Du kannst doch die Beiträge nicht mal lesen. Ich habe dir eine Tabelle gegeben mit den Daten von damals und du behauptest nur 1 Mage würde besser da stehen als Naz und dass es daher keinen guten Mage Pick auf der Karte gäbe. Nur dass mehr als 5 Mages häufiger gepickt wurden als Naz.
Nö nö, das steht da ja angeblich nicht…
Ja, bei so einfachen Dingen erwarte ich von jemanden der Behauptet etwas von Statistik zu verstehen, sich das eben ausrechnen zu können. ^^
Du weißt offensichtlich nicht mal, welche Daten zu dafür nutzen müsstest. Ich denke, dass sagt schon alles.
Besser hättest du kaum zeigen können, dass du eigentlich keine Ahnung hast von dem, was du behauptest.
Junge. Kannst du der Tabelle entnehmen, warum die häufiger gepickt wurden? Keiner kann sagen, was dafür die Ursache ist.
In Frage kommen:
Unzureichendes Kit
nicht passende Team comp
„just for the lul“
nicht geübt mit dem Helden, dafür aber mit den geläufigeren Mages. (comfort-pick)
Team hat keine Lust auf die mit einem Naz Pick verbundene Spielweise.
usw.
Welcher dieser Gründe inwieweit für die höhere Pickrate anderer Mages verantwortlich ist, kann man der Statisitik nicht ennehmen. Also basiert die Annahme, dass andere Mages nur wegen der ersten 2 Punkte häufiger gepickt werden, auf deiner Meinung - nichts mehr. Und die teile ich nicht. Warum sollte ich die also berücksichtigen? Ich bin der Meinung, dass die Hauptursache der Comfort Pick ist.
Was denkst Du, wieviele Spieler in G(M) Naz besser oder gleich gut beherrschen, als/wie die Mages mit deutlich höherer Pickrate?
Dann sollte es dir ja ein einfaches sein, das zu belegen. Bis dahin ist es nur eine Behauptung. Was diese Behautptung - wenn sie wahr wäre - zur Folge hätte, habe ich ja bereits erwähnt: Keine der vorhandenen Daten wäre aussagekräfitg und wir können die Diskussion beenden.
Wäre es, ja. ^^ Aber es ist als Beleg dafür, dass du keine Ahnung hast von dem, wovon du redest, sehr viel praktischer. Denn jeder der etwas von Statistik versteht weiß wie es geht und weiß, dass das nicht schwierig ist. Es ist also für jeden der wirklich ahnung hat sehr einfach meine Zahlen nachzuvollziehen. Für jemanden der aber eigentlich keine Ahnung hat …
Du zeigst wieder, dass du einfache Dinge nicht begreifst. Die Pickrate allein ist tatsächlich nicht ausreichend. Aber deswegen betrachten wir diese nicht allein.
Ich habe dir alles weiter oben ausführlich erklärt. Das einzige was bleibt, ist deine ignoranz. ^^
Damit hast du dich für die komplette Diskussion disqualifiziert, denn wir reden von High Elo, Master und GM, nicht von deiner Elo.
Sag ja, es bringt nichts mit dir zu diskutieren, da es an den einfachsten Grundlagen scheitert.
Nö. Hatten wir anderorts auch schonmal, als jemand anderers Daten aufgetischt hat, die nachweislich nicht stimmen konnten, und der ähnlich argumentiert hat.
Vorteilhafter wäre für Dich, wenn du zeigen könntest, dass du es kannst, und ich offensichtlich falsch liege.
Spoiler: Mir reicht zu wissen, dass 4% Unsicherhiet hier fernab des tatsächlichen Wertes liegt.
Ach. Und da picken die Leute nicht den Helden, den sie wesentlich besser beherrschen, auch wenn ein anderer Held laut Statistik bessere Siegchancen bietet, wenn gut beherrscht, den sie aber nicht beherrschen? Oder gehst du gerade davon aus, dass jeder (G)M alle Helden perfekt beherrscht?
Hier nochmal meine Frage: Was denkst Du, wieviele (G)Ms Naz (oder auch Mephisto) besser beherrschen als die Mages mit höherer Pickrate? Das ist doch ein Hund, der sich selbst in den Schwanz beisst: je häufiger man einen helden spielt, desto besser liegt er einem und desto besser ist man geübt mit ihm.
