Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Ja und wo ist da nun deine so oft erwähnte hohe Pickrate?
Der Durschnitt läge bei 28%…
Die Winrate ist auch nicht sonderlich erhöht, sondern liegt ganz im Rahmen. (Durschnitt der WR auf Tomb aller Mages = 53%)
Aber ich geb es auch auf.

3 Likes

Eine Meinung, die du logisch nicht einmal begründen kannst. Ein OTP zervögelt deine Statistik.
Solange du selbst nicht weißt warum und was, ist es total sinnlos mit dir zu diskutieren

Also erstmal vorweg: Die Satistik beinhaltet noch Diamant, was laut Eurer eigenen Aussage keine High-Elo ist.

Du beantwortest dir doch die Frage selbst:

Über 46% der Nazeebo Picks auf 2 Karten. Erwartest Du da jetzt 'ne hohe Overall Pickrate?

Ja wenns nen echt guter Nischenheld wäre. Selbstverständlich. :smiley:

1 Like

Damit war die pickrate für alle Maps gemeint.

Nein, meine Auflistung enthält kein Diamant, nur Master.
Na also ist deine Aussage falsch:

Dann hätte man sich ja die ganze Diskussion wie immer sparen können.

Komisch, wenn ich da auf Master stelle, hat Nazeebo da 78.9% overall winrate (alle maps) und ist damit der 11. beste Held überhaupt. Ist allerdings extrem dünne Datendichte, dafür hatte ich ja gestern extra Diamant mit reingenommen.

Du weisst, dass du die Optionen selbst stellen musst?

Ach jetzt wieder die Statistik. Du hattest zwar eine andere verlinkt, aber na gut. Dann halt die. Hatten wir das nicht schon? Geringe Datendichte und so? 4fache Datenmenge in meiner im Eingangspost verlinkten Statistik? Wenn Du sie um 1 Patch erweiterst, hast Du exakt die Daten meiner Statistik?

Was soll das werden?

Willst du mich verarschen? Das ist genau die selbe Tabelle…

also entweder spinnt dein PC, wenn ich die Tabelle von dir öffne:
letzten 2 Majorpatches, Master, nur Tomb, Volskaya, SL eingestellt:
Naz 54% WR und 14% Popularität.

Wenn ich dort alle Karten auswähle:
51% und 5%.

Du musst die schon richtig bedienen…

1 Like

Öffne mal bitte Deinen eigenen letzten Link.

Habe ich. Bei deiner Tabelle hat Naz 2300 Spiele insgesamt auf allen Karten und davon 660 in Tomb. Genau wie bei mir.
Mir scheint es echt, dass du nicht weißt, wie man diese Tabellen liest.
Das ist die selbe Datengrundlage für die Bestimmung meiner Werte und da ist Naz weder extrem stark in seiner Nische noch sonderlich beliebt.

Du weisst also nicht, dass man da nichts von Hand einstellen muss, sondern dass du das komplett verlinken kannst? Daher das missverständnis. Stell alles ein, und verlink nochmal bitte.

Wenn ich den Link so öffne bekomme ich die Nazeebo Map Übersicht, oder wir reden gerade vehement aneinander vorbei.

Soweit bin ich ganz bei Dir. 660 von 2300 Spielen auf 1 von 11 nöglichen Maps. Weit über einem Viertel.

Bei deinem Link ganz oben im Eingangspost, sind ca 33 Helden in der WR über Naz und ca 50 Helden in der Pickrate über Naz und da sind nur Tomb und Volskaya eingestellt.

Ich würde echt gerne wissen woher du die 79% Overall Winrate her hast. Die erreicht in der verlinkten Tabelle kein Held.

Deswegen habe ich meine Tabelle verlinkt, die übrigens nichts anderes aussagt, als deine verlinkte, habe sie aber nach Held gefiltert, so dass man ihn auch auf anderen Karten sieht, dort kannst du dann einfach den Mage auswählen und bekommst die selben Kartenwerte und diese habe ich oben noch mal als Tabelle zusammen gefasst und Naz schneidet einfach miserabel ab.

Und was sagt das aus? Nichts, außer das der Held scheinbar nur auf dieser Map ein brauchbarer ist als auf anderen. Das macht ihn nicht zu einem Held der besser ist als andere Helden. Wäre er das, wäre seine Winrate signifikant höher als bei den anderen Helden. Ist sie aber nicht, sie ist den meisten gegenüber ähnlich. Damit ist er eben nur durchschnitt. Folglich kein Nischenpick für eine besondere Situation.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Wir haben das nun schon dutzende Male erläutert.

Du kannst noch so sehr auf die heldenspezifische Pickrate von Naz verweisen. Diese Pickrate spielt nur überhaupt keine Rolle bei der Frage, ob Naz ein sinnvoller Pick ist oder nicht.

Weder die Pickrate noch die Winrate sind bedeutend höher als die anderer Mages!

War wohl ein Missverständnis. Ich hatte zwischenzeitlich gefragt, ob du eine bestimmte Tabelle aus dem anderen Thread meinst. Sorry, mein Fehler, ab Post 86 haben aneinander vorbei geredet, den hatte ich gar nicht gesehen, dadurch war ich in der folgekonversation vollkommen auf dem falschen Dampfer.

1 Like

Passiert, sind halt die selben Werte, die du auch genommen hast, nur noch mal genauer angeguckt, bezüglich höchster/niedrigster WR/PR und Anzahl an Spielen und da sprechen die Fakten halt dagegen, dass er extrem stark in dieser Nische ist und dass er recht beliebt ist. (Siehe auch Post 92 nochmal)
Warum wurde ja schon geklärt.

Gut. Dann frage ich Dich, ob du mir hier zustimmst, der Rest ist Pillendreherei:

Naz ist auf Tomb of the Spider Queen in der High Elo ein genauso guter Pick, wie der die restlichen Mages, die im Bereich seiner Winrate oder weit darunter liegen.

Nein aufgrund seines Kits und der aufgezwungenen Spielweise und dem Umstand, dass man auf Tomb oft nicht ins Lategame kommt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann halt so:

…wenn das Team mit dem Pick einverstanden ist.

Der Rest ist irrelevant, solange es zu 55% winrate langt.

1 Like