Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Seine eigene Leistung muss selbstverständlich mit anderen verglichen werden. Auch eine Winrate von 90% wäre schlecht, wenn alle anderen 100% Winrate haben.

Selbstverständlich muss man den Vergleich mit allen anderen stellen.
Und dort fällt nunmal auf, dass Naz insgesamt einfach am Ende der Nahrungskette steht. Wenn Naz dann ausnahmsweise nen Patch mal besser abschneidet, ist das faktisch eine Ausnahme für ihn.
Diese Ausnahme basiert auf dem gestellten vergleich. Der ist da. Der ist nicht erfunden. Genauso wie die Erde keine Scheibe ist und Corona keine einbildung ist.

Genau - wieder das Totschlagargument, weil du nichts sinnvolles dagegen anbringen kannst. „Ich weiß nicht weiter, also bringt es auch nichts darüber zu diskutieren.“ :smiley:

Yep. Und dass er auf der Map die 6. höchste pickrate (2.51.0 bis heute, also die Auswahl Nachtspions) unter den Mages hat, kommt nur durch „just for the lul“ picks zustande. Danke, wir wissen’s. Er soll bekannterweise und im Tenor schlecht sein (auch auf dieser Map), wird aber genausooft gepickt, wie andere Mages, ausgenommen Tassadar und Kael’thas.

Und nein, auch hier sagt picikrate nichts über die Stärke des Helden aus, sehr wohl aber darüber, dass zumindest ein Teil der GMs, die laut Zeratul Naz im Tenor schlecht sehen, Naz trotzdem auf dieser Map gepickt haben.

GMs sind ein komisches Völkchen. Wissen wohl selber nicht, was sie tun, wenn sie Naz picken. Oder aber sie wissen nicht, was sie tun, wenn sie Naz als schlechten Pick auf dieser Map bezeichnen. Eins von beiden muss es dann ja sein.

Ja, dann ist er schlecht - im Vergleich zu den anderen Mages. Und was sagt das dann über Naz aus, wenn das X Patches so ist, und er im darauffolgendendem Patch immer noch zu erwartende 90% winrate hat, aber alle anderen jetzt 80%? Hat sich dann seine Leistung verändert, oder die der anderen? Richtig. Dann ist er gut, aber die anderen schlecht (im driekten Vergleich), OBWOHL sich an SEINER LEISTUNG nichts verändert hat. Welche winrate würdest du hier für den nächsten Patch erwarten? Unter 80%, weil die anderen Mages vorher besser waren, und er mit 90% winrate im Ranking der Mages jetzt besser da steht, als in den besagten X Patches davor?

Oder anders: Weil die schlechter geworden sind, muss er erwartungsgemäß auch schlechter geworden sein?

Du hättest nur dann Recht, wenn die Leistungen der anderen Mages in den einzelnen Patches unverändert geblieben wäre; nur dann hätte sein Ranking unter den Mages eine Aussagekraft für eine Erwartungshaltung. Sind sie aber nicht.

Wird mir langsam echt zu dumm.

In diesem Fall selbstverständlich nicht. Warum, habe ich jetzt mehrfach ausführlich erklärt. Ich weiss echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Darüberhinaus steht noch das im Raum:

Ja, denk mal drüber nach. Wenn alle anderen in der Winrate steigen oder fallen - was bedeutet das dann? Dass bedeutet, dass es in der ganzen Liga änderungen gab. Z.B. dass sie nun gegen mehr Diamant antreten müssen und deswegen alle steigen. Wenn aber ein einziger Held dabei nicht steigt - was sagt es aus? Richtig: Er ist also schlechter als alle anderen. Schwer zu verstehen? Nein, eigentlich nicht. :wink:
Das was du da versuchst ist reine augenwischerei.

Ja - Was gibt es daran nicht zu verstehen: Der Held ist ständig einer der schlechtesten - dann ausnahmsweise nicht einer der schlechtestens - dann wieder einer der schlechtesten?
Dieser Sachverhalt ist eindeutig.

Ich werde das jetzt kein 10. Mal erklären, nur weil Du stur bist.

Für alle anderen nochmal die Fakten: 2.51.0 ist der Patch, in dem Nazeebo - laut Nachtspion „erwartungsgemäß“ - von allen Major Patches mit Abstand die schlechteste winrate (49.77%) auf dieser Map hatte. Sein Durchschnitt aller Patches liegt bei 53.21%. In 2.50.0 kommt er auf 56.67% winrate. Das soll laut Nachtspion ein Ausreisser sein, 2.51.0 aber nicht.

Warum hier die Daten trotz geänderter Meta verwendbar sein sollen, und warum hier von Dir auf einmal die pickrates nicht berücksichtigt wird, und die winrate zum Vergleich ausreicht, ist noch eine ganz andere Frage. Eure Aussagen waren doch, dass Daten vor geänderter Meta nicht aussagekräftig sind, und dass man anhand der winrate allein nicht die Stärke eines Helden bemessen kann. Dein Ranking, dass du zum Vergleich, ob es sich um einen Ausreisser handelt, heranziehst, geht aber ausschliesslich nach winrate und die enthaltenen Daten enststammen von Zeitpunkten vor der zuletzt geänderten Meta. Was denn nun?

