Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Echt jetzt? Denk da nochmal scharf drüber nach.

Du willst eine Winrate für eine einzelne Map mit einem Durchschnitt vergleichen, in dem diese Map enthalten ist und dort über 25% der Daten ausmacht?

Geht’s noch?

Wir wollen doch vergleichen, um wieviel er besser abschneidet, als auf anderen Maps. Was interessiert denn da die Overall winrate?

Es gibt 2 Faktoren für die Winrate die dabei beachtet werden:

  • Abstand der Winrate zu 50% (je weiter oben, desto besser) -> Nischenpick Rexxar bei etwa 60% (nur so als Info für nen Richtwert, der wirklich beachtenswert ist)
  • Relation der Winrate gegenüber ähnlichen Helden - Je größer der Abstand nach oben, desto besser. Swordhunter (und ich) haben hier herausgestellt, dass die Winrate von Naz zu den anderen Mages etwa 1-2% ist. Was sehr wenig ist. Gleichzeitig ist die Winrate mit 55% nicht herausragend und es gibt weiterhin Mages die eine noch höhere Winrate haben.

Er ist also weder in absoluten Zahlen top noch in relativen Zahlen top. Aber hey, das wurde nun nicht schon 50x erklärt. :expressionless:

3 Likes

Brauch ich nicht, solltest du machen. Deine Aussage war: er gewinnt auf dieser Karte überdurchschnittlich, weswegen es seine Nische ist.
Und er gewinnt eben auf dieser Karte nicht im Durchschnitt besser als die anderen Mages, sondern performt wenn maximal genauso gut und das eben obwohl er dort selbst seine höchste Winrate hat.

Nein, das willst du, damit du sagen kannst: das ist seine Nische.
Nur dazu müsste er in dieser Nische eben nicht nur durchschnitt sein, sondern besser performen, wie schon x-mal erwähnt.

Danke Nachtspion, besser hätte ich es nicht formulieren können. Bin gerade nur genervt von der Diskussion.

4 Likes

ahja, wie gesagt, Argument Hopping. Geht’s jetzt nicht mehr um die Abstände…

Bin’s echt satt. Vernünftige Diskussion ist hier ja nicht möglich. Jedes mal das Gleiche.

Dank dir, du solltest es lassen
Du verstehst selbst nicht, das du in Unrecht bist, wenn es dir 15 Leute sagen

1 Like

Wann kapierst du es denn endlich? Das ist kein Hopping. Deine Aussagen:

Sind einfach total falsch. Er wird weder besonders oft gepickt auf dieser Karte im Vergleich zu den anderen Mages (und dazu musst du die Popularität genau für diese Karte nehmen und den Durchschnitt bilden, was 28% sind) noch gewinnt er so häufig, dass man ihn als extrem stark bezeichnen würde.

Wenn man Naz solo betrachten würde: Ja dann kann man sagen auf dieser Karte wird er stark und beliebt, erreicht aber gerade mal so das Niveau (wenn überhaupt) der anderen Mages. Und das ist nicht, was deine Aussagen bedeuten.
So bin raus.

Nicht mal lesen tut er.
Selbst ich habe die Abstände mit 2% zur WR und 11% zur Popularität immer und immer wieder betont.
Kein Wunder, dass es sich so zäh anfühlt.

4 Likes

ZM: Naz ist super und hat seine Nische auf Tomb und (anfangs) Volskaya.
Fast alle: Nein.
ZM: Doch!
GM im Forum und in yt videos: Naz ist nicht gut. Höchstens Situationsabhängig.
ZM: Er ist gut und hat seine Nische!

Auch ZM:
Mit euch kann man nicht Diskutieren

6 Likes

Sagt mal, kennt Ihr Reddit? Kann ich nur empfehlen, mal gelegentlich zu lesen, kann man interessante und komplett andere Meinungen zu Themen finden, als hier im Forum… Augenzwinker

Stimmt, dort sehen es 90% auch nicht so wie du

2 Likes

Im Forum zu Trump kann ich auch komplett andere Meinungen finden. Ich kann mir sogar nen Forum zu ökologischen Nischen raussuchen und mit denen diskutieren. Aber was hat das mit dem Thema zu tun oder den statistisch Daten, welche uns vorliegen?

1 Like

Sicher?


Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sich da jetzt plötzlich welche zu Wort melden, die das anders sehen.

Ja, weil es dazu keine andere Meinung geben kann, solange man ansatzweise Verständnis von Spiel hat.
Kann man jetzt nicht von allen verlangen.
Sonst könntest du ja erklären, was ihn genau angeblich so stark auf einer Map machen würde ne kannst du aber nicht.

Falls du das meinst:

Allein schon was er im Text schreibt widerspricht der Tabelle die er verlinkt hat.
Er verwechselt genau wie du Pickrate mit Anzahl an Picks. Die Popularität steht da für Jaina, Gul’dan, Chromie, Kel’Thuzad besser da als für Naz.
Die Gründe dafür kannst du hier und im anderen ellenseiten langen Thread nachlesen. Das haben wir schon durch. (Kurzfassung: Naz ist schlecht)

2 Likes

Und? Würde mich nicht wundern wenn es unzählige Leute in der Low-Elo gibt, die Naz für nen guten Pick halten. Aber in der Low-Elo könnte er ja tatsächlich sogar gut sein, wenn andere entsprechend schlechter gespielt werden. Keine Ahnung - ich komme nicht aus dem Bereich.
Hat aber nichts mit ner Diskussion zu tun, bei der wir über die High-Elo sprechen und „Meinungen“ von anderen echt nicht viel zu bedeutend haben.

1 Like

wo spielst du noch gleich?

Ist jetzt dein Argument die ELO von anderen obwohl so selbst mehrfach Bronze warst?

1 Like

Nein, es war sein Argument:

Mich würde es halt nicht wundern, wenn es hier jede Menge Leute in der Low-Elo gibt, die meinen, in der high elo sei Nazeebo kein guter Pick auf TotSQ.

Warum ist er denn da ein guter Pick? Was bietet er, was sonst ein Held nicht besser kann?

1 Like

Massig Mana und HP im Endgame und noch so 'n paar Sachen. Unter anderem countert er den derzeit stärksten Mage auf der Map.

Dein Ernst? Das ist nun echt lächerlich

1 Like