Nein, nicht alle, aber seine Rolle. Ändert nichts daran, dass du mal wieder nicht verstanden hast, was geschrieben wurde.
Lustig: hier sind dir 4% zu wenig, aber die 2% von Naz unter Ignoranz der 11% sind wieder entscheidend.
Dir ist schon klar, das sich solche Spieler hinsetzten und entsprechende Helden Üben?
Ich spiele einfach Helden die mir Spaß machen und ich gut kann, egal wie gut die Abschneiden in allgemeinen Statistiken.
Im oberen bereich ist es aber relevant die statistisch besseren Picks zu können
Was haben diese 2 Werte bitte miteinander zu tun. Du vergleichst Birnen und Äpfel. Mal ganz davon abgesehen, dass diese 4% immer noch nicht belegt sind, ich halte den Wert für Unsinn.
Warum hat dann Mephisto auf der Map eine so deutlich geringere popularity, als Tassadar oder auch Kael’Thas?
Das gleiche bei der Statistik für alle Maps (2.51.0). Höchste winrate und haben chromie und orphea unter den 12 Mages, höchste populariy haben Li-Ming und mit weitem Abstand (100%) Tassadar.
Weil’s keinen gibt. Das erste mal, dass ich dir zustimmen muss: Das verstehe ich wirklich nicht.
Na dann kannst du ja nachweisen, dass sie nicht stimmen.
Aber was red ich, dazu ist alles nötige gesagt.
Was heißt „offensichtlich falsch liegen“? Du hast ja bisher gar nichts anderes gesagt, sondern wartest, bis ich dir erkläre wie man sowas berechnet. ^^
Und wenn du dann merkst: „Oh, so ist das“, wird es wieder einer der vielen Punkte sein, auf die du nie wieder eingehst, weil sie dir nicht passen.
Bis du dann 150 Posts später wieder zu deinen 2% kommst und wieder behauptest, damit wäre sichtbar, dass Naz überdurchschnittlich sei.
Nur weil du eben offensichtlich keine Ahnung hast. ^^
verstehe ich das nicht, ja. Die Gründe, warum manche Helden öfter gepickt werden als andere, sind mir allerdings bekannt. Das verstehe ich sehr wohl:
warum ist es also so, dass Tassadar trotz dessen, dass er statistisch offensichtlich nicht der beste Mage Pick ist, die höchste Popularität geniesst, wenn doch (G)Ms die statistisch besseren Mages bevorzugt üben und auch picken sollten?
Na dann solltest du auch verstehen, warum Mephisto seltener gepickt wird, als Tass, der dazu noch OP war. Oh Wunder, sehr seltsam all diese logischen Dinge…
Welcher Statistik hast du das nun wieder entnommen? In keiner der Statistiken ist Tassadar OP. Er hat eine unterdurchschnittliche winrate; egal welche Statistik nach Patch 2.50.0.
Oder meinst du jetzt, dass die (G)Ms ihn aufgrund der Vermutung, er sei (noch) OP gepickt haben? Das unterstreicht diese Aussage immens (ironie):
Oh wie DW auch? Oh wer hatte damals gesagt, er sei so OP? Dann waren die Nerfs nicht berechtigt? So wie sie nun bei Tass, Chromie, Deckard, etc. nicht nötig sind?
Spielst du das Spiel überhaupt noch?
Nö. Sind sie nicht. Nur du siehst halt die Fakten nicht. Du hattest ja von Beginn an nicht ein Argument.
Denn in der Statistik ist ganz klar erkennbar, dass Naz keine Nische hat und kein guter Pick ist. Unter gewissen Umständen ist er viable, dass heißt aber nicht automatisch gut.
Und das begründest du nochmal wie? Weil andere Mages höhere Pickraten haben und eine 2% höhere winrate nicht signifikant sei? Da sind wir dann doch wieder bei dem Thema, welcher Mage in dieser Statistik denn eine übermäßig hohe Pickrate hat, und eine winrate höher als 2% über dem Durchschnitt hat (denn das wäre dann erst signifikant): Keiner. Dann ist also - Deiner Argumentation folgend - ganz klar ersichtlich, dass es hier keine guten Mages gibt.