Warum meinst du, dass die subjektiven Spielempfindungen von Anderen ein Argument dafür sind wieder einen Anderen sein eigenes Spielempfinden abzusprechen? Die Argumentation und dein Argument ist einfach nur unlogisch da du noch nicht mal selbst argumentierst sondern auf irgend einen typ verweist der halt gerade Spaß hat damit (Wo ist der Sinn? Das ist kein Argument für diese Diskussion da es noch nicht mal deine eigene Empfindung ist, du das aber als Pro Argument hier anbringst von Spieler X,Y,Z. Du argumentierst gerade so: das ist gut, weil Baum. ). Das ist wie 3 haben Spaß 100 haben kein Spaß und du führst dann als Beweis in einer Diskussion einen der 3 Spieler an die Spaß damit haben. Komplett an der Diskussion vorbei.
Liegt aber eher am Lvl 4 Q Talent welches er geskillt hat und den zusätzlichen 20% speed. Da ist er aus einigen brenzligen Situationen entkommen.
Zum Thema von Zeratul hat Fan in dem Video nichts gesagt (ich habe es auch gesehen vor ein paar Tagen).
Und du denkst scheinbar einfach nicht nach, ehe du wieder am rumflamen bist …
Zeras Argumentation war, dass die Gegner nun noch schneller wegkommen …
Durch Illidans neue Talente, wobei er noch mal mehr MS bekommt, ist dieses „Problem“ aber nicht mehr vorhanden.
Deine Einwürfe sind einfach sinnlos
Richtig.
Die überarbeiteten Talente beheben das Problem
Sagt ja niemand, das sich dahingehend nicht auch die Skillung verändern kann, mit Änderungen an der Meta und dem Helden
Natürlich ist das Problem vorhanden. Illidan ist zwar schneller aber der Gegner auch und nur weil er schneller ist, drückt er nicht 10X autoattacks mehr in der sekunde, weil nur der Movementspeed erhöht wurde. Aber der Gegner ist schneller weg als vorher, sprich schneller am Fort oder Keep. Ergo weniger Zeit um Dmg zu drücken bzw. den Gegner effektiv zu blocken.
Wirst du wohl nie kapieren. Warum äußerst du dich eigentlich nicht zu dem link? Wo du in der SL hart getrollt hast mit Whitemane. Das hast du auch schon damals im Frustablasschat schön ignoriert, wobei du doch sonst überall dein Senf dazugibst
8:15 kommt aber ein echtes Highlight in dem Video.
Ich find Coin hat hier schon durchaus recht Balb. Es ändert nichts daran, dass die AA animation dem Movment total hinterherhinkt und der Gegner einfach trotzdem schneller wieder weg ist.
Nur weil da mal irgendein YT mal das ganze witzig fand oder keine Ahnung, behebt das trotzdem null das Problem
Das die Gegner nun schneller wieder hinter der Mauer sind, das Problem haben alle Diver.
Selbes gilt auch für Tracer und Genji.
Aber Zera hatte ja gesagt, man könne nun nicht mehr Bodyblocken, was ja nunmal so nicht ganz hinkommt, wenn man eh wesentlich schneller ist als der Gegner und so stehts vor diesen kommt.
schulterzuck
Und was das Bodyblocken anbelangt …
Würde ich dahingehend eher einen „Aufschrei“ seitens der Tanks erwarten
Kannst du mal auf hören alles auf die Goldwage zu legen und die sachen ordnungsgemäß zu interpretieren? Zera hat natürlich nicht gemeint, dass es nun keine Bodyblocks mehr gibt, bleib doch mal bei der Diskussion und nicht in deiner Traumwelt. Es ist doch klar das er damit eher meint, das man nicht mehr effektiv bodyblocken kann aufgrund der Anhebung des Movementspeeds und du beim Bodyblocken im Vergleich zu dem Patch davor beim gleichen Vorhaben, weniger Dmg machst.
Also tu uns einen Gefallen hör auf mit deiner Korinthenkackerei, wenn dir mal wieder auffällt, dass deine Argumente widerlegt wurden und geil dich nicht an Aussagen anderer auf, die ganz anders gemeint und zu interpretieren sind als du es darstellst.
Oder denkst du echt es gibt hier Personen, die meinen das man in dem Game “NIIIIIE Bodyblocken” kann, so wie du das hier gerade als Notargument verkaufen willst. bzw. “aber Zera hat gesagt man könne nicht mehr Bodyblocken…bla bla”, um Zeratul ans Bein zu pinkeln.
Ist wohl jedem klar, dass der Kontext den du hier wieder als Argument bringst absolut nicht gemeint war. Das fühlt sich dann mit dir immer an wie eine Diskussion auf untersten IQ Level, weil du nicht vorrausschauend argumentieren kannst sondern jedes Wort für bare Münze nimmst anstatt dich auf die eigentliche Intension zu konzentrieren.
Edit: die Tanks müssen nicht zwingend bodyblocken sondern nur das Team deffen und peelen. Bodyblocken ist keine Hauptaufgabe der Tanks sondern eine Bestrafung von schlechten Positioning anderer Spieler.
Für assasinen mit bestimmten Spielstilen bilder der Bodyblock aber eine zentrale Dmg Quelle. Gerade bei Illidan und seinen Fähigkeiten in Kombination konnte er mal DDs mit schlechten Positioning insta nuken aufgrund des Bodyblocks.
