Kommende Ranked-Änderungen

So langsam, gehen wir in den Einklang mit den Glocken. Warum haben so viele Angst vor einem Hardreset? Sind dann die Schlümpfe wertlos? Und wenn DU zu den tollen Super Spieler gehörst, dann sollst DU es beweisen. Ist nun mal Fakt. Jetzt kommt der Teddy wieder und und zählt seinen “Forums Ticker” in der Hoffnung in Irland angestellt zu werden…HARDRESET EQUAL RIGHTS

1 Like

Viel Spaß, sowas ist dann oft der Fall.

5 Likes

Ich entsinne mich an einem fred, in welchen etliche gebannt wurden, wo ich wiederholt sagte … hardresett würde mind!
1 1/2 -2 jahre nachwirkungen haben …
:sad:

aber irgendwie wollte mir niemand glauben … oder zumindest keiner dieser special flowers

FeelsBadMan

mit einem buff… :cloud: erscheint

Blizzard ist auch in Frankreich und Schweden zu finden.
Zurzeit werden auch Leute gesucht.
Wenn jemand also Interesse und Fachwissen hat: Gerne Bewerben.

Was wollte ich noch sagen…?
Zum Thema HardReset wurde schon so viel gesagt, wäre wieder eine Wiederholung.
Es wäre schlecht.

LG :teddy_bear:

1 Like

mein französisch ist nahezu nicht existent und so schön schweden auch ist, dort ist es ja noch kälter als hier bei mir im norden :smiley:

wird wohl also nicht dazu kommen :smiley:

1 Like

Wie verhält es sich denn mit der Offenlegung des MMR? Ist das MMR nur für den jeweiligen Spieler offen oder auch für Freunde, Gegner etc? Und ab wann kann man damit ca. rechnen? Wäre auch toll, wenn es eine MMR-Kurve gibt, bei der man ständig auf dem laufenden gehalten wird, wie man sich die letzten Spiele oder Tage/Wochen etc. geschlagen hat.

Ich bin auch auf die anderen Änderungen sehr gespannt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass beim Draft Mode etwas geändert werden soll. Was wird das denn sein? Ein 4. Ban kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen und außer einem Map Ban, fällt mir gerade nichts ein.

Anzunehmen ist eine erstmalige Offenlegung in wenigen Wochen. Dann wird es Probleme machen, weil diverse Leute plötzlich nicht auf dem richtigen Rang sind, sodass man die Änderung dann zurück nimmt. 1 Jahr später kommt es dann in abgewandelter Form: Man wird zwar die MMR offenlegen, jedoch nicht in direkter Form, sondern in Form von „Rangpunkten“ welche die MMR widerspiegeln, jedoch auf die eigentliche Spielstärke keinen Einfluss haben. Vorteil dieser Rangpuntke wird sein, dass sich die Zahlen schneller ändern und sich das System deswegen lebendiger anfühlt. [/Ironie]

5 Likes

Sehr schön, made my day :joy:

Stehe der kommenden zusammenführung mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Habe jetzt auch des öfteren etwas von einem Hardreset gehört, was ich aber zu bezweifeln mag.

Durch einen Hard Reset wird die eh schon schwierige Matchmaking Situation noch schlimmer. Dann wird wieder Master mit Bronze gepaart und das kann niemand ernsthaft wollen.

Wer meint von einem hard reset zu profitieren, der hat schlicht das System nicht verstanden. Selbst die Idee des Softresets zum Season Beginn ist rückblickend eine ziemlich dämlich Idee gewesen. Dennoch hat Blizzard hier nachgegeben um den schreien entgegen zu kommen die meinen dass sie sich in den Placements aufeinmal signifikant verbessern. Was schlicht gegen jede Logik ist.

5 Likes

Placements auf 3 runter: Bei neuen Spielern würde ich die 10 Placements einmalig lassen, wenn nicht sogar erhöhen auf 15 und wenn dann jemand nicht regelmäßig spielt, dann mit Punkteverfall arbeiten und wenn jemand eine Season ausgesetzt, kann man ja die 3 Games so nehmen, aber allgemein ist doch gaga. Das begünstigt doch bloß wieder mehr gesmurfe.

Abschaffung der Rangpunkte und Offenlegung des MMR: Warum nicht? Dann halten ein paar Leute vielleicht endlich mal die Klappe.

Abschaffung Promotion/Demotion Games: Das geht mir auch schon seit langem auf den Keks. Gott sei dank wird das abgeschafft.

