Kompletter Rank Resett

Du bist auf dem richtigen Weg junger Padawan. Viel Kritik und Verleumdung dich im Forum jetzt ereilen wird.

2 Likes

Nein. Ich denke eher, dass du die fehler deiner Mates erkennst. Jedoch deine eigenen nicht siehst und schon gar nicht die der Gegner, denn glaub mir die machen, mehr als genug, die man nutzen kann.

Keiner hat dir unterstellt, dass du etwas erfunden hast. Aber deine Interpretation deiner Beobachtung ist halt sehr blauÀugig.

Kenne ich oft genug gesehen. Das gleiche passiert im nÀchsten Spiel bei den Gegnern auch.

Wer im stack spielt, der spielt auch vorwiegend gegen Stacks. Und falls nicht genug gleich große Gruppen existieren, wird es durch das mmr ausgeglichen, dann werden kleiner Gruppen aber mit einem höheren mmr zugelost.

Hab ich schon gemacht, nur habe ich nicht gedrĂŒckt. Sondern gespielt. Bin mit 75% durch Silber und mit 60% durch Gold. Bis mein 2. Account genau dort angekommen ist, wo mein main sich auch befindet.

Aber ich glaube ich mach tatsÀchlich wieder einen neuen und gucke mal wie viele Spiele ich brauche bis ich auch dort wieder ankomme.

Widerspricht das nicht deiner Theorie?

Das ist sogar gar nicht abwegig. Gerade in Bereichen wo viele Smurfs, ganz neue Spieler und Langzeit rangdrĂŒcker sich befinden kann die spielstĂ€rke niemals 100% durch das MMR abgebildet werden.

1 Like

Der Grammerbot benötigt ein Update:

Wie gesagt. Ohne Daten bleibt das nur ein „ich glaub, du glaubst“.

Nein tut es nicht. Wird schon ne runde gewesen sein die gegen ihn gematcht wurde. Aber mit ein bissl glĂŒck und ein bissl zusammenreißen geht das schon. das ist dann so wie die dia mates den gold spieler mitnehmen nur war er eben der einzige „dia“ spieler und wir 4 low „gold“ spieler(rĂ€nge jetzt nur um irgendwelche werte zu nennen fĂŒr beispiel). gegen 4 leute auf seinem niveau plus einen auf unserem. Der hat das gewonnen, wir andern haben nur nicht verloren bis er gewinnt und das war auch grade so.

Naja dann sollten se evtl. mehr als einen Spieler tauschen. Wie soll denn [4x 1500 + 2500] gegen [4x 2500 + 1500] ne chance haben?

Es wird bei Gruppen, soweit ich weiß, immer noch nach Average MMR Gematched, also wĂŒrde so etwas nicht zustande kommen.

2021-01-15T19:18:00Z

Hast du dich je gefragt, ob es sinnvoll ist nur nach MMR zu matchen?

Was bringt es z.B. wenn das MMR ĂŒber den Durchschnitt von 2 Ligen gleich ist, du 80% WR hast und deine Teammitglieder alle bei 30-40% WR rumgurken und das Gegnerteam komplett ĂŒber 50% WR liegt. Wer wird da wohl gewinnen hahaha. Oft genug erlebt beim Smurfen mit 80% WR. Soviel zum Thema, das System zieht einen nicht runter haha.

Soweit du weist bedeutet es gibt da auch irgendwelche Fakten zu oder ist das genauso nur eine Beobachtung wie meine?

Wie gesagt, ich bin der Meinung das Matchmaking funktioniert so, :

Solange das keiner mit Fakten, nicht mit Meinungen, belegen kann wird sich an meiner Meinung nichts Ă€ndern. Und wird bei euch nichts anderes sein. Somit fĂŒhrt das zu nichts.

Zum OP sag ich nur. Wenn du wirklich meinst das ein Rang reset was bringt dann mach nen neuen Account. Probiers aus. Und wenn du dann aufm neuen irgendwo in Dia schwimmst aber mittm alten nicht aus Gold rauskommst gibst uns ein Update, wenn nicht dann nicht. ¯\(ツ)/¯

1 Like

Patchnotes und Aussagen der Blauen im Forum.

FrĂŒher hatte Hotslogs MMR SchĂ€tzungen drinnen, da konnte man das gut sehen, auch wenn es gefĂŒhlt anders war und nicht direkt das reelle Bild abgebildet hat, sondern eine SchĂ€tzung war.

Wurde ja oft genug getestet. Nur extrem alte Accounts, wurden minimal besser, aber nicht von Gold auf Dia ^^

Also bei mir hat hotslogs noch immer mmr SchÀtzungen drin.

Ach lass ihn doch machen. Dann fragt er zumindest nichtmehr nachm reset der eh nichts bringt.

1 Like

Das ist keine Meinung, sondern logische Schlussfolgerung und Fakt.

1 Like

StĂŒtzt du deine These jetzt jedes mal mit diesem einen Fall?? Vielleicht wollte er dich nur Ă€rgern?
Ihr greift auch nach jedem Strohhalm um Systemen und anderen Spielern die Schuld zu geben und nicht euch selbst.
Gut, dann soll Blizzard an ihrem Matchmaking arbeiten auf Grund eines Raynors der nicht wusste wie man ein Obj aufhebt. Super Beleg fĂŒr deine These!

2 Likes

Kommst du dir nicht blöd dabei vor, die Probleme im MM stĂ€ndig kleinzureden? Die meisten deiner Posts ĂŒberspringe ich mittlerweile, aber du schießt wirklich den Vogel ab.

In wie vielen Spielen gibt es zwei oder mehr Personen, die feeden, trollen, nicht auf ihre Mates achten, Camps durchlaufen lassen, nur in der Mid stucken, mit ihren Gruppenmates herumlaufen und alles ignorieren, was außerhalb ihres Kosmos stattfindet? Wenn ich stĂ€ndig solche Leute im Team habe, soll ich selber dran Schuld sein oder mich selber ĂŒberschĂ€tzen?
Jeder, der von solchen Erfahrungen berichtet, hat sie wohl auch genau so gemacht.
Wenn ich mir anschaue wie oft man Leute trifft, die sich in Gold oder Platin befinden und wahrlich auf Bronzeniveau spielen, merkt man doch, dass vieles ĂŒberhaupt nicht funktioniert. Denn wĂŒrde es funktionieren, wĂ€re Hots schließlich nicht so tot, wie es jetzt ist.

Ein paradoxes Beispiel gefÀllig? Als ich mit diesem Account partout nicht höher als Silber 4 geranked wurde, recherchierte ich. Wie konnte ich nahezu immer mehr Kills und deutlich weniger Tode haben, als meine Mates und nicht nach etlichen Spielen höher ranken? Ich meine nicht nur die Statistiken in den Partien sondern auch auf dem Profil. Ich legte mir also zusammen mit einem Dia-Kumpel einen Smurf an und wir testeten einzeln auf den US-Server. Er hing in Silber 1 nach 150 Spielen, wÀhrend ich in Platin 2 nach rund 130 Spielen gelandet bin.
Nach etlichen weiteren Runden ging es fĂŒr ihn kurz auf Gold 4 hoch, er wechselte dann aber wieder in die Silber-Liga. Ich pendelte zwischen Platin 5 und 3 und befinde mich dort auch heute noch nach ĂŒber einem Jahr - das geht auch in die Richtung meines LoL-Rankings.

Ich spielte meinen ursprĂŒnglichen Account zwischendurch weiter und es endete wieder in der hinteren Silber-Liga. Ich war mit dem Account noch nie höher als Silber 3 und betrete hier entsprechend auch nicht mehr die Liga. Mein Kumpel nutzt seinen Dia-Account noch heute.
Ein dritter Smurf ist nach immerhin 60 Spielen wieder völlig anders geranked. Da zeigt sich dann noch, ob er ihn aus Platin herausbekommt. Wer weiß wo ich landen wĂŒrde, wenn ich mir einen weiteren Smurf erstelle? Sicherlich nicht dort, wo ich auf ebenbĂŒrtige Gegner treffe. Schade!

In Hots haste entweder gute oder schlechte Mitspieler und ob du gewinnst oder verlierst ist in vielen Matches bereits vorab entschieden oder zumindest vom virtuellen MĂŒnzwurf abhĂ€ngig. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß mehr mit der willkĂŒrlichen Liga. Da sind die Deserteur-Spiele in der QM oft ansprechender. :slight_smile:

Wenn du natĂŒrlich ein Grandmaster-FAN bist, kannst du wohl auch komplett alleine Spiele bis zu einer gewissen Liga carrien. Aber selbst er verliert ja Spiele in unteren Tiers. :wink:

BTT: Vielleicht schafft man einfach die Liga ab und erfindet etwas sinnvolles, das dann auch funktioniert? Oder man fĂŒhrt Hogger ins Spiel ein. Das ist ja eigentlich auch viel sinnvoller.

2 Likes

Können wir uns hier auf „versucht das MM dies anhand der AVG MMR der Teams auszugleichen.“ einigen?

Nach wie vor sind die von Dir beschriebenen Probleme nicht per MM zu beheben. Wie soll ein MM Tagesform erkennen? Was macht es mit Spielern, die ein Spiel glÀnzen, und das nÀchste Spiel trollen? Wie soll es voraus sehen, welches Spiel jemand trollen oder versagen wird, und welches nicht? Das MM kann immer nur den Schnitt aller Spiele eines Spielers verwenden, und den spiegelt eben das jeweilige MMR wieder.

Oder kurz: Du wirst mit Leuten mit dem gleiche Durchschnitts MMR gematched - Schwankungen in deren Leistung in einzelnen Spielen kann aber kein System der Welt vorhersagen.

Das Problem sind nach wie vor die Spieler, nicht das MM.

3 Likes

Dann deinstalliere das Game und spiel weiter LoL. Problem gelöst. Geheule beendet. Ganz einfach.

2 Likes

Das ist vllt einer von 100 FĂ€llen wenn ĂŒberhaupt.

Ich spiele mittlerweile hauptsÀchlich aram und dort gibt es kein MM nach MMR da wird alles zusammen geschmissen.

Und manchmal haste Bronze im game und manchmal auch mal GM und den skill Unterschied sieht man mit bloßem Auge.

Auch meine letzten SL games waren sehr koordiniert sowohl von meinem Team als auch von den Gegnern.

Zb ist mir da das Game auf Alteractal im Kopf geblieben. Beide teams haben die Map mit Köpfchen gespielt. Sind rotiert und haben sich auf das soaken konzentriert und versucht einen kill bei den rotation en zu ergattern, statt direkt zum objektiv zu laufen.

Ebenso wie man diese Map spielt.

Das wĂŒrden Bronze Spieler nicht hinkriegen. Da rennen 3-4 Leute zum objektiv direkt wenn es spawnt und versuchen es ein zu nehmen und die volle zeit durch zu halten, obwohl das auf der map nur selten möglich ist, weil man sich ab und zu zurĂŒck ziehen muss.

Dann sterben sie und geben dem der nicht zum obj. Gekommen ist und lieber gesoaked oder gepusht hat die Schuld fĂŒr die Niederlage.

3 Likes

Dir ist schon klar, dass fan die meisten Spiele in den unteren Tiers verliert, weil er einfach nur trollt?

Spielt er nazeeboo dann zögert er das game so lange heraus wie es geht nur um einen neuen rekord in Stacks zu schaffen.

Und das ist das witzige, er trollt und gewinnt trotzdem fasst alle seine Spiele.

2 Likes

Weil auch mal zu verlieren völlig normal ist!! Ihr stellt euch immer das Ranking klettern wie einen Spaziergang vor der und nach 100 Spielen gefĂ€lligst auf high Dia zu sein habt und zwar jeder und auch immerzu ohne Unterschiede. Ich habe auch Accounts auf denen das schneller und langsamer ging als auf anderen. Das liegt einfach daran, dass meine und die Leistung anderer nicht konstant ist, sondern auch mal variiert. Ich habe auch mal einen mad day und keine Lust, spiele trotzdem und lasse unterbewusst ein Camp durchlaufen oder achte schlicht weg nicht auf timings. Und deiner Meinung nach soll DAS nun ein System erkennen und mich auf mysteriöse Weise iwie zuordnen??? Ist euch eigentlich bewusst, sass es programmiertechnisch auch Grenzen gibt?? Und der Rest vllt einfach spielerisches Versagen ist?? Selbst im Fußball sind die topspieler nicht immer top, weil auch die manchmal einfach einen schice Tag haben!!!
Du gibst dich, mehrere Smurfaccounts und einen Kumpel als Beispiel an und behauptest diese sei gÀngige Praxis in Hots. Du untermauerst damit deine These und bist der Meinung eine fundierte Statistik mit 2 Beispielen zu haben???
Wie erklĂ€rat du dir dann die 100 platzierten GM’s und viele Master Accounts?? Wie erklĂ€rst du dir meine 2 Dia und einen Master Account, die ich alle von Silber an hochgespielt habe???
Ach ja, so wie dein anderer Kollege
GlĂŒck.
Klar, ich hatte halt weniger Trolle als ihr. 1000e Spiele im ranken und mein ganzer Erfolg basiert auf GlĂŒck.
Es geht ums Können!!! Begreift das endlich. Der eine kanns, der andere nicht. Fertig mit der Geschicht.
Damit meine ich nicht jedes einzelne Spiel ist von mir absolut abhĂ€ngig. Manchmal werde auch ich gezogen, wenn ich mal voll reinsucke. Kommt vor, bin doch keine Maschine. Manchmal verfehlen ich auch einen skillshot oder habe schlichtweg GlĂŒck nen 5er Mosh hingekriegt zu haben. Aber im Fundament liegt es IMMER am Können und nicht mehr und nicht weniger.

2 Likes

Ich denke Zombi hat es schon sehr schön umschrieben.

Das System kann nur die durchschnittliche Leistung aller beteiligten zur Hand nehmen.
Ob da einer dabei ist, der eine ErkĂ€ltung hat oder aber schon gefrustet ist, weil er sich selbst den halben Tag ĂŒbermit Spielern herumschlagen mußte, die nicht so spielen wie er es gern hĂ€tte.

Nur weil die Leute in der ersten / zweiten Liga spielen, erlebst du dort dennoch immer wieder Foul, Eigentore, Abseits 

Aber was hat deren Verhalten nun mit dem System der Mannschaften oder der Liga zu tuen ?

Siehe Bayern MĂŒnchen, die mit einer Weltklasse Besetzung vor paar Tagen von einem Zweitligisten aus dem DFB Pokal gekickt wurden.

3 Likes