Dennoch lehrt uns die Geschichte, dass diese Ansichten dann dennoch umgesetzt werden.
Etiketten, Normen, Moral und Weltbilder.
Sie alle sind zeitgenössisch und dennoch prägen sie stehts sowohl die judikative wie executive ihrer Zeit.
Und in unserem Falle halt auch, was die Cummunity anhand grober Richtwerte als tollerierbar oder offensive betrachtet.
Alle Modi sollen Spaß machen.
Und in jedem hat einjeder seine ganz eigene Vorstellung wie dieser zu definieren oder zu erreichen ist.
Steht so in den Richtlinien. Sage ja nicht, dass es gut ist.
Naja das ist der essentielle Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. Hat beides Vor- und Nachteile.
Gibt es doch: mangelnde Teilnahme/AFK.
Wurde schon mehrfach geklärt, dass hier auch nicht teamfähiges Spielen dazu gehört, wie z.b. der stur pushende „Spezialist“.
Auf das Spiel ursprünglich, aber du kannst es auch auf andere Bereiche ausdehnen. Jeder legt seinen Schwerpunkt wo anders.
Hier in SL z.b. gibt es die Hardcore Gamer die Theorycrafting machen, Kombos zig Mal an Puppen üben fürs perfekte Timing etc. Dann gibt es diejenige, die zwar tryharden aber nicht extra üben (mir fällt gerade der Begriff nicht ein, iwas wie Scams oder so).
Dann gibt es andere, die sagen, sie möchten gewinnen und einen vernünftigen Draft. Aber reißen sich nicht unbedingt ein Bein aus, etc. Und alle gerade genannten würden SL wählen, weil dieser Modus ihnen am ehesten bietet, was sie wollen.
Dennoch sind die Intentionen komplett unterschiedlich.
Wir sind wieder beim Anfang angelangt und wir drehen uns im Kreis. Ich wiederhole mich nicht gerne!
Niemand sagt, dass „l2p“ oder ähnliches die feine Art ist, aber es wird ohne Kontext gebannt und Gameplay Sabotage gibt es nicht in HotS!
Es muss einen Unterschied geben zwischen „l2p“ und „kys“ und den gibt es einfach nicht!
LG
Stimmt wohl
Gerade wenn man bedenkt wie viele herangehensweisen es gibt =)
Und tust es dennoch seit über 100 Seiten, obwohl dir nicht nur etliche Spieler, sondern auch MVP und CM teils freundlich, teils bestimmt gesagt haben, dass du deine Ansichten evtl. einmal überdenken solltest.
Nachdem ich keinen Beitrag mit Link Zitieren darf: Frust-Ablass-Thread Beitrag 1820
Bist du sicher dass es Gameplay Sabotage gibt? Abgesehen davon ist Fehlverhalten im Chat keine Gameplay Sabotage! Mangelnde Teilnahme ist wahrscheinlich unbegründet und fällt unter „jeder hat seine eigene Spielweise“ hinein.
Nein damit ist es nicht begründet! Hör auf dir Argumente aus dem Hintern zu ziehen! Es ist ein unterschied, ob es nicht nett ist oder ob es gegen die Person geht! Kapier das endlich!
Ich glaube er hat dich gemeint! Oder ist „Hintern“ jz auch schon ein „Triggerwort“? Normalerweise nimmt man ein anderes Wort und das weißt du auch! Lass die Leute endlich in Ruhe und such dir ein andere Hobby als trolling!
Also willst du mir weiß machen, dass wenn dich jemand auf übelste beleidigt, flamt und dir im Chat vorschreibt, was du zu tun hast, du ruhig und gelassen bleibst, obwohl du vorhin meintest, dass es normal ist, dass man reagiert, wenn man provoziert wird?
Was passiert? Du schreibst mehr: lässt die Minimap aus den Augen, bewegst dich weniger, stirbst öfter, hast weniger Beitrag zum Spiel.
Ist eine passive Sabotage des Spiels über triggern menschlichen Verhaltens.
Nein. Gab schon genug Threads dazu.
Nicht die feine Art = Beleidigung. Ist nicht aus dem Hintern gezogen.
Nein. Ist kein Unterschied. Es verstößt gegen die Regeln.
Du willst es einfach nicht verstehen oder? Du kannst meinen was du willst, aber du hast nicht mal verstanden worum es hier wirklich geht! Tut mir leid, aber so ist es nun mal!
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn ich von A rede und du von B
Na dann erläutern dein Problem mal konkret. Bisher kamen nur subjektive Dinge.
Fakt ist:
Die Community bestimmt, was toxisch ist.
Du hast kein Gegenargument gebracht.
Der Kontext ist egal. Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung.
Sabotage des Spiels ist möglich über Fehlverhalten im Chat (triggert die Leute, wodurch Nachteile entstehen, entspricht Sabotage); Feeden (Gegner bekommen Vorteile, man selbst einen Nachteil); mangelnde Teilnahme/AFK (ein Mix aus den beiden anderen, je nach Sachlage).
Solange du nicht mal die Grundlagen verstehst macht es echt keinen Sinn.
Nein, ich erläutere das Problem nicht noch einmal! Nein die Community bestimmt nicht was „toxisch“ ist! Ich habe zig Argumente gebracht! Wer lesen kann, ist im Vorteil. Der Kontext ist nie egal, egal welche Situation, du musst immer auf den Kontext achten! Meine Güte, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Ich hab keine Lust mehr… Da red ich lieber mit der Wand, die versteht eher wie man diskutiert und bringt wahrscheinlich sogar bessere Argumente!
Doch. Steht in den Richtlinien, denen DU zugestimmt hast.
Exakt. Du hast es nicht gelesen und beschwerst dich darüber…
Als du? Sicher. Du bist Null auf die Fakten eingegangen. Du kannst ein Spiel nicht mit dem Real-Life vergleichen. Du kannst nicht in einen Staat ziehen und sagen: mir egal, was für Gesetze hier gelten, ich komme aus einem anderen Land und möchte meine Gesetze hier.
DU hast den AGB und den Richtlinien zugestimmt. Also beschwere dich nicht darüber, wenn sie greifen.
Dir steht es frei, wo anders deinen Spaß zu suchen.
Du kannst konstruktive Vorschläge anbringen, hast du aber nicht.
Es ist deine Entscheidung, wie du mit den Begebenheiten, welchen DU zuvor ZUGESTIMMT hast, die dich nun nerven, umgehst.
Edit: soll nicht heißen, dass ich es so gut finde, aber so ist es derzeit.
Dann lerne korrekt lesen, wenn du Argumente haben willst! Es wurden keine Fakten genannt auf die man hätte eingehen können!
Also spielen ist nicht real? Fußball ist also nicht real, weil es ein Spiel ist?
Es steht es wird durch Meldung entschieden, was korrektes Verhalten ist und was nicht. Das würde bedeuten, dass Blizzard checkt ob es falsch ist. Blizzard kann nicht meinen, „hey, alle melden ggwp“ und ist ab jetzt ein Grund zum Ban!
Nur weil ich der Policy zustimmen muss um zu spielen, darf man sie also nicht kritisieren? Das ist eine unterwürfige Aussage. Und Politiker darf man auch nicht hinterfragen, weil die auch immer alles richtig machen. Ah nein, man kann ja hier keinen Vergleich zum „real-life“ ziehen! Hörst du auf Mensch zu sein, wenn du ein Online-Spiel spielst?
Habe ich schon öfters, aber für dich gerne noch mal extra …
„Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay. Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay.“
Quelle: