Ja und du legst es so aus, das Spieler entscheiden, welche „Triggerworte“ einen Ban würdig sind. Wenn dem so wäre, dann ist Blizzard dem Untergang geweiht!
Klar darf man es. Nur sollte man sich an die Vorgaben halten.
Anderweitig sollte man sich aus dem Spiel / dem Verband zurück ziehen.
Hierzulande darfst du sie kritisieren. Sofern du sie nicht beleidigst, ihnen etwas unterstellst, drohst oder sie verunglimpfst.
In anderen Staaten könnte es dahingehend schwieriger oder mit schwerwiegenderen Folgen behaftet sein.
retorische frage ?
denn sie macht keinen sinn
Die Vorgaben sind aber schlecht. Man kann es ja so auslegen, dass sich jemand beleidigt fühlt wenn man glhf schreibt und deshalb ist es gerecht, weil der Spieler hat sich dadurch verletzt gefühlt! Und sowas lächerliches unterstützt ihr auch noch?? Es gab tatsächlich schon Spieler die nach glhf „shut up“ gesagt haben und dann angefangen haben zu schimpfen!
Ja natürlich war das eine rhetorische Frage!
Ist deine Meinung. Gut. Dann zieh deine Konsequenzen. Aber behaupte nicht, dass es nicht stimmt.
Deine Aussage: l2p ist nicht toxisch, ist einfach falsch.
Was du nun draus machst, ob du weiter Hots spielst oder Blizz boykottierst, ist mir herzlich egal.
Ich spiel mittlerweile auch deutlich weniger Hots, weil mich mehr und mehr nervt, aber ich weiß, warum das so ist. Genau so weiß ich, dass Blizz daran mit Schuld hat, aber auch Leute wie du, die denken Leuten etwas erklären zu können und dann einknicken, wenn ihnen aufgezeigt wird, dass sie falsch liegen.
(Hier hast du steif und fest behauptet, dass die Community keinen Einfluss darauf hätte, was toxisch ist und was nicht. Denn sonst würde ja aus deiner Sicht ein l2p nicht toxisch sein. Fakt ist aber, dass die Mehrheit es anders sieht und du deswegen bestraft werden kannst).
Ob das nun gerechtfertigt ist, gut ist, sinnvoll, etc, steht auf einem anderen Blatt.
Nein Blizzard sieht das so, nicht die Community! Du hast keinen Beweis, dass die Community tatsächlich Einfluss darauf hat, was "toxic ist und was nicht!
Nein „l2p“ ist nicht „toxisch“ sonder ist meine Meinung zu dem Spielstil des Spielers und fällt unter freie Meinungsäußerung! Aber heutzutage ist freie Meinungsäußerung ja verpönt, wer nicht die Mainstream-Ansichten hat ist halt „toxisch“ und wird mit dummen Killerphrasen niedergemacht. Du unterstützt das!
In fast jedem Spiel hat irgendjemand was gegen den Spielstil eines Anderen, besonders wenn man verliert! Sollen sie doch reden! Am Fußballplatz sagt dir vll einer „den Schuss hast aber vergeigt“- ist das Synonym zum online „l2p“. Gehst du dann vom Platz oder zum Schiedsrichter oder zum Kapitän oder zum Trainer und beschwerst dich, dass man den Spieler vom Platz stellen soll? Oder denkst du dir, „soll er es doch selber besser machen und leise sein“? Ist der Spieler „toxisch“ oder bist du eine Schneeflocke, wenn du petzen gehst?
Sicher, wenn dir der Typ sagen würde „Du bist schei*e, weil du nicht getroffen hast“ und dich sonst noch persönlich angreift, dann schaut das wieder anders aus. Dann würdest auch sagen, mit dem will ich nicht mehr zusammenspielen!
Aber du unterstütz die Generation Schneeflocke und das finde ich falsch! Jeder ist heutzutage von Allem und Jedem „getriggert“ und was außerhalb des eigenen Weltbildes liegt wird mit Bomben und Granaten niedergemacht, aber wehe, wenn mich jemand auch nur anredet. Da hört der Spaß dann auf! Selber immer austeilen und wenn man mal einstecken muss, wundern warum das weh tut und nicht so viel Spaß macht, wie zuschlagen und Andere niederzumachen!
Die gesamte Diskussion hier geht genau darum, ob das gerechtfertigt ist oder nicht! Warum machst du es dir selber so schwer?
Hast du überhaupt alles gelesen?
Wenn ich sage, du bist ein A… auch.
Nur in dem Fall verletzt es deine Würde, wie im anderen Fall auch. Die Mehrheit entscheidet, was falsch ist.
Das eine wäre: that was a unlucky call/action und das l2p wäre ein: du bist selbst für die Kreisliga zu schlecht, wie kannst du da in der Bundesliga sein?
Hmm. Ihr spielt in der selben Liga…wodurch nimmst du dir das Recht beurteilen zu können, was schlecht war und was nicht? Klar, wenn du deutlich besser wärst, kein Thema.
Das hat nichts mit Schneeflocke zu tun sondern mit Kompetenz.
Nein, die Diskussion geht darum, dass du Schneeflocke denkst, du wärst ungerecht behandelt worden, obwohl du die Bedingungen kanntest.
Und damit bin ich raus. Du kennst die Richtlinien nun hoffentlich und damit ist alles gesagt. Zieh deine Konsequenzen, geh oder spiele weiter. Mir egal.
Ironie ist zwar immer schwer zu erkennen, aber in der Regel wohl kaum.
Sicherlich. Im Chat fehlen zwei der wichtigsten Größen einer Kommunikation zwischen Menschen.
Die Tonlage (10-40%) und der Gesichtsausdruck seines Gegenübers / non verb. Com. (~50-85% ).
Diese Werte varieren zum einen zwischen den Menschen, als auch deren Prepositions, wie z.B. bei Gehörlosen oder Leuten die schwer in der Lage sind die Emotionen anderer anhand ihres Gesichtes zu erkennen.
Noch schwerer hat es dahingehend eine KI, wenn sie damit beauftragt wird, ebend diese Nuancen zu unterscheiden.
Dennoch wird ein GL;HF definitive nicht zu einem Ban führen !!!
Denn dahingehend hätten zuvor etliche (zahlenlosenummer) Reports eingehen müssen, welche immer wieder das selbe Muster beschreiben.
Erst dann würde sich ein GM die entsprechenden Daten vornehmen und unterschiedliche Chat-Verläufe ansehen um zu schauen, ob die Reports begründet waren.
nätürlich fällt dies unter giftige wortwahl.
wenn ich meinem arbeitskollegen aus dem kongo sagen würde, er sähre aus wie kohlebrikett, entspräche dies wohl ebenfals deiner ansicht nach dem umstand.
aber es ist und bleibt nunmal nicht innerhalb unserer normen, auch wenn ich aus pers. versuchen davon überzeugt bin, dass er einfach nur lachen würde und seine frau uns am nächsten we nen eintopf auf den tisch stellt.
aber mal von solchen internen sachen ab.
der großteil der gesellschaft würde dich für sowas gleich brandmarken und gegebenenfals anzeigen.
l2p ist genau das -.-
wirklich ?
wäre dem nicht so …
du hättest warscheinlich schon heulend dein zimmer verwüstet -.-
Ist dies nicht der Hauptgrund, weshalb du hier alle seit gut 150 Seiten belästigst, weil du angepestet bist, dass man dir den Hintern versohlte ?
Du hängst, wie so ne kaputte Schallplatte, wo permanent die selben 2 Töne raus kommen.
Mimimi-der-hat-mich-beleidigt-jetzt-darf-ich-das-auch-mimimi.
Seit neusten darf man auch Mord begehen an einem der vorher auch Mord begangen hat.
Keine Sorge
Hier bin ich (meistens) noch nett und freundlich
Du bist weder nett noch freundlich! Und zwar Nullkommagarnichts!
ARE ?
Bisher habe ich dich doch nur auf deine Fehler aufmerksam gemacht ?
Lach nicht so laut …
Du weckst sonst noch den Kotick auf
Ihr kriegt es nicht mal hin, die Tür abzuschließen, wenn ihr beide euch mitten in der Nacht gegenseitig so richtig durchknattert. Eure private sexuelle Orientierung interessiert kein Schwein hier. Das ist ein Forum und keine Partnerbörse, hier geht es um HOTS! Also schreibt euch über Tinder eure Liebesbriefe. Das Forum möchte auch mal zur Ruhe kommen und ist nicht mal in der Nacht vor eurem intensiven Rumgeschwängel sicher.
Tja, toxisch ist der Freischein und die Ausrede für alles bei Blizzard und den Anhängern und Verfechter der Verhaltensregeln.
Das Hauptproblem an der Einstufung von „was ist toxisch“ ist halt nur, dass es sehr subjektiv ist.
„Du siehst heute ja schei$e aus“ … Wer erkennt jetzt aus dem Kontext, ob es ernst gemeint oder einfach nur ein Scherz war ? An einem guten Tag lacht man drüber, an einem schlechten Tag rastet man aus.
Ironie und Sarkasmus gehen bei Blizzard sowieso nicht, da alles beleidigend empfunden werden kann und somit wird am Ende des Spiel in ein „gl next“ je nach Spielausgang oder Report etwas reininterpretiert, was man weder gedacht, noch eigentlich gesagt hat. Entscheider ist dann ein vermutlich pubertierender GM, der die Macht über die Bankeule hat und aus (s)einer Laune entscheidet, ob ein (!) Kommentar in einer endlosen Kette von Meldungen ein Grund für eine Maßnahme ist oder auch nicht.
Genügend Beispiele hierfür kann man in den hauseigenen Foren aller Sprachen lesen.
Zum Thema Kontext gebe ich auch gerne einen zum Besten -->
Kumpel von mir bekam mal von etlicher Zeit einen Ban wegen „abusive chat“. Er ist wirklich der absolut ruhige Typ im Spiel und beteiligt sich nie an Wordgefechten. Wie auch immer, irgendwann war die magische Countergrenze überschritten und der automatische Ban ging raus. Per Ticket wurde dann freundlich angefragt, wie es zu der Sperre kommt und was er getan hat. Der zuständige GM schickte dann munter ein paar Zeilen aus einem Chatverlauf als Begründung zurück. Der Chatverlauf war ein privater Chat zwischen ihm und mir - sinngemäß sowas wie „wo bleibst du Kasper denn ?“. Ich hatte ihn nicht reported, aber für den GM war das wohl ein eindeutiger Grund :-). Die Erklärung wurde ignoriert und die Sperre aufrecht gehalten. Mein Kumpel hat es dann lachend hingenommen. Nach 24 Stunden war der Zauber eh vorbei.
Ich bekam bei abgeschalteten Chat auch schon eine Sperre und nach etlichen Nachfragen und in Erklärungsnot waren es dann zu viele Pings, die dann ebenfalls als „toxisches Spielverhalten“ ausgelegt wurden (i can deal with it)…
Im Gegenzug scheint das ständige vorsätzliche feeden und Sabotieren von Spielen toleriert zu werden. Dies scheint die Spielumgebung nicht zu tangieren. Auch sich massiv beleidigen oder bedrohen zu lassen ist weniger toxisch, wie ein „l2p“ oder „noob“. In mind. jedem 2. Spiel wird die Mutter von einem meiner Mitspieler (oder meine eigene) von einem freundlichen mate verbal rangenommen. In mind. jedem 2. Spiel wird einem Spieler der Tod gewünscht oder einfach Sprüche der Kategorie „ich bin in der Gosse aufgewachsen“ rausgehauen. Genau an der Stelle könnte ein System ohne Reports sofort und ohne Rückfrage für 24 Stunden den entsprechenden Spieler sperren. Das sollte langen ihn abzukühlen. Aber nein, „l2p“ oder „noob“ löst bei einem Großteil der Mimosen-Community einen Suicid-Gedanken aus und deshalb muss man diese Weicheier (entschuldigt diese toxische Wortwahl) schützen. In einem competiven Spiel darf man nicht fluchen oder sticheln, dass ist massiv toxisch und weist eine schlechte Kinderstube auf :-). In der Formel 1 wird Alonso auch immer sofort für 2 Rennen gesperrt, wenn er mal wieder mit der Faust winkend an einem Gegner vorbeifährt, weil er 3 Kurven geblockt wurde. Oh sorry, hinkender Vergleich, man muss den Kontext im Auge behalten und kann nichts aus der realen Welt und Sportarten auf HOTS übertragen.
long story short -> Hausrecht bleibt Hausrecht und somit muss man nicht mit Logik versuchen etwas zu erklären, was nicht erklärt werden kann. Wenn dem Wirt deine Nase nicht passt, kann er dich dem Laden verweisen. Begründen muss er es nicht.
GL & HF
Mac
Was eine Beleidigung ist und reportet wird, hängt vom Empfänger der Beleidigung ab. Jeder hat da ein anderes Empfinden.
Sage ich zu einem Kumpel irgendeinen „deine Mutter Witz“, kann das für ihn lustig gemeint sein. Ein Random ingame sieht das vll anders.
Ich verstehe 0, wo dein Problem mit dem Reportsystem ist. Du hast selbst gesagt, das ein l2p
Diese Aussage impliziert, das l2p auf zweierlei Weise ausgelegt werden kann. Dir ist es bewusst, du schreibst es trotzdem. Dann muss du auch mit den Konsequenzen leben, meine kleine Snowflake.
Das Meldesystem ist Grütze und müsste eine Art von Feedback geben (einige User bekommen wohl Emails, wenn jmd aufgrund eines Reports gemutet wurde). Das tut es leider aber nicht oft genug. So gibt es zwei Parteien. Die eine Partei behauptet, sie wären zu Unrecht gebannt, da sie nicht genug warum und wieso mitgeliefert bekommen. Die andere Partei hat das Gefühl, dass das Meldesystem nichts bringt und niemand gebannt wird.
Ich bin mir zu 100% sicher, das die Umfrage zum Meldesystem ingame im Schnitt weniger als 2 Pkt bekommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das irgendein Spieler das System als gut empfindet. Selbst das MM ist noch besser als das Meldesystem.
Ah, ich bin die Schneeflocke, wenn ich mich über ein grundlegend schlechtes System ärgere? Vielleicht hast du ein neues Wort gelernt und benutzt es jetzt einfach falsch?
Ansonsten stimmt es natürlich, Blizzard kann machen was sie wollen, sie können in Zukunft jeden bannen, der einen anderen Spieler auch nur anspricht, weil es als Beleidigung angenommen werden kann! Das macht das System aber weder gut, noch gerecht!
Die Blizzard Community ist hochgradig „toxic“, weil sie in alles und jeden ihre eigene „Toxicity“ hineinprojizieren und wenn man selber mal von Worten getroffen wird schreien sie „Hilfe, report“
wenn 2 beliebige idioten ein genie überstimmen können…
#demokratie
Es wurde noch keiner für ein gg oder ähnliches gebannt. Hör auf irgendeinen Schwachsinn zu verbreiten.
Ja und bei genug dieser Fälle, haben die Blizzardforenmitarbeiter (als es noch welche gab) die Chatverläufe der angeblich zu unrecht bestraften süßen Buben offen gelegt und plötzlich waren sie nicht mehr so süß.
Wie fängt man sich denn so viele reports, ohne das man was dafür getan hat? Wie? Ist das mathematisch überhaupt möglich?
Liest du eigentlich selbst was du schreibst?
Ist natürlich logisch. Blizzard möchte eine community von saboteuren und trolls, weil die bringen Geld in die Kasse.
Deswegen bannt man ehrliche Spieler wie dich und deinen Mate, damit ihr die Saboteur nicht stört beim sabotieren.
Nein darf man nicht. Auch im Sport wird sowas mit Platzverweis geahndet.
Du bist auch so ein Johannes, der es nicht versteht, dass es nicht darum geht, wie hart eine beleidigung ist oder nicht. Beleidigung bleibt Beleidigung.
Du, player und luhx seid echt lustige gesellen.
Ein hartes meldesystem fordern das leute für Fehlverhalten bestraft und gleichzeitig von Schneeflocken reden, denen „Kleinigkeiten“ wie l2p und noob sauer aufstoßen?
Welche Drogen habt ihr genommen, dass eure Synapsen hier eine logische Verknüpfung erstellen?
Sagt es mir, die will ich auch haben :).
Gut erkannt, liegt aber nicht an
Sondern daran, dass ich nicht wüsste wo da jetzt eine beleidigung ist oder toxicity ist, wenn man jubelt.
Das einzige wo du richtig liegst.
Redest du mal wieder in 3. Person plural von dir selber?
Deine Meinung juckt aber keinen.
Du kannst auch der Meinung sein, die Erde ist ne Scheibe. Flach wird sie dadurch trotzdem nicht.
Du kannst auch der Meinung sein die Sonne würde sich um die Erde drehen. Deswegen werden die Naturgesetze aber nicht umgeschrieben.
Du verwechselst Bolzplatz mit offiziellen Spielen.
Und in offiziellen Spielen gibt’s Platzverweise für verbale und non-verbale Tätigkeiten.
Non-verbale sind im Profi Sport nur leichter zu ahnden, da es in jeder Ecke von kameras wimmelt.
Ansonsten: was der schiri nicht weiß, macht den schiri nicht heiß.
Du denkst du bist die Schneeflocke, weil du denkst du bist etwas besonders und wirst für nur 1x l2p gebannt. Wurdest du aber nicht. Du bist toxisch af und bist zu (keine Ahnung wie ich es ohne Ban formulieren sollte) es zu merken.
Vielleicht hast du einfach keine Selbstreflexion und deine Eltern haben etwas in der Erziehung falsch gemacht? Es gibt hier so viele offene Fragen, das ist eine die mir in den Sinn kommt.
Blizzard hat mehrfach gesagt, das man für eine Beleidigung nicht gebannt wird und Bans geprüft werden und nicht nur ein Counter hoch tickt.
Trotzdem ist das Reportsystem Käse und für beide Seiten nicht fair oder funktionsfähig.
Deshalb gibt es in vielen Sportarten auch so etwas wie den VAR oder eine Penalty Flag. Eine Person kann nicht alles sehen, deshalb gibt es diverse Hilfestellungen.
Sei einfach leise Junge! Deine Beleidigungen kannst du dir sparen! Du und Andere deiner Art sind das Problem dieser Community! Wenn du nicht diskutieren willst dann schleich dich doch einfach!
Du hast null Ahnung von irgendwas und reißt deine Goschn auf, ist doch nimmer normal, du und die anderen Trolle hier!
Ich beteilige mich hier nicht mehr, soll jeder machen was er glaubt! Es ist sowieso sinnlos normal zu diskutieren! Ihr seid wahrscheinlich genau die Spieler, die man höflich etwas im Spiel fragt oder bittet und dann mit „toxic, report“ daher kommen! Meine Güte bei euch ist Hopfen und Malz verloren! Unglaublich…