Yep. Und dass er auf der Map die 6. höchste pickrate (2.51.0 bis heute, also die Auswahl Nachtspions) unter den Mages hat, kommt nur durch „just for the lul“ picks zustande. Danke, wir wissen’s. Er soll bekannterweise und im Tenor schlecht sein (auch auf dieser Map), wird aber genausooft gepickt, wie andere Mages, ausgenommen Tassadar und Kael’thas.
Und nein, auch hier sagt picikrate nichts über die Stärke des Helden aus, sehr wohl aber darüber, dass zumindest ein Teil der GMs, die laut Zeratul Naz im Tenor schlecht sehen, Naz trotzdem auf dieser Map gepickt haben.
GMs sind ein komisches Völkchen. Wissen wohl selber nicht, was sie tun, wenn sie Naz picken. Oder aber sie wissen nicht, was sie tun, wenn sie Naz als schlechten Pick auf dieser Map bezeichnen. Eins von beiden muss es dann ja sein.
Ja, dann ist er schlecht - im Vergleich zu den anderen Mages. Und was sagt das dann über Naz aus, wenn das X Patches so ist, und er im darauffolgendendem Patch immer noch zu erwartende 90% winrate hat, aber alle anderen jetzt 80%? Hat sich dann seine Leistung verändert, oder die der anderen? Richtig. Dann ist er gut, aber die anderen schlecht (im driekten Vergleich), OBWOHL sich an SEINER LEISTUNG nichts verändert hat. Welche winrate würdest du hier für den nächsten Patch erwarten? Unter 80%, weil die anderen Mages vorher besser waren, und er mit 90% winrate im Ranking der Mages jetzt besser da steht, als in den besagten X Patches davor?
Oder anders: Weil die schlechter geworden sind, muss er erwartungsgemäß auch schlechter geworden sein?
Du hättest nur dann Recht, wenn die Leistungen der anderen Mages in den einzelnen Patches unverändert geblieben wäre; nur dann hätte sein Ranking unter den Mages eine Aussagekraft für eine Erwartungshaltung. Sind sie aber nicht.
Wird mir langsam echt zu dumm.
In diesem Fall selbstverständlich nicht. Warum, habe ich jetzt mehrfach ausführlich erklärt. Ich weiss echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Darüberhinaus steht noch das im Raum: