Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Das war doch Deine Aussage, oder? Und was ein Nischenpick ist, weisst du doch auch, oder?

Murky ist eben nicht in jedem Game der bessere Pick; in seiner Nische ist Naz stärker.

Naz ist ein schlechter Held, besonders auf der Sololane.
Maximal in der 4er Rotation. Da aber auf der Gubbel ELO keiner zu viert rotiert ist Naz immer Kot

4 Likes

Nur in welcher Nische ?
Das einzige was ihn wirklich auszeichnet, ist sein LvL 20 Talent.

Bis dahin ist er nicht mehr als ein Mittelklasse Mage.
Und sein Job zu puschen, könntest genausogut mit Jaina oder KT übernehmen …
Oder es einem anderen Helden überlassen.

3 Likes

Zombiewall?!? Soll das nen Scherz sein?
Nochmal: Wir reden hier vom Vergleich Naz auf der Sololane gegen einen „echten“ Sololaner. Mit „echten“ Escape tools…springen, Teleport, Geistwanderung…sowas in der Art.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich so jemand von einem Zombiewall aufhalten lässt?

Ich gestehe gerne zu, das Naz schlechtes Spiel der Gegenseite gnadenloser bestraft als mach anderer Held. Aber ansonsten gilt für mich Zennis Einschätzung.

3 Likes

was ist das für eine stimmung gegen den armen nazeebo?
der held ist absolut in ordnung, und nur weil ihr nicht wisst wie man seine stärken richtig ausspielt zu behaupten er sei mies ist dreist.

1 Like

Nein.

Genausowenig, wie sich z.B. ein Falstad oder Illidan ggf. von deren Escape aufhalten lässt. Andere Helden hingegen lassen sich mit einer gut plazierten Wall aufhalten. Es war nie die Rede von einem der besten oder gar dem besten Escape Tool(s), sondern Ausgangstext war folgender:

und das ist einfach nicht richtig.

Meine Rede.

Heisst aber nicht, dass er in jedem Game nutzlos ist. Je nach Teamplay, Map und TeamComp kann er stark sein; Nischenpick halt. Im High MMR ist er für einen Nischenpick sogar recht beliebt und durchaus erfolgreich.

Das lässt ihn im EndGame OP werden, ja. Aber auch bis dahin ist er in seiner Nische zumindest nicht schwächer als andere Mages. Zudem zeichnet ihn noch so einiges mehr aus; u.a. hat er das vielleicht beste Nicht-Tank-Zoning im Spiel.

Doch ist es, denn die meisten unterscheiden, zwischen einem CC (wie der Wall) und einem Escapetool/Gapcloser und so eines hat Naz nicht.

Die Ult? Das hat KT, Raynor, u. a. auch.

2 Likes

Dann ist es eine Definitionsfrage des Begriffs. Für mich ist ein Escape Tool alles, was mir die Flucht erleichtert. Das, was Du beschreibst, wären für mich Movement Tools bzw eben GapCloser. Dann reden wir hier wohl aneinander vorbei.

Nein. Wall+Toads vornehmlich, die Ulti hatte ich da nicht mal im Sinn, weil hoher CD. Toads sind bei entsprechnder Skillung recht lang unterwegs, decken einen großen Bereich ab, und haben eben 2 Aufladungen bei erträglichem CD.

Dahingehend können wir uns gerne streiten :slight_smile:

Aus meiner Sicht sind unter den Mages auch der aktuelle Tass, Chromie und Ming ganz weit vorne mit dabei, wenn es darum geht zu zonen und zu poken.


Meine Abneigung gegenüber diesem Helden könnte aber evtl. auch daran liegen, dass du mit Glück mal zwei unter 100 von ihnen findest, die ihn spielen können.
Da ist es in aller Regel sicherer, einfach einen anderen Helden im Team dabei zu haben.

Das impliziert übrigens, das er immer schlecht ist und auf der Sololane besonders schlecht

2 Likes

Eigentlich nicht. Die Wall ist CC und ein Escape tool würde deinen Helden in irgendeiner Form beschleunigen oder teleportieren.

Was du machst ist eine CC-Fähigkeit zum entkommen zu benutzen. Das macht sie aber noch nicht zum Escape tool an sich :slight_smile:

Am ende des tages ist sowieso alles ansichtssache

1 Like

Naz gehört in die selbe Nische wie MeMeBlade Varian, Butcher oder Azmodan: Gibts im Gegnerteam genug Vollpfosten steamrollen die einfach mal. Das ist seine Nische: Games gegen noobs.
Da man aber vorher nicht so richtig weiß, gegen wen man denn dort antritt ziehe ich so ziemlich jeden anderen Mage Naz als Kampfgefährten vor.

3 Likes

Genau daraus resultiert sicherlich seine hohe Pick- und Winrate im High-MMR… #sarcasm

Wenn mam mal einfach stur etwas weiterhin behauptet, und dabei die Zahlen getrost ignoriert.

wie schon der Name sagt… #sarcasm

Da kann man streiten. Die meinet Meinung nach gültige Defintion:

CC/Crowd Control = Alles was das Movement des Gegners beeinflusst. Hier unterscheidet man nochmals in hard und soft CC.
Movement Tool = Alles, was das eigene Movement positiv beeinflusst, hier nochmal als spezielle Unterkategorie: GAP-Closer.
Escape Tool = Alles was die Flucht erleichtert; schliesst CC oder Movement Tool nicht aus.

Und direkt vorgegriffen: Nein, nicht jeder CC oder jedes Movement Tool ist automatisch ein Escape Tool, siehe zB klassische GAP-Closer.

1 Like

Zeige mir ein Dutzend Div 1-3 oder Turnier Spiel in dem Naz gebannt oder gepickt wurde.* Und dann vergleich diese Anzahl mit mal mit anderen Mages. Selbst seine Auftritte in der Meta madness waren wirklich überschaubar.

*Es gab in der Top NA Div ein Game wo glaube ich Valdemar(?) Naz gespielt hat, ca 4 bis 6 Monate her. Nachdem er endlich lvl 20 war rannte er in einen Gank und das Spiel war verloren, Seitdem wir auch in der recht unkonventionellen NA Meta ein Bogen um Naz gemacht.

Hatte ich bereits. Guck halt selbst nach. 739 Picks, 9 bans*. Murky 432/17* btw. Die müssen alle was verpasst haben, was Du besser weisst, als die.

*Anmerkung: Die angegben Werte im HotsLogs-Link verändern sich natürlich laufend, da laufend aktualisiert.

Dann würde mich mal interessieren wie du die Granate von Morales definierst. Ist diese jetzt CC, Escape tool oder gap closer? Technisch gesehen ist sie nämlich alles davon

Richtig, und Displacement Tool noch obendrauf. Ich würrde es je nachdem, wie es eingesetzt werden kann, entsprechend bezeichnen. Oberbegriff: CC; Unterkategorie: Displacement; weitere Bezeichnungen je nach Einsatzmöglichkeit. Nehmen wir Garrosh Wrecking Ball: Das ist ein CC, spezieller: Displacement Tool, und kann zugleich GapCloser oder auch ein Escape Tool sein.

Die gleiche Fragen kannst du aber bei zig Fähigkeiten stellen, und dabei „Movement Tool“ ausklammern: Was ist Meis Slide? Escape Tool oder GapCloser? usw. usw. usw.

Die Begriffe schliessen einander nicht zwingend aus, in etwa so, wie Fernkämpfer und Assasine einander nicht ausschliessen.

Edit: Sorry für Edits

Das du Murky als Vergleich heranziehst finde ich recht bezeichnend.

Aber mal ne etwas offtopic Frage zu dieser Seite: Wie schaffen es alle Helden ne Winrate von über 50% hinzubekommen? Da stimmt doch was nicht.