frage, ob du deine zukünftigen 700 Posts auch zu diesen Thema posten wirst.

Ich hatte noch ne Frage offen. :smile:

1 Like

Ich vermute mal für sich selbst aus der Hoffnung heraus das „Herr Blizzard“ seine Anstrengung sieht und die Änderung als überzeugend annimmt. xD

3 Likes

Zum Xten Mal: Für DW ist das im gleichen Maße ZUSÄTZLICH ebenfalls der Fall, aber kein anderer Held profitiert alleinig im Match so enorm davon, dass eine andere Klasse im oder nicht im Spiel ist.

Im Gegensatz zu euch habe ich erklärt, wie ich meine Daten extrapoliert habe, und habe die Ergebnisse mit google Chart zu Verfügung gestellt. Diese bestätigen tendenziell (weil die Winrate von Teams ohne Heal sich eben nicht anhand der vorhandenen Zahlen ermittlen lässt) meine Behauptung, dass DW einseitig gematched in Spielen ohne Healer stärker ist, und belegen zudem, dass sich Zeratul seine 55% winrate für Teams mit und ohne Heal, die er ermittelt haben will, aus den Fingern gezogen hat. Teams mit Heal haben 55% winrate, Teams ohne eine niedrigere, wieviel niedriger, lässt sich nicht ermitteln, aber die Tendenz sehr wohl.

Das darfst du weiter getrost ignorieren, ist aber einsehbar und nachvollziehbar - im Gegensatz zu euren Daten, die ihr daraus abgeleitet haben wollt.

https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Deathwing&timeframe_type=minor&timeframe=2.49.3.78256&game_type=qm
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hmKwIo4-O1rUIIfIPrh5xIsRvH6D1oYpLed4ZrdDvhg/edit#gid=0

Die Logik wolltet ihr nicht akzeptieren und ihr wolltet Zahlen. Ich habe - soweit möglich - Zahlen geliefert, die mich zumindest tendenziell bestätigen. Aber irgendwie war mir klar, dass auch das ignoriert werden würde. Macht Euch halt weiter lustig, Recht habt ihr bewiesenermaßen trotzdem nicht.

Die Wahrheit, mein Freund, die Wahrheit. Außerdem habe ich Spaß daran. Anderorts habe ich zudem dank dessen, dass ich nicht scheue, jemanden - auch wenn Gegenwind zu erwarten ist, der auch in diesem Fall kam - zu korrigieren, davor bewahrt, eine unnötige Investition zu tätigen. Frag’ den mal, was er davon hatte.

In der X Beiträge langen Diskussion ging’s nie darum, jemanden von einer Meinung zu überzeugen, sondern um die Streitfrage, ob DW den Vorteil hat , oder nicht; und diese ist - wie oben geschildert - keine Meinungsfrage.

Ob jemand eine Regel wünscht oder nicht ist jedermanns eigenes Bier; das habe ich auch jedem von anfang an zugestanden, im Gegensatz zu anderen. Ich schreibe auch in anderen Threads Posts zu anderen Themen; hier wurde das leidige Thema auch nicht von mir aufgegriffen.

Und der Rat an denjenigen, der es aufgegriffen hat, es besser bleiben zu lassen, weil genau diese Reaktionen und auch das Verhalten mancher hier zu erwarten war, war ja scheinbar nicht fehl am Platz; Du siehst ja selbst, wo es hinführt.

Und anzunehmen, dass, nur weil eine Gruppe an einem Strang zieht, diese auch dank Mehrheit immer im Recht ist, ist ein gefährlicher Trugschluss, wie uns die Politik täglich beweist.

Das was du da gemacht hast ist halt einfach unfug. Ich weiß garnicht, wie ich das anders kommentieren soll. ^^
Die Spiele von anderen Klassen außer Heiler haben sowohl Spiele mit Heiler als auch ohne inklusive und können damit kaum einer sinnvollen Beurteilung beitragen.

Zum Glück geht es aber viel einfacher: Schau dir einfach die Winraten der Heiler zusammen mit DW an. Da es auf QM basiert, heißt dass, das auch die Gegner nen Heiler haben. Die Winraten müssten dann entsprechend vergleichsweise geringer ausfallen, da es DW hier schwerer hat, weil ja sein „Nachteil“ nun greift. (Wenn es ansonsten ein Vorteil ist, ist es umgekehrt eben ein Nachteil - bevor du wieder was unsinniges darauf antworten willst.)

Da sind zum Beispiel: Kharazim mit über 60% Winrate, Uther und Rhegar mit 57% Winrate und Anduin und Auriel mit 56% Winrate.
Die schlechtesten Winraten enden bei 40-45%. Womit sich auch zeigt, dass DW nicht einfach überall eine positive Winrate hat.

Die Frage ist also klar: Warum sollten soviele Heiler eine 55+ Winrate haben, wenn durch DW doch eigentlich schlechter sein müsste?

Wenn du die Antwort verstehen willst, kannst du dir gerne nochmal all unsere Begründungen durchlesen. Dort ist das nun mittlerweile so ausführlich erklärt, dass selbst Einsteiger es mittlerweile verstehen würden, selbst wenn sie noch nie Hots gespielt oder gesehen haben. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sehe du hast meine Erläuterung gelesen, denn genau das habe ich da auch erläutert. Die genauen Zahlen lassen sich eben - wie bereits erwähnt - nicht ermitteln, die Tendenz jedoch schon. Natürlich müsste man die Spiele mit Heilern rausrechnen (was man anhand der Daten leider nicht kann), aber: Wenn Heiler so schon eine höhere Winrate haben, und man anschliessend die Spiele mit Heilern noch rausrechnet, sinkt als logische Konsequenz die winrate aller anderen noch weiter.

Ehm, nein. DW hat hier keinen Nachteil, alle anderen haben gegenüber dem Szenario keinen Nachteil. Ich weiss, das hat man zuvor auch nicht verstanden, und sich darüber lustig gemacht. Trotzdem ist richtig: DW ist in Spielen mit Heiler balanced und im Schnitt genauso stark, wie jeder andere Held oder speziell Bruiser; warum also sollte daraus eine niederigere winrate aus Spielen der Heiler mit ihm resultieren, als aus Spielen ohne DW?

Ergo: Meine Daten snd die einzigen, die man anhand der zu Verfügung stehenden Statistiken ermitteln kann, die zumindest tendenziell Aussagekraft besitzen, nur wird diese Aussagekraft ignoriert.

Aber ich kann mir hier die Finger wundschreiben, immer wenn ich eine Aussage widerlegt habe, sucht ihr Euch eh was neues, ohne auf das vorherige weiter einzugehen. Was kommt als nächstes?

Mal im ernst - wie soll man mit dir über irgendwas diskutieren, wenn du die einfachsten logischen Schlüsse nicht ziehen kannst?

DW mit Heiler „normale Winrate“.
DW ohne Heiler = Vorteil = Höhere Winrate.
Höhere Winrate = Besser.
Schlechtere Winrate = Schlechter.
Schlechter = Nachteil.

Habe nichts weiter dazu zu sagen. ~.~

3 Likes

Und was hat das jetzt mitr der Winrate der Heiler mit oder ohne DW zu tun?

Ich dachte du wärst mit dem Thema durch…

Fazit:
Zombie denkt DW hat einen immensen Vorteil, so dass eine zusätzliche Regel zwingend eingeführt werden muss.
Der Rest ist anderer Meinung.

Fakt:
Blizzard ist anscheinend nicht dieser Meinung, da die Balance Anpassungen von DW seinen Trait unberührt ließen, also sehen sie keinen Vorteil in seinem Trait in Spielen ohne Heiler.

2 Likes

Da war ich einem Missverständnis erlegen. Ich dachte du redest von den winrates der Heiler und nicht DWs winrate mit oder ohne heiler. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, auch das durchzurechnen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hmKwIo4-O1rUIIfIPrh5xIsRvH6D1oYpLed4ZrdDvhg/edit#gid=0

Da der Vergleichswert nur die overall winrate DWs berücksichtigen kann, wo wieder die Spiele mit Heiler enthalten sind, aber die winrate mit Heiler niedriger ist, gilt hier das gleiche wie zuvor auch, nur umgekehrt: Rechnet man diese heraus (was leider nicht geht), steigt als logische Konsequenz die winrate DWs in Spielen ohne Heiler nochmal.

Tendenziell bestätigt mich das Ergebnis also immer noch; was aufgrund der von mir zuvor ermittelten Daten zu erwarten war. (Daten von nach dem letzten Patch, nur QM). Ich kann das ganze auch nochmal mit Daten von Erscheinen DWs bis heute durchrechnen, aber befürchte, da wird’s nur noch deutlicher.

Nehmen wir mal an, du hättest Recht.
Dann stimme ich Swordhunter zu, der wie folgt ausführt:

Damit ist das Thema durch. =)

2 Likes