Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Ist er immer noch. Hast du noch nicht widerlegt. Also Diskussion erledigt.

2 Likes

Dies hatten wir schon etliche male …
Und dann wurde es dennoch immer wieder neu aufgerollt :smiley:

Ihr habt keinen Tank(Yrel taugt da nur sehr bedingt), kaum vernünftige interrupts gegen Mosh(ja, auch dank Naz), kaum slows um Tracer zu bändigen.
Außerdem siehts so aus als wäre Naz viel zu oft solo rumgetanzt, anstelle das Dehaka zu überlassen.

Aber weißt du was das schlimme ist? Der Naz wird seine stats sehen und denken „ich war super“. Der Rest des Teams ist schuld.

3 Likes

exakt das, wobei Lucio den Schaden einfach wegheilt. 0 Burst ist halt immer fail

4 Likes

Bevor ich hier vorschnell weiterspekuliere würde ich Trup gerne fragen, ob er das Spiel von Naz als ursächlich für die Niederlage empfindet.

Und ob dieser Top/mid überhaupt rotiert hat.

Ich habe jetzt auch mal wieder Naz in der SL auf der Map ausgepackt, wollte selbst testen, ob und was sich da ggf für einen Naz verändert hat. Ich habe dort übrigens rotiert, wenn auch solo.

Hat genauso viel Aussagekraft, wie der von Truphoss gezeigte Screen; Keine. Weil: Unterhalb der High Elo kann so ziemlich alles passieren.

https://ibb.co/vDVNJhH

Und vorab: ich empfand mich zumindest als den Faktor, der dann auf Level20 das Spiel zu Gunsten meines Teams entschieden hat. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Team das vor Lvl20 aber auch clever mit runtergepielt hat, was man in dieser Elo eher selten erlebt.

Das glaube ich dir. Ich würde aber in diese Zahlen interpretieren, dass du es auf der Lane öfter mit Lunara und nicht mit Sonya zu tun bekommen hast. Das ist in meinen Augen ein sträflicher Fehler des Gegnerteams. Sololaner gehören nunmal auf die Überraschung Sololane, nicht irgentwelche squishy Assasins, die nach Hause porten müssen, wenn sie einmal Spinnen abbekommen.
Warum das so passiert sein könnte weiß ich natürlich nicht. War die Sonya sich ihrer Aufgabe nicht bewusst und Lunara mußte notgedrungen einspringen?

Ich habe es auf der Lane mit niemanden zu tun bekommen, da ich nie auf einer Lane verblieb. Max 2 Waves, dann wieder Rotation. Bis Level 20 hatte ich - glaube ich - keine 20k Schaden, weil ich, wie im Draft angekündigt, nur rotiert habe, und TF (soweit möglich) und auch andere Fights sowieso gedodget habe.

Wenn, dann stand Lunara oben auf der Lane, Sonya war vornehmlich unten, wo sie hingehörte, und hat sich da zumeist mit Imperius geprügelt.

Ich hatte im alten Thread aber auch gesagt, dass Naz da auf der sololane nichts zu suchen hat, und das da ein starker solo Laner hingehört, während Naz mit Team rotiert.

Also lag ich einigermaßen richtig, auch wenn ich die Ursache falsch gedeutet habe.
Die habt ihr sauber ausmanövriert, ich würde deren Niederlage also eher ihrem schlechten Makro zuschreiben. Und auch des Umstandes, dass sie die Lategamestärke von Naz unterschätzt haben.
Ich würde auch spekulieren, dass Lunara die top Lane während deiner Rota bedingten Abwesenheit ausgepusht hat, anstelle einzufrieren oder wenigstens deiner Rota zu folgen, oder?

Zumeist, ja, wenn nicht, habe ich gewartet bis wer mit auf die Lane kommt. Gefolgt ist sie erst Mitte des Spiels - bis dahin hat sie’s verschlafen; war aber zu keiner Zeit eine wirkliche Bedrohung für mich.

Oder unserem guten Makro. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Die Niederlage hat mehrere Gründe.

Die Ursache lag aber im Draft bei dem Nazeebo Firstpick.
Dann folgt:

  1. der fehlende Tank.
  2. die mangelnde Bereitschaft im Team zu spielen
  3. Naz der versucht hat solo zu rotieren und es nicht vernünftig hinbekommen hat.

Schlussfolgerung:
Nazeebo war nicht alleine für die Niederlage verantwortlich.
Aber er hat allein durch den Pick seinen Beitrag zur Niederlage geleistet.

Der Dehaka hat wirklich versucht zu gewinnen. Das rechne ich Ihm hoch an.

Naja, da liegt schon der Fehler. Auch wenn ich das in meinem Spiel ebenfalls getan habe (da wurde es aber auch zugelassen) sollte Naz eigtl zu 3. oder 4. rotieren. Wenn ihn bei der Rotation niemand unterstützt, wird das nix.

Und 1st Pick, naja, was soll ich dazu sagen. Schon da ist klar, was für einen Naz Ihr da ins Team bekommen habt.

Wie sah’s denn mit der bereitschaft des Teams aus, die entsprechende Spielweise, die ein Naz benötigt, umszusetzen?

Klar, wenn die einen schlecht sind, müssen die anderen gut sein.

Es geht nicht darum ob sie eine Bedrohung für dich war, das schafft ne Lunara im 1vs 1 gegen Naz kaum. Aber sie hätte versuchen können, dir das Leben erheblich schwerer zu machen.
Einfach indem sie eure Minions passieren lässt bis sie im Turnfeuer sterben und nur die Orbs aufsammelt zB.
Sobald sie versucht, die Lane zu pushen spielt sie dir in Hände.

Darum funktioniert in meiner Elo eben auch Solo Rotation. Weil da 95% der Spieler brainless die lane pushen. Bzw. es funktioniert gleichzeitig auch seltener, da selten das Team mitspielt.

Nach genauerem hinsehen denke ich das ihr trotz des Setpus gute karten gehabt hättet: Dehaka solo, die anderen 4 für konzentrierte Attacken auf einer Lane. Mit Sylvana und Naz bekommt ihr Strukturen schnell klein und bei entschlossenem Wiederstand kann Dehaka schnell mit eingreifen, um ein numerisches Übergewicht zu generieren. Yrel Stun und Dekkard Ulti können Tracer und Lucio in Schach halten, ETC bleibt ein Problem.
Das hätte allerding von Naz den Verzicht auf seine Rota erfordert. Und nen Raynor wäre immer noch besser gewesen.

1 Like

Geht halt schlecht bei nem FP ^^

Aber naja.
Ich pers. mag z.B. meinen Murk auf Tomb … und schaff es mit dem sogar in aller Regel ~40-60% aller Juwelen ab zu geben …

Oder halt nen Rexxar …
Aber Rex denkt ja eh zumeist, er wäre „bärfekt“

Ja, wenn sie denn mal an die Structures dran kommen würden, was ich aber nicht glaube mit sylvanas und naz als dd und Yrel als Maintank.

2 Likes

Kann ich nachvollziehen. Erfordert aber sehr spezielle Situationen.

Da man als murky solo rotiert auf der map, reicht ein Raynor/Valla/Phoenix und dann wars das mit waveclear und jems sammeln für Murky.

Joa.

Nur dort gibt es zwei dinge, die hilfreich sind.
Zum einen gehe ich dann mal zwei drei schritte weg …

und zum anderen kann ich auf meiner elo zumeist recht sorgenfrei rotieren, da die leute mit anderen dingen beschäftigt sind :slight_smile:

Ich habe nicht behauptet, dass es einfach wird. Das Yrel als MT suboptimal besetzt ist setze ich mal als Konsens voraus.
Es wäre die Strategie, von der ich mir die größten Erfolgsaussichten erwarten würde. Wobei ihr schlechter MT nicht mal das Hauptproblem wäre sondern schon eher der gegnerische Ragnaros, der mit seinem trait structures solide verteidigen kann, während er mit wave ulti einen gewissen Ausgleich zum Dehaka global schafft.