Zusammenlegung von HL/TL: Es gab mal eine Zeit, da wollten alle die Soloregelung und auch ich finde das bisher völlig okay so wie jetzt, da die Voraussetzung für Ranked einfach für alle gleich ist. Aber der Draft sollte bei allen Modis, abgesehen QM, meiner Meinung nach gleich sein. Es ist schon ein Unterschied, wenn ich von oben nach unten draften muss, als wie in der TL. Richtig draften lernen im Unranked kann man auch knicken, da dort auch Solo und Teamplayer gemischt spielen + oben nach unten. Außerdem liegt dem einen die Klasse mehr und dem anderen eine andere. Dann wäre da der Druck etwas raus, oder die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, dass man in eine Rolle gezwungen wird.

Wenn das jetzt umgestellt wird, was zählt mein Rang dann überhaupt noch? Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Gerade bei TL frage ich mich was mir der “Einzelrang” überhaupt bringen soll. Das ist so rein in die Kartoffeln und raus die Kartoffeln.

Ich persönlich würde die TL einfach streichen, aber den Draft für HL und Unranked übernehmen. Ob jetzt ein nervöser Firstpicker schnell einloggt, wie jetzt in der TL, oder dann in der HL macht auch keinen Unterschied, wobei das in meinen bisherigen Spielen eher selten der Fall war. Meistens läuft das doch per Chat ganz normal ab.

Alternativ für die TL würde ich einen ARAM Modus fest reinbauen.

Wenn es um Team gegen Team geht, würde ich das über Eigene Spiele und Communities regeln, wie “Heroeslounge” z.B. Weil die Teams wollen dann auch als Teams spielen und nicht ständig wechseln. Blizzard könnte da ja auch was unterstützen.

Wie weiter oben schon geschrieben:

Es ist eher davon aus zu gehen (wenn die bisherigen Wertungen gewiped werden), dass ein entsprechend neuer Seed wohl vom meistgespielten Modi übernommen wird.

Möge dies nun QM/UD sein …
Oder evtl. der meistgespielte Seed aus den Ranked-Modi

Ohne solche groben Schnitzer wie das UR/QM Seeding (vor allem reseeding) und dem ganzen Gesmurfe in der Teamliga oder S1:2018 würde ich eventuell zustimmen.

So aber kann nur kompletter Käse dabei rauskommen, ich sage zum ersten Mal dass ich aufgrund dieser geplanten Änderungen Angst um eins meiner Lieblingsspiele habe.

Das sind einfach zuviele Dinge die sich kaum ausbessern lassen, und durch die Zusammenlegung zweier Modi bei denen viele Spieler deutlich abweichen und die unterschiedliche Vorraussetzungen haben seh ich nicht viel Sinn.

Ich kann an dieser Änderung, nichts aber auch garnichts positives sehen, vor allem nicht ohne wenigsten einen Softreset der nicht alles auf einen Wert sondern auf einen Berreich runter und hochsetzt.

Wir können ja wetten, ich wette dass diese Änderung dem „tryhard“ Berreich des Spiels den entgültigen Todesstoß versetzten wird.

4 Likes

Wird es mit oder ohne Rangeinschränkung für Gruppen sein?

Ich finde HL mit +/- gleichen Rängen ausgewogener als TL mit Bronze-GM…

Einige der anderen Änderungen finde ich gut, das hat nur leider sehr lange gedauert, bis es umgesetzt wurde.

Was die Einstufung betrifft… könnte genau so desaströs werden wie nach der Beta, im Zuge der späteren Änderungen und der Bugs usw.

(Auch wenn ich hoffe, sie haben aus dem Chaos früherer Änderungen im Ranked etwas gelernt und setzen es nicht wieder so um wie zuvor)

Bambam ist auf NA grandmaster in der HL und in der TL auf G3 :man_facepalming:

Ich hoffe die nehmen für die neue Wertung dann HL als seed, alles andere wäre Schwachsinn und wäre wohl der Todesstoß für das Game.

Wenn man aber Solospiel und Gruppenspiel (also 2-5 spielt) nicht trennt könnten doch ganz einfach 1 Bronze/Silber Spieler, von 4 Platin Spielern auf zb Platin geboostet werden und der ehemalige Bronze dann Platin Spieler spielt alleine auf Platin dann weiter.
Was ist hier der Zaubertrick wie will man das verhindern man erleichtert das Boosten ja extrem.

korrekt so wie es in HotS schon einmal möglich war.
Ich sehe den Änderungen noch immer mehr als skeptisch entgegen

2 Likes

:clap::clap::clap:
Und diese Leute sind dann genau diejenigen, die im Forum jammern, sie kämen auf HL nicht weiter obwohl sie in TL so super sind. Es sind die Mitspieler die schlecht sind und Schuld an den Niederlagen

Nee tatsächlich ist er eher bescheiden. Er spielt auch zumindest mal Support deutlich besser als Platin aber damit ists eben in Platin nicht so leicht hochzukommen.

1 Like

Dann frage ich mich doch, wenn er so gut ist oder besser als Platin… wieso brauchte man Smurfs um ihn zu boosten? Dann hätte man doch ganz einfach auch mit den Main Accounts mit ihm spielen können?