#cherrypicking

Es ist kein Cherry-Picking, wenn man sich einfach mal alle Daten ansieht und nicht nur einen Patch. :wink:
Es ist kein Cherry-Picking, wenn man einfach mal die Helden vergleicht und deren Qualität in Relation stellt.

Und Naz schneidet dort halt üblicherweise (mit) am schlechtesten ab. Dabei spielt es keine Rolle ob er nun 45%, 50% oder 55% Winrate hat. Wenn er im jeweiligen Zeitraum damit einer der Helden mit der schlechtesten Winrate ist, ist dieser Held damit nunmal einer der schlechtesten Helden. Das ist schlichte Logik.
Das DU das nicht verstehst, ist natürlich kaum verwunderlich. Du hälst Naz ja auch für einen guten Pick.

Dann zitiere ich dir hier ein paar der entsprechenden Aussagen von dir:

Bevorzugt heißt was? Wenn seine Pickrate an 5ter oder 6ter Stelle aller Mages steht? Könnte man „bevorzugt“ auch mit „beliebt“ austauschen?

Hohe Pickrate, wäre beliebt…

Seine sonstige Stärke? Also er hat keine, aber gut :slight_smile:

Restliche Mages schließt Tass ein = genauso guter Pick wie Tass.

Soviel zu:

Du weißt anscheinend schon selbst nicht mehr, was du alles für Unsinn geschrieben hast. Daher macht es echt keinen Sinn die Naz Diskussion weiter zu führen.

Das Fazit ist:
Er hat keine Nische und man kann ihn getrost als schlechten Magepick bezeichnen. Er ist auf ToSQ spielbar, aber trotzdem schlechter als einige andere Mages.

Wird er auch. 25% seiner Picks finden auf dieser Map statt.

Um mal den Kontext aufzuzeigen. Beim Rest poste ich einfach das jeweils komplette Zitat:

Er hatte zu dem Zeitpunkt die 5. höchste winrate und dei 6. höchste pickrate in der Statistik.

anhand der Statistik auf dieser Map ist er das auch. Du hast im anderen Thread von Naz allgemein gesprochen und in keinem Wort erwähnt, dass sich dies auf nur eine Map bezieht. Im gleichen Thread: kein Problem. In einem anderen Thread: Problem.

auf dieser Map.

auf dieser Map laut dieser Statistik, und dort nicht weniger beliebt, als manch anderer Mage auch.

Wenn du Zitate aus dem Zusammenhang nimmst, und dann in einen anderen Zusammenhang bringst oder deren sinngemäßen Inhalt falsch wiedergibst, oder den Bezug (in dem Fall die Map) einfach weglässt, ist das nichts anderes als der Versuch, andere in die Irre zu führen.

Aber zum Glück kann ja jeder alles nachlesen. Eins sollte hier jedenfalls jedem klar geworden sein: Was die Sachlichkeit der Beiträge angeht, bin ich Dir weit voraus. Und wie gesagt, Du tust „der Sache“ keinen Gefallen.

Macht ihn nicht gut. Exakt.

Nein ist er nicht, weil du die Statistik nicht richtig auswertest.
Er ist weder auf Tomb noch auf einer anderen Map so gut wie die anderen Mages, sondern immer schlechter ^^

Erst waren es noch zwei, wofür es keinerlei Gründe gab, hat man dann in zig Beiträgen erklärt. Und selbst auf dieser Map ist er nur spielbar :stuck_out_tongue:

Falsch, zig mal erklärt warum.

Das belege doch erst mal.

Deine Aussage war ganz am Anfang des ersten Threads:

Und das ist einfach auch falsch.

3 Likes

Ich mach’s kurz: Links zu den Zitaten öffnen, Zusammenhang lesen, eigenes Bild machen.

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du wie das eigene Bild der User aussieht.
Damit ändert sich nichts an dem Fazit:

Ich korrigiere dich mal. Er ist schlecht.
Grüße aus der High Elo.

Es würde mich dann doch interessieren woher du diese Aussage nehmen kannst. Kannst du auf Heroesprofile nach GM filtern? Oder nimmst du etwa dann auch die Masterfilterung die zum größten Teil noch irgendwelche Ingameplats miteinschließt?
In dem Fall kannst du ja einfach mal Streams auswerten und die Anzahl der Spiele mit Nazeebo auf Tomb zählen.
Oder man vertraut mal jemanden der in dem Bereich spielt, jegliche Erfahrung dazu hat und sich auch mit anderen Spielern austauscht. Dann schaut man sich noch die Inhouses an, welche du wahrscheinlich noch nie gesehen hat und stellt fest, dass dort kein Nazeebo gepickt wird. (Abseits von Fun-Matches.)

Oder, und jetzt wirds ganz schwer für deine beschränktes Weltbild:

Sie picken auch worauf sie Lust haben. Bsp. von mir:
Yrel ist der sichere Offlaner und ist nie verkehrt. Illidan macht aber mehr Spaß und hat ein höheres Risiko bei eigentlich gleichem bis weniger Nutzen.
surprised pikachu face

1 Like

Meinst Du Season 1 vom April?

Da wurde Nazeebo auf Tomb of the Spider Queen in der Gruppenphase am 14. April in der Partie Zaelia’s BeautyBandits vs Support Is Overrated von ZBB erfolgreich gepickt, als man 1:2 zurück lag, und somit zum 2:2 ausglich.

https://liquipedia.net/heroes/EU_Inhouse_League/Season_1/Group_Stage

Mach ich. Unter anderem einem GM auf Reddit. Aber halt nicht Dir. Dir vertraue ich nicht. Aus meiner Sicht nicht ohne Grund.

Interessanter Fakt am Rande: Seit gestern wurden auf heroesprofile für diese Map und Nazeebo auffallend viele Spiele hochgeladen. 2.52.0. existiert seit über einem Monat. In einem Monat kam Nazeebo dort bis vorgestern auf 59 registrierte Spiele auf dieser Map. Heute sind es 73. D.h. vorher kam er auf einen Schnitt von nicht mal 2 hochgeladenen Spielen an einem Tag, gestern bis jetzt waren es 14.

Ja, genau „Fakt“… :joy:
Die aktuell 72 Spiele wurden schon vor mehreren Tagen hochgeladen. I.d.R. gibts die Updates am Wochenende. Aber natürlich - es muss gestern gewesen sein. Diesen Fakt belegst du damit: [ … leere … ]

Den Abfall der Winrate von Naz hatte ich schon anfang der Woche beobachtet.
Mal wieder irgendwelche Behauptungen als Fakt darstellen … :joy:

Und die Aussage selbst: Wolltest du damit nun sagen, dass nun plötzlich „ganz viele“ Spiele von Naz hochgeladen werden würden? Falls ja: Was soll uns das sagen? Dass er auf einmal mehr gespielt wird? Das würden wir an der Pickrate sehen. Dass ein plötzlicher Anstieg ein Ausdruck der Manipulation ist? So sieht es zumindest der scheidende Präsident der USA.

Es ist immer super jemanden zu glauben den man nicht kennt. 8)
Geht es dabei um die gleichen Leute, die dir auch bei deiner Datenauswahl Cherry-Picking vorgeworfen haben oder um die Leute, die ebenfalls meinten, dass Naz ein schlechter Pick ist? Natürlich, wenn es dann eine einzige Aussage gibt, die man mutwillig so fehlinterpretieren kann, dass Naz in der High-Elo nen guter Pick sei - dann ist mit dieser Aussage natürlich alles gesagt und alle anderen haben keine Ahnung. :joy:

Ich glaube auch diese Reddit-Kommentare zu deinem Thread haben wir schon ma Anfang hier durchgekaut. Back to the roots, nicht wahr? ^^

Darf ich denn Khaldor glauben, wenn er sagt, dass ein US Semi-Pro Spieler (4 GM Accounts) Nazeebo auf dieser Map pickt?

Ich verfolge diese Statistik täglich. Hier steht wohl Dein Wort gegen meines.

Indiz: Wer den Thread zuletzt und die darin enthaltenen Angaben in den Argumentationen zu entsprechenden Zeitpunkten prüft, wird allerdings feststellen, dass bis vorgestern Nazeebos winrate in 2.52.0 anders ausgesehen haben muss, als jetzt. Das kommt nicht dadurch zustande, dass keine Spiele hochgeladen werden.

Und du meinst wenn einer von etlichen tausend es macht, würde dies eine allgemeingültigkeit aufzeigen ?
es gibt sogar nova otp´s in den oberen ligen.

dies sagt aber noch lange nicht aus, dass sie oder butcher immer gute picks sind.
gibt dennoch spieler die sich wohl auf diesen helden fühlen.

Gott mein armes Gehirn…

2 Likes

Immerhin hast du eins, bei einigen könnte man denken sie wären ein Zombie und hätten Mett im Hirn

3 Likes

1161 Beiträge für diesen Müllhelden, den kein normaler Mensch je picken würde, außer er will trollen. Nice.

Wow. Dann muss Nazeebo ja richtig gut sein, wenn dem so ist. Wird nur von Leuten die nicht normal sind oder zum Trollen gepickt, und kommt in G(M) derzeit auf dieser Map trotzdem auf eine winrate über 50%.

#Medaille

Ist schon witzig, wie oft hier mit Tunnelblick die weitreichenden Konsequenzen und die Kehrseite der Medaille vollkommen außer acht gelassen werden.

Dieses Wort aus deinem Mund entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

2 Likes