Ich sehe das Thema “Loss-Forgiveness” auch sehr kritisch, wie einige schon gesagt haben lädt es einfach nur zum smurfen ein. Der andere Punkt den einige angesprochen haben, dass es nur bei Spielern greift, die nicht in der Gruppe sind würde für mich keinen Sinn ergeben, da der “Loss-Forgiveness” das Thema “Verbindungsproblem” ja schützen soll, wenn die Verbindung eines Spielers das ganze Game verloren geht und ob der Spieler da jetzt in der Gruppe ist oder nicht, spielt da keine Rolle da man das Thema “Verbindungsproblem” somit nicht neutral behandeln würde, wenn man den Schadensausgleich nur bekommt wenn ein random keine verbindung mehr bekommt. Das gleiche kann eben auch einen in der Gruppe erwischen und dann ärgert man sich wieder warum das so ist. Daher wird das für alle Spieler gelten und damit ist dies eben wiederum eine Einladung für Boostergruppen. Wenn es nur für Randoms gilt, macht die ganze Regel keinen Sinn, da sie nicht neutral für alle gilt und diese Regel ja für “Verbindungsabbrüche” eingeführt werden soll also für jeden gleich egal ob gruppe oder random und nicht für absichtliches “Quitten”, was bei der Regel einfach nicht bedacht wurde, wenn es um das abusen dieser Regel geht.
Kommt ein Hardreset, höre ich auf mit Hots
Das will sich doch nicht wirklich jemand antun…
Wolltest du nicht schon immer mal gegen dein Idol (mich) spielen? ;D
Nein es geht nicht um einen disconnect. Ein DC stellt in den meisten Fällen kein großes Problem dar, da der Spieler in der Regel flott wieder da ist.
Du kannst dich aber nicht auf die Bühne der Blizzcon stellen und sagen wir haben ein System gegen leaver entwickelt: dann kommen nämlich die ganzen superschlauen und sagen: Blizzard gibt zu das ihr Spiel von leaven verseucht ist und dann kommen die nächsten: ich hab gar nicht geleaved, ich hab nur vergessen meinem Provider die monatliche Gebühr zu zahlen, ich kann nichts für den DC.
Also nennt man das einfach System gegen Verbindungsabrüche.
Warum sollte das jetzt genau smurfen begünstigen?
Du hast schon verstanden, das der Leaver trotzdem sein mmr Abzug bekommt und seine deserteurspiele? Eben so seine premades die verlieren auch mit, während die randoms die der premades Gruppe zugelost wurden verschont bleiben.
So was war schon lange überfällig.
Das ist Schwachsinn, weil ein Verbindungsabbruch, wo ein Spieler einfach nicht mehr ins Spiel kommt auch einen aus der Gruppe erwischen kann in 1 von 100 Fällen. Warum sollte man eine Regel nur für Randoms erfinden, wo die Wahrscheinlichkeit genauso hoch ist wie bei einen aus der Gruppe? Vor Inetausfällen, wenn sie mal kommen ist keiner geschützt egal ob random oder dein Gruppenmitglied. Die ganze Regel würde absolut 0 Sinn für mich machen, wenn sie sich nur auf Randoms bezieht. Dann brauchst du so eine Regel gar nicht einführen. Außerdem, wäre ich jetzt ein “böser Troll” würde ich in jedes random game gehen und absichtlich da mir meine mmr egal ist einfach “quitten”, nur damit die anderen wieder 20 min spielen dürfen also so wie jetzt auch, wenn man das wollte, nur das jetzt alle bestraft werden und dann eben keiner mehr aus der festen gruppe. Lebenszeit geht dadurch aber trotzdem verloren, und da randoms jetzt in gruppen erlaubt sind, ist das trollpotential nochmal höher das du vlt. kein Spiel mehr zu 10 beendest, weil leute so viel hass in sich tragen das sie es sich zum hobby machen einfach immer zu leaven in nur noch einer bestehenden Liga.
Du hast einfach nichts verstanden: der leaver/disconnecter was auch immer verliert seine mmr, genauso seine Party Mitglieder…
Wer nicht zur Party gehört, hat nichts verloren außer Zeit.
Wo siehst du da jetzt abuse?
Die hobbyleaver gibt es jetzt auch, nur das jetzt auch Leute darunter leiden die nichts mit dem Typen zu tun haben.
Du hast einfach nichts verstanden: der leaver/disconnecter was auch immer verliert seine mmr, genauso seine Party Mitglieder…
Wo ist da der Unterschied zu jetzt, wenn jeder aus der Gruppe seine MMR verliert? Wo macht dann die Regel Sinn, wenn alles so ist wie vorher? Und warum sollte einer aus der Gruppe absichtlich Quitten und der Solospieler aka random geschützt werden, wobei doch bei solospielern das absichtliche quitten nach tilt höher einzuschätzen ist als in einer Gruppe, wo sich mehrere Personen zum gemeinsamen Spielen verabredet haben. Ich sehe den Sinn und die Logik in deinen Argumenten einfach nicht.
Wenn der Solospieler quittet wird ja auch die Gruppe geschützt.
Wenn einer aus der Gruppe quittet wird der Solospieler geschützt.
Dadurch werden die Spieler geschützt, die nicht mit dem Leaver Kontakt haben. Egal ob das jetzt eine Person ist oder 4.
Das merkt man, ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Es geht nicht um die gesamte Gruppe, sondern die Party.
Nehmen wir an du bist mit 2 Freunden in einer Gruppe und ihr bekommt noch 2 solo Spieler dazu.
Verlässt einer der solos das Spiel, werdet ihr 3 und der 4. Vor mmr Verlust geschützt und der leaver bekommt seine „strafe“.
Verlässt einer von euch 3 das Game, so werdet ihr 3 „bestraft“, die 2 solos werden geschützt.
Und damit sorgt man dafür das man das eben nicht abusen kann.
Danke Zeratul dein Beispiel macht Sinn, da du es auf beide Seiten angewendet hast und nicht nur auf eine, dass wäre dann auch nachvollziehbar. @ Chevgeni hättest du dir so viel Mühe gegeben wie Zeratul, wäre es auch bei dir schon nachvollziehbar gewesen, aber dein Vergleich kommt mehrere Beiträge zu spät da du immer von einer Seite geredet hast die bestraft wird. Aber nun ist das ja geklärt. Festzuhalten bleibt, beim normalen DC wo du nicht mehr reinkommst, ist man immer noch am Arxxx. Und ich rede dabei nicht mal vom normalen PC absturz sondern von nem kurzen DC wo das reconnecten schon 10 min dauert und das Spiel vorbei ist.
Nochmal eine ganz andere interessante Frage an euch. Was passiert, wenn in beiden teams spieler “Quitten”. Bekommt dann niemand Punkte? Bietet auch heftiges Trollpotential, weil diesen einen der Salty ist findet man fast immer in jedem Team.
Ja Ist zwar ärgerlich, aber das kann niemand bewerten, ob das ein DC ist für den du nichts kannst oder ob es absichtliches leaven ist. Daran wird sich auch nichts ändern und man will ja auch nicht den jenigen mit DC schützen, sondern die anderen Spieler.
Die Sieger bekommen ihre Punkte (außer den leaver wahrscheinlich).
Die verlieren werden aber vom verlieren geschützt.
Glaube nicht, vielen ist der Rang wichtiger als man denkt und sie bestrafen sich dann mehr selbst, als das Team. Zudem, wenn jemand mit dem Bot gewinnt wird er auch die Punkte bekommen. Bisher wurde ja nur von Lose-Forgivness geredet.
Auch wenn es das Ranking verzerrt so glaube ich nicht daran, dass Blizzard dem Siegerteam die Punkte enthält.
(1) Zusammenlegung HL und TL
Halte ich für den größten Fehler den sie machen können. Sie haben das Pushen in der Heldenliga beendet indem sie keine MMR-Übernahme mehr vornehmen. Damit gab es endlich einen Modus in dem wirklich Leistung zählte und welcher kaum Manipulation ausgesetzt war. Diesen Modus geben sie nun wieder auf. Das ist mehr als nur bedauerlich.
(2) Niederlagen wegen fehlender Mitspieler weniger bestraft
Wäre in der alten Heldenliga wünschenswert gewesen. Aber mit der Zusammenlegung teile ich die Sorge, dass hier erneut der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird. Auch sehr bitter.
(3) Weniger Platzierungsspiele
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Eigentlich gibt es nur 2 sinnvolle Varianten:
a.) Platzierungsspiele sind relevant: Dann sind mehr als 3 nötig, da nur 3 eben einfach durch unglückliches Matchmaking die Ergebnisse verfälschen. Hier sollte dann nicht eine so kleine Anzahl Spiele ausschlaggebend sein.
b.) Platzierungsspiele sind nicht relevant: Dann kann man sie gleich komplett abschaffen.
(6) Spielerperformance nur noch für statistische Unterstützung, statt für Rang/MMR-Punkte
Also im Prinzip ein volles zurückrudern und damit die Entscheidung, dass man sich nicht in der Lage sieht, dieses System ausreichend gut entwickeln zu können. Ebenfalls sehr Schade, da es den nötigen Unterschied hätte geben können, um die Spieler angemessener auf ihre Ränge zu bringen.
Mit den anderen Anpassungen kann ich mich durchaus sehr gut anfreuden oder zumindest empfinde ich sie nicht als negativ. Alles in allem macht es für mich aber den Eindruck eines großen Rückschritts.
Oben schon geklärt
Ich denke hier geht es nur darum, das man ein paar Spiele macht, damit man seinen Rang bekommt und die die nicht spielen nix bekommen
Warte, bist du nicht Platin?
Gold 5 so wie ich letztes gelesen habe von ihm
Man munkelt sogar ich hätte mich mal auf Bronze blicken lassen.
Was nen Cheater … wechselt einfach seine Division wie er grad lust und laune hat …
Und warscheinlich alles nur, für zwecke des einblicks in die dortige “lage”