Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Nun, diverse Leute haben die Beiträge aufmerksam gelesen und dir gesagt, dass du falsch liegst.
Auch auf reddit hat man deine Ausführungen gelesen und ist zum Schluss gekommen: Dass du falsch liegst. (Auch wenn ein Spieler mal sagte, er pickt ggf. mal Naz - nur ist deswegen nicht deine komplette Aussage plötzlich wahr - wir sehen ja, dass es Spieler gibt, die tatsächlich mal Naz gepickt haben.)

4 Likes

Okay, Naz ist extrem stark und beliebt auf dieser Map. Deswegen wird er auch fast immer gepickt oder gebannt und hat die beste Winrate aller Helden auf dieser Karte.
Jetzt habe ich dich verstanden und werde immer Naz firstpicken auf dieser Karte und habe damit automatisch gewonnen.
Cool. Dann bin ich ja in paar Spielen GM#1.
Vielen Dank für diesen Geheimtipp.
Wir sollten aber nun den Thread löschen, sonst machen das alle so oder bannen Naz immer auf dieser Karte, so wie man es schon in der Statistik sieht:
Er hat die höchste Pick und Banrate aller Helden und over 9000 Games auf der Karte.
Nice. Son Goku kann da gleich mal einpacken.

5 Likes

Wen er das alles könnte, wäre er in Euren Augen in dieser Diskussion immer noch kein „guter“ Mage-Pick auf der Karte. Warum? Weil ich es gesagt hätte. Auch dann wäre Euch irgendwas absurdes eingefallen.

Das hätteste gern, wa?

Na na na, sitzt der Aluhut wieder zu fest?
Wer Unsinn verzapft dem wird auch widersprochen. Da ist es mir recht egal ob es von Zenni oder sonstwem kommt.
Es gibt übrigens auch genug Leute die dir widersprochen haben, welche absolut nichts mit mir am Hut haben. (Justman, Nachtspion, CRSTMV, flutterpuff um mal hier ein paar zu nennen). Und keiner hat bisher deine Sichtweise geteilt. Warum?

Du bist eben einfach nicht überzeugend. Weder argumentativ, noch mit deinem Verhalten.
Da fällt die Wahl nicht sonderlich schwer.

Wie du dich für deine „Argumentation“ auch noch so feierst bleibt mir ein Rätsel. Da ist wohl jemand zu selbstverliebt. Allerdings bleibt es dabei:

Ein gutes Argument ist jenes, welchem man nur schwer widersprechen kann.

Trifft leider auf deines nicht zu.

3 Likes

Hast Du die beiden hier

https://eu.forums.blizzard.com/de/heroes/t/nazeebo-in-high-elo-als-nischenpick/3112/299

verlinkten Beiträge gelesen? Wenn nicht, bitte nachholen.

Vorab: Wie sein Kit aussieht, und welche seine Stärken oder Schwächen oder welche die der anderen sind, und wie, warum und wann er das bewerkstelligt, ist vollkommen unerheblich, solange er damit so gut abschneidet.

Bist Du nach wie vor der Meinung, Nazeebo sei laut der Statistik kein guter Mage-Pick auf der Map in (G)M?

Wenn ja, nimm bitte Stellung dazu, warum Nazeebo auf dieser Map laut Statistik in (G)M kein guter Pick sein soll, wenn das Team ihn annimmt, und warum Tassadar dann auf irgendeiner Map ein guter Pick sein sollte.

Dazu hätte ich gerne eine Aussage von Dir, die das begründen kann.

Und bitte wirf mir jetzt nicht die Auswahl der in der Statistik enthaltenen Patches vor, das ist die einzig mögliche Auswahl, die die von Dir selbst gesetzten Kriterien erfüllt (Datendichte, Alter).

Das Warum wurde dir hier und im anderen Beitrag schon mehrfach mitgeteilt und erläutert.

1 Like

Das ist aber halt kein gutes Argument. Denn es wurde nun schon mehrfach dargelegt, warum Naz auch in dieser Situation kein guter Pick ist. Die Zahlen geben es nicht her: Die Winrate liegt nicht maßgeblich den der anderen typischen Mages - Mephisto liegt weiterhin darüber. Und seine Pickrate zeigt, dass weiterhin andere Helden, aus verschiedensten Gründen, gegenüber Naz bevorzugt werden. Was darauf schließen lässt, dass er von den Spielern auf der Elo nicht die bevorzugte Wahl ist → Er ist nicht gut genug für die Spieler dort.

Folglich: Naz ist kein guter Pick - selbst wenn seine Winrate in dem Patch ausnahmsweise mithalten konnte. Ausnahmsweise: Weil wir in allen anderen Patches sehen, dass er es nicht annährend konnte.

Folglich: Deine Argumente sind nicht gut. Egal wie oft du deine Beiträge nun noch verlinken willst.

Würde stimmen, wenn er bedeutend besser abschneiden würde. Aber: Das tut er nicht. Und dann ist es sehrwohl relevant, wie flexibel ein Team den Helden einsetzen kann → Pickrate. Und dort ist Naz nach wie vor eher schlecht.

1 Like

Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, das kurz nochmal für mich und alle anderen, die diesen nicht gelesen habe zusammenzufassen. Ich habe nämlich nichts gelesen, was das begründen würde.

Ausserdem würde ich gerne von Zeratul hören, wie er das nach Lesen der 2 Beträge sieht.

Dann ist Tassadar laut Statistik überall ein schlechter Mage, auch nur nach Patch 2.51.0. Steht alles in den 2 Beiträgen. Zum Xten Mal.

völlig deplatziert so ein Kommentar von dir.
Daran erkennt man sehr gut, dass du gar nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist.

4 Likes

Nicht gerade ein höflicher Umgangston.

Was ist denn nun gerade noch das Thema?
Ob in Master aktuell oder in einem früheren Patch Nazeebo ein „guter Pick“ war/ist?

Beim aktuellen Patch scheinen ja die Daten zu fehlen, um aus der Statistik eine Aussage treffen zu können.
Was ein „guter Pick“ ist, wird zudem offenbar nicht einheitlich verstanden. Solange man sich nicht auf eine Definition einigt, kann man auch keine Lösung der Diskussion erzielen.

3 Likes

Im gegenteil, das besagt, dass ich daran interessiert bin. Nachtspion leiert nur immer wieder das gleiche runter, was in den 2 Beiträgen ZUVOR längst erklärt wurde, was die Folge wäre: Nämlich dass Tassadar auf keiner einzigen Map seiner Argumentation nach ein guter Pick wäre. Das ignoriert er getrost.

Wenn du durchschnittlich als gut definierst, dann hat sich die Diskussion eh erledigt.

Ach machste schon wieder Cherry Picking? Nice.

Ja. Er ist Durchschnitt. Gut bedeutet überdurchschnittlich sowohl in WR als auch in Popularität. Extra für dich in Schulnoten, damit du es verstehst:
Naz bekommt eine 3, befriedigend, da es dem Durchschnitt entspricht. Das ist keine 2 (gut).

Es bleibt dabei, dann ist Tassadar (und viele andere auch) auf jeder einzelnen Map auch nur durchschnittlich, und kein guter Pick. Wenn das Eure Sicht der Dinge ist, und es auf jeder Map nur 1-2 „gute“ Mages gibt, dann lenke ich ein, dann habt ihr Recht.

Nein. Es zeigt genau das Gegenteil.
Mit dem Kommentar hast du ein kleinkindliches und pubertäres Verhalten gezeigt und nichts anderes.

Und warum muss er das tun?

Du wiederholst doch immer wieder die selbe Forderung, obwohl es schon längst geklärt ist, wie du selbst schreibst.

Aber um deine Frage noch einmal zu beantworten:

Schlussfolgerung: Das gesamte Kit von Naz ist schlecht!

3 Likes

Wenn du Cherry Picking betreiben magst und nur die WR angucken willst ja.
Da du aber selbst schon erwähnt hast, dass es in einem Draft nicht nur nach WR geht, sondern auch andere Faktoren reinspielen, stimmt das halt nicht.
Sonst müsste dein ideales Team auf Tomb bestehen aus:
Valeera, Rexxar, Illidan, Tyrande und Mephisto und aus keinem anderen Helden. Immer. Merkste selbst, dass diese Kombination sicher nicht ideal ist.
Warum? Die Statistik sagt doch, dass sie die besten Helden auf dieser Karte sind.

Eben, weil im Draft nicht rein nach WR gepickt wird, sondern nach WR, Kit, Kombopotenzial, Vielseitigkeit, Countern, etc.+
Und deswegen ist Naz eben kein „guter“ Pick. Spielbar, keine Frage, aber das war nicht die ursprüngliche Aussage von dir (EXTREM GUT und BELIEBT)
Und alleine schon bei Beliebt, müsstet du zurückrudern:
er hat da nur 6xx Games während Tass auf jeder Map über 1000 Games hat, nicht nur auf Tomb (wo er fast 2k hat).

2 Likes

Nein. Die ganz simple Frage:

wurde nirgends beantwortet. Wenn man die Bedingungen in der Statistik, die Nachtspion und Swordhunter anführen, die einen guten Pick ausmachen sollen, auf Tassadar anwendet, dann ist Tassadar - und noch ein paar andere Mages - auf nicht einer einzigen Map ein guter Pick. Tassadar habe ich gewählt, weil er überaus oft gepickt wird.

Zitiere bitte wo ich gesagt habe, dass NUR die Statistik einen guten Pick ausmacht? Ich habe dir nur gezeigt, dass wenn du rein die Statistik betrachtest, Naz nicht überdurchschnittlich ist (=gut, wie du behauptet hast). Ich habe immer gesagt, dass auch andere Faktoren, wie Popularität, Kit, CC etc berücksichtigt werden müssen und da schneidet Naz schlechter ab als Tass, weswegen der ein guter Pick ist. Deswegen auch der Nerf im letzten Patch.
Bitte lese doch die Beiträge mal richtig.

Nein, DU ignorierst sogar, dass ich dazu längst Stellung genommen habe. Ein weiteres Mal solltest DU dir an die eigene Nase fassen. :wink:

Du kommst doch jetzt nur so um die Ecke, weil dir einfach nichts besseres einfällt. Ich mache das gleiche wie du: Ich verweise immer wieder auf die Argumente, die deinen Aussagen widersprechen. Und nicht nur das: Ich habe auch immer wieder weitere Aspekte betrachtet, die deinen Aussagen ebenfalls widersprechen. Du hälst jedoch an deinen Beiträgen fest und behandelst sie als den heiligen Gral, obwohl sie nicht das Aussagen, was du gerne hättest.

Auch das ist nicht korrekt. Die Ursprungsfrage um die es hier ging war:

Das haben wir klargestellt. Und zwar, dass er eben keine Nische auf den 2 Maps hat. Dafür ist er nicht gut genug. Wir haben gleichzeitig eingeräumt, dass er nach Patch 2.50.* + 2.51.* zumindest kein schlechter Pick ist, sondern im Durchschnitt schwimmt und damit spielbar ist.
DU bist dann zurückgerudert und willst die Diskussion nun als etwas anderes auslegen.

Also stell doch die Sachen hier nicht anders hin, als sie tatsächlich sind.

1 Like

Häh? Das Ergebnis ist doch entscheidend. Was nutzt mit noch so ein geiles Kit, wenn ich damit weniger gewinne?