Die Aussage beruht im wesentlichen auf: Die Leute können schneller fliehen, daher mache ich weniger Schaden. Was in diesem Stil aktuell erstmal auf alle Helden zutrifft. Auf die einen vielleicht mehr als auf die anderen. Ob deswegen Anpassungen nötig werden, kann man eben beobachten.
Ansonsten würde ich behaupten, ist dieses wilde stänkern @coin wesentlich störender.
Grundsätzlich verlasse ich mich in solchen Belangen auf die Aussagen von Zera, da er als Meele-Assa-Main mehr Ahnung davon hat als ich.
@CoinConcede
Ich kann deinen Ärger zwar etwas nachvollziehen, bitte dich aber trotzdem etwas an deinem Ton zu arbeiten.
Wir wollen hier doch bitte sachlich und konstruktiv diskutieren! Meinst du nicht auch?
@all
Bitte keift euch nicht so an und diskutiert sachlich und konstruktiv.
Danke
Das was du “dummschwärzerei” nennst, nenne ich ganz normalen austausch von Meinungen. Balbero benimmt sich allerdings nicht so daneben. Ich sehe auch keinen Grund sich durch die getroffenen Aussagen irgendwie “getriggert” zu fühlen - und selbst wenn, ist dies eben kein Grund ausfallend zu werden.
Movementspeed - Illidian - Bodyblock - Animation:
Ausgangssituation: Schnellere Angreifer haben durch die “Animationsblockade” einen größeren Nachteil, da das Ziel während der Animation schneller wegkommt. Das Ziel legt also eine größere Strecke zurück.
Balbero Argumentiert: Durch ein Talent mit Movementspeed, kann man dieses “Problem” ausgleichen (also zumindest hier speziell bei Illidian).
Da Illidian also wieder schneller als vorher beim Ziel ist, wird das Problem kleiner.
Da spielen natürlich einige Faktoren noch weitere Rollen (z.B. das entsprechendes Talent genommen werden muss und somit kein anderes gewählt wird - somit anderweitige Boni entfallen), dennoch steht diese Aussage dem genannten Nachteil erstmal durchaus entgegen.
Dennoch erreicht das Ziel natürlich schneller einen sicheren Bereich, aber: Dieser Aspekt betrifft praktisch alle Helden und kann somit kaum als Illidian-Spezifisches Problem angesehen werden.
Ich würde die genannten Aussagen somit eindeutig nicht als “Dummschwätzerei” bewerten - nur weil man eben eine andere Ansicht vertritt.
Ist der Effekt permanent? ODer nur bei Aktivierung für X Zeit?
Bei letzterem würde ich das Argument nicht gelten lassen, da man dann im Gegensatz zu früher nur für Zeit X mithalten bzw. schneller sein kann.
Soweit ich es richtig aufgenommen habe geht es um “Rapid Chase”, womit man beim Einsatz des “Q” +20% Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden bekommt.
20% MS für 3 Sekunden, wobei Sein Q-Talent 6 Sekunden CD hat mit 1Sekunde Abklingzeit pro AA
Sprich mit 3 Auto Hits, hast du es permanent aktive, wobei dich diese Fähigkeit auch noch vor das Ziel springen lassen kann.
Also „ja“
Im Grunde hast du es während einer Verfolgung permanent aktiv
Und da haben wirs. Früher wars nicht nötig, weil du problemlos mit der Animation und dem lauftempo zurecht kamst.
Jetzt, aufgrund der langsameren Animation führst du ein schlag aus und der Abstand zwischen dir und dem Ziel wird so groß, dass du nicht mehr in Nahkampfreichweite bist. Ergo auch kein AA mehr folgt. Weil du einfach nicht aufschließen kannst.
Und da zählen für mich die 3s nicht, weil dann hast wieder das selbe Problem. Auch wenn er mit seinem chase dir die ganze Zeit hinterherspringt, das Grundproblem bleibt: Du kannst nicht soangreifen wie früher aufgrund der Laufgeschwindigkeit. Punkt.
Das Beispiel von Balbero ist nicht durchdacht und wurde schon widerlegt. Aber er argumentiert immer noch stur auf dieser Basis weiter ohne den Fakten ins Auge zu blicken oder seine Argumentation aufgrund der neuen Informationen anzupassen. Da Movement speed != Attackspeed, was aber gleich ist ALLE Bewegen sich schneller was dazu führt, das die Wege schneller zurückgelegt werden, was widerum dazu führt das einem Illidan weniger Zeit zum dmg machen bleibt, da sich der Weg zu Safepoints aufgrund des Movementspeeds verkürzt und dementsprechend wichtige Kills liegen bleiben, die entscheidend sein können, wenn man als illidan schon dives riskiert und nichts dabei herumkommt.
Und was macht dies zu einem Problem, welches einzig und alleine nur Illidan betrift ?
Wir haben hier doch nun schon dutzende male fest gestellt, dass dieses Problem auf alle zutrift, nicht nur im speziellen auf Illidan.
Genau das ist worum es hier geht.
Hat niemand behauptet, dass das NUR auf Illidan zutrifft. Natürlich betrifft es alle Helden grundsätzlich, aber Nahkämpfer und insbesondere Illidan, der darauf angewiesen ist „dran zu bleiben“ umso mehr.
Was aber auch kein Illidan-Only Problem ist, sondern auf alle AA-Helden zutrift, welche vom Stutterstepping leben.
Da kannst du genauso gut Samuro oder jeden anderen Melee aufführen.
Aber die Aussage war ja, das gerade Illidan besonders betroffen war.
Also stärker als alle anderen Melee´s
Und jetzt zeig mir doch mal bitte die Zeile, die besagt, es betrifft nur